Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wo bleibt das Friedensrezept?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Die Menschheit setzt sich schon von Anbeginn in ein etwas exzentrisches licht.
Ich könnte mir vorstellen, dass die einfachsten Entwicklungsformen, die nur so viel Hirn hatten, dass es reichte, um Dinosaurier durch die Pampen donnern zu lassen, sich auch in ein exzentrisches Licht gesetzt haben. Das wir uns in vielen Dingen weiter entwickelt haben als andere Erscheinungsformen der Schöpfung, ist nicht von der Hand zu weisen.

In Südamerika hat man Städte gefunden die 5000 Jahre alt sind,auch dort wurden wie in allen anderen frühen Kulturen Spuren dieser elitären „blaublüter“ gefunden.
Das Problem besteht also nicht erst im jetzt sondern schon lange zuvor,warum sich ganz normale Siedler über die zeit sich solche macht angeeigneten?

Diese frage ist leicht zu beantworten um andere deren Arbeit machen zu lassen,selbst in kriegen sind es stets die kleinen die diese Drecks Arbeit erledigen,die Prämisse lautet stets damit wir frei leben können,allein dies rückt unsere Gesellschaft in finsteres licht.

Heute sind wir nur technologischer,wobei wir noch toxischer wurden gegenüber unseren Mitmenschen.
Solange wir dieses System nicht abschaffen und wir uns nicht weiter bewegen genau solange wird alles vor die Hunde gehen.
Ein Patentrezept für frei Geister zu finden wird nicht leicht sein.
Machtunterschiede findest Du überall in der Natur, ausnahmslos. In welche Mäntelchen wir die nun kleiden, ist natürlich etwas anderes als wenn eine Gruppen von Wölfen ihr Alphatier respektiert. Das Prinzip dahinter funktioniert überall gleich. Also könnte man damit arbeiten, nicht versuchen, an den Ergebnissen herumzuschrauben.

Eventuell unsere ganze Bildung auf wirkliches Interesse jeder einzelnen Person zu legen,sie zu fördern lebenslang um darin seinen geistigen Wert in einer Gesellschaft des intellektuellen zu fördern.

Doch auch hier müssten sich Menschen von Jahrtausend alten Theologien und Thesen abwenden,zumal dies erst geschehen kann wenn Menschen mit Raumschiffen zu Millionen die erde verlassen,vorher sind und bleiben wir Barbaren die in einem Steinzeitkörper der Ausbeutung und der Willkür unseres eigenen Systems in jeder Generation unterlegen.
Hoffen wir einfach das zukünftige Generationen unseren Murks von heute mit Technologie wieder bereinigen können,falls es überhaupt eine Zukunft für uns gibt.
Was uns aufgrund unseres bisschen mehr Hirns gelingt, entsteht aufgrund von was. Ich bin davon überzeugt, dass wir nur hier ansetzen müssten, damit die Ergebnisse besser, allgemeinverträglicher werden.

Willkür, Ausbeutung und all das andere, womit wir uns immerwieder so belasten, dass wir uns irgendwann gegenseitig die Schädel einschlagen, sind für andere Lebewesen kein Problem. Also müsste man erforschen, was den Unterschied ausmacht!
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Computer als Assistent

Der Mensch ist allein nicht friedensfähig. Aber er hat sich ja Hilfsmittel geschaffen, die seine Entscheidungen überprüfen helfen.
Ich bin sicher: wenn man einen Computer mit all den bisherigen Kriegsdaten (Auslöser, Zahl der Opfer, kurzfristige, langfristige Umweltschäden, Kosten für Wiederaufbau, politische "Erfolge", bzws. Mißerfolge durch Krieg, Flüchtlingsströme und deren Kosten, etc.) - sagen wir - ab 1.WK eingeben würde
- und dann den Computer-Vergleich mit ähnlichen Daten aus Friedensphasen erarbeiten lassen würde, kämen keine Entscheidungsvorschläge für Krieg heraus.
Es gibt genügend Forschungs-Bereiche, die all die nötigen Daten längst erarbeitet haben. Man muss sie nur sinnvoll kombinieren.
Der Computer hat weder Empathie, noch Egoismus, noch Machtgelüste.
Mann kann ihm zudem ethische Grundlagen für Entscheidungen eingeben.
Die letzte Entscheidung muss der Mensch behalten. Ich meine aber, dass sich niemand über einen wirklich errechneten Entscheidungsvorschlag leicht hinweg setzen würde.-

kataskopos
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
:coffee:

