Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ist Deutschland auf dem Weg in den Abgrund?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
In meinem Klassik-Ensemble spielt ein älterer Herr Querflöte, der in jungen Jahren Lehrer, später Psychologe und dann 30 Jahre lang Lehrer/innen als Professor in Sportpsychologie unterrichtet hat. In einem Gespräch über die heutigen Probleme der Orthografie regte er sich plötzlich sehr auf und wurde aggressiv gegen mich. Er wollte mich mit lauten Tönen bekehren, dass Orthografie nichts mit Intelligenz zu tun hätte. Das hatte ich dem Schulsystem angekreidet, da ich selber zwei Kinder habe, die Lehrer sind - und die mir berichten, in welcher Form heute Lesen und Schreiben vermittelt werden soll.
M. schilderte seinen Bruder als Beispiel, der selber Professor für Philologie in Süddeutschland sei und bis heute nicht fehlerfrei schreiben könne.
Als ich noch Lehrlinge ausbildete - zuletzt von 2008-2011 - hatte ich den Eindruck, von Analphabeten umringt zu sein. Die Berichtshefte machten den Eindruck, von Ausländern geschrieben worden zu sein. Trotzdem war diejenige mit dem schlechtesten Abgangszeugnis immerhin noch mit "Befriedigend" belohnt worden. Für mich nicht nachvollziehbar.
Inzwischen habe ich einen Enkel, der als "Legastheniker" befundet wurde. Tatsächlich kann er bis zur derzeitigen 5. Klasse kaum einen Satz ohne 3 bis 10 Fehler schreiben. Nach einem Schulwechsel hat er sich von der ehemaligen Klassenlehrerin erholt, die seine Schreib,-und Leseschwäche zum Anlass genommen hatte, ihm in allen Hauptfächern eine 5 zu geben. Derzeit steht er in allen Fächern zwischen 1 und 2 !
Für mich gibt es zwei Formen der orthografischen Störungen: zum einen die erwähnte Legasthenie, zum anderen aber auch die durch soziale Katastrophenverhältnisse ausgelöste mangelhafte Übung. Hinzu kommt dieses unsägliche Lehre der "vereinfachten Ausgangsschrift", die ich als Medium zur verbalen Verblödung ansehe.
Und dann gibt es ein Volk mit Minimal-Schulausbildung, welches später im Beruf (Tiefbau, Bauwesen allgemein, Handwerks-Handlanger, Landwirtschaft etc. ) niemals verbales - aber auch kaum intellektuelles Training benötigt hat. Trotzdem haben auch diese Menschen eine Meinung z.B. zur Politik, zum Weltgeschehen. Sie sind leider der Medienmanipulation weitgehend hilflos ausgeliefert. Die übrigen von Sahar erwähnten Zusammenhänge kommen noch hinzu.
Ich schätze, dass die Schulsystematik zu 40% an den Zuständen Schuld hat. In meiner Jugend, mit 54 Volksschülern in einer Klasse, von denen nur 5 auf eine weiterführende Schule gingen, haben alle ohne Probleme sauberst und zügig Lesen, Schreiben und Rechnen erlernt. Das Schulsystem ist seitdem ständig schlimmverbessert worden.-


kataskopos

Das mit den Legasthenikern sollte man aus dieser Diskussion heraushalten. Vor vielen Jahren versuchte ich einen Legastheniker zum Lesen zu bringen, indem ich ihm einen Elektronik-Bausatz schenkte. Er interessierte sich sehr für Elektronik, und ich nahm an, dass es unmöglich sei, dieses Teil ohne Anleitung zusammenzubauen; ich hätte es zumindest nicht geschafft. Er schaffte es und meinte, es sei nicht schwer gewesen.

Trotzdem ist er in seinem späteren Leben auf ganzer Linie gescheitert, und nicht etwa, weil er nicht richtig lesen und schreiben konnte.

Wenn es so etwas geben sollte wie Durchschnittsmenschen, dann haben die die besten Chancen, weil die schulischen Curricula auf sie zugeschnitten sind. Die vereinfachte Ausgangsschrift ist gut geeignet für Kinder, die ohnehin keine Probleme mit dem Schreiben haben; sie kämen aber auch mit der alten Methode klar. Ob sie schwachen Schülern nutzt oder schadet kann ich mangels Erfahrung nicht beurteilen.

Auch früher konnte Schule kaum auf den jeweiligen Entwicklungsstand und die Fähigkeiten eines einzelnen Schülers eingehen. Nur dass wir früher mehr Kinder hatten und mehr Aufgaben, für die keine qualifizierte Berufsbildung nötig war.

Gelernt wird außerdem nicht nur in der Schule. Ein schlauer Mensch hat mal gesagt, dass Schule nur das macht, was nicht zu vermeiden ist: Sie bringt die Kinder zum Lernen. Sie lernen auch in der Familie und beim Spiel.

Im außerschulischen Bereich haben wir immer größere Defizite, die Schule nur unzureichend kompensieren kann. Zugleich wird die Ablenkung durch elektronisches Spielzeug und elektronische Medien immer größer. Manuelle Fertigkeiten, die wir zum großen Teil außerschulisch erlernten, werden auch in den normalen Schulen nicht mehr gelehrt. Dabei sind sie wichtig für die Intelligenzentwicklung.

Eines beobachte ich aber auch: Nicht alles ist schlechter geworden. Es gibt nicht wenige junge Menschen, die sich ganz ausgezeichnet entwickeln, weil sie Bildungsmöglichkeiten haben und auch nutzen, die uns damals nicht zur Verfügung standen.
 

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
Ist D auf dem Weg in den Abgrund?

Meine Antwort auf die Threadfrage umfasst genau EIN Wort:

Ja.

Unser Land befindet sich seit Merkels "Welcome-Selfies" bereits im freien Fall.
Der tödliche Aufprall ist nicht mehr zu verhindern (da keiner es versucht) und in 2...5 Jahren zu erwarten, schätze ich.

Zweifler
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Sind Sie der Meinung, so diese Gelder nicht in Flüchtlinge gesteckt würden, dass es dann mit der "deutschen Bildung" bergauf gehen würde?
Warum ist das denn bis dato nichts geworden?:cool:
Wenn wir in Deutschland nicht hunderttausende Schulkinder aus ausländischen oder Migrantenfamilien hätten, welche aus jeder Schulstunde eine Farce machen, dann stünde der Durchschnitt der Schüler nicht nur in Noten besser, sondern auch ein gewisser Automatismus zu eigenem Lern-Antrieb als Folge.
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Könnte man, machst du aber nicht. Du erklärst pauschal Dummheit als Ursache der Unzufriedenheit.
Damit gewinnst du nichts, außer Unverständnis und den Vorwurf der Überheblichkeit, weil, die
Ursachen des Protest vielfältig und nicht immer unbegründet sind.

Sie haben sicherlich die Beantwortung der von mir Ihnen gestellten Fragen vergessen? Siehe #12.

Auch jetzt hier sehe ich bezüglich Ihrer Anwürfe keinerlei Anbindung an den Text von Sahar.

Vollkommen versagen Sie sich der Frage der mangelnden Bildung von Deutschen!
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.309
Punkte Reaktionen
4.617
Punkte
49.820
Geschlecht
Die meisten Deutschen würden einen Einbürgerungstest nicht bestehen.

Jetzt rächt sich, dass bei den Bildungsausgaben gespart und die Bildungsziele zu sehr an den Bedürfnissen der Wirtschaft ausgerichtet wurden. Es ist ein lange bekannter Skandal, dass in keinem vergleichbaren Land die Bildungschancen so sehr vom Einkommen der Eltern abhängen wie in Deutschland.

sie hängen nicht vom Einkommen der Eltern ab sie hängen von der Fürsorge Intelligenz Voraussicht und vermittelten Werten der Eltern ab. Das Einkommen wiederum hängt nur ebenfalls genau an diesen Kriterien.

Deswegen wirst du durch Umverteilung und durch mehr Geld an unterprviligierte Kinder auch keine nenneswerte Erfolge erzielen weil das A und O die Fürsorge Disziplin Erziehung und Werte sind, und die lassen sich auch mit Geld nicht kaufen bzw vermitteln. Im Gegensatz dazu gibt es allerdings viele Kinder die in ärmlicheren Verhältnissen aufwuchsen und es trotzdem zu etwas gebracht haben einfach weil in der Familie trotz Geldmangel die richtigen Werte und Kultur vermittelt wurden.....das allerdings mag ein Linker garnicht, es lässt das ganze ideologische Lügengebilde einstürzen......

aber was erzähli ich das dir, bei so ideologisierten Geschöpfen ist jede logische Argumentation sinnlos, ist ähnlich der Debatte:
"In den Gefängnissen sitzen prozentual mehr Schwarze also ist die Bevölkerung rassistisch und benachteiligt sie" oder " Frauen verdienen statistisch im Schnitt weniger Geld, also werden sie von der Bevölkerung benachteiligt". Jeder Logiker würde dir erklären wie sinnlos und logisch inkohärent solche Schlussfolgerungen sind, aber was hat ein Linker schon mit Logik am Hut.......
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Die Zeit wird es ausweisen. Zu erwarten ist es nicht. Schon gar nicht, wenn wir ihnen mit Ausgrenzung begegnen.
Darin scheinen unsere Ansichten durchaus konform zu sein.

Nur müssen Sie mir etwas näherbringen was die (meist sehr niedrige bis fehlende) Bildung mit denen die Menschen jetzt nach DE gekommen sind, mit ''Ausgrenzung'´´ zu tun haben kann?!?
Die Zukunft, das sind ja die Kinder die kommen.
Die Gegenwart hingegen sind die Erwachsenen. Damit wären wir bei dem Punkt wo wir uns bereits einig sind.


Das klingt für mich schon so etwas wie ein Freifahrtschein, was die Zukunft angeht.

Wenn man beispielsweise die dt. Sprache nicht lernen will weil man sein Geld vom dt. Staat ja auch so bekommt (wie Deutsche haben da ja Erfahrung mit Leuten die es in Jahren in DE nicht geschafft haben sich Grundkenntnisse der dt. Sprache anzueigen) was unabdingbar ist um sich zu integrieren und Bildung zu erlangen, dann behautet man einfach ''Ich wurde ausgegrenzt''.

Solche im Voraus ausgestellten Freifahrtscheine halte ich für wenig hilfreich, mit Verlaub.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.697
Punkte Reaktionen
470
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Sie haben sicherlich die Beantwortung der von mir Ihnen gestellten Fragen vergessen? Siehe #12.

Auch jetzt hier sehe ich bezüglich Ihrer Anwürfe keinerlei Anbindung an den Text von Sahar.

Vollkommen versagen Sie sich der Frage der mangelnden Bildung von Deutschen!

Man kann es auch nett und blumig umschreiben, aber es bleibt inhaltlich eine Diffamierung.
Zum einem wird Urteilsvermögen mit Hinweis auf schulische Bildung abgesprochen und zum
zweiten, das Recht auf Meinugsäußerung auf "gebildete" Leute beschränkt. Und die Arroganz
liegt genau in dieser Argumentation.
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Trantor schrieb:
"In den Gefängnissen sitzen prozentual mehr Schwarze also ist die Bevölkerung rassistisch und benachteiligt sie" oder " Frauen verdienen statistisch im Schnitt weniger Geld, also werden sie von der Bevölkerung benachteiligt". Jeder Logiker würde dir erklären wie sinnlos und logisch inkohärent solche Schlussfolgerungen sind, aber was hat ein Linker schon mit Logik am Hut.......]

Na ja, der Weisheit letzter Schluss ist das aber auch nicht, oder welche Erklärung hättest du im Angebot?
Sicher haben Rechte eine in sich schluessige Argumentation, oder?
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Jetzt rächt sich, dass bei den Bildungsausgaben gespart und die Bildungsziele zu sehr an den Bedürfnissen der Wirtschaft ausgerichtet wurden. Es ist ein lange bekannter Skandal, dass in keinem vergleichbaren Land die Bildungschancen so sehr vom Einkommen der Eltern abhängen wie in Deutschland.
Das ist leider so wie Sie schreiben.
 

icke

Premiumuser +
Registriert
29 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
sie hängen nicht vom Einkommen der Eltern ab sie hängen von der Fürsorge Intelligenz Voraussicht und vermittelten Werten der Eltern ab. Das Einkommen wiederum hängt nur ebenfalls genau an diesen Kriterien.

Deswegen wirst du durch Umverteilung und durch mehr Geld an unterprviligierte Kinder auch keine nenneswerte Erfolge erzielen weil das A und O die Fürsorge Disziplin Erziehung und Werte sind, und die lassen sich auch mit Geld nicht kaufen bzw vermitteln. Im Gegensatz dazu gibt es allerdings viele Kinder die in ärmlicheren Verhältnissen aufwuchsen und es trotzdem zu etwas gebracht haben einfach weil in der Familie trotz Geldmangel die richtigen Werte und Kultur vermittelt wurden.....das allerdings mag ein Linker garnicht, es lässt das ganze ideologische Lügengebilde einstürzen......

aber was erzähli ich das dir, bei so ideologisierten Geschöpfen ist jede logische Argumentation sinnlos, ist ähnlich der Debatte:
"In den Gefängnissen sitzen prozentual mehr Schwarze also ist die Bevölkerung rassistisch und benachteiligt sie" oder " Frauen verdienen statistisch im Schnitt weniger Geld, also werden sie von der Bevölkerung benachteiligt". Jeder Logiker würde dir erklären wie sinnlos und logisch inkohärent solche Schlussfolgerungen sind, aber was hat ein Linker schon mit Logik am Hut.......

was wollen sie damit sagen?

das nur die rechte ideologie logisch sein kann? die kapitalistische? die inhumane? oder einfach nur ihre?
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.309
Punkte Reaktionen
4.617
Punkte
49.820
Geschlecht
Na ja, der Weisheit letzter Schluss ist das aber auch nicht, oder welche Erklärung hättest du im Angebot?
Sicher haben Rechte eine in sich schluessige Argumentation, oder?

Es gibt wohl 100derte mögliche antworten auf diese Frage und vermutlich liegt die Wahrheit nicht bei einer einzigen antwort sondern wie so oft bei einer vielzahl unterschiedlichen die alle einen Einfluss haben. aber jeder der sagt "ich weiss es" lügt, genauso wie die Gutmenschn und Linken meinen es zu wissen indem sie diese unsäglichen stupiden Schlussfolgerungen aus einer statistischen Varianz ziehen.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.309
Punkte Reaktionen
4.617
Punkte
49.820
Geschlecht
was wollen sie damit sagen?

das nur die rechte ideologie logisch sein kann? die kapitalistische? die inhumane? oder einfach nur ihre?


was ich sagen will? ich denke das habe ich klar und deutlich zum Ausdruck gebracht, klarer gehts wohl kaum. Und es geht hier nicht um Ideologie sondern darum was eine zwingend logische korrekte Schlussfolgerung ist und was nur eine Möglichkeit unter vielen ist.
 
Registriert
7 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wandert man durch Deutschlands Medienlandschaft, so kann man gelegentlich durchaus den Eindruck erlangen. Ganz duester wird es, wenn man die Nutzer-Kommentare liest in den sozialen Netzwerken ueber Auslaender - da mag man nur einen Wimpernschlag vom Abgrund entfernt sein. Menschen von A-Z ueberfluten mit ihrem Hass das Netz. Sie sind jene, die sich menschenverachtenden Buendnissen anschliessen. Manchmal, und immer oefter folgen Worten Taten. Ich spreche dabei von Uebergriffe auf Fluechtlingsheime, von Zuendeleien.
Sabrina Hoffmann von der Huffington Post sieht darin interessanterweise die Ursache nicht eigentlich in Fremdenhass. Einen Teil mag dieser dazu beitragen, auch mangelnde Integration von Zuwanderern und nicht zuletzt Fehler in der Fluechtlingspolitik. Ein Uebel, wohl ein gewichtiger Part des Problems wird als viel grundlegender benannt, ist unsere "unaufhoerlich voranschreitende Verbloedung" - aber es sind nicht die Zuwanderer, die das Bildungsniveau senken, wie uns ein viel diskutiertes Buch eines Bankers weismachen wollte. Nein ---- es sind die Deutschen selbst! Explizit jene, die in sozialen Netzwerken wie Facebook gegen Auslaender hetzen.
Was Hoffmann dabei auffiel, und was nicht bestritten werden kann, sind "haarstraeubende Rechtschreibefehler", die die meisten fremdenfeindliche Kommentare beinhalten, die "fehlenden Grundregeln des Satzbaus."
Es geht weder der Autorin noch mir darum, sich ueber Rechtschreibeschwaechen lustig zu machen, nicht ueber "denuzieren, provuzieren, ueber Ackzeptanz", Tolleranz und Resulution. Man kann es als Hinweis betrachten, dass in Deutschland Fremdenhass mit mangelnder Bildung zusammenhaengt. Und ist es nicht so, dass wir richtigerweis Spracherlernung und Bildung von den Zuwanderern fordern? Die lautesten "Forderer" scheinen unter den Fremdenhassern, die auch und vor allem an sich selbst arbeiten koennten.
Nicht ein Schulabschluss, nicht der IQ ist entscheidend. Mit Dummheit ist hier Ignoranz gemeint, von mangelnder Bereitschaft, sich Vernunft und Fakten zu oeffnen.
Der Schauspieler Til Schweiger hat kuerzlich versucht zu formulieren, wie das Phaenomen zu erklaeren ist, dass so viele Menschen nicht mehr nachdenken: " Weil sie den ganzen Tag vor dem Fernseher sitzen, in irgendwelchen Realityshows sehen, wie irgendwelche Leute sich gegenseitig runtermachen, dissen."
Doch Fremdenfeindlichkeit ist kein Phaenomen, das allein nur bei Bildungsfernen zu finden ist. Aber: Laut einer Studie der Universitaet Leipzig sind nur 6,8 Prozent der Deutschen mit Abitur auslaenderfeindlich. Dagegen liegt die Zahl bei den Deutschen ohne Abitur bei 20,8 Prozent.
Eine gefaehrliche Mischung ist jene von nicht auf Vernunft, nicht auf Fakten und Argumente zu hoeren. Diese Menschen werden von ihren Gefuehlen beherrscht und die staerkste Emotion ist Angst. Was dabei herauskommt, wenn diese auf Unwissen trifft, ist die explosive Mixtur, die Deutschland tatsaechlich an den Rand des Abgrundes bringen koennte.
Uebrigens wissen 40 Prozent der Deutschen laut Umfrage von 2014 nicht einmal den Unterschied zwischen Diktatur und Demokratie. 19 Prozent hatten keine Ahnung, wann die Mauer gebaut wurde.
Abschliessend ein Zitat des Aerzte Saengers Farin Urlaub: "Solange es Leute gibt, die nichts koennen, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben. Denn auch diese Leute wollen sich gut fuehlen und auf irgend etwas stolz sein. Also suchen sie sich jemanden aus, der anders ist als ie und halten sich fuer besser."

Klar ist jedenfalls, dass die Dummen noch nie so laut waren wie heute.

Man sollte die berechtigte Sorge vor der Überstrapazierung der Aufnahmekapazität Deutschlands und der Außerachtlassung von grundlegendsten Sicherheitsmaßnahmen nicht in den gleichen Topf mit tumbem Teutschtum und "rassenhygienischer" Xenophobie werfen - aus der Suppe sollte niemand löffeln.
Aber noch was: Wäre es nicht schön, wenn du die Quellen der markierten Stellen nennen würdest...
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Sind Sie persönlich der Meinung dass die Flüchtlinge das Bildungsniveau in DE in irgendeiner Weise anheben werden?

Wenn nicht dürfte das Zitat dann wohl eher als Polemik zu werten sein....


Es ging in Sahars Text aber nicht darum, wie die Flüchtlinge das deutsche Bildungsniveau verändern werden, sondern was due Deutsche selbst tun, um immer doofer zu werden. Ich stimme dem text vollinhaltlich zu, frage mich aber, ob es den Italiener, Franzosen, Engländern, auch Amerikanern besser ergeht. Denn es besteht immerhin die Möglichkeit, daß die beschriebenen Erscheinungen Folgen der Easy Communication ist, wie sie im Zeichen der sozialen Medien immer mehr um sich greift. Und nahe liegt. Die Menschen quasseln immer mehr, immer leereres Zeug und haben immer weniger zu sagen.
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Es gibt wohl 100derte mögliche antworten auf diese Frage und vermutlich liegt die Wahrheit nicht bei einer einzigen antwort sondern wie so oft bei einer vielzahl unterschiedlichen die alle einen Einfluss haben. aber jeder der sagt "ich weiss es" lügt, genauso wie die Gutmenschn und Linken meinen es zu wissen indem sie diese unsäglichen stupiden Schlussfolgerungen aus einer statistischen Varianz ziehen.

Du hättest das so angekündigt:

aber was erzähli ich das dir, bei so ideologisierten Geschöpfen ist jede logische Argumentation sinnlos, ist ähnlich der Debatte: .....

Da sollte etze was kommen, zumindest mehr als könnte, haette, würde, oder?
Mach dem Zweifler jetzt keine Schande, nein!
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Als ich noch Lehrlinge ausbildete - zuletzt von 2008-2011 - hatte ich den Eindruck, von Analphabeten umringt zu sein. Die Berichtshefte machten den Eindruck, von Ausländern geschrieben worden zu sein. Trotzdem war diejenige mit dem schlechtesten Abgangszeugnis immerhin noch mit "Befriedigend" belohnt worden. Für mich nicht nachvollziehbar.
Inzwischen habe ich einen Enkel, der als "Legastheniker" befundet wurde. Tatsächlich kann er bis zur derzeitigen 5. Klasse kaum einen Satz ohne 3 bis 10 Fehler schreiben.
Wenn man in Foren unterwegs ist, in denen überwiegend oder zumindest viel Jugendliche (rein was das Intressengebiet angeht) ''unterwegs'' bin ich regelrecht erschüttert was ich da zuweilen liest.

Nicht nur die teilweise eklatanten Rechstschreibfehler die keine Flüchtigkeitsfehler sind (E mit Ä vertauschen beispielsweise), da wird in niedergeschriebener Mundart kommuniziert??!

Armes Deutschland sage ich da nur...
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
sie hängen nicht vom Einkommen der Eltern ab sie hängen von der Fürsorge Intelligenz Voraussicht und vermittelten Werten der Eltern ab. Das Einkommen wiederum hängt nur ebenfalls genau an diesen Kriterien.

Deswegen wirst du durch Umverteilung und durch mehr Geld an unterprviligierte Kinder auch keine nenneswerte Erfolge erzielen weil das A und O die Fürsorge Disziplin Erziehung und Werte sind, und die lassen sich auch mit Geld nicht kaufen bzw vermitteln. Im Gegensatz dazu gibt es allerdings viele Kinder die in ärmlicheren Verhältnissen aufwuchsen und es trotzdem zu etwas gebracht haben einfach weil in der Familie trotz Geldmangel die richtigen Werte und Kultur vermittelt wurden.....das allerdings mag ein Linker garnicht, es lässt das ganze ideologische Lügengebilde einstürzen......

aber was erzähli ich das dir, bei so ideologisierten Geschöpfen ist jede logische Argumentation sinnlos, ist ähnlich der Debatte:
"In den Gefängnissen sitzen prozentual mehr Schwarze also ist die Bevölkerung rassistisch und benachteiligt sie" oder " Frauen verdienen statistisch im Schnitt weniger Geld, also werden sie von der Bevölkerung benachteiligt". Jeder Logiker würde dir erklären wie sinnlos und logisch inkohärent solche Schlussfolgerungen sind, aber was hat ein Linker schon mit Logik am Hut.......

Ist es Dir vielleicht auchn einmal mögliche, einen Text ohne ein plumpes Bashing an all denen, die Du nicht magst, zu verfassen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Vollkommen versagen Sie sich der Frage der mangelnden Bildung von Deutschen!
Weil das keine Frage, sondern eine Behauptung ist. Eine Behauptung, die man auch glasklar als Hirnschei$$e bezeichnen kann.
"Die Deutschen" haben lediglich ein Problem der Verwahrlosung ihrer Bildungsideale und Institutionen, weil es von Primitiven überflutet wird. Genau, wie in England, Frankreich, Österreich usw.
Türkenkinder, welche die LehrerInnen als Votzen bezeichnen, mit patriarchischer Gesinnung hausieren, Lehrer und Schüler bedrohen und mit islamischer Gehirnwäsche auftrumpfen. In den Schulen der Großstädte herrscht Ghettosprache und niemand kann die Unterwanderung und den Verfall stoppen.
Die Bildungsinhalte, die pädagogischen Inhalte haben sich nicht geändert. Es ist das Gesocks ohne Bildungsanspruch, was lähmt, das Gesocks, was nur deshalb in der Schule erscheint, damit die Migrantenfamilie nicht die Schecks vom Sozialamt verliert.



Deutschlandfeindlichkeit an deutschen Schulen
https://www.youtube.com/watch?v=MW-fxgZTdvs

Deutsche Schüler in der Minderheit- Doku über Ausländer und Schule
https://www.youtube.com/watch?v=Ii2acnjUWg0

Kampf im Klassenzimmer - Deutsche Schüler in der Minderheit
https://www.youtube.com/watch?v=5vjJSC970V0

Gewalt an deutschen Schulen - Der tägliche Multikulti-Wahnsinn
https://www.youtube.com/watch?v=79z5Uugkoo8

Fremd im eigenen Viertel Deutsche Schüler in der Minderheit
https://www.youtube.com/watch?v=bJo_Y6dWGy0

Deutschenfeindlichkeit an deutschen Schulen
https://www.youtube.com/watch?v=6f52Kf0cTEY

Gewalt an deutschen Schulen
https://www.youtube.com/watch?v=AnBHLYaCUSA

Islamischer Rassismus an deutschen Schulen
https://www.youtube.com/watch?v=9lA6RelWi10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.500
Punkte
64.820
Geschlecht
Sind Sie der Meinung, so diese Gelder nicht in Flüchtlinge gesteckt würden, dass es dann mit der "deutschen Bildung" bergauf gehen würde?
Warum ist das denn bis dato nichts geworden?:cool:

DAS ist DIE Frage der Fragen....

Man hat kein Geld für Rentner, man hat kein Geld für Kitas, für Schulen, für Straßen, für Arbeitslose, für .....,

aber

Man hat unbegrenzte Mittel für Eurorettung, für Banken, für Ausländer, für die EU, für dubiose Natoeinsätze, für ....,

Warum ist für alle deutschen Probleme nie Geld da, aber so bald das Ausland ins Spiel kommt, kann man mit Milliarden geradezu um sich werfen.
 

icke

Premiumuser +
Registriert
29 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
was ich sagen will? ich denke das habe ich klar und deutlich zum Ausdruck gebracht, klarer gehts wohl kaum. Und es geht hier nicht um Ideologie sondern darum was eine zwingend logische korrekte Schlussfolgerung ist und was nur eine Möglichkeit unter vielen ist.

ich habe das gelesen. und das wort ideologie kam nicht nur einmal vor. was soll immer dieses *gutmenschen gesabbel?
aus welcher ecke sie kommen ,ist kein geheimnis.

eltern sollten ihren kindern sicher werte vermitteln. wenn es dazu ein patentrezept geben würde,wäre es sicherlich ein bestseller.

und das aus kindern die aus ärmlichen verhältnissen kommen,was werden kann ,ist auch kein geheimnis.

einzig und allein antworten fehlen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Naja...wer nimmt Putins Aussagen noch ernst? Jeder mit einem Mindestmaß an Grips im...
Neue Laserwaffe in GB
Russland forscht seit den 60er Jahren an Laserwaffen, und ich will gar nicht erst...
Die Umwelt-Lügner
Oben