Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

werden die Foren als Diskussionsplattformen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Europäer aber die Deutschen voran haben irrationale Ängste vor freiem Informationsfluss und freier Verbreitung von Meinungen. Auch sind die hiesigen Medien kaum fähig konkurrenzfähig zu sein.
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Datenschutz braucht es gar nicht geben , weil sich die Datenflut selbst in einer Sintflut verzettelt und verbraucht, um dort schneller zu veralten und zu verfälschen als das Verfallsdatum auf der Milchtüte.

Nur persönliche Auffälligkeiten sollte man vermeiden - der Nachbar könnte sie weitersagen.

man weist du wie viele bots im netz rumschwirren und bei schlagwoertern und redewendungen anspringen und dann deine kommunikation weiter verfolgen.
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.707
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
man weist du wie viele bots im netz rumschwirren und bei schlagwoertern und redewendungen anspringen und dann deine kommunikation weiter verfolgen.

das vergessen leider viele und wundern sich wenn bei ihnen irgendwann n Schrieb vom Staatsanwalt in der Post steckt ^^
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
man weist du wie viele bots im netz rumschwirren und bei schlagwoertern und redewendungen anspringen und dann deine kommunikation weiter verfolgen.

Tja, dann paß mal auf! Jedesmal, wenn ich Dir forumsmäßig antworte, landest Du in einem Bot, in dem Du nicht landen willst. Dreht Euch nicht um, der BND-Bot geht um....
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Tja, dann paß mal auf! Jedesmal, wenn ich Dir forumsmäßig antworte, landest Du in einem Bot, in dem Du nicht landen willst. Dreht Euch nicht um, der BND-Bot geht um....

tja wenn du ahnung haettest wuestest du was da geht...:winken::winken::winken:
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.707
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Oh Gott, Du Ärmster! Wie oft kriegst Du denn Post von dne Staatsanwäten? 12mal die Woche?

Ich?
in den letzten Jahren meiner Forenaktivität, einmal ^^
und das weil ich nem "Hitler-Verehrer" mehrere Jahre in einem anderen Forum verarschte und er es nicht schaffte mich aus der "Fassung" zu bringen....
sein letzter Strohhalm war dann eben die hälfte des "Disputs" über 6 Jahre zusammeln und beim Staatsanwalt einzureichen,
wurde aber eingestellt.
Seine Beleidigungen hat er natürlich geflissentlich ausgelassen.

könntest fast Du gewesen sein...
so rein vom Auftreten und Diskussionsstil her:))
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Weit amüsanter wird das Forenleben, wenn das Verbot der Verwendung von Nicks kommt und man mit Klarnamen posten muß!!

Schätze mal, dann würde es hier leerer.:))
Das mit den Klarnamen würde dann aber geprüft, indem derjenige eine Kopie seines Ausweises vorlegt oder seine Telefonnummer angibt, um sich verifizieren zu können/lassen.
 
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Schätze mal, dann würde es hier leerer.:))
Das mit den Klarnamen würde dann aber geprüft, indem derjenige eine Kopie seines Ausweises vorlegt oder seine Telefonnummer angibt, um sich verifizieren zu können/lassen.

Die IP eines Users (Internet-Nutzers) ist an sich einfach ausfindig zu machen.
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich?
in den letzten Jahren meiner Forenaktivität, einmal ^^
und das weil ich nem "Hitler-Verehrer" mehrere Jahre in einem anderen Forum verarschte und er es nicht schaffte mich aus der "Fassung" zu bringen....
sein letzter Strohhalm war dann eben die hälfte des "Disputs" über 6 Jahre zusammeln und beim Staatsanwalt einzureichen,
wurde aber eingestellt.
Seine Beleidigungen hat er natürlich geflissentlich ausgelassen.

könntest fast Du gewesen sein...
so rein vom Auftreten und Diskussionsstil her:))

Och, neee. Jetzt bin ich aber beleidigt! Schließlich hast Du mich nicht sechs Jahre lang verarscht - kannst Du gar nicht, mich kann man nicht verarschen. Ich bin immer viel schlimmer, als Deine Phantasie Dir ausdenken kann... Außerdem ist mein Verkehr mit Staatsanwälten ziemlich eingeschränkt. Des weiteren habe ich Dich nicht beleidigt, sondern Dir immer nur Deine Wahrheit um die Ohren gehauen. Was Du also an meinen Auftreten und Diskussionsstil auszusetzen hast, ist mir völlig unverständlich. Klär mich auf...

Zu guter Letzt: wie machst Du das, jemandem sechs Jahre zu verarschen? Ich kann nur jemanden sechs Jahre lang verarschen. Aber da muß er sich schon anstrengen, daß er mir das wert ist....
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Zu guter Letzt: wie machst Du das, jemandem sechs Jahre zu verarschen? Ich kann nur jemanden sechs Jahre lang verarschen.
Man, bist Du gut! Gleich zwei Fehler in einem Satz entdeckt!
Aus Dir könnte ein richtiger Lecktor werden ... :winken:
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.707
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Och, neee. Jetzt bin ich aber beleidigt! Schließlich hast Du mich nicht sechs Jahre lang verarscht - kannst Du gar nicht, mich kann man nicht verarschen. Außerdem ist mein Verkehr mit Staatsanwälten ziemlich eingeschränkt. Des weiteren habe ich Dich nicht beleidigt, sondern Dir immer Deine Wahrheit um die Ohren gehauen. Was Du also an meinen Auftreten und Diskussionsstil auszusetzen hast, ist mir völlig unverständlich. Klär mich auf...

Zu guter Letzt: wie machst Du das, jemandem sechs Jahre zu verarschen? Ich kann nur jemanden sechs Jahre lang verarschen. Aber da muß er sich schon anstrengen, daß er mir das wert ist....

dich "aufklären"?
hatte das deine "Mama" noch nicht getan? :giggle:

du hast also "Verkehr" mit Anwälten?
machst du es etwa am "Beruf" fest, mit "Wem" Du verkehrst?
Bei mir spielt da eher das Geschlecht die Hauptrolle....

"Jemand" muss einem nichts "wert" sein um ihn auch jahrelang zu verarschen,
das liegt unter anderem auch nur an mir "weißt"? ^^
Ich bin nur ein "Wald".:))
Und bei dem "User" nervte mich unter anderem eben,
das Er "Hitler" als Held ansah und ihm die "dollsten Dinge" andichtete die Hitler erreicht hatte...
aber alles n anderes Thema.
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Die IP eines Users (Internet-Nutzers) ist an sich einfach ausfindig zu machen.


Ja, natürlich kann man das. Aber damit ist noch nicht die Identität eines Schreibers erkannt. An einem Rechner z.B. könn(t)en mehrere Personen schreiben, Vernetzungen in Büros etc.
Da gibt es die dollsten Sachen, wie jemand dann glaubhaft zu machen versucht, dass er/sie mit irgendeinem Schrieb nichts zu tun hat!
 
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Ja, natürlich kann man das. Aber damit ist noch nicht die Identität eines Schreibers erkannt. An einem Rechner z.B. könn(t)en mehrere Personen schreiben, Vernetzungen in Büros etc.
Da gibt es die dollsten Sachen, wie jemand dann glaubhaft zu machen versucht, dass er/sie mit irgendeinem Schrieb nichts zu tun hat!

Letztlich ist das wohl rein quantitativ kaum zu bewerkstelligen. Und nur, wenn es um strafwürdiges Verhalten geht, wird man sich die Mühe machen, ansonsten ????
 
Registriert
8 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.104
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.501
Geschlecht
"sterben", wenn die EU Kommission mit Ihren Vorhaben durchkommen sollten und "Verlinkungen zu Presseartikeln und anderen" zu verbieten?

http://deutsche-wirtschafts-nachric...will-urheberrecht-auf-verlinkungen-ausweiten/
Die EU-Kommission hat offenbar Pläne, das Urheberrecht im Internet auch auf Verlinkungen auszuweiten. Das geht aus einem geleakten EU-Dokument hervor. Die Vernetzung, die das Internet derzeit zu dem macht, was es ist, würde damit zerstört.

wie soll man dann noch in Diskussionen "Beweise/Nachweise und Quellen" liefern?
Spinnen die nun völlig?
Denkt da denn wirklich noch Jemand die EU entwickelte sich nicht zur Diktatur?!?!?:mad:

Vielleicht reicht es aus zu diskutieren, zu kommunizieren statt die Themen mit Unmengen Mist zuzuschütten. In der mündlichen-direkten Diskussion kann man auch nicht Mengen an schriftlichen "Beweismaterial", was ehr Meinungsunterstützungsmaterial ist als eine Beweiskraft entfaltet.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
1.209
Punkte
44.820
Geschlecht
"sterben", wenn die EU Kommission mit Ihren Vorhaben durchkommen sollten und "Verlinkungen zu Presseartikeln und anderen" zu verbieten?

http://deutsche-wirtschafts-nachric...will-urheberrecht-auf-verlinkungen-ausweiten/
Die EU-Kommission hat offenbar Pläne, das Urheberrecht im Internet auch auf Verlinkungen auszuweiten. Das geht aus einem geleakten EU-Dokument hervor. Die Vernetzung, die das Internet derzeit zu dem macht, was es ist, würde damit zerstört.

wie soll man dann noch in Diskussionen "Beweise/Nachweise und Quellen" liefern?
Spinnen die nun völlig?
Denkt da denn wirklich noch Jemand die EU entwickelte sich nicht zur Diktatur?!?!?:mad:

Nein, ich denke das nicht; es IST eine Diktatur - eine der reichen Minderheit und der Privatwirtschaft, so wie auch die USA und sonst jedes kapitalistische Drecksland der 1%. :cool: Und man leckt, wie auch die "Justiz" hier immer wieder, aber natürlich auch die politischen Wirtschaftsmarionetten, den Urheberrechtsfaschisten die Eier. Die vampiristische Abmahnindustrie soll weiter angeheizt werden, aber das wäre es dann wohl auch. Denn eines ist klar: Wer heutzutage nicht im Netz zum Gespräch und mannigfaltig verlinkt wird, der versauert irgendwo im virtuellen Pupshausen-Hinterwald oder erreicht vielleicht noch ein paar Musikantenstadl guckende Häkelomis, wenn er was verkaufen will oder was zu sagen hat. Und so wird oder würde der Schuß nach hinten losgehen. Musik, die keine Sau mehr kennt, Texte, die keine Sau mehr kennt, dumme Systempropaganda, die keine Sau mehr kennt (von dem Mist in den alten Medien natürlich abgesehen, aber die schrumpfen ja). :cool: Ja, in in letzterer Hinsicht hätte es vielleicht sogar Vorteile; die Lügenpresse setzt sich selbst schachmatt in ihrer Gier nach Gebühren und Abzocke. Und Qualitätsjournalismus kann man das ja nun wirklich nicht nennen, was da oft verlinkt wird. :cool: Leute mit idealistischer Mission werden das Verlinken wiederum eh dulden.
Aber es besteht natürlich schon die Gefahr, daß die leichter zu beherrschende, da nicht vom "kleinen Mann" widerleg- oder beeinflußbare Propaganda der alten Medien dann wieder an Bedeutung zunimmt und man sich von Wirtschafts- und Staatsseiten das Propagandamonopol gegen den und vom Bürger zurückerobern will... ;-P Doch seine Meinung kann er immer noch posten (wenn man sich keine neue Teufelei ausdenkt in den kranken Faschohirnen da oben) und braucht sich dann noch nicht einmal vorwerfen lassen, keine Quellen zu liefern. Er selbst ist dann die einzige Quelle! 8-D

Weit amüsanter wird das Forenleben, wenn das Verbot der Verwendung von Nicks kommt und man mit Klarnamen posten muß!!

Nun, das könnte eine der perfiden Teufeleien sein, mit der man den Bürger gänzlich mundtot oder für unbequeme systemabweichende Meinungen dann gleich in ein KZ...äh, ins Gefängnis bringen oder ihn zumindest NOCH ärmer machen will (wenn sich die Klarnamen nicht eh faken lassen). Eine Herrschaft des Schreckens strebt man in diesem Falle wohl einmal mehr an, wo jeder genau überlegen soll, was er noch zu schreiben wagt. Ich würde mich davon natürlich nicht einschüchtern lassen und könnte endlich auf Deutschlandtournee gehen. Das Programm: Systemische Fressen einschlagen! ;-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Letztlich ist das wohl rein quantitativ kaum zu bewerkstelligen. Und nur, wenn es um strafwürdiges Verhalten geht, wird man sich die Mühe machen, ansonsten ????

Das ist korrekt. Dann kann der Provider gezwungen werden, den Namen des Angemeldeten herauszugeben incl. der Daten.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Wieso hat die Linke nicht...
Warum nennt sich die Wagenknechttruppe nicht einfach KPD !? Weil dieser Name verboten...
Die CORONA - Volksverdummung !
Coronisten sind mit ihrem "Piks" die rote Pille unserer Zeit, allein dafür ein...
Die Umwelt-Lügner
Oben