Solange die Menschen Ihren Trieben und Instinkten unterworfen sind,

wird es schwierig für das "denkende" Menschentier.


".. Wir erschaffen Abschirmungen des Widerstands, und die Anpassung gegenseitiger Widerstände nennen wir Beziehung. Ich passe einige meiner Vorurteile und Vorlieben an deine an und du deine an mich und das nennen wir Familie. Das nennen wir Freundschaft. Deshalb müssen Menschen erst noch geboren werden…. der harmonische, ganze Mensch muss erst noch geboren werden.”
Vimala Thakar
Das die Spannung, die entsteht, wenn wir uns bemühen, Kopf und Bauch harmonisch miteinander funktionieren zu lassen, schon viele Denker in Resignation fallen ließ, ist ein alter Hut. Doch gibt es überall genug Beweise dafür, dass dieses Spannung nicht benutzt werden muß, um einen Bogen zu spannen und einen Pfeil damit abzuschießen.

Beziehungen entstehen nicht durch gegenseitiges Anpassen, sondern durch genug Übereinstimmung, deren Gruppenerfolge erlauben, Kompromisse einzugehen, um die Beziehung zu erhalten. Genau hier liegt das Kernproblem, denn wenn der Kompromiss zu oft zugunsten des jeweils Stärkeren ausgeht, lässt die notwendige Spannung, die das System in Bewegung hält, irgendwann so nach, dass wir nach was anderem suchen, was spannender ist.

Insofern möchte ich dem ein bisschen widersprechen:

Am besten gegen Krieg hilft sicher materieller Überfluß, Knappheit ist die wichtigste Ursache für Krieg. Wenn man sich also darauf einigen könnte wie die knappen Güter zu verteilen sind, dann wäre ein Krieg schon recht unwahrscheinlich.
Materieller Überfluss birgt viel Frust- und Aggressivierungspotenz. Wie zu beobachten, kann Übersättigung so unzufrieden machen, dass gefährliche Defizite entstehen.

Und das mit dem Sichdaraufeinigen scheitert genau an dem, wo ich hin will und hier im Psw ja auch schon sehr viel über die direkten Folgen geschrieben habe: Zum Bleistift unsere Blödheit, "gerecht" nur mit "angemessen, fair" gleichzusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stefan O. W. Weiß

Premiumuser +
Registriert
15 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.835
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
galliapontificiaarelatensis.wordpress.com
Geschlecht
Man sollte sich einfach klarmachen, daß Krieg der natürliche Zustand des Menschen ist. Erst in dem Maße, wie es dem Menschen gelingt, sich von der Natur zu emanzipieren, sich zu zivilisieren, gelingt es ihm, mitunter Frieden zu schaffen. Frieden ist etwas zutiefst unnatürliches. Und die zahlreichen Rückfälle des Menschen in seine natürliche Barbarei kann man in den Geschichtsbüchern nachlesen. Immerhin, es besteht die Hoffnung, daß der Mensch im weiteren Verlauf des Zivilisationsprozesses längere Friedensperioden wird inaugurieren können. :))
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Für diesen Beitrag sollte ich ihnen eigentlich ihr Höschen herunterziehen und den Popo so versohlen, dass Sie ein Weilchen im Stehen schreiben müssen! Denn ich habe sogar in intensiveren Direktkontakten hier versucht, dass Sie ihre bornierten Überzeugungen selbstkritisch überprüfen anhand des Wissens, mit dem ich viele Jahre lang Schwerstkonflikte innerhalb kurzer Zeit entlastet habe und renommierte Konfliktexperten in wenigen Minuten davon überzeugen kann, dass es letztlich nur auf wenige "Kopfgriffe" ankommt, um auch größte Menschenhäufen dauerhaft friedlich im Wohlstand zu organisieren!

Lach* Ich möchte mal mit einem Zitat aus dem Faust sprechen:
"Du ahnungsloser Engel du".
Sie sind noch nicht lange hier angemeldet, wie ich gesehen habe.
Eines können Sie sich jedoch direkt abschminken: Dass Sie jemals eine befriedigende Antwort von Ei Tschi erhalten werden!:cool:
Er geriert sich als der Geheimnisträger par excellence.:giggle:

Allerdings ist Ihr Posting für ihn wiederum willkommener Anlass mit vielen Worten wieder nichts zu sagen. :giggle:

Aber wenn Sie weiter hoffen möchten auf Weitergabe der Weisheit und des Wissens, das allen anderen Usern hier völlig abgeht, dann sei Ihnen das unbelassen. ;-)))
Sie könnten dann Ei Tschi vielleicht mit den Worten aus Goethes Faust II locken:
"In deinem Nichts hoff ich das All zu finden".

:winken::winken::winken:
Doch könnte ihnen dann ihr Hütchen von der Denkbeule fallen, und es käme noch mehr dieser Art zum Vorschein:

Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.

Das sagte Aristoteles. Und er lag richtig!
Auf der Erde herrscht so viel Liebe, dass die, die gescheit mit diesem unordentlichen Gefühl ungehen, weil sie mit dem ordentlich Gefühl Gerechtigkeit gescheit umgehen können, genug gemeinsame Zufriedenheit herstellen, die weitere Zufriedenheit ermöglicht.

Auch Aristoteles waren die drei machtvollsten Verhaltensdirigenten nicht bewusst. Damit war auch er Spielball mächtiger Interessen und hatte selbst oft genug Spaß mit anderen Spielbällen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Der Mensch ist allein nicht friedensfähig. Aber er hat sich ja Hilfsmittel geschaffen, die seine Entscheidungen überprüfen helfen.
Ich bin sicher: wenn man einen Computer mit all den bisherigen Kriegsdaten (Auslöser, Zahl der Opfer, kurzfristige, langfristige Umweltschäden, Kosten für Wiederaufbau, politische "Erfolge", bzws. Mißerfolge durch Krieg, Flüchtlingsströme und deren Kosten, etc.) - sagen wir - ab 1.WK eingeben würde
- und dann den Computer-Vergleich mit ähnlichen Daten aus Friedensphasen erarbeiten lassen würde, kämen keine Entscheidungsvorschläge für Krieg heraus.
Es gibt genügend Forschungs-Bereiche, die all die nötigen Daten längst erarbeitet haben. Man muss sie nur sinnvoll kombinieren.
Der Computer hat weder Empathie, noch Egoismus, noch Machtgelüste.
Mann kann ihm zudem ethische Grundlagen für Entscheidungen eingeben.
Die letzte Entscheidung muss der Mensch behalten. Ich meine aber, dass sich niemand über einen wirklich errechneten Entscheidungsvorschlag leicht hinweg setzen würde.-

kataskopos
Entscheidungen wie Maßgaben kann man nur überprüfen, wenn man die Kriterien kennt, die deren Wertschätzung genießen, die beTEILigt sind. Welche wären das denn?

Dass IT der große Helfer sein wird für unsere Zukunft, und zwar für eine ohne belastende Extreme in die gute und in die böse Richtung, glaube ich auch. Nur müssten auch Computer, die mit Fuzzyprogrammen arbeiten und damit menschliche Unschärfe simulieren können, entsprechend gefüttert werden. Also müsste das Know How, mit dem sie sich als Friedenshelfer erweisen könnten, von fitten Menschenhirnen kommen ...
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Man sollte sich einfach klarmachen, daß Krieg der natürliche Zustand des Menschen ist. Erst in dem Maße, wie es dem Menschen gelingt, sich von der Natur zu emanzipieren, sich zu zivilisieren, gelingt es ihm, mitunter Frieden zu schaffen. Frieden ist etwas zutiefst unnatürliches. Und die zahlreichen Rückfälle des Menschen in seine natürliche Barbarei kann man in den Geschichtsbüchern nachlesen. Immerhin, es besteht die Hoffnung, daß der Mensch im weiteren Verlauf des Zivilisationsprozesses längere Friedensperioden wird inaugurieren können. :))
So kann man sein vielfältiges Scheitern im Alltag auch ausdrücken.

Na, vielleicht definierst Du ja nur die Begriffe Frieden und Krieg ganz anders als ich. Und irgendjemand, dem Du voll vertraust, hat dir erzählt, dass Säuglinge Monster wären und erst ihre Sozialisierungserfahren würden ihnen irgendwann ermöglichen, sich friedlich vor ihren Computer zu setzen und sowas zu schreiben wie Du ...?

Vielleicht müsstest Du auch nur deine Scheuklappen abnehmen und nicht nur das wahrnehmen, was dir die Medien als Bad News um die Ohren klatschen ...
 

Stefan O. W. Weiß

Premiumuser +
Registriert
15 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.835
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
galliapontificiaarelatensis.wordpress.com
Geschlecht
So kann man sein vielfältiges Scheitern im Alltag auch ausdrücken.

Na, vielleicht definierst Du ja nur die Begriffe Frieden und Krieg ganz anders als ich. Und irgendjemand, dem Du voll vertraust, hat dir erzählt, dass Säuglinge Monster wären und erst ihre Sozialisierungserfahren würden ihnen irgendwann ermöglichen, sich friedlich vor ihren Computer zu setzen und sowas zu schreiben wie Du ...?

Vielleicht müsstest Du auch nur deine Scheuklappen abnehmen und nicht nur das wahrnehmen, was dir die Medien als Bad News um die Ohren klatschen ...

Was ich geschrieben habe, ist einfach offensichtlich. Du mußt nur die Welt ansehen wie sie eben ist. :))
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Friedensrezept gefunden

Lach* Ich möchte mal mit einem Zitat aus dem Faust sprechen:
"Du ahnungsloser Engel du".
Sie sind noch nicht lange hier angemeldet, wie ich gesehen habe.
Eines können Sie sich jedoch direkt abschminken: Dass Sie jemals eine befriedigende Antwort von Ei Tschi erhalten werden!:cool:
Er geriert sich als der Geheimnisträger par excellence.:giggle:

Allerdings ist Ihr Posting für ihn wiederum willkommener Anlass mit vielen Worten wieder nichts zu sagen. :giggle:

Aber wenn Sie weiter hoffen möchten auf Weitergabe der Weisheit und des Wissens, das allen anderen Usern hier völlig abgeht, dann sei Ihnen das unbelassen. ;-)))
Sie könnten dann Ei Tschi vielleicht mit den Worten aus Goethes Faust II locken:
"In deinem Nichts hoff ich das All zu finden".

:winken::winken::winken:

Hallo @all

dank Eurer Hilfe habe ich das Friedensrezept für mich gefunden.

Danke


Liebe Olivia,

für Dich 💋
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
wer sind die drei

Zitat Ei Tschi
"Auch Aristoteles waren die drei machtvollsten Verhaltensdirigenten nicht bewusst. Damit war auch er Spielball mächtiger Interessen und hatte selbst oft genug Spaß mit anderen Spielbällen."

:rolleyes2:

machtvollsten Verhaltensdirigenten ? !
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Hallo @all

dank Eurer Hilfe habe ich das Friedensrezept für mich gefunden.

Danke


Liebe Olivia,

für Dich 💋
Verrätst Du uns, was dich und hoffentlich dein Umfeld friedlich machen würde? Küssen? (Liebe deinen Nächsten wie dich selbst" ist Quatsch, denn dieses Rezept führt auch dazu, dass Frauen ihre Männer so gut durch den Magen lieben, dass die sich selbst so mögen, dass man sie irgendwann samt Bett mit einem Kran aus ihrer Wohnung holen muß, damit man ihnen den Magen kleiner operiert ...

