Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Religionen sind nur eine Ansammlung von Mythen und Legenden

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Registriert
21 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.086
Punkte Reaktionen
0
Punkte
38.601
Geschlecht
--
Sorry, aber so ein Unsinn.

Das es dich tatsächlich gibt, ist doch keine Glaubenssache, sondern Realität.

Nun gut, glaubt ihr ruhig weiter an Märchen und betet somit auch die Juden an.

Ach darum geht es Dir!
Sag das doch gleich und gib Dir nicht nen semiintelektuellen Anstrich!
Nicht nur, dass Du nichts, absolut NICHTS, ausser Inhaltsleere produziert hast, jetzt bist Du auch noch so unclever, gleich ins komplett unseriöse abzurutschen.
Denke, der Thread kann geschlossen werden!

Davon ab, es ist schön, dass ein Jeder glauben, oder nicht glauben, darf, was er möchte.
Die vielbeschworene Intoleranz der "Gläubigen" finde ich in solchen Selbstfindungsdiskussionen aber irgendwie nie. Es sind immer diejenigen, die die "Wahrheit" herausgefunden haben, die diskriminieren,lächerlich machen und verurteilen! Seltsam,oder?
 
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Ach darum geht es Dir!
Sag das doch gleich und gib Dir nicht nen semiintelektuellen Anstrich!
Nicht nur, dass Du nichts, absolut NICHTS, ausser Inhaltsleere produziert hast, jetzt bist Du auch noch so unclever, gleich ins komplett unseriöse abzurutschen.
Denke, der Thread kann geschlossen werden!

Davon ab, es ist schön, dass ein Jeder glauben, oder nicht glauben, darf, was er möchte.
Die vielbeschworene Intoleranz der "Gläubigen" finde ich in solchen Selbstfindungsdiskussionen aber irgendwie nie. Es sind immer diejenigen, die die "Wahrheit" herausgefunden haben, die diskriminieren,lächerlich machen und verurteilen! Seltsam,oder?

Selten so einen Schwachsinn gelesen...:confused::confused:
 
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
471
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Sorry, aber so ein Unsinn.

Das es dich tatsächlich gibt, ist doch keine Glaubenssache, sondern Realität.

Nun gut, glaubt ihr ruhig weiter an Märchen und betet somit auch die Juden an.

Welch arme Gestallt,die sich nicht erfreut an Märchen.
So wünschte man sich doch oft,auch in einem zu leben.

Denken Sie,nur weil ich Ihnen antworte sind Sie real,oder Sie sich ein Bein abhacken und es schmerzt,befinden Sie sich in der Realität?
Wissen sie überhaupt welch merkwürdige Erscheinungen Ihr Gehirn Ihnen verinnerlichen kann?
Die Sie dann auch wahrnehmen und es für die Realität halten.
Genau dann befinden Sie sich auch in einem Märchen und nicht zu vergessen,es gibt Ihre Person ja tatsächlich.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.173
Punkte
69.820
Geschlecht
Welch arme Gestallt,die sich nicht erfreut an Märchen.
So wünschte man sich doch oft,auch in einem zu leben.

Denken Sie,nur weil ich Ihnen antworte sind Sie real,oder Sie sich ein Bein abhacken und es schmerzt,befinden Sie sich in der Realität?
Wissen sie überhaupt welch merkwürdige Erscheinungen Ihr Gehirn Ihnen verinnerlichen kann?
Die Sie dann auch wahrnehmen und es für die Realität halten.
Genau dann befinden Sie sich auch in einem Märchen und nicht zu vergessen,es gibt Ihre Person ja tatsächlich.

Vielleicht ist das auch nur ne kollektive Wahrnehmungsstörung.
 
Registriert
21 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.086
Punkte Reaktionen
0
Punkte
38.601
Geschlecht
--
Kommentiert habe ich deine "Analyse" von [MENTION=2895]Alan[/MENTION]s Unsinnsbeitrag.
Klar, jetzt??

Jap. War nur bisschen irritiert. Im normalen Gespräch ist so etwas eindeutig, im Rahmen dieser Forenwelt, gekoppelt mit den Erfahrungen in eben dieser, fragt man manchmal besser mal nach. Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass so mancher Mitleser diesen Kraftakt, des Differenzierens und gesunden Austauschs nicht nachvollziehen kann und sich einfach darüber freut, "Schwachsinn" gelesen zu haben.

Danke, für the Antwort!
 
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Jap. War nur bisschen irritiert. Im normalen Gespräch ist so etwas eindeutig, im Rahmen dieser Forenwelt, gekoppelt mit den Erfahrungen in eben dieser, fragt man manchmal besser mal nach. Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass so mancher Mitleser diesen Kraftakt, des Differenzierens und gesunden Austauschs nicht nachvollziehen kann und sich einfach darüber freut, "Schwachsinn" gelesen zu haben.

Danke, für the Antwort!

Gern geschehen...
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Der nächste, den der user "olivia" wegen abweichender Meinung als krank einstuft.

Wo steht das, bitte? Ich bin allerdings eine Userin.
Bei Ihrem Nicknamen ist das allerdings nicht so ganz klar. Ob Sie nun "Cheetah" "Charly" oder "Bo" sind!

Übrigens wenn Sie nichts zum Thema zu sagen haben, Sie wissen hoffentlich, wo die "virtuelle Tür" hier ist? "Auf die Bäume ihr Affen, der Thread wird gefegt!" :))
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
"dürftig" ist nett umschrieben....:traurig::winken:


Na ja, ich will mal annehmen, dass er es "gut meint". Aber ich sehe so recht keinen Sinn im Intro, so durch eine Behauptung, die für sich so im Raume steht und weder beweisbar noch widerlegbar ist, das Fazit des Threads doch schon vom Ersteller erreicht zu sein scheint.
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Sorry, aber so ein Unsinn.

Das es dich tatsächlich gibt, ist doch keine Glaubenssache, sondern Realität.

Nun gut, glaubt ihr ruhig weiter an Märchen und betet somit auch die Juden an.

Kann es sein, dass Sie etwas verwirrt sind? Mit wem sprechen Sie gerade? Wer ist "dich"? Und was haben jetzt die Juden damit zu tun?
 
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Na ja, ich will mal annehmen, dass er es "gut meint". Aber ich sehe so recht keinen Sinn im Intro, so durch eine Behauptung, die für sich so im Raume steht und weder beweisbar noch widerlegbar ist, das Fazit des Threads doch schon vom Ersteller erreicht zu sein scheint.

Ergo: Wieder mal "heiße Luft"!!
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.420
Punkte Reaktionen
2.723
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Die Religionen sind nur eine Ansammlung von Mythen und Legenden.

Das ist zudem im Wesentlichen wissenschaftlich belegt und dadurch auch beweisbar.
Mal ganz abgesehen davon, dass es die menschliche Intelligenz gibt.

Ein "GOTT" ist nicht beweisbar, weil es KEINEN "GOTT" gibt.
Die sogenannten "GÖTTER" sind alle von Menschen gemacht.

1. Stimmt, die Schriften sind eine Erinnerung an verstorbene spirituelle Meister.

2. Die menschliche Intelligenz kann Gott nicht erfassen, weil Gott unfassbar ist.

3. Für manche Menschen gibt es Gott und für andere nicht. Interessant ist aber, das sich beide Parteien, also auch die Atheisten mit Gott beschäftigen.
 
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
1. Stimmt, die Schriften sind eine Erinnerung an verstorbene spirituelle Meister.

2. Die menschliche Intelligenz kann Gott nicht erfassen, weil Gott unfassbar ist.

3. Für manche Menschen gibt es Gott und für andere nicht. Interessant ist aber, das sich beide Parteien, also auch die Atheisten mit Gott beschäftigen.

Besonders amüsant sind die Versuche der Atheisten, die Nichtexistenz Gottes nachzuweisen...:confused::confused:
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Wo steht das, bitte? Ich bin allerdings eine Userin.
... wo die "virtuelle Tür" hier ist?
Mich gleichzeitig etwas fragen und die Tür weisen ist etwas widersprüchlich. Ich versuch mal im Hinausgehen eine Antwort zu geben. Wer von "Heilung" spricht, behauptet Krankheit.
Wenn ich von "der User" spreche, dann schließe ich weibliche und sächliche (institutionelle) Formen mit ein. Abgesehen davon bin ich misstrauisch bei Geschlechterangaben und glaube nur behauptetes Weibstum, wenn ich die zwei typischen rheinland-frauencharakterisierenden Stellen* persönlich abgetastet habe.











* = großer Mund & Haare auf den Zähnen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Ist Glück das Ideal?
Warum sollte Marxismus denn das Gegenteil von Nationalsozialismus sein? Das hat doch...
Ukrainekrieg endet laut...
also hältste diese Hujlo-Propagandistin für eine kluge Frau, ...hellsichtig und...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben