Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wie sollte in Sachen Syrien vorgegangen werden ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Das Thema Flüchtlinge soll hier mal ausnahmsweise nicht abgehandelt werden.
Mir geht es darum,zu erfahren was ihr glaubt,was in Sachen Syrien Konflikt getan werden sollte.

Bekannterweise hat Putin dort ja schon Partei ergriffen.
Meine Idee wäre, mit Putin zu verhandeln,das er in jedem Fall seinen Zugang zum Meer dort behalten könnte,auch wenn Assad dort nicht mehr existent wäre.

Ich bin zu der Auffassung gelangt,das uns dort ein Militärischer Konflikt bevorsteht.
Wie auch möglicherweise in anderen Ländern,wo Menschen als letzten Ausweg nur noch die Flucht sehen.
Genau das muss verhindert werden.

Ich bin der Meinung das,wenn weiterhin weggeschaut wird,die Probleme zunehmen werden.
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Meine Idee wäre, mit Putin zu verhandeln,das er in jedem Fall seinen Zugang zum Meer dort behalten könnte,auch wenn Assad dort nicht mehr existent wäre.

Ich weiss nicht , mit wem Putin verhandelt hat.
Jedenfalls handelt Putin.
Assad wird nach dem mehrheitlichen Willen der Syrer noch lange "existent" bleiben.
Jedenfalls hat er gesagt, als Syrier sterbe er auch in Syrien.
Wenn die Syrer ihn abwählen, wolle er sich abwählen lassen.
Was der Westen tun kann, ist jede Unterstützung für illegale Söldner zurückziehen, das heisst auch Fehler einzugestehn.
Der Rest erledigt sich von selbst, dann kann Syrien in Ruhe neu wählen. :eek:

.
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Was der Westen tun kann, ist jede Unterstützung für illegale Söldner zurückziehen, das heisst auch Fehler einzugestehn.
Der Rest erledigt sich von selbst, dann kann Syrien in Ruhe neu wählen.
Eine pragmatische Lösung wäre eine UN-Resolution unter Einschluss aller Sicherheitsratsmächte, welche Assad als legitimen Herrscher in Syrien toleriert, wenn er dafür die IS außer Landes vertreibt und bestimmten Auflagen bezüglich Menschenrechtsverletzungen zustimmt.

Um die Russen ins Boot zu holen, müsste man ihnen zugestehen, dass Syrien russ. Klientelstaat bleibt. Ich verstehe ohnehin nicht, warum der Westen so wild darauf ist, Russland um jeden Preis da raus zu schmeißen. Da die Macht-Interessen heutzutage nicht mehr benannt werden, ist es schwierig zu sehen, worum es überhaupt geht und wie ein Kompromiss, aussehen könnte.

Momentan wohl: "Wir kämpfen für Demokratie bis zum letzten Syrer!!!"
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das Thema Flüchtlinge soll hier mal ausnahmsweise nicht abgehandelt werden.
Mir geht es darum,zu erfahren was ihr glaubt,was in Sachen Syrien Konflikt getan werden sollte.

Bekannterweise hat Putin dort ja schon Partei ergriffen.
Meine Idee wäre, mit Putin zu verhandeln,das er in jedem Fall seinen Zugang zum Meer dort behalten könnte,auch wenn Assad dort nicht mehr existent wäre.

Ich bin zu der Auffassung gelangt,das uns dort ein Militärischer Konflikt bevorsteht.
Wie auch möglicherweise in anderen Ländern,wo Menschen als letzten Ausweg nur noch die Flucht sehen.
Genau das muss verhindert werden.

Ich bin der Meinung das,wenn weiterhin weggeschaut wird,die Probleme zunehmen werden.

Wie viele Flüchtlinge gibt es aus Syrien? Wie viele Syrer könnten noch fliehen müssen? Vergleichen Sie das mit der Zahl der Flüchtlinge weltweit.
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Eine pragmatische Lösung wäre eine UN-Resolution unter Einschluss aller Sicherheitsratsmächte, welche Assad als legitimen Herrscher in Syrien toleriert, wenn er dafür die IS außer Landes vertreibt und bestimmten Auflagen bezüglich Menschenrechtsverletzungen zustimmt.

Um die Russen ins Boot zu holen, müsste man ihnen zugestehen, dass Syrien russ. Klientelstaat bleibt. Ich verstehe ohnehin nicht, warum der Westen so wild darauf ist, Russland um jeden Preis da raus zu schmeißen. Da die Macht-Interessen heutzutage nicht mehr benannt werden, ist es schwierig zu sehen, worum es überhaupt geht und wie ein Kompromiss, aussehen könnte.

Momentan wohl: "Wir kämpfen für Demokratie bis zum letzten Syrer!!!"

noe wieso, der drops ist fuer den westen dort gelutscht. Putin wird in der region (nicht nur in Syrien) bejubelt.
Die syrer werden nach dem die is komplett weg ist eine wahl abhalten und die russen werden aufpassen, das der westen da nix drehen kann. die wahl wird assad bestaetigen und gut ist.
die wirkliche opposition wird sich vernuenftig benehmen und syrien wird wieder aufbluehen.

Der westen hat einfach total versagt und ist von putin vorgefuehrt worden. Die region weis, das der westen hinter der IS steckt
und wird dementsprechend handeln.
Die naechste Frage ist ja noch, ob wenn syrien befreit ist nicht der irak ebenfalls um hilfe bittet.
indem fall wird russland, sowie es sich gehoehrt natuerlich helfen und auch dieses land befreien.

aber im grossen und ganzen passiert da vom westen nix mehr ausser laue luft.
"Um die Russen ins Boot zu holen," falsch wenn die russen wollen koennen sie den westen mit ins boot holen. so hat sich das blatt gewendet.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich weiss nicht , mit wem Putin verhandelt hat.
Jedenfalls handelt Putin.
Assad wird nach dem mehrheitlichen Willen der Syrer noch lange "existent" bleiben.
Jedenfalls hat er gesagt, als Syrier sterbe er auch in Syrien.
Wenn die Syrer ihn abwählen, wolle er sich abwählen lassen.
Was der Westen tun kann, ist jede Unterstützung für illegale Söldner zurückziehen, das heisst auch Fehler einzugestehn.
Der Rest erledigt sich von selbst, dann kann Syrien in Ruhe neu wählen. :eek:

.

Hätte man 1943 eine Wahl veranstaltet hätte Hitler 89 Prozent bekommen.
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Wie viele Flüchtlinge gibt es aus Syrien? Wie viele Syrer könnten noch fliehen müssen? Vergleichen Sie das mit der Zahl der Flüchtlinge weltweit.

aus syrien kommt so gut wie garnix mehr, ausser verraeter an syrien die fluechten natuerlich.
hast du noch nicht gemerkt, das, sobald die russen und die syr. armee eine stadt befreit haben die menschen dort voller enthusiasmus anfangen alles wieder aufzubauen.
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Momentan wohl: "Wir kämpfen für Demokratie bis zum letzten Syrer!!!"

ich glaueb nicht, das die syrer eine westl. demokratie wollen.
sie wissen ja genau, wem sie das zu verdanken haben.
unterhalte dich hier mal mit einem syrer. selbst die irkaer wissen es .
die haben vom westen die nase voll.
putin ist bei denen der mann der stunde, vorallem bei denen die noch in syrien sind.
 
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Hätte man 1943 eine Wahl veranstaltet hätte Hitler 89 Prozent bekommen.

Richtig.
Ich habe gestern eine Doku über das Mordbuben Regime gesehen.
Kritiker werden einfach von der Strasse geholt,und eingeknastet.
Schläge,Folter,nix zu fressen,ist deren "Parteiprogramm".

Es ist schon starker Tobak das Putin so einem Drecksack zu Hilfe kommt.
Damit ist Putin für mich unten durch.
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Richtig.
Ich habe gestern eine Doku über das Mordbuben Regime gesehen.
Kritiker werden einfach von der Strasse geholt,und eingeknastet.
Schläge,Folter,nix zu fressen,ist deren "Parteiprogramm".

Es ist schon starker Tobak das Putin so einem Drecksack zu Hilfe kommt.
Damit ist Putin für mich unten durch.

war bestimmt eine westl. diku. evtl. noch von den amis und aus dem jahren 2013-15.

den syrern gings gut genau wie es den lybiern gut ging auch den tunesiern.
nachdem der westen dort geputscht hat, geht es ihnen beschissen.
warum denkst du kommen die zu uns? weil die sonne hier nicht so stark scheint oder was?
 

Stefan O. W. Weiß

Premiumuser +
Registriert
15 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.835
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
galliapontificiaarelatensis.wordpress.com
Geschlecht
Das Thema Flüchtlinge soll hier mal ausnahmsweise nicht abgehandelt werden.
Mir geht es darum,zu erfahren was ihr glaubt,was in Sachen Syrien Konflikt getan werden sollte.

Bekannterweise hat Putin dort ja schon Partei ergriffen.
Meine Idee wäre, mit Putin zu verhandeln,das er in jedem Fall seinen Zugang zum Meer dort behalten könnte,auch wenn Assad dort nicht mehr existent wäre.

Ich bin zu der Auffassung gelangt,das uns dort ein Militärischer Konflikt bevorsteht.
Wie auch möglicherweise in anderen Ländern,wo Menschen als letzten Ausweg nur noch die Flucht sehen.
Genau das muss verhindert werden.

Ich bin der Meinung das,wenn weiterhin weggeschaut wird,die Probleme zunehmen werden.

Ein militärischer Konflikt steht dort nicht bevor, sondern ist bereits seit einiger Zeit im Gange. Im übrigen verhandelt man, d. h. die USA seit langem mit Putin, beide haben sich offenbar auf ein gemeinsames Vorgehen geeinigt. Und zunehmen werden die Probleme in der Tat, was allerdings nicht daran liegt, dass man wegschaut, sondern daran, daß die Probleme vom Hinschauen nicht im Geringsten kleiner werden. :))
 
Zuletzt bearbeitet:

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Eine pragmatische Lösung wäre eine UN-Resolution unter Einschluss aller Sicherheitsratsmächte, welche Assad als legitimen Herrscher in Syrien toleriert, wenn er dafür die IS außer Landes vertreibt und bestimmten Auflagen bezüglich Menschenrechtsverletzungen zustimmt.

Um die Russen ins Boot zu holen, müsste man ihnen zugestehen, dass Syrien russ. Klientelstaat bleibt. Ich verstehe ohnehin nicht, warum der Westen so wild darauf ist, Russland um jeden Preis da raus zu schmeißen. Da die Macht-Interessen heutzutage nicht mehr benannt werden, ist es schwierig zu sehen, worum es überhaupt geht und wie ein Kompromiss, aussehen könnte.

Momentan wohl: "Wir kämpfen für Demokratie bis zum letzten Syrer!!!"
Dieser Pragmatik würde ich mich anschließen.
Der stellvertretende russische VerteidigungsministerAnatoli Antonow soll heute auf einem ASEAN-Verteidigungsministertreffen laut LENTA.RU erklärt haben, Russland stelle sein militärisches Engagement in Syrien ein, wenn die Bodenoffensive der Assad-Truppen erfolgreich gewesen sei. Dabei kämpfe man nur gegen den IS und habe bereits dutzende Kommandopunkte zerstört und - so wörtlich - hunderte Kämpfer getötet. Zugleich spricht er von 25.000 bis 30.000 ausländischen Kämpfern in den Reihen des IS, die, zurückgekehrt in ihre Heimatländer, dort Terror und Chaos verbreiten würden. Das müsse eine internationale Syrien-Koalition verhindern.
https://news.mail.ru/politics/23852668/?frommail=1

Russland will eine Garantie für seine militär-strategischen Positionen in der Region. Dabei steht es vor einem Dilemma: Möglichen Zusagen des Westens in dieser Frage kann es nicht trauen, das zeigen die historischen Erfahrungen. Also braucht es die Garantien einer breiteren internationalen Koalition.

Der Syrien-Krieg ist m. E. ein Waffengang, den keine involvierte Seite für sich strategisch entscheiden bzw. dominieren kann.

So wie man die Flüchtlingsströme nach Europa nur bewältigen kann, wenn man deren Ursachen vor Ort beseitigt, so findet auch Syrien erst Frieden, wenn die Schutzmächte und Geldgeber in einer konzertierten Aktion dem Krieg seine materiell-finanzielle Basis entziehen. Warum aber glaube ich nicht daran?
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
aus syrien kommt so gut wie garnix mehr, ausser verraeter an syrien die fluechten natuerlich.
hast du noch nicht gemerkt, das, sobald die russen und die syr. armee eine stadt befreit haben die menschen dort voller enthusiasmus anfangen alles wieder aufzubauen.

Von Flüchtling zur Trümmerfrau! Welch Wirtschaftswunder!
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Richtig.
Ich habe gestern eine Doku über das Mordbuben Regime gesehen.
Kritiker werden einfach von der Strasse geholt,und eingeknastet.
Schläge,Folter,nix zu fressen,ist deren "Parteiprogramm".

Es ist schon starker Tobak das Putin so einem Drecksack zu Hilfe kommt.
Damit ist Putin für mich unten durch.

Nach seinen Freunden zu urteilen ist Schröder auch kein netter Mensch. ;)
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Dieser Pragmatik würde ich mich anschließen.
Der stellvertretende russische VerteidigungsministerAnatoli Antonow soll heute auf einem ASEAN-Verteidigungsministertreffen laut LENTA.RU erklärt haben, Russland stelle sein militärisches Engagement in Syrien ein, wenn die Bodenoffensive der Assad-Truppen erfolgreich gewesen sei.
Falls die Bodenoffensive der Assad Truppen jemals erfolgreich sein sollte. Warten wir erstmal wieviel die russ. Rückendeckung bringt.

Russland will eine Garantie für seine militär-strategischen Positionen in der Region. Dabei steht es vor einem Dilemma: Möglichen Zusagen des Westens in dieser Frage kann es nicht trauen, das zeigen die historischen Erfahrungen. Also braucht es die Garantien einer breiteren internationalen Koalition.
Und das hilft? Hatte die Ukraine nicht so einen Garantievertrag? Für den Verzicht auf Atomwaffen, wurden ihre Grenzen garantiert und für den Fall von Streitigkeiten der Verzicht auf militärische Mittel. Unterzeichnet von Russland, England Frankreich. Oder erinnere ich das falsch?

Der Syrien-Krieg ist m. E. ein Waffengang, den keine involvierte Seite für sich strategisch entscheiden bzw. dominieren kann.
Dazu müsste man erstmal wissen, was die strat. Absichten des Westens sind. Ich blick da ehrlich gesagt immer weniger durch. Manchmal glaube ich, ich bin der einzige hier im Forum, der nicht genau weiß was vorgeht.

So wie man die Flüchtlingsströme nach Europa nur bewältigen kann, wenn man deren Ursachen vor Ort beseitigt, so findet auch Syrien erst Frieden, wenn die Schutzmächte und Geldgeber in einer konzertierten Aktion dem Krieg seine materiell-finanzielle Basis entziehen. Warum aber glaube ich nicht daran?
Erfahrung.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Und das hilft? Hatte die Ukraine nicht so einen Garantievertrag? Für den Verzicht auf Atomwaffen, wurden ihre Grenzen garantiert und für den Fall von Streitigkeiten der Verzicht auf militärische Mittel. Unterzeichnet von Russland, England Frankreich. Oder erinnere ich das falsch?
Ich wäre da vorerst optimistisch. Und eine Analogie mit dem Budapester Memorandum von 1994 verbietet sich m. E. Dieses war kein völkerechtlicher Garantievertrag, sondern eine bzw. mehrere einseitige Erklärungen der USA, GB und der RF gegenüber Kasachstan, Weißrussland und der Ukraine im Rahmen der KSZE-Konferenz.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Richtig.
Ich habe gestern eine Doku über das Mordbuben Regime gesehen.
Kritiker werden einfach von der Strasse geholt,und eingeknastet.
Schläge,Folter,nix zu fressen,ist deren "Parteiprogramm".

Das sehe ich genauso .
Mir gefällt auch nicht was in der Türkei so passiert.
Merkels Sympathie dafür hin oder her...!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Terroranschlag in Moskau
Auch die Franzosen haben die Warnungen den Russen herausgegeben. Aber was nützt es...
STIHL will weg...
Man kann die gesamte Diskussion verkürzen und auf den eigentlichen Kunkt bringen und...
Die Umwelt-Lügner
Oben