:rolleyes2:

machtvollsten Verhaltensdirigenten ? !
"ZIELORIENTIERUNG" ist wichtig, zu wissen, womit man dieses Ziel erreicht, ist wichtig, und dass wir für's Fernziel und unsere Etappenziele andere brauchen, ist auch wichtig. Drei wichtige Dinge, von denen die meisten nichts wissen ...

Vielleicht kommst Du selbst darauf, nachdem ich dir damit einen Daumen zum Zielen vor die Nase gehalten habe. Wenn nicht, könntest Du auch Olivia fragen, die hatte diese drei machtvollen Herrschaften schon ein paarmal vor der Nase, doch gefallen die ihr vermutlich so wenig, dass sie nicht mal sagen kann, warum. Und dann Forenneulingen weismacht, ich würde versprechen, Geheimnisse zu offenbaren, und meine Versprechen nicht halten.

Ich glaube, es gibt wenig Foristen, die sich so um Verständigung bemühen wie ich. Liest man mal in meinen Threads herum, findet man überall unermüdliches Bemühen um Beseitigung von Denkfehlern.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.800
Punkte Reaktionen
15.555
Punkte
50.820
Überall ist genug Raum für Ethik!

Dass Du das mit dem Einmarschieren und Plattmachen in Syrien nicht ernst gemeint hast, war mir schon klar. Nur spricht aus deinen viel zu sehr zusammengefassten Wertungen zu viel Pessimismus. So viel, dass oft tatsächlich nur noch ein Plattmachen des anderen hilft.

Doch warum tun wir etwas, das wir genauso gut lassen könnten, wenn viele wüssten, worauf sie achten müssten? Na, aus Dummheit, was sonst. Doch für die ist viel weniger Raum als für Intelligenz und Empathie. Sie wird nur so imposant und zerstörerisch, wenn die Masse ihr zu viel Gewicht verschafft ...

Aber wo ist Platz für die( alle) Menschen ,wenn alles in Euro / Cent gewertet wird...
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Materieller Überfluss birgt viel Frust- und Aggressivierungspotenz. Wie zu beobachten, kann Übersättigung so unzufrieden machen, dass gefährliche Defizite entstehen.
Aggressivität macht noch keinen Krieg. Ein Krieg ist keine Wirtshausschlägerei sondern in der Regel eine politische Entscheidung.
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Aber wo ist Platz für die( alle) Menschen ,wenn alles in Euro / Cent gewertet wird...
Dort, wo das Hirn dieser Menschen genug Spielraum hat, um Bewertungen nach oben zu schieben oder nach unten zu drücken. Es sind ja stets zwei "Lager" beTEILigt, wenn der Partnerverbinder Geld ins Spiel kommt ...



Aggressivität macht noch keinen Krieg. Ein Krieg ist keine Wirtshausschlägerei sondern in der Regel eine politische Entscheidung.
Das stimmt, doch genauso, wie der Aggressivität einiges voraus ging, geht ihr auch einiges hinterher, sodass der Mensch gut daran täte, nicht nur einen Schritt vor sich hin zu denken. Ich weiß, dass dies schwer fällt in großen Menschenhäufen, in welchen das Streben nach Macht oft mehr Bedeutung hat als das, worum es letztlich allen geht. Deshalb kann ja auch nur eine einfache Orientierung helfen bei so viel allgemeiner und besonderer Verwirrung ...
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.800
Punkte Reaktionen
15.555
Punkte
50.820
Endlich ist es gefunden .... das Friedensrezept !

Ein" friedlicher" Kreislauf .

Der Bundeswehr sei Dank.

Tornados klären auf wo man Bomben werfen kann ohne der Türkei oder dem IS zu schaden.

Bomber der Allianz für den Frieden steigen auf , bomben so vor sich hin ( Kolateralschäden sind eingeplant) .

