Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der achte Pfad

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht

Der achte Pfad heißt absolute oder vollkommene Intelligenz, denn sie ist das Mittel des Ursprünglichen, das keine Wurzel hat, an der es hängt, außer den geheimen Tiefen Gedulahs (der Liebe), aus denen seine Substanz entströmt."
Sepher Jezirah

Es gibt ja nichts, was es nichts gibt. Und auch die Zahlen waren immer schon besonders anfällig, etwas in sie hinein zu interpretieren. Psychologische Numerologie – ganz was Feines… Na ja, daran glauben muss man schon selbst...:kopfkratz:

Warum die Zahl 8 für Chinesen so wertvoll ist aus der WELT

http://www.welt.de/welt_print/article2284784/Warum-die-Zahl-Acht-fuer-Chinesen-so-wertvoll-ist.html

Und dann aus der christlichen Zahlensymbolik:

Die 3 symbolisiert die Trinität, die Auferstehung Christi am dritten Tag, den dreiteiligen Kosmos (Himmel, Erde, Hölle) und die drei Kardinaltugenden Glaube, Liebe und Hoffnung. Die 3 ist die göttliche Zahl.

Die 4 hingegen steht als Zahl für die Welt. Sie symbolisiert die vier Evangelisten, die vier Elemente Erde, Feuer, Wasser und Luft, für die Himmelsrichtungen, die Temperamente (Sanguiniker, Phlegmatiker, Melancholiker und Choleriker) und die Jahreszeiten. Gemeint sein können auch die vier Kirchenlehrer Augustinus, Ambrosius, Gregor und Hieronymus.

Die 5 steht für das Gesetz, welches Moses gegeben wurde und sich in seinen fünf alttestamentarischen Büchern, den fünf Büchern Mose, findet. Auch die fünf Wundmale Christi können gemeint sein, genauso wie die sieben klugen Jungfrauen aus dem Gleichnis.

Die 6 symbolisiert die Anzahl der Schöpfungstage ohne den Sonntag, kann aber auch für die sechs Altersstufen des Menschen stehen. Auch die sechs Zeitalter können gemeint sein, wobei mit der Geburt Christi das sechste Zeitalter begonnen haben soll. Sechs Ecken wiederum hat das Hexagramm, das Siegel Salomons. Die 6 ist aber auch die Symbolzahl des Unvollkommenen.

Die 7 hingegen steht für die Vollkommenheit, die sieben Gaben des Heiligen Geistes, die sieben Freuden Mariens, die sieben Säulen der Weisheit, die sieben Augen des heiligen Lammes und natürlich die sieben Wochentage. Es gibt sieben Erzengel und das Vaterunser enthält sieben Bitten. Die 7 ist auch die Summe aus der göttlichen Zahl 3 und der irdischen Zahl 4 und alleine deshalb heilig.
Bedeutung in der Numerologie für die 8: Sie ist ordnungsliebend, stetig wachsend, neutral, hilfsbereit, großzügig und geht an ihre Grenzen …

Alles wie immer eine Frage der Wahrnehmung. Man sollte da schon ganz schön achtsam sein. :)

Jedoch halte ich persönlich viele oder alle? Sinngebungen einzelner Zahlen für willkürlich. Allerdings nannte Platon diese „die Harmonie des Universums“. Für mich liegt eigentlich Schönheit auch im Zufall. Wenn ich mir Gärten mit abgezirkelten Beeten beispielsweise betrachte, da liebe ich meinen eher „wilden Garten“. Achtung, dort leben Schmetterlinge und Libellen. Und Vögel singen am Morgen und nisten.

Jedoch ist es sicherlich auch schön, sich an Zahlen festhalten zu können. Denken wir an eine Glückszahl. Ich schätze mal, dass beinahe ein jeder eine solche hat!

Nun ist „acht“ ja nicht gleich 8, hat also, so im Wort vorhanden, nicht immer etwas mit Zahlen zu tun sondern mit Aufmerksamkeit/Achtsamkeit.

Was halten Sie von der Bedeutung der Zahlen? Willkür oder irgendeine „göttliche“ Ordnung?
 

Stefan O. W. Weiß

Premiumuser +
Registriert
15 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.835
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
galliapontificiaarelatensis.wordpress.com
Geschlecht

Der achte Pfad heißt absolute oder vollkommene Intelligenz, denn sie ist das Mittel des Ursprünglichen, das keine Wurzel hat, an der es hängt, außer den geheimen Tiefen Gedulahs (der Liebe), aus denen seine Substanz entströmt."
Sepher Jezirah

Offenbar liegt hier ein Übersetzungsfehler vor. Es muß heißen: Der Stefan O. W. Weiß ist absolute und vollkommene Intelligenz, denn er ist das Mittel des Ursprünglichen, das keine Wurzel hat, an der es hängt, außer den geheimen Tiefen Gedulahs (der Liebe), aus denen seine Substanz entströmt. :giggle:
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Also ich finde die fette Null unter ihrem Intro sehr hübsch. Möge sie Ihnen recht lange erhalten bleiben... >8´)


Na toll! Nu isse hin... Wer war das...? >&´(
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
471
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Jedoch halte ich persönlich viele oder alle? Sinngebungen einzelner Zahlen für willkürlich. Allerdings nannte Platon diese „die Harmonie des Universums“. Für mich liegt eigentlich Schönheit auch im Zufall. Wenn ich mir Gärten mit abgezirkelten Beeten beispielsweise betrachte, da liebe ich meinen eher „wilden Garten“. Achtung, dort leben Schmetterlinge und Libellen. Und Vögel singen am Morgen und nisten.

Jedoch ist es sicherlich auch schön, sich an Zahlen festhalten zu können. Denken wir an eine Glückszahl. Ich schätze mal, dass beinahe ein jeder eine solche hat!

Nun ist „acht“ ja nicht gleich 8, hat also, so im Wort vorhanden, nicht immer etwas mit Zahlen zu tun sondern mit Aufmerksamkeit/Achtsamkeit.

Was halten Sie von der Bedeutung der Zahlen? Willkür oder irgendeine „göttliche“ Ordnung?


Zahlenmystik ist wie Wahrsagerei:

5. Mose 18:10-12)
"daß nicht jemand unter dir gefunden werde, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen lasse, oder ein Weissager oder Tagewähler oder der auf Vogelgeschrei achte oder ein Zauberer (3. Mose 18.21) (3. Mose 19.26) (3. Mose 19.31) (3. Mose 20.27) 11 oder Beschwörer oder Wahrsager oder Zeichendeuter oder der die Toten frage. (1. Samuel 28.11) 12 Denn wer solches tut, der ist dem HERRN ein Greuel, und um solcher Greuel willen vertreibt sie der HERR, dein Gott, vor dir her."


Doch Menschen tendieren stets immer dazu,einen definierbaren Nenner zu finden.
Wie sonst würde es sich einfacher gestallten,als mit Mathematik.
Immer wiederkehrende periodische Zahlenreihen geben einen großen Aufschluss darüber,dass sämtliches Sein auch einem System unterliegen scheint.

Die Zahlenmystik kann einem schon faszinieren,Pulsschlag,Blutdruck,Mondphasen,Jahreszeiten oder menschliche Symmetrie,alles lässt sich bestimmen mit einem Rechenwert.
Menschen tendieren stets immer dazu,einen definierbaren Nenner zu finden.
Wie würde sich dies einfacher gestalten,als mit Zahlen - "göttliche Mathematik".
Mal völlig davon abgesehen,ob es sich hierbei um "göttliche" oder "zufällige" Ordnung handelt.

Ich kann nur empfehlen,nicht zu sehr in den Tiefen des Okkultismus zu suchen,(siehe Parallelthema "666...."),obwohl auch Böses errechenbar sein könnte.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.323
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht

Der achte Pfad heißt absolute oder vollkommene Intelligenz ...
Bedeutung in der Numerologie für die 8: Sie ist ordnungsliebend, stetig wachsend, neutral, hilfsbereit, großzügig und geht an ihre Grenzen …

Was halten Sie von der Bedeutung der Zahlen?

Nur soviel, keine offenbarte zählbare Zahl ist absolut oder vollkommen.

Die 8 (gerade Zahlen sind negativ) ist die Aggressionszahl, die des Krieges, Streits, Hass, Zorn ...
Sie besteht aus 2 (die Zwietracht) Nullen, d. h., hier befinden sich zwei Vollkommene (die Null ist vollkommen und absolut) aneinander gekettet und das kann nicht gut gehen und geht es auch nicht. Es gibt nur einen Absoluten und keine zwei. Damit kämpfen die beiden Vollkommenen ständig miteinander.

Das H ist der 8. Buchstabe im Alphabet. "HH" steht übrigens für "Heil Hitler".

Merke ferner: Die effektive Numerologie steht nicht geschrieben und ist deshalb esoterisch (geheim). So gut wie kein Mensch kennt diese effektive Numerologie und kein Mensch kennt die Gegenzahl zur 9, denn die 10 ist es nicht, weil die 10 (übrigens die Symbolzahl für das "Paradies" oder "Himmel") sind 2 Zahlen.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Wir verbinden alles mit irgendwas.
Deshalb wird auch vieles gerne mystisch,
wenn man die drei wesentlichsten Dirigenten
seines bisschen Daseins nicht im Kopf haben will.

Aber das ist nicht so tragisch.
Die, die unabhängiger sind bei Gemeinsamkeiten,
haben viele Vorteile davon
und können sich insgesamt
ein recht angenehmens Leben machen.

Die Welt ist jedenfalls noch nie untergegangen,
weil wir uns zu wenig um unsere Wurzeln gekümmert haben.
Nur immer Teile davon.

 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Nur soviel, keine offenbarte zählbare Zahl ist absolut oder vollkommen.

Die 8 (gerade Zahlen sind negativ) ist die Aggressionszahl, die des Krieges, Streits, Hass, Zorn ...
Sie besteht aus 2 (die Zwietracht) Nullen, d. h., hier befinden sich zwei Vollkommene (die Null ist vollkommen und absolut) aneinander gekettet und das kann nicht gut gehen und geht es auch nicht. Es gibt nur einen Absoluten und keine zwei. Damit kämpfen die beiden Vollkommenen ständig miteinander.

In der biblischen Zahlensymbolik jedoch liest sich das anders:

<<acht: Überstieg über die endliche Welt der Zweiheit: Einheit mit Gott als Neuanfang und Weltvollendung (Verklärung der Materie: 2³; gleichsam 'Höherstimmung' um eine Oktav). Acht Menschen werden mit der Arche gerettet (1 Petr 3,20); die Beschneidung ist am 8. Tag (Lev 12,3); am 8. Tag nach Beginn der Monatsblutung gilt die verheiratete jüdische Frau wieder als rein (Lev 15). Acht Seligpreisungen der Bergpredigt (Mt 5,1-8); die Auferstehung Jesu als Erlösung und Neuschöpfung der Welt ist am 8. Tag (= Sonntag). Chanukka (= Erneuerung): Fest der Tempelweihe (vgl. Joh 10,22) dauert acht Tage: es wird „mit Öl gefeiert, das acht Tage lang brennt“; die Worte Öl (schemen), Acht (schmona) und Messias (maschiach: Öl-Gesalbter) als „König des achten Tages“ hängen im Hebräischen untrennbar zusammen.<<

Sie sehen, alles ist interpretationsfähig. Und eine Deutungshoheit gibt es im mystischen Bereich nun einmal gar nicht.

Das H ist der 8. Buchstabe im Alphabet. "HH" steht übrigens für "Heil Hitler".

Das ist bekannt. Deshalb wird auch die "88" verwandt, so jemand über AH leicht verdeckt schreibt.

Merke ferner: Die effektive Numerologie steht nicht geschrieben und ist deshalb esoterisch (geheim). So gut wie kein Mensch kennt diese effektive Numerologie und kein Mensch kennt die Gegenzahl zur 9, denn die 10 ist es nicht, weil die 10 (übrigens die Symbolzahl für das "Paradies" oder "Himmel") sind 2 Zahlen.

Da sieht man, es gibt sogar "Verschwörungstheorien" in der Zahlenmystik. ;-) Reine "Zahlenmenschen", also z.B. Mathematiker und sich an unleugbarem Wissen Ausrichtende werden natürlich die Hände über dem Kopf zusammen schlagen. ;-)
Aber sollten sich auch sagen: Scio me nihil scire - im Sinne von "nicht alles"!
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.296
Punkte
106.820
Geschlecht
--
In der biblischen Zahlensymbolik jedoch liest sich das anders:

<<acht: Überstieg über die endliche Welt der Zweiheit: Einheit mit Gott als Neuanfang und Weltvollendung (Verklärung der Materie: 2³; gleichsam 'Höherstimmung' um eine Oktav). Acht Menschen werden mit der Arche gerettet (1 Petr 3,20); die Beschneidung ist am 8. Tag (Lev 12,3); am 8. Tag nach Beginn der Monatsblutung gilt die verheiratete jüdische Frau wieder als rein (Lev 15). Acht Seligpreisungen der Bergpredigt (Mt 5,1-8); die Auferstehung Jesu als Erlösung und Neuschöpfung der Welt ist am 8. Tag (= Sonntag). Chanukka (= Erneuerung): Fest der Tempelweihe (vgl. Joh 10,22) dauert acht Tage: es wird „mit Öl gefeiert, das acht Tage lang brennt“; die Worte Öl (schemen), Acht (schmona) und Messias (maschiach: Öl-Gesalbter) als „König des achten Tages“ hängen im Hebräischen untrennbar zusammen.<<

!


Die Heilige Zahl der Bibel ist die sieben, acht tage sind es von einem Sabbat inclusive des Nächsten.
Daher acht,is ist eine ewige Fortsetzung, analog der Ewigkeit und ihrer Gesetzte
 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Wir verbinden alles mit irgendwas.
Deshalb wird auch vieles gerne mystisch,
wenn man die drei wesentlichsten Dirigenten
seines bisschen Daseins nicht im Kopf haben will.


Aber das ist nicht so tragisch.
Die, die unabhängiger sind bei Gemeinsamkeiten,
haben viele Vorteile davon
und können sich insgesamt
ein recht angenehmens Leben machen.

Die Welt ist jedenfalls noch nie untergegangen,
weil wir uns zu wenig um unsere Wurzeln gekümmert haben.
Nur immer Teile davon.


Ja, das ist ja auch gut so. Man stelle sich mal vor, Sie hätten der staunenden Welt Ihre Geheimnisse verraten, über die Sie geheimnisvoll - oder sollte ich sagen "mystisch" - immer wieder schwadronieren. Oder sollte ich besser schreiben: "Dirigieren" ohne dass ein Ton rauskommt? Beispiele wieder hier bei den drei Dingen, die der Mann resp. die Frau braucht, aber nicht besitzt.:D

Wüssten wir darum, wäre das doch der Tod der Fantasie. Wie langweilig.
Behalten Sie mal Ihr "Mysterium" des Kopfinhaltes schön für sich. Wie traurig wäre die Welt ohne Fantasie.
Da suche man doch lieber weiter wie Faust, der ewig Suchende.
Schätze mal, Sie hätten ihm auch nicht helfen können? :giggle:
 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Die Heilige Zahl der Bibel ist die sieben, acht tage sind es von einem Sabbat inclusive des Nächsten.
Daher acht,is ist eine ewige Fortsetzung, analog der Ewigkeit und ihrer Gesetzte

Das ist auch nur wieder eine Interpretation von vielen. Wobei jetzt nach Ihrer Version die "böse 7" auch als heilig gelten würde.

SIEBEN. Göttliche Vollkommenheit, aber gelegentlich auch Vollendung des Bösen. Es ist die Summe aus drei und vier und die größte einstellige Primzahl. Sieben Tage in einer Woche, jeder siebte Tag war ein Tag der Ruhe, jedes siebte Jahr war ein Jahr der Ruhe für das Land und jedes siebte Mal brachten sieben Jahre das Freudenfest. Die Schöpfung war an dem siebten Tag abgeschlossen, Gottes Ruhen ist die Folge. Es waren sieben Lampen am Goldenen Leuchter (4. Mo 8,2; vgl. Sach 4,2). Das Blut wurde siebenmal vor dem Herrn gesprengt (3. Mo 4,6.17; 8,11). Der Christ wird ermahnt, das Fest des Passahs (Anm. d. Red.: Gemeint ist die Wahrheit, von der dieses Fest einschließlich dem 7 Tage lang andauernden Fest der ungesäuerten Brote - vgl. 3. Mo 23,6 - spricht, also ein Leben ohne Sünde.) als ein beständiges Fest zu feiern (1. Kor 5,8). Johannes spricht von sieben Geistern vor dem Thron Gottes (Off 1,4). Sieben Gräuel sind in dem Herzen des Menschen (Spr 26,25). Das erste Tier hat sieben Köpfe und zehn Hörner (Off 13,1). In der Offenbarung tritt „sieben" häufig auf; die symbolische Zahl Sieben kann man an mehr als sieben Stellen finden. Vergebung soll „siebzig mal sieben" geschehen (Mt 18,22). Bibelkommentare
 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Zahlenmystik ist wie Wahrsagerei:

Ich kann nur empfehlen,nicht zu sehr in den Tiefen des Okkultismus zu suchen,(siehe Parallelthema "666...."),obwohl auch Böses errechenbar sein könnte.

Was die Zahl 666 anbelangt, wobei ich durch diesen Thread im Übrigen auf die Idee zu diesem angeregt wurde, so sollten Sie aber doch wissen, dass die Zahl 666 in der Bibel ausdrücklich vermerkt wurde als die Zahl Satans? Also nichts Herausgelesenes und Interpretiertes wie es die weitere Zahlensymbolik nun einmal ist.
Ich sehe das auch ähnlich wie Sie: Willkürlich. Wie das Lesen in einer Glaskugel. :D
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Ja, das ist ja auch gut so. Man stelle sich mal vor, Sie hätten der staunenden Welt Ihre Geheimnisse verraten, über die Sie geheimnisvoll - oder sollte ich sagen "mystisch" - immer wieder schwadronieren. Oder sollte ich besser schreiben: "Dirigieren" ohne dass ein Ton rauskommt? Beispiele wieder hier bei den drei Dingen, die der Mann resp. die Frau braucht, aber nicht besitzt.:D

Wüssten wir darum, wäre das doch der Tod der Fantasie. Wie langweilig.
Behalten Sie mal Ihr "Mysterium" des Kopfinhaltes schön für sich. Wie traurig wäre die Welt ohne Fantasie.
Da suche man doch lieber weiter wie Faust, der ewig Suchende.
Schätze mal, Sie hätten ihm auch nicht helfen können? :giggle:

Interessanterweise ist das, worauf Sie großzügig und mit guten Gefühlen verzichten,
nicht nur Bestätigung der weltweit überdeutlich zu erkennenden Spreizeffekte
zwischen Reichen und Armen, die den Mittelstand immer mittelloser machen,
sondern auch genau das bisschen Know How, das die Menschheit verdrängt
und damit durch Perfektionierung über Jahrtausende
zum grausamsten Geschöpf der Erde wurde.


Nur Menschen, die glauben, bereits alles zu wissen,
finden nicht mehr genug Anreiz im großen Antrieb Neugier,
dem großen Gegenspieler der Ignoranz.
Und nur die ihnen sehr willkommene
Maßlosigkeit beim Umgang mit anderen verhindert,
dass ihnen bewusst wird, wie oft ich schon
auf diese drei verdammt gut versteckten Geheimnisse
hingewiesen und sie nachvollziehbar genug erklärt habe,
dass noch vorhandene Ungewissheiten,
die sehr individuell sein können,
sich durch Fragen hätten klären lassen.

Ich verzichte aber auf eine Verlinkung, nicht nur weil Sie
mit ihrer Reaktion ja auch sehr schön rübergebracht haben,
warum meine Bemühungen an ihrer Achtsamkeit vorbeigingen
und Sie nun nur noch ihre Schrammen dabei verzerrt erinnern.
Nachdem derlei Verrenkungen DAS FUTTER liefern
für die Versicherungs-, Rechts-, Psycho-, Medizin- und Politikwirtschaft
und viele andere profitorientierte Subsysteme,
kann ich ihnen trotz allem nur noch viel Gesundheit wünschen
und verständnisvolle Partner um sich herum,
die fit genug sind im Sackdrüberstülpen ...

Zur Erinnerung:

...

Bedeutung in der Numerologie für die 8: Sie ist ordnungsliebend, stetig wachsend, neutral, hilfsbereit, großzügig und geht an ihre Grenzen …

Alles wie immer eine Frage der Wahrnehmung. Man sollte da schon ganz schön achtsam sein. :)

...

Nun ist „acht“ ja nicht gleich 8, hat also, so im Wort vorhanden, nicht immer etwas mit Zahlen zu tun sondern mit Aufmerksamkeit/Achtsamkeit.

...
 
Zuletzt bearbeitet:

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.296
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Das ist auch nur wieder eine Interpretation von vielen. Wobei jetzt nach Ihrer Version die "böse 7" auch als heilig gelten würde.
Beides ist Heilig , weil Gott der Heilige ist.das sind auch die Sieben Engel ,sieben Schalen und sieben Posaunen , sieben Siegel, sieben Zeiten, 7000 Jahre der Apokalypse.
 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Beides ist Heilig , weil Gott der Heilige ist.das sind auch die Sieben Engel ,sieben Schalen und sieben Posaunen , sieben Siegel, sieben Zeiten, 7000 Jahre der Apokalypse.


Sie schrieben: Die heilige Zahl der Bibel ist die sieben.
Das meint Ausschließlichkeit.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.323
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
die Beschneidung ist am 8. Tag (Lev 12,3);
Acht Seligpreisungen der Bergpredigt (Mt 5,1-8);
die Auferstehung Jesu als Erlösung und Neuschöpfung der Welt ist am 8. Tag (= Sonntag). Chanukka (= Erneuerung):

Sie sehen, alles ist interpretationsfähig.

Da sieht man, es gibt sogar "Verschwörungstheorien" in der Zahlenmystik. ;-)

Also ich will jetzt nicht soviel darauf eingehen, folgendes:

1. Die Beschneidung ist eine aggressive Handlung.

2. Zu den Seligpreisungen: 1. Den Armen gehört das Himmelreich, 2. Trauernde werden getröstet, 3. Keine Gewalt, 4. die nach Gerechtigkeit Hungernden und Durstigen werden satt, 5. Barmherzige, 6. Reines Herz, 7. Frieden stiften, 8. Die um der Gerechtigkeit willen Verfolgten, 9. Die um meinetwillen Beschimpften und Verfolgten.
Also nicht 8 sondern 9.

3. Die Woche hat 7 Tage.

4. Selbstverständlich gibt es verschiedene Interpretationen und Verschwörungstheorien. Das ist doch ganz normal, denn kein Gemeiner soll in dem Fach die effektive Wahrheit erfahren. Und derjenige, welcher die Erfahrung aufgrund von Gnade geschenkt bekommt, soll seine Perlen nicht vor die Säue werfen.
 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Also ich will jetzt nicht soviel darauf eingehen, folgendes:

1. Die Beschneidung ist eine aggressive Handlung.

2. Zu den Seligpreisungen: 1. Den Armen gehört das Himmelreich, 2. Trauernde werden getröstet, 3. Keine Gewalt, 4. die nach Gerechtigkeit Hungernden und Durstigen werden satt, 5. Barmherzige, 6. Reines Herz, 7. Frieden stiften, 8. Die um der Gerechtigkeit willen Verfolgten, 9. Die um meinetwillen Beschimpften und Verfolgten.
Also nicht 8 sondern 9.

3. Die Woche hat 7 Tage.

4. Selbstverständlich gibt es verschiedene Interpretationen und Verschwörungstheorien. Das ist doch ganz normal, denn kein Gemeiner soll in dem Fach die effektive Wahrheit erfahren. Und derjenige, welcher die Erfahrung aufgrund von Gnade geschenkt bekommt, soll seine Perlen nicht vor die Säue werfen.

Sorry, aber was vermischen Sie denn da für Texte?
Solche Zitate sind doch nicht von mir, die Sie mir da gerade erklären wollen.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.551
Punkte Reaktionen
2.582
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Was die Zahl 666 anbelangt, wobei ich durch diesen Thread im Übrigen auf die Idee zu diesem angeregt wurde, so sollten Sie aber doch wissen, dass die Zahl 666 in der Bibel ausdrücklich vermerkt wurde als die Zahl Satans? Also nichts Herausgelesenes und Interpretiertes wie es die weitere Zahlensymbolik nun einmal ist.
Ich sehe das auch ähnlich wie Sie: Willkürlich. Wie das Lesen in einer Glaskugel. :D

Nun ja, es dürfte doch bekannt sein, dass es Zahlenkombinationen gibt, die sich viel verheißungsvoller als 666 anhören, z.B.:
90-60-90

http://modezoo.de/modelmase-90-60-90-in-30-tagen-zur-traumfigur
;)
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Mit
Schwätzdesign
werden
wir
die
anstehenden
Aufgaben
nicht
bewältigen.
Irgendwann
werden
die
Nachfolgenden
uns
fragen,
was
uns
so
blöde
sein
ließ,
das
wir
ständig
aneinander
vorbeigeschwätzt
und
geschwiegen
haben,
wenn's
zur
Sache
ging
...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Deine Bildung scheint aber auch nicht die beste zu sein, sonst würdest du nicht so...
Habeck will Gasleitungen...
Die grüne Jugend plädiert ja dafür, zukünftig Menschen zu kompostieren um aus den...
Die Umwelt-Lügner
Oben