Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wenn Merkel abgetreten sein wird, ...

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Wenn Merkel endlich abgetreten sein wird - was hoffentlich recht bald geschieht -
sind wir zwar eine Plage los, aber wie geht es dann weiter?

Ich gehe mal davon aus, dass sie nicht gewaltsam, nicht durch einen Sturz ihren Sessel verlassen wird,
und daher wird es schwer werden, denn diese Frau wird nicht einsehn, dass ihre Zeit längst gekommen ist,
weil es ihr keiner sagen wird. Es traut sich keiner von diesen ...

Also zunächst wird wohl der Dicke das Amt weiterführen, in der Hoffnung, dass er der nächste Kanzler wird.

Da aber die SPD insgesamt und speziell Gabriel auch versagt haben, und eigentlich keine der jetzt im Bundestag vertretenen Parteien in der Lage ist und es auch nicht verdient hat, die kommende Politik zu machen, werden wohl bald Neuwahlen ausgeschrieben werden.

Es gibt natürlich Alternativen zu Merkel, auch wenn es so aussieht, als gäbe es keinen Nachfolger, aber wir wollen da doch mal abwarten.

Eins ist aber wohl recht sicher: Die Plage werden wir bald los sein, d.h. Merkel wird abtreten.
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn Merkel endlich abgetreten sein wird - was hoffentlich recht bald geschieht -
sind wir zwar eine Plage los, aber wie geht es dann weiter?

Ich gehe mal davon aus, dass sie nicht gewaltsam, nicht durch einen Sturz ihren Sessel verlassen wird,
und daher wird es schwer werden, denn diese Frau wird nicht einsehn, dass ihre Zeit längst gekommen ist,
weil es ihr keiner sagen wird. Es traut sich keiner von diesen ...

Also zunächst wird wohl der Dicke das Amt weiterführen, in der Hoffnung, dass er der nächste Kanzler wird.

Da aber die SPD insgesamt und speziell Gabriel auch versagt haben, und eigentlich keine der jetzt im Bundestag vertretenen Parteien in der Lage ist und es auch nicht verdient hat, die kommende Politik zu machen, werden wohl bald Neuwahlen ausgeschrieben werden.

Es gibt natürlich Alternativen zu Merkel, auch wenn es so aussieht, als gäbe es keinen Nachfolger, aber wir wollen da doch mal abwarten.

Eins ist aber wohl recht sicher: Die Plage werden wir bald los sein, d.h. Merkel wird abtreten.

Im Prinzip zustimmbar, ja, aber halten wir uns an die demokratischen Regeln und lassen dann unserer Phantasie freien Lauf, ja Ma'am!
Imho wird nach De Maizière die Merkel zurücktreten, ein CDU-Transit-Kanzler, ich befürchte Schäuble, eingesetzt werden.
Die Medien werden gezielt einen Nachfolger bis '17 aufgebaut haben!
Ist wie geschrieben meine Ansicht, ja!
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
Das BH Model soll die Geschäfte leiten?Bitte nicht. Die Krönung wäre noch das Von der Schleimen Bundeskanzlerin wird....:kopfkratz:
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Wenn Merkel endlich abgetreten sein wird - was hoffentlich recht bald geschieht -
sind wir zwar eine Plage los, aber wie geht es dann weiter?

Ich gehe mal davon aus, dass sie nicht gewaltsam, nicht durch einen Sturz ihren Sessel verlassen wird,
und daher wird es schwer werden, denn diese Frau wird nicht einsehn, dass ihre Zeit längst gekommen ist,
weil es ihr keiner sagen wird. Es traut sich keiner von diesen ...

Also zunächst wird wohl der Dicke das Amt weiterführen, in der Hoffnung, dass er der nächste Kanzler wird.

Da aber die SPD insgesamt und speziell Gabriel auch versagt haben, und eigentlich keine der jetzt im Bundestag vertretenen Parteien in der Lage ist und es auch nicht verdient hat, die kommende Politik zu machen, werden wohl bald Neuwahlen ausgeschrieben werden.

Es gibt natürlich Alternativen zu Merkel, auch wenn es so aussieht, als gäbe es keinen Nachfolger, aber wir wollen da doch mal abwarten.

Eins ist aber wohl recht sicher: Die Plage werden wir bald los sein, d.h. Merkel wird abtreten.
Ich glaube,
die meisten Erwachsenen
sind nie aus dem Sandkasten geklettert.


Dementsprechend sieht es aus in unserer Gesellschaft.
Ich wundere mich allerdings sehr darüber,
dass Mächtige nicht noch mehr abgreifen
bei so vielen "überklug" mitdenkenden Bürgern.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Wenn Merkel endlich abgetreten sein wird - was hoffentlich recht bald geschieht -
sind wir zwar eine Plage los, aber wie geht es dann weiter?

Ich gehe mal davon aus, dass sie nicht gewaltsam, nicht durch einen Sturz ihren Sessel verlassen wird,
und daher wird es schwer werden, denn diese Frau wird nicht einsehn, dass ihre Zeit längst gekommen ist,
weil es ihr keiner sagen wird. Es traut sich keiner von diesen ...

Also zunächst wird wohl der Dicke das Amt weiterführen, in der Hoffnung, dass er der nächste Kanzler wird.

Da aber die SPD insgesamt und speziell Gabriel auch versagt haben, und eigentlich keine der jetzt im Bundestag vertretenen Parteien in der Lage ist und es auch nicht verdient hat, die kommende Politik zu machen, werden wohl bald Neuwahlen ausgeschrieben werden.

Es gibt natürlich Alternativen zu Merkel, auch wenn es so aussieht, als gäbe es keinen Nachfolger, aber wir wollen da doch mal abwarten.

Eins ist aber wohl recht sicher: Die Plage werden wir bald los sein, d.h. Merkel wird abtreten.

Es wird sich nichts ändern, Deutschland ist nach wie vor kein souveräner Staat und unsere Politik wird in Washington gemacht.
Es wird lediglich ein neuer Volltrottel Kanzler der die Beschlüsse aus Übersee weiterreicht.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Natürlich ist Deutschland ein souveräner Staat.


Aber viele Bürger (auch zb der User Pommes hier mal erwähnt) in Deutschland glaube, wenn man ein bisschen im Krieg mitmischt,also ein paar Waffen liefert die dann Jahre später zum Erschiessen von Leuten durch Diktatoren gebraucht werden,muss man die Flüchtlinge (auch wenn sie reich,korrupt oder die Ursache der Probleme sind) aus diesen Ländern aufnehmen.


Merkel ist nicht das Problem sondern der Deutsche.

Er hat ja nichtmal Freude und Leidenschaft daran Familien ins friedliche Ghana abzuschieben und den Erlös den dortigen Slumbewohnern zugute kommen zu lassen.

Der Deutsche denkt nicht zuende. Australier zb sind da ganz anders. sie können nicht Indonesien retten,also sehen sie es als sinnlos an nur einen einzigen Indonesier aufzunehmen.Irgendeine konstruierte Schuld interessiert sie dabei auch nicht die Bohne.


Auch die Amis zündeln und versuchen zu helfen,dabei geht vieles schief.Aber das man deswegen ganz Syrien aufnehmen sollte glaubt der Normalbürger auf der Strasse nicht.
Auch der Ungar glaubt nicht,dass er einen einzigen Pakistani aufnehmen muss oder AFrikaner wegen Hühnerteilexporten der EU. Die jungen Bruschen mit Smarphone sind ja keine Bewerber aus der lokalen winzigen HÜhnerindustrie.


Der Deutsche konstruiert sich immer eine Schuld und hat keine Leidenschaft für das zuende Denken oder für Gerechtigkeit.Er denkt nur bis zum nächsten Zaun ,die hungernden Kinder interessieren ihn nicht.Ihn interessiert das WLan im Asylbewerberheim.


Villeicht erlösen uns die Kroaten am Wochenende und sie wählen eine Regierung die die Grenzen mit Gewalt schliesst,was einfach ist (und auch hier ist der Deutsche indoktriniert,das falsche Mantra von nicht sicherbaren Grenzen wird ja auch geglaubt).

Aber die Kroaten leiten ja ohnehin nur durch.Der politische Druck ist nicht da.

merkel ist nicht das Problem.Erst wenn sich der Normalbürger mit Begeisterung über Abschiebungen äussert und das gesparte Geld noch am selben Tag in den Slum transferieren möchte, dann wird sich langsam etwas ändern.

Aber die kindische "vor Ort bis zum nächsten Gartenzaun"-Moral scheint typsich Deutsch bzw auch schwedisch oder Österreichsich zu sein,wbei sich dort aber ein starker politischer Gegenpol gebildet hat.
 

Stefan O. W. Weiß

Premiumuser +
Registriert
15 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.835
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
galliapontificiaarelatensis.wordpress.com
Geschlecht
Ich bin gewiß kein Bewunderer von Merkel, aber ist sehe in der deutschen politischen Elite niemanden, der eine glaubwürdige Alternative böte. Seehofer hat ja gerade wieder den Schwa...., äh, was auch immer eingezogen. :))
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich bin gewiß kein Bewunderer von Merkel, aber ist sehe in der deutschen politischen Elite niemanden, der eine glaubwürdige Alternative böte. Seehofer hat ja gerade wieder den Schwa...., äh, was auch immer eingezogen. :))

Bag ich doch, der hat den Schwanz eingezogen weil der Befehl dazu aus Washington kam.
Seine bayrische Natur sagt ihm "aufmucken" und Obama sagt ihm Fresse halten.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
woher nimmt man nur diese Zuversicht, das Merkel zur "Konsequenz" gezogen und dazu gedrängt wird abzutreten?
eher doch unwahrscheinlich ^^
der Einzige Grund für Merkel ihren "Posten" und die damit verbundene Macht aufzugeben,
wäre doch eher eine Einberufung in den "Vorstand" der UNO, aber doch keineswegs als "Strafe" für Ihr angerichtetes Chaos,
sondern eher als Belohnung eben dafür:coffee:
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Die Amis würden sicherlich Markus Pretzell nicht schlecht finden.


Kerry hat in London gesagt, die Leute ins Land lassen, sei keine Lösung. Dazu hat Pretzell kürzlich in einem Interview ein aus meiner Sicht brilliantes Konzept zur Grenzsicherung vorgestellt.


Leder interessiert sich der deutsche weder für Kerry noch für die Amis noch für Grenzsicherung.Er denkt ,er muss Flüchtlinge aufnehmen,weil die EU in manchen LÄndern Mist gebaut hat.

Markus Lanz hat sich ja kürzlich in widerlicher Manier geoutet wie er fast an die Decke gegangen ist : Motto: jeder darf kommen,weil die EU Mist gemacht hat.

Aber gut ,dass das in der EU nur die Deutschen so sehen.


Die EU besteht aus souveränen Mitgliedern, aber weder die Briten noch die Amis ,noch die Ungarn konnten die verrückten Deutschen zur Vernunft bringen.

Und wer ausser mir findet das Konzept von Pretzell genial? Es sind aber leider dieselben die Pretzells KOnzept nicht gut finden (das dem KOnzept der Amis ähnelt) und gleichzeitig sagen,die Amis ,die Todesstrafen und MInderjährigen-Abschieber aus Amiland würden hinter der absurden Aufnahme-Politik stecken.

So wie David Cameron minutenlang über Grenzsicherung referiert, da hören alle begeistert zu, die Amis ,die Ungarn,nur die Deutschen nicht.


Wir sind selbst Schuld. Wir glauben wir müssten Pakistani aufnehmen. Gottseidank glauben nur wir das


Wenn die Nigerianer nicht ihre Korruption ändern,werden in 20 Jahren dreimal soviele Nigerianer wie heute in Elend und Armut eben wie heute.Und gottseidank kann sich auch ein Deutscher mit Aufnahmeideologie nicht dagegenstellen.

Aufnehmen ist keine Lösung.Entweder reingehen und helfen bzw aufräumen.ODer aber weggucken und Schotten dicht.
 
Registriert
17 Mrz 2009
Zuletzt online:
Beiträge
841
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Es wäre doch nicht so schwierig Konzepte zu entwickeln, deren Umsetzung zu einer Stabilisierung des Nahen und Mittleren Ostens führen würden.

Russland zeigt der Welt gerade, dass man sehr wohl etwas gegen den IS unternehmen kann.

Hier berichtet der Herr Uli Gack zum Beispiel von der Befriedung Homs und das daraufhin Flüchtlinge dorthin zurückkehren wollen. :
https://www.youtube.com/watch?v=ZS2ix9MzGxg

Das Interview was Julian Assange mit RT geführt hat ist m.E. sehr aufschlussreich. :
https://www.youtube.com/watch?v=KLAOzWs_Zys

Hier berichtet KenFM davon das Flüchtlinge z.B. über Twitter gezielt nach Deutschland gelockt werden.
https://www.youtube.com/watch?v=KLAOzWs_Zys

Europa sollte m.E. unbedingt damit beginnen sich aus dem Enddarm des industriell militärischem Komplex der USA herauszubewegen.
Das sind nicht unsere Freunde, die verdienen mit Destabilisierung am meisten.

Die Nato auflösen und mit Russland und China eine internationale Sicherheitsarchitektur errichten würde höchstwahrscheinlich zu einer immensen weltweiten Befriedung führen.

Meines Erachtens ist nicht Angela Merkel das Problem, auch wenn mir Sahra Wagenknecht als Bundeskanzlerin noch deutlich lieber wäre.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Bag ich doch, der hat den Schwanz eingezogen weil der Befehl dazu aus Washington kam.
Seine bayrische Natur sagt ihm "aufmucken" und Obama sagt ihm Fresse halten.

Ich erinnere mich ,du hast mal gesagt, weil die EU den Krieg in Syrien angezettelt hat ,müsse man jetzt die Grenzen öffnen und Ungarn dafür kritsieriert dass sie die Grenzen geschlossen haben.


ich hätte da mal eine Frage: sicherlich weiss auch Cameron und die USA ,daß sie meinetwegen auch zu 100 Prozent Schuld an den Flüchtlingen dieser Welt sind ,und die EU auch.

Aber weder ein Ungar, noch ich , noch ein Ami würde daraus ableiten, man müsse diese Menschen aufnehmen im eigenen Land.Weder Kerry sieht es als Lösung an,noch Obama noch ich.


Wie kommt man auf so eine Schlussfolgerung man müsse die Leute aufnehmen weil man an den Kriegen Schuld ist? Sicherheitszonen ja,vor Ort helfen ja,aber aufnehmen?

Ein Pole,ein Ungar,ein kroate und ich wir verstehen die Logik nicht.


Also wie kommt man auf sowas? Für mich nicht nachvollziehbar.Wieso soll man Syrer aufnehmen weil man am Krieg dort Schuld ist ? Oder Nigerianer weil man dort Waffen geliefert hat?

Kann man mir den Gedankengang mal erklären? Ich kapiere es nämlich nicht.
 
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Im Prinzip zustimmbar, ja, aber halten wir uns an die demokratischen Regeln und lassen dann unserer Phantasie freien Lauf, ja Ma'am!
Imho wird nach De Maizière die Merkel zurücktreten, ein CDU-Transit-Kanzler, ich befürchte Schäuble, eingesetzt werden.
Die Medien werden gezielt einen Nachfolger bis '17 aufgebaut haben!
Ist wie geschrieben meine Ansicht, ja!

"Schau ma mal, na segn mas schon...!":)):winken:
 
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Es wäre doch nicht so schwierig Konzepte zu entwickeln, deren Umsetzung zu einer Stabilisierung des Nahen und Mittleren Ostens führen würden.

Russland zeigt der Welt gerade, dass man sehr wohl etwas gegen den IS unternehmen kann.

Hier berichtet der Herr Uli Gack zum Beispiel von der Befriedung Homs und das daraufhin Flüchtlinge dorthin zurückkehren wollen. :
https://www.youtube.com/watch?v=ZS2ix9MzGxg

Das Interview was Julian Assange mit RT geführt hat ist m.E. sehr aufschlussreich. :
https://www.youtube.com/watch?v=KLAOzWs_Zys

Hier berichtet KenFM davon das Flüchtlinge z.B. über Twitter gezielt nach Deutschland gelockt werden.
https://www.youtube.com/watch?v=KLAOzWs_Zys

Europa sollte m.E. unbedingt damit beginnen sich aus dem Enddarm des industriell militärischem Komplex der USA herauszubewegen.
Das sind nicht unsere Freunde, die verdienen mit Destabilisierung am meisten.

Die Nato auflösen und mit Russland und China eine internationale Sicherheitsarchitektur errichten würde höchstwahrscheinlich zu einer immensen weltweiten Befriedung führen.

Meines Erachtens ist nicht Angela Merkel das Problem, auch wenn mir Sahra Wagenknecht als Bundeskanzlerin noch deutlich lieber wäre.

Eine Allianz EU mit Rußland und China...gute Idee, aber "ein breiter Weg" bis zur Finalisierung...
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Es wäre doch nicht so schwierig Konzepte zu entwickeln, deren Umsetzung zu einer Stabilisierung des Nahen und Mittleren Ostens führen würden.

Russland zeigt der Welt gerade, dass man sehr wohl etwas gegen den IS unternehmen kann.

Hier berichtet der Herr Uli Gack zum Beispiel von der Befriedung Homs und das daraufhin Flüchtlinge dorthin zurückkehren wollen. :
https://www.youtube.com/watch?v=ZS2ix9MzGxg

Das Interview was Julian Assange mit RT geführt hat ist m.E. sehr aufschlussreich. :
https://www.youtube.com/watch?v=KLAOzWs_Zys

Hier berichtet KenFM davon das Flüchtlinge z.B. über Twitter gezielt nach Deutschland gelockt werden.
https://www.youtube.com/watch?v=KLAOzWs_Zys

Europa sollte m.E. unbedingt damit beginnen sich aus dem Enddarm des industriell militärischem Komplex der USA herauszubewegen.
Das sind nicht unsere Freunde, die verdienen mit Destabilisierung am meisten.

Die Nato auflösen und mit Russland und China eine internationale Sicherheitsarchitektur errichten würde höchstwahrscheinlich zu einer immensen weltweiten Befriedung führen.

Meines Erachtens ist nicht Angela Merkel das Problem, auch wenn mir Sahra Wagenknecht als Bundeskanzlerin noch deutlich lieber wäre.

Auch wenn Wagenknecht steuerpolitisch fast so gut ist wie das ansonsten sehr schlechte Parteiprogramm der grünen (immer noch ein rechtsradikales steuerprogramm aus dänischer Sicht aber immerhin) , aber Migrationspolitisch würde das ja die Sache nur noch verschlimmern.

Denn die LInkspartei vertritt ja eine "no Border" Politik und letztlich will sie im Grunde ein Grundeinkommen für alle die nach Deutschland möchten.

Also eine schlechte Wahl,auch wenn Wagenknecht von Steuerpolitik manchmal fast soviel versteht wie ein dänischer Provinzpolitiker.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich bin gewiß kein Bewunderer von Merkel, aber ist sehe in der deutschen politischen Elite niemanden, der eine glaubwürdige Alternative böte. Seehofer hat ja gerade wieder den Schwa...., äh, was auch immer eingezogen. :))

eine "Alternative" gäbe es,
aber "nur" wenn diese sich von den Linken trennte ^^
Sarah Wagenknecht....

da würde mich allerdings erst mal interessieren, wie Sie persönlich zu dem Thema "Invasion" durch Flüchtlinge steht!
 
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
eine "Alternative" gäbe es,
aber "nur" wenn diese sich von den Linken trennte ^^
Sarah Wagenknecht....

da würde mich allerdings erst mal interessieren, wie Sie persönlich zu dem Thema "Invasion" durch Flüchtlinge steht!

Gibt es jemanden, der sie das fragen wollte??
 

Stefan O. W. Weiß

Premiumuser +
Registriert
15 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.835
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
galliapontificiaarelatensis.wordpress.com
Geschlecht
eine "Alternative" gäbe es,
aber "nur" wenn diese sich von den Linken trennte ^^
Sarah Wagenknecht....

da würde mich allerdings erst mal interessieren, wie Sie persönlich zu dem Thema "Invasion" durch Flüchtlinge steht!

OMG! Dieses Flintenweib! :nono:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

"Happy Ramadan" in Frankfurt
Sehr interessanter Artikel, auch wenn ich die bislang kriminalisierte plakative Losung...
Epsteins Liste veröffentlicht
Wenn ich mir anschaue, wer in letzter Zeit so alles aufgeflogen oder verhaftet wurde...
Die Umwelt-Lügner
Oben