Diese Bomber werden luftbetankt von einem Airbus der Bw der betankt wird mit Treibstoff
der aus Öl gewonnen wurde das die Türkei vom IS bezogen hat .

Und so kann das Jahrzehntelang gehen - wenige gewinnen - viele verlieren --IHR LEBEN
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.333
Punkte Reaktionen
13.492
Punkte
149.042
Geschlecht
Ein" friedlicher" Kreislauf .
Der Bundeswehr sei Dank.
Tornados klären auf wo man Bomben werfen kann ohne der Türkei oder dem IS zu schaden.
Bomber der Allianz für den Frieden steigen auf , bomben so vor sich hin ( Kolateralschäden sind eingeplant) .
Diese Bomber werden luftbetankt von einem Airbus der Bw der betankt wird mit Treibstoff
der aus Öl gewonnen wurde das die Türkei vom IS bezogen hat .
Und so kann das Jahrzehntelang gehen - wenige gewinnen - viele verlieren --IHR LEBEN

Mit dieser Merhode kann man noch eine ganze Weile vor sich hinmorden. Halleluja und preist den Herrn Satan.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.800
Punkte Reaktionen
15.555
Punkte
50.820
Mit dieser Merhode kann man noch eine ganze Weile vor sich hinmorden. Halleluja und preist den Herrn Satan.

Aus etwas anderes wird es nicht hinauslaufen !

Sehen wir uns den erfolgreichen Afghanistanfeldzug an , die Welt ist dabei sich zu Tode zu siegen !
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Aus etwas anderes wird es nicht hinauslaufen !

Sehen wir uns den erfolgreichen Afghanistanfeldzug an , die Welt ist dabei sich zu Tode zu siegen !
Gegen kleine Siege im Alltag,
denen nur hinnehmbare
Niederlagen entgegenstehen,
ist nichts einzuwenden.
Und hier gibt es sogar
die erste Wegbeschreibung zu diesem Ziel,
mit der sich viel Raserei
und viele Staus verhindern lassen:
Weihnachtswunsch an Sozialpsychologen
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
0
Punkte
38.301
Geschlecht
--
Es wird von der herrschenden Klasse überhaupt kein Friedenskonzept gewünscht.Das wäre aus zwei Gründen schlecht!

1.Wer braucht dann noch Waffen?Also kann man dann nix mehr dran verdienen.

2.Womit wollen die Herrscher dann ablenken wenn es innenpolitisch eng wird?
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Es wird von der herrschenden Klasse überhaupt kein Friedenskonzept gewünscht.Das wäre aus zwei Gründen schlecht!

1.Wer braucht dann noch Waffen?Also kann man dann nix mehr dran verdienen.

2.Womit wollen die Herrscher dann ablenken wenn es innenpolitisch eng wird?

Der herrschenden Klasse ist der Haufen, der mit Waffen Geld verdient,
ziemlich wurscht.

Von was sollten Herrscher denn ablenken?
All der Mist, der entsteht und dazu führt,
dass Menschen sich immer wieder gegenseitig die Schädel einschlagen,
ist doch das Werk der Masse.

Dummerweise ist die aber zu blöde zu begreifen,
dass das, was Einzelne an Ungerechtigkeiten inszenieren, produzieren, akzeptieren,
unterstützen und verdrängen bei den unzähligen Gemeinsamkeiten
zwischen Stärkeren und Schwächeren,
Mächtigeren und Ohnmächtigeren,
Abhängigeren und Unabhängigeren,
sich nicht in Luft auflöst,
sondern genau das anrichtet, was Politiker noch nie beherrschen konnten.

Wow, jetzt hast Du aber lange auf eine Antwort von mir gewartet, kritiker66.
Das ist aber nett von dir! Wirklich.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Ausschreitungen in Paris
Wir haben in Deutschland ein Grundgesetz an das sich jeder zu halten hat, auch...
Alle gegen AfD
Schönreden nützt nichts mehr. Er hat es verbockt. Es ist vorbei, aus..aus..aus...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben