Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Macht sich Oliver Welke (HeuteShow) zum nützlichen Idioten Merkels ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Macht sich Oliver Welke (HeuteShow) zum nützlichen Idioten Merkels ?

Was haltet ihr von den letzten Ausgaben der Heute Show ?
Bemerkt ihr etwa auch,so wie ich,eine sehr tendenziöse Comedy,zumeist extrem zugunsten der Merkel Politik ?

Meiner Meinung nach transportiert(e) ER relativ unreflektiert,die: "Wir schaffen das" Parole.
Und das obwohl jeder weiss,das Merkel da keine MenPower ensetzte,...

Ohne die vielen freiwilligen Helfer wäre ihre Parole ganz böse auf die Nase gefallen.
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Was haltet ihr von den letzten Ausgaben der Heute Show ?
Bemerkt ihr etwa auch,so wie ich,eine sehr tendenziöse Comedy,zumeist extrem zugunsten der Merkel Politik ?

Meiner Meinung nach transportiert(e) ER relativ unreflektiert,die: "Wir schaffen das" Parole.
Und das obwohl jeder weiss,das Merkel da keine MenPower ensetzte,...

Ohne die vielen freiwilligen Helfer wäre ihre Parole ganz böse auf die Nase gefallen.

Die "Heute-Show" ist doch sowieso nur eine Art Mario Barth
für intellektuell Scheinschwangere.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.705
Punkte Reaktionen
488
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Was haltet ihr von den letzten Ausgaben der Heute Show ?
Bemerkt ihr etwa auch,so wie ich,eine sehr tendenziöse Comedy,zumeist extrem zugunsten der Merkel Politik ?

Meiner Meinung nach transportiert(e) ER relativ unreflektiert,die: "Wir schaffen das" Parole.
Und das obwohl jeder weiss,das Merkel da keine MenPower ensetzte,...

Ohne die vielen freiwilligen Helfer wäre ihre Parole ganz böse auf die Nase gefallen.

Seid ihrer ersten Hetze gegen Teile der Bevölkerung sehe ich mir die Heute-Show nicht mehr an.
Also schon länger. Aber auch die anderen Sender blasen ins gleiche Horn. Tele 5 z.B., die völlig
geschmack- und hirnlose Beleidigungsspots von Morgens bis Abends bringen, ist nicht mehr in
meiner Senderliste. Sogenannte Commedy´s, die zum Einstig ihrer Sendung obligatorisch erst
einmal ihre moralische Überlegenheit in Micro blubbern, schalte ich auch gleich weg.

Für mich ist das alles Propaganda, und die machen das feige mit. Vergessen werde ich die Hetzer
nicht. Die haben bei mir ausgedient und sind für mich nicht mehr als peinliche Systembüttel.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.414
Punkte Reaktionen
2.723
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Was haltet ihr von den letzten Ausgaben der Heute Show ?
Bemerkt ihr etwa auch,so wie ich,eine sehr tendenziöse Comedy,zumeist extrem zugunsten der Merkel Politik ?

Die gestrige "Heute Show" hat mit sehr gut gefallen, ich konnte mal wieder lachen und das kommt bei mir nicht unbedingt oft vor. :)

Hier vor allem, wie Günter Netzer einen Penis modellierte oder Beckenbauer mit seiner Erlärung, das es keine Freunde gibt, denn das beruht alles auf Geben und Nehmen. Oder der künftige DFB-Präsident, der vorher Kassenwart und Buchhalter war und damals sagte, das er sich genau auskenne und zwar auch mit dem Finanzamt. :eek:

Der Bundesinnenminister wurde objektiv veralbert sowie die ganze hysterische Terrorthematik in Deutschland nebst der objektiv unbegründeten Absage des Fußball-Länderspiels in Hannover. Natürlich sagte Welke vorher, das die Absage richtig war, weil das die gängige Meinung ist.

Was die Demonstranten und Herr Höcke von der AfD so mitunter von sich geben, ist wirklich witzig. :eek:

Gut Herr Welke: Weiter so !
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.726
Punkte Reaktionen
15.500
Punkte
50.820
Was haltet ihr von den letzten Ausgaben der Heute Show ?
Bemerkt ihr etwa auch,so wie ich,eine sehr tendenziöse Comedy,zumeist extrem zugunsten der Merkel Politik ?

Meiner Meinung nach transportiert(e) ER relativ unreflektiert,die: "Wir schaffen das" Parole.
Und das obwohl jeder weiss,das Merkel da keine MenPower ensetzte,...

Ohne die vielen freiwilligen Helfer wäre ihre Parole ganz böse auf die Nase gefallen.

Wes Brot ich fress des Lied ich sing .
Eben Staatsfernsehen ....
Wobei an der rhetorischen Schärfe ala Karl-Eduard von Klick
(Schnitzler) muß er noch arbeiten...
 
Registriert
14 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.920
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Wes Brot ich fress des Lied ich sing .
Eben Staatsfernsehen ....
Wobei an der rhetorischen Schärfe ala Karl-Eduard von Klick
(Schnitzler) muß er noch arbeiten...

Mit der Argumentation ist jede Meinung tendenziös. Was weiß ich, wes Lied möglicherweise Ophiuchus singt...
Bitte verzichtet doch alle auf solche Leerphrasen in der Diskussion ...
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Seid ihrer ersten Hetze gegen Teile der Bevölkerung sehe ich mir die Heute-Show nicht mehr an.
Also schon länger. Aber auch die anderen Sender blasen ins gleiche Horn. Tele 5 z.B., die völlig
geschmack- und hirnlose Beleidigungsspots von Morgens bis Abends bringen, ist nicht mehr in
meiner Senderliste. Sogenannte Commedy´s, die zum Einstig ihrer Sendung obligatorisch erst
einmal ihre moralische Überlegenheit in Micro blubbern, schalte ich auch gleich weg.

Für mich ist das alles Propaganda, und die machen das feige mit. Vergessen werde ich die Hetzer
nicht. Die haben bei mir ausgedient und sind für mich nicht mehr als peinliche Systembüttel.

So ist es. Den Fernseher kann man mittlerweile getrost abgeschaltet lassen. Spielfilme, Serien, Dokus usw sind auch einfach im Netz zugänglich ohne Werbeunterbrechung, Propagandamüll und staatsnahe "Comedy".
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Vllt mal nen extra-Thread eröffnen und die Frage thematisieren, warum die Rechten keine Commedy können!
Ist doch auffällig das sie nicht in der Lage sind echte Commedy, wirksam rueber zu bringen, bis auf die kläglichen Versuche in Foren , blogs oder ihrem Ludolffschen Netzwerk, ja!
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Vllt mal nen extra-Thread eröffnen und die Frage thematisieren, warum die Rechten keine Commedy können!
Ist doch auffällig das sie nicht in der Lage sind echte Commedy, wirksam rueber zu bringen, bis auf die kläglichen Versuche in Foren , blogs oder ihrem Ludolffschen Netzwerk, ja!

Dir brennt es doch schon unter den Nägeln oder? Nur zu eröffne den Thread, Trollschopf.
Ich fand übrigens Dieter Nuhr schon immer recht witzig. Das auch bevor er sich als "böser Rechter" und "Islamophobiker" outete. :rolleyes2:
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Dir brennt es doch schon unter den Nägeln oder? Nur zu eröffne den Thread, Trollschopf.
Ich fand übrigens Dieter Nuhr schon immer recht witzig. Das auch bevor er sich als "böser Rechter" und "Islamophobiker" outete. :rolleyes2:
Mittlerweile fasst der aber keine Nuance linker Scheinheiligkeit mehr an. Der ist sowas von "umgekippt", um seine Shows zu behalten, geradezu peinlich. Und seitdem ist er auch nicht mehr besonders witzig, selbst bei "neutralen" Jokes.
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Mittlerweile fasst der aber keine Nuance linker Scheinheiligkeit mehr an. Der ist sowas von "umgekippt", um seine Shows zu behalten, geradezu peinlich. Und seitdem ist er auch nicht mehr besonders witzig, selbst bei "neutralen" Jokes.

Erwarte egtl das er sich Dieter Hildebrandt auch noch posthum unter, ach ne, auf den Nagel reisst, schließlich hat der ja auch die GroKo zerlegt, oder!
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Mittlerweile fasst der aber keine Nuance linker Scheinheiligkeit mehr an. Der ist sowas von "umgekippt", um seine Shows zu behalten, geradezu peinlich. Und seitdem ist er auch nicht mehr besonders witzig, selbst bei "neutralen" Jokes.

Es ist ja eine Art "ungeschriebenes Gesetz", will man in Funk und Fern Karriere machen. Da kommt man nicht hoch, wenn man gegen den Strom schwimmt. Nuhr hat es abbekommen und ist umgefallen. Eva Herman wurde abgesägt und statt der Tagesschau moderiert sie heute die Kopp-News...
Kürzlichst erfolgtes Beispiel ist wohl Percy Hoven, besser bekannt als Dr. Alfons Proebstl. Er hat es geschafft sich in kurzer Zeit eine riesen Fangemeinde aufzubauen, er avancierte sich zum maskierten virtuellen Sprachrohr des übergeordneten Protests, er sprach bei einer ef-Konferenz. Und als dann seine Identität aufgedeckt wurde, hat er einen beispiellosen Rückzieher gemacht, aus Angst um seine Existenz.
Auf der anderen Seite ist es jedoch verdammt einfach, zumindest ein paar Sprossen auf der Karriereleiter hochzukommen. Man muss nur den Zeitgeist bedienen. Das sieht man nicht nur bei vielen "alteingesessenen" Komikern sondern auch bei vielen Newcommern. Gutes Beispiel wäre hier Enissa Amani, welche in ihren Auftritten fast nur zeitgeistliche Plattitüden bedient. Wenigstens entschädigt da das Äußere für den fehlenden Gehalt. :)
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Zynismus pur

Die reflektorischen Lachsalven, ausgelöst durch Oliver Welke und seine Kombattanten - haben einen giftigen Beigeschmack.
Man lacht über reinen Zynismus, der nur ganz diskret eine Richtung anzeigt. Pro Mainstream !
Der Zynismus dieser Sendereihe wendet sich - oft unterschwellig - gegen alle Merkel-Kritiker.
Zwar wird auch Merkel durch den berühmten Kakao gezogen, aber immer mit liebevollem Zwinkern für Mutti.-
Dagegen werden Kritiker bösartig abgestraft. Diese Mischung macht zunächst einen pluralistischen Eindruck. Bei näherem Hinsehen stellt man fest, dass von dort die spitzesten Pfeile genau dorthin geschossen werden, wo alle Medien insgesamt glauben, draufhauen zu müssen.-
Gleichschaltung - also letztlich doch wieder.-
Recht geschickt verpackt.


kataskopos
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.171
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Was haltet ihr von den letzten Ausgaben der Heute Show ?
Bemerkt ihr etwa auch,so wie ich,eine sehr tendenziöse Comedy,zumeist extrem zugunsten der Merkel Politik ?

Meiner Meinung nach transportiert(e) ER relativ unreflektiert,die: "Wir schaffen das" Parole.
Und das obwohl jeder weiss,das Merkel da keine MenPower ensetzte,...

Ohne die vielen freiwilligen Helfer wäre ihre Parole ganz böse auf die Nase gefallen.

Ee wird sich nicht zum nützlichen Idiioten von euch Rechten oder Ausländerhassern, Pegidas oder AfDler machen !
 
Registriert
24 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.260
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die "Heute-Show" ist doch sowieso nur eine Art Mario Barth
für intellektuell Scheinschwangere.

Zunächst fand ich seine Beiträge amüsant und teilweise sogar witzig. Inzwischen hat er sich als Steigbügelhalter der öffentlich/rechtlichen Meinungsmacher zu einem echten Kotzbrocken entwickelt, den ich mir schon längst nicht mehr antun kann.

Gruß Pegasus
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Die reflektorischen Lachsalven, ausgelöst durch Oliver Welke und seine Kombattanten - haben einen giftigen Beigeschmack.
Man lacht über reinen Zynismus, der nur ganz diskret eine Richtung anzeigt. Pro Mainstream !
Der Zynismus dieser Sendereihe wendet sich - oft unterschwellig - gegen alle Merkel-Kritiker.
Zwar wird auch Merkel durch den berühmten Kakao gezogen, aber immer mit liebevollem Zwinkern für Mutti.-
Dagegen werden Kritiker bösartig abgestraft. Diese Mischung macht zunächst einen pluralistischen Eindruck. Bei näherem Hinsehen stellt man fest, dass von dort die spitzesten Pfeile genau dorthin geschossen werden, wo alle Medien insgesamt glauben, draufhauen zu müssen.-
Gleichschaltung - also letztlich doch wieder.-
Recht geschickt verpackt.

Dazu fällt mir ein, es war lange Zeit die Rede vom unpolitischen Deutschen, und man tat so als sei das zu beklagen. :confused:
In den letzte 2 Jahren hat sich da gehörig was geändert.
Die Medienmacher hatten früher das Monopol, die Welt erklären zu dürfen,
seit den Lügen zu Ukraine, Krim und Syrien ist plötzlich alles anders.

Die Leute wenden sich ab, und teilweise machen sie selbst Programm im Netz.

Die Folge: Die Medien nehmen Rache, sie verhöhnen die neuen Protestbewegungen.
Zumindest versuchen sie es.
Die Medien polarisieren, im politischen Bereich wie auch im Unterhaltungsbereich.
Wenn gestern 40 der Menschen sagten, die Medien belügen uns, dann sind es nächste Woche 41%.
Anscheinend versucht man, den Trend zu .. verlangsamen.

:)

.
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.105
Punkte Reaktionen
2.595
Punkte
49.820
Geschlecht
Nein! :nono: :nono: :nono:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Diese Steuerzahler ,hätten ohne die jetzt alten, abgearbeiteten Rentner nichts. N I...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben