Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der achte Pfad

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Sorry, aber was vermischen Sie denn da für Texte?
Solche Zitate sind doch nicht von mir, die Sie mir da gerade erklären wollen.

Regel-Menschen, die sich bereits annähernd mit der effektiven Numerologie beschäftigen, verfallen meist in Amnesie, Dementia, Akatalepsie u. a.

Es ist ganz einfach für die meisten Menschen gefährlich, nach solchen esoterischen Wahrheiten zu forschen. Viele bekommen dadurch Depressionszustände wie Trauer, Leid, Nervosität, Sorge, Angst u.s.w.
 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Regel-Menschen, die sich bereits annähernd mit der effektiven Numerologie beschäftigen, verfallen meist in Amnesie, Dementia, Akatalepsie u. a.

Es ist ganz einfach für die meisten Menschen gefährlich, nach solchen esoterischen Wahrheiten zu forschen. Viele bekommen dadurch Depressionszustände wie Trauer, Leid, Nervosität, Sorge, Angst u.s.w.

Ja, kann ich mir vorstellen, dass da Menschen ein wenig "gaga" werden.
Ist ja auch verständlich. Mir reichte in der Schule schon Algebra oder der Satz des Pythagoras. Und wenn ich mir vorstelle, nunmehr hinter allem Zahlen vermuten zu müssen, das wäre ja "Sadismus pur". :winken::winken:

Also keine Sorge, ich werde mich nicht in Krämpfen auf dem Boden winden, wenn am 6. Tag zu 6. Stunde 6x das Telefon läutet. :happy:

Aber interessant finde ich das Thema schon.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Ja, kann ich mir vorstellen, dass da Menschen ein wenig "gaga" werden.

Aber interessant finde ich das Thema schon.

Nicht ohne Grund warnen vor allem die christlichen Kirchen vor der Esoterik, aber auch die allgemeine Öffentlichkeit scheut das Thema und viele spotten darüber.

Obwohl nach der biblischen Überlieferung eigentlich Jesus ein ganz großer Esoteriker war,
vor allem im Hellsehen, der Heilkunst in Form von Geistheilung, der Magie und Zauberei, im Exorzismus und hierbei der Dämonenaustreibung, in der Fähigkeit zur Astralen Projektion, in der Kunst zur Erscheinung im feinstofflichen Geistkörper u.s.w.

Die spezielle Problematik liegt vor allem darin, das die esoterische Numerologie, aber auch das Pendeln, das Kartenlegen, die Astrologie (welches keine Realwissenschaft ist sondern nur ein Glaube, aber wenn viele Menschen an etwas glauben, kann es wahrhaftige Erscheinungen hervorrufen, vgl. der Glaube versetzt Berge ...) zur Sucht und zum Laster führen kann. Dadurch können schwerwiegende geistige und in der Folge physische Krankheiten entstehen. Wer aber meint, dieses Risiko in Kauf nehmen zu wollen, der sollte es tun. :rolleyes:
 
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
471
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Als kleine Info,für Zahlenzähler und Glücksritter.

Aus der Statistik der meistgezogenen Lottozahlen am Samstag und Mittwoch 1955 - 2015.

So wurde die (Unglücks) Zahl 13 am wenigsten gezogen,nämlich genau 116 mal weniger,als die meistgezogene Zahl 6.
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&ved=0CB4QFjAAahUKEwjdlN-IxufIAhWHRBQKHYurA2Y&url=http%3A%2F%2Fwww.lottozahlenonline.de%2Fstatistik%2Fbeide-spieltage%2Fmeistgezogene-lottozahlen.php&usg=AFQjCNGyoHejJ4FwvExlSBkovqJnIF91hQ

Wäre doch zumindest ein empirischer Beweis,dass die 13 nicht gerade Glück bringt. :)
Wahrscheinlichkeitsrechnungen hin oder her.
 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Der 8. Pfad des Buddha beinhaltet

• Rechtes Verständnis
• Rechtes Denken
• Rechte Rede
• Rechte Handlung
• Rechter Lebenserwerb
• Rechte Anstrengung
• Rechte Achtsamkeit
• Rechte Konzentration

Oder auch wird dieser Weg in einer komprimierten Form beschrieben:

1. Weisheit: Hierunter fallen Rechtes Verständnis sowie Rechtes Denken.
Das ist die Dimension von Weisheit und Mitgefühl, die immer zusammengehören.

2. Ethik (Verhalten, Karma): Hierunter fallen Rechte Rede, Rechte Handlung sowie Rechter Lebenserwerb.

3. Sammlung/Meditation: Hierunter fallen Rechte Anstrengung, Rechte Achtsamkeit sowie Rechte Konzentration.

Alle diese Verhaltensweisen sollten immer Begleiter des Weges, auf allen Lebenswegen und in allen Situationen sein.

Rechts steht für richtig.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.944
Punkte Reaktionen
10.871
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Der 8. Pfad des Buddha beinhaltet

• Rechtes Verständnis
• Rechtes Denken
• Rechte Rede
• Rechte Handlung
• Rechter Lebenserwerb
• Rechte Anstrengung
• Rechte Achtsamkeit
• Rechte Konzentration

....

Viel zu kompliziert. Es braucht den 8. Weg eines Buddha nicht, um zu solchen Erkenntnissen zu kommen. Der schnöde Jakobsweg, begonnen an der eigenen Haustür, schult diese Eigenschaften sehr viel intensiver.
 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Viel zu kompliