Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

🚗 🔫 Na und ...?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Ausgerechnet dem Australier Peter Drew fiel das hier ein:

🚗 Verbrennt GELD, macht FETT!
Verbrennt FETT, spart GELD:
🚴

Ich bin schon seit meinem 5. Lebensjahr mit einer „Schreibmaschine auf 2 Rädern" unterwegs, auch wenn ich es auch schon mal genoss, auf 4 Rädern mit Tempo 240 von Stuttgart auf den Flughafen nach München zu huschen, weil unser Flieger nach Australien sonst ohne uns abgeflogen wäre ... Schreibmaschine deshalb, weil mir beim Radfahren vieles einfällt, was ich dann per Voice-Aufzeichner oder Zettel nach Hause chauffiere und verwurste.

Ich glaube, die Deutschen wären weniger behindert im Kopf, wenn sie öfter in die Pedale treten würden. Dass Daimler auch Dreiräder und Flugzeuge bauen könnte, ist nicht nur mir klar.
Doch warum sind wir unten- und obenrum so „unbeweglich“?

Mir ist vor kurzem beim Radeln eine Hundebesitzerin begegnet, die als geübte 6-Beinerin und Tretminenlegerin ihren Würstchentransport mit einem Fahrradanhänger erledigte. Na, geht doch.

Was ist mit dir, Du Verkehrshindernis?
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ausgerechnet dem Australier Peter Drew fiel das hier ein:

Verbrennt GELD, macht FETT!
Verbrennt FETT, spart GELD:

Ich bin schon seit meinem 5. Lebensjahr mit einer „Schreibmaschine auf 2 Rädern" unterwegs, auch wenn ich es auch schon mal genoss, auf 4 Rädern mit Tempo 240 von Stuttgart auf den Flughafen nach München zu huschen, weil unser Flieger nach Australien sonst ohne uns abgeflogen wäre ... Schreibmaschine deshalb, weil mir beim Radfahren vieles einfällt, was ich dann per Voice-Aufzeichner oder Zettel nach Hause chauffiere und verwurste.

Ich glaube, die Deutschen wären weniger behindert im Kopf, wenn sie öfter in die Pedale treten würden. Dass Daimler auch Dreiräder und Flugzeuge bauen könnte, ist nicht nur mir klar.
Doch warum sind wir unten- und obenrum so „unbeweglich“?

Mir ist vor kurzem beim Radeln eine Hundebesitzerin begegnet, die als geübte 6-Beinerin und Tretminenlegerin ihren Würstchentransport mit einem Fahrradanhänger erledigte. Na, geht doch.

Was ist mit dir, Du Verkehrshindernis?

Das eigentliche roblem mit dem Farrad oder zu Fuss ist nicht so sehr die Anstrengung. Aber es regnet in Deutschland. Da steht das Farrad in der Garage vom Büro und man muss doch wieder Taxi fahren.
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Das eigentliche roblem mit dem Farrad oder zu Fuss ist nicht so sehr die Anstrengung. Aber es regnet in Deutschland. Da steht das Farrad in der Garage vom Büro und man muss doch wieder Taxi fahren.
Ja stimmt. Deutschland hat die meisten Niederschläge der Welt. Überdies können einem Fahrräder unter dem Popo wegrosten, sofern man den Mumm hat, seine Gesundheit zu gefährden, wenn man sich bei Regenwetter eine Goretexjacke anzieht. Und wie viele hat es mit Rainlegs an den Beinen schon in die Speichen gewickelt und sie verschwanden auf Nimmerwiedersehen in Gullis ...
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Ausgerechnet dem Australier Peter Drew fiel das hier ein:

Verbrennt GELD, macht FETT!
Verbrennt FETT, spart GELD:

Ich bin schon seit meinem 5. Lebensjahr mit einer „Schreibmaschine auf 2 Rädern" unterwegs, auch wenn ich es auch schon mal genoss, auf 4 Rädern mit Tempo 240 von Stuttgart auf den Flughafen nach München zu huschen, weil unser Flieger nach Australien sonst ohne uns abgeflogen wäre ... Schreibmaschine deshalb, weil mir beim Radfahren vieles einfällt, was ich dann per Voice-Aufzeichner oder Zettel nach Hause chauffiere und verwurste.

Ich glaube, die Deutschen wären weniger behindert im Kopf, wenn sie öfter in die Pedale treten würden. Dass Daimler auch Dreiräder und Flugzeuge bauen könnte, ist nicht nur mir klar.
Doch warum sind wir unten- und obenrum so „unbeweglich“?

Mir ist vor kurzem beim Radeln eine Hundebesitzerin begegnet, die als geübte 6-Beinerin und Tretminenlegerin ihren Würstchentransport mit einem Fahrradanhänger erledigte. Na, geht doch.

Was ist mit dir, Du Verkehrshindernis?


Kommt Zeit, kommt Rad.
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
..........
 
Zuletzt bearbeitet:

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Ja stimmt. Deutschland hat die meisten Niederschläge der Welt. Überdies können einem Fahrräder unter dem Popo wegrosten, sofern man den Mumm hat, seine Gesundheit zu gefährden, wenn man sich bei Regenwetter eine Goretexjacke anzieht. Und wie viele hat es mit Rainlegs an den Beinen schon in die Speichen gewickelt und sie verschwanden auf Nimmerwiedersehen in Gullis ...

Also mein Rad ist das ganze Jahr über draußen angeschlossen, weil ich es täglich nutze. Da rostet aber nix mehr heutzutage. Übrigens isses nicht verboten, bei Regen radzufahren. Und das geht tatsächlich, auch bei Schnee und Matsch! Außer bei too much Matsch, hehe...>8´)
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.152
Punkte Reaktionen
11.113
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Ich schlage dich für das Bundesvergrinskreuz vor.

Kannst Du dir erklären, warum die Natur keine Achse entwickelt hat?

Weil der Mensch ein Lauftier ist. Weil die Reise zu Fuß die natürliche Fortbewegung ist.
 
Registriert
20 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich geh am Liebsten zu Fuß.
Die Raserei mit zeitweise vierrädrigen Geschossen mit um die 300 Pferdestärken hat mir in nahezu 40 Jahren Fahrerlaubnis zweimal einmonatigen Entzug beschert, ohne dass man in solchen Momenten einmal etwas nachdenklicher und verantwortungsvoller darüber nachgedacht hätte, wie dämlich, verantwortungslos und absolut unvernünftig das Autofahren bei Geschwindigkeiten von 250 km/h und mehr doch sein muss…

Und wenn ich heute, inmitten Berlins, jene zahlreichen Harakiri-bereiten suizid-gefährdeten Fahrrad-Rowdies in Legion, mit Knöpken in den Ohrmuscheln und Handy-Tasten-bedienend- abwesend, verkehrt herum in der Einbahnstraße waghalsig um entgegenkommende PKW im letztmöglichen Augenblick herum jonglierend beobachte, dann frage ich mich, ob wir es hier mit einer neuen Spezies zu tun haben.

Wie dem auch sei…, der wahre Sinn Deines Strangs, die grOSSE Frage an sich dahinter, die will sich mir – wieder einmal – nicht selbsterklärend erschließen…
So what.
 
Registriert
20 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich schlage dich für das Bundesvergrinskreuz vor.

Kannst Du dir erklären, warum die Natur keine Achse entwickelt hat?

Hat sie, Ei Tschi,
nur, dass Du sie noch nicht erkannt hast.

Die Achse des Bösen ist "natürlich".
Die Achse des Guten auch?
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Wie aber wollen wir die Kraft, woher sie fürs Fahrradfahren nehmen, ohne Wurst, Fleisch oder Kohlenhydrate?

Es wird leider immer schwieriger sich mit Kalorien zu versorgen.
Sogar die deutsche Wurst wurde kürzlich als krebserregend eingestuft.
Es ist nur noch eine Frage der Zeit, daß der Verzehr innerhalb
der Gaststätten verboten wird und dem Liebhaber dieser Spezialität
nichts anderes übrig bleiben wird, als mit dem Teller nach draußen
zu gehen um die Bratwurst im Freien zu rauchen.
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Ich schlage dich für das Bundesvergrinskreuz vor.

Kannst Du dir erklären, warum die Natur keine Achse entwickelt hat?

Ohne Achsen lebte es sich sicher viel ruhiger.
Der Natur muß das von Anfang an bekannt gewesen sein.

Derzeit wird das Debakel, welches mit der Erfindung dieses
Langbolzens einherging wieder besonders sichtbar.
Eine Vielzahl Einbeiniger ließ sich von einem Berliner
Tretrollerhersteller bequatschen, ein solches Gefährt zu erwerben,
obwohl eigentlich bekannt ist, daß Einbeinige nicht mit dem Roller
fahren sollten.
Na ja, bergab ging's ganz gut. Mit der Nase im Wind wurde den
Warnern an der Strecke so mancher Stinkefinger gezeigt.
Am Fuße des nächsten Berges angekommen landen die
chromblitzenden Minizweiachser zunehmend im Dreck und
die Fahrer auf der Nase.
Man läßt die Dinger liegen und die einst stolzen Besitzer machen sich
nächtens heimlich im Straßengraben ans Zurückhüpfen.
Einige Unbelehrbare hüpfen sogar hellerlichten Tags und
mit immer noch steifem Mittelfinger straßenmittig zurück.
Der Berliner Hersteller, welcher infolge drastisch eingebrochenem
Umsatzes kurz vor der Pleite steht, versucht derzeit, sich
durch die Herstellung von Stachel- und Maschendraht ein zweites
Standbein zu schaffen.
Mal sehen ob die Bude noch zu retten ist.

Gruß, hoksila
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Ich geh am Liebsten zu Fuß.
Die Raserei mit zeitweise vierrädrigen Geschossen mit um die 300 Pferdestärken hat mir in nahezu 40 Jahren Fahrerlaubnis zweimal einmonatigen Entzug beschert, ohne dass man in solchen Momenten einmal etwas nachdenklicher und verantwortungsvoller darüber nachgedacht hätte, wie dämlich, verantwortungslos und absolut unvernünftig das Autofahren bei Geschwindigkeiten von 250 km/h und mehr doch sein muss…

Und wenn ich heute, inmitten Berlins, jene zahlreichen Harakiri-bereiten suizid-gefährdeten Fahrrad-Rowdies in Legion, mit Knöpken in den Ohrmuscheln und Handy-Tasten-bedienend- abwesend, verkehrt herum in der Einbahnstraße waghalsig um entgegenkommende PKW im letztmöglichen Augenblick herum jonglierend beobachte, dann frage ich mich, ob wir es hier mit einer neuen Spezies zu tun haben.

Wie dem auch sei…, der wahre Sinn Deines Strangs, die grOSSE Frage an sich dahinter, die will sich mir – wieder einmal – nicht selbsterklärend erschließen…
So what.
Ich gehe auch am liebsten zu Fuß. Denn auf dem Fahrrad kommt man damit nicht weit. Es reicht für ein Hin- und hertrippeln zwischen Lenkrad, Sitz und Gepäckträger.

Aber einen überraschend großen Teil meiner Kurzstrecken bewältige ich mit dem Fahrrad, weil ein Dahingleiten auf Lagern die effizienteste Möglichkeit ist, Energieschübe gegen die Gravitationskraft auszuspielen.

Wenn 50 Millionen PKW's in Deutschland, die zu einem sehr großen Teil für Strecken genutzt werden, die mit dem Fahrrad zu bewältigen sind, und dem Herausfinden der Gründe, warum sich die Anteilsverschiebung in Richtung Entlastung für unsere Gesundheit und unsere Umwelt viel zu langsam ändert, kein Thema ist für dich, weil Du dir darüber den Kopf zerbrichst, wenn immer mehr Leisetreter die Domaine der Kraftwagenohneverstandfahrer zu einer Spielwiese machen, solltest Du aufpassen,
dass Du nicht irgendwann gegen eine Laterne rennst ...
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Hat sie, Ei Tschi,
nur, dass Du sie noch nicht erkannt hast.

Die Achse des Bösen ist "natürlich".
Die Achse des Guten auch?
Nach meinem Kenntnisstand ist die Achse des Guten natürlich, und die Achse des Bösen gibt es nur unter Vernunftwesen.
 
Registriert
20 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Nach meinem Kenntnisstand ist die Achse des Guten natürlich, und die Achse des Bösen gibt es nur unter Vernunftwesen.

haste nicht verstanden, soll wohl auch vorkommen. Ohne das eine nicht das andere. Das ist ein Ding mit zwei Seiten..
Zu wenig StarWARS gelernt? :giggle:

 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
haste nicht verstanden, soll wohl auch vorkommen. Ohne das eine nicht das andere. Das ist ein Ding mit zwei Seiten..
Zu wenig StarWARS gelernt? :giggle:

Keine Zeit für derlei Kognitionstrips.
[url]http://www.stupidedia.org/stupi/Achse_des_Bösen[/url]
[url]http://www.achgut.com/dadgdx/[/url]
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kinderhandel Sammelstrang
KINDERHANDEL in der 🇹🇷TÜRKEI? Das türkische EPSTEIN ISLAND😨 - PORTALE -...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben