Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was ist für eine gelungene Integration von Anfang an am Wichtigsten ?!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
16 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Was ist für eine gelungene Integration von Anfang an am Wichtigsten ?!

Nach dem unsere Kanzlerin gegenüber den Bürgern anderer Nationen überdurchschnittlich sozial eingestellt ist und damit ganze Völkerwanderungen auslöste, bleibt der "Basis" nicht`s anderes als sich mit der gegenwärtigen und vermutlich auch zukünftigen Situation auseinanderzusetzen.

Jede noch so kleine Kritik an dieser Flüchtlingspoltik wird umgehend als rechtsradikal dargestellt und prallt an Frau Doktor Merkel ab , wie eine Seifenblase an einer Betonwand ....

Also, zumindest bis 2017 hilft alles Kritisieren und schlaflose Nächte haben überhaupt nicht`s. Die Chefin ordnet wiederholt sonor und unausweichlich an: Wir sch .... weiß ja nu jeder ...

Also Augen zu und durch ...



Nun zum eigentlichen Thema.

Was ist somit zu tun, das die Integration der enormen Masse an Zuwanderungen "möglichst" schnell und problemlos gelingt ?

Gelunge Einbürgerung - soweit überhaupt möglich - ohne den Bürger finanziell, kulturell und sicherheitstechnisch zu belasten.

Was meint die Forumsrunde dazu ?
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Nach dem unsere Kanzlerin gegenüber den Bürgern anderer Nationen überdurchschnittlich sozial eingestellt ist und damit ganze Völkerwanderungen auslöste, bleibt der "Basis" nicht`s anderes als sich mit der gegenwärtigen und vermutlich auch zukünftigen Situation auseinanderzusetzen.

Jede noch so kleine Kritik an dieser Flüchtlingspoltik wird umgehend als rechtsradikal dargestellt und prallt an Frau Doktor Merkel ab , wie eine Seifenblase an einer Betonwand ....

Also, zumindest bis 2017 hilft alles Kritisieren und schlaflose Nächte haben überhaupt nicht`s. Die Chefin ordnet wiederholt sonor und unausweichlich an: Wir sch .... weiß ja nu jeder ...

Also Augen zu und durch ...



Nun zum eigentlichen Thema.

Was ist somit zu tun, das die Integration der enormen Masse an Zuwanderungen "möglichst" schnell und problemlos gelingt ?

Gelunge Einbürgerung - soweit überhaupt möglich - ohne den Bürger finanziell, kulturell und sicherheitstechnisch zu belasten.

Was meint die Forumsrunde dazu ?

Vor Übergriffen von Rechten und Neonasen schützen, u.a.
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Das entlastet den Bürger aber werder sicherheitstechnisch, kulturell und schon gar nicht finanziell ?!

Ich kann dich ja mal freundlich, aber bestimmt, an deine Frage erinnern, ja!
Hier ist sie:

Was ist somit zu tun, das die Integration der enormen Masse an Zuwanderungen "möglichst" schnell und problemlos gelingt ?

Alles klar?
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
...
Jede noch so kleine Kritik an dieser Flüchtlingspoltik wird umgehend als rechtsradikal dargestellt und prallt an Frau Doktor Merkel ab , wie eine Seifenblase an einer Betonwand ....

...

Was ist somit zu tun, das die Integration der enormen Masse an Zuwanderungen "möglichst" schnell und problemlos gelingt ?

...
Seifenwände bauen,
an denen Betonblasen abprallen.

Ganz ernst: Ich würde möglichst viele mit dem Know How ausstatten, mit dem Gemeinsamkeiten gelingen, die kaum noch überzogene Erwartungen, Missverständnisse, Reibungsverluste, Misserfolge, Korrekturbemühungen und Frustrationen provozieren, die ja bekanntlich jede Menge Resignation und Gewalt auslösen, wenn es zu viele werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
D
Registriert
16 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich kann dich ja mal freundlich, aber bestimmt, an deine Frage erinnern, ha!
Hier ist sie:



Alles klar?

Soweit alles klar.

Jedoch lautete der Zusatz zu der von mir gestellten Frage:

"Gelunge Einbürgerung - soweit überhaupt möglich - ohne den Bürger finanziell, kulturell und sicherheitstechnisch zu belasten"

Und auch DAS, wird den Bürger überaus interessieren ?!
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Soweit alles klar.

Jedoch lautete der Zusatz zu der von mir gestellten Frage:

"Gelunge Einbürgerung - soweit überhaupt möglich - ohne den Bürger finanziell, kulturell und sicherheitstechnisch zu belasten"

Und auch DAS, wird den Bürger überaus interessieren ?!

Ist im Asyl-Recgt Einbürgerung egtl vorgesehen?
Hab da meine Zweifel, ja!
 
OP
D
Registriert
16 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich kann dich ja mal freundlich, aber bestimmt, an deine Frage erinnern, ja!
Hier ist sie:



Alles klar?

Bei mir soweit alles Bestens !

Allerdings war der Anhang bei meiner Frage nicht ganz unbedeutend:

"Gelunge Einbürgerung - soweit überhaupt möglich - ohne den Bürger finanziell, kulturell und sicherheitstechnisch zu belasten"

Auch genau DAS interessiert den Bürger ?!
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.007
Punkte Reaktionen
51.883
Punkte
101.486
Geschlecht
Ist im Asyl-Recgt Einbürgerung egtl vorgesehen?
Hab da meine Zweifel, ja!

Ist im Asylgesetz eigentlich eine "Rückführung" vorgesehen,
wenn z.B der "Asylgrund" nicht mehr existent ist?
Z.B wenn in Syrien "Friede" einkehrte?

wenn ja,
wozu "Integration"?
 
OP
D
Registriert
16 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Sorry, Antwort kam wegen eines zwischenzeitlichen Updates nahezu identisch zwei mal ..
 
OP
D
Registriert
16 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ist im Asylgesetz eigentlich eine "Rückführung" vorgesehen,
wenn z.B der "Asylgrund" nicht mehr existent ist?
Z.B wenn in Syrien "Friede" einkehrte?

wenn ja,
wozu "Integration"?

Stellt sich überhaupt die Frage, ob das Grundrecht in der jetzigen Form situationsbedingt nicht zeitnah korrigiert werden muss ... ?!
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.007
Punkte Reaktionen
51.883
Punkte
101.486
Geschlecht
Stellt sich überhaupt die Frage, ob das Grundrecht in der jetzigen Form situationsbedingt nicht zeitnah korrigiert werden muss ... ?!

warum dann nicht auch das "Strafrecht"? ^^
ach...
wirds ja schon,
der "Passus" "illegale Einreise" will man ja schon streichen.....

p.s
bislang gilt in Deutschland:
"keine Strafe ohne Gesetz"
soll das nun abgeändert werden in:
"Keine Bestrafung trotz Gesetzesbruch"?
 
OP
D
Registriert
16 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Aber nun gut.

Wie muss nun die gelungene Integration aussehen, ohne den Bürger zu beeinträchtigen - der letztendlich für diesen Schlamassel nichts kann und das auch mehrheitlich nicht will ..

Aber unsere Chefin diktiert es nun mal so ..
 
OP
D
Registriert
16 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Leute, ob Rot, grün oder braun .. egal .. wie gelingt Merkels, hochgelobte - unendliche Integration, ohne den Bürger über das Mass seiner Verantwortung zu belasten ..... ?!

Mitte "Schwarz" gibt es eh nur noch in Bayern ...
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Leute, ob Rot, grün oder braun .. egal .. wie gelingt Merkels, hochgelobte - unendliche Integration, ohne den Bürger über das Mass seiner Verantwortung zu belasten ..... ?!

"Schwarz" gibt es eh nur noch in Bayern ...

Nix braun.

Merkel ist die Zukunft und die Freiheit!
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Aber nun gut.

Wie muss nun die gelungene Integration aussehen, ohne den Bürger zu beeinträchtigen - der letztendlich für diesen Schlamassel nichts kann und das auch mehrheitlich nicht will ..

Aber unsere Chefin diktiert es nun mal so ..


Vielleicht hat sie ein schlechtes Gewissen, weil sie den Friedensengeln aus Übersee, die für
den ganzen Schlamassel hauptverantwortlich sind, immer eine willige Gehilfin war.
Damals, als sie tränenden Auges dem Schorsch Dabbelju in den Hintern kroch, hatte man den Eindruck,
sie hätte sich vor lauter Eifer am liebsten selbst Flügel angeschnallt um mit ein paar bäuchlings
befestigter Air to Ground missiles den Irakern zu zeigen was Demokratie und westliche Werte sind.

Ich persönlich glaub' nicht, daß man die derzeitige Invasion in den Griff kriegt.

Gruß, hoksila
 
OP
D
Registriert
16 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Nix braun.

Merkel ist die Zukunft und die Freiheit!

Johannes, da geb ich Dir absolut Recht !

Diese Aussage trifft zu - für alle Asylanten aus dem nahen und mittleren Osten, aus dem zentralen und nördlichen Afrika.

Aber das beantwortet NOCH IMMER NICHT meine Frage. WIE soll der diktierte Leitsatz :



WIR SCHAFFEN DAS



ohne Belastung des Bürgers erfolgen ?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wann beenden wir endlich...
Wir leben in 2024, und wundern uns, obs Intelligenz gibt? Wo leben wir eigentlich...
  • Umfrage
Trolle lieber ignorieren...
Ich möchte noch ma erinnern: :ROFLMAO: Nach wie vor Bewundernswert, wen du alles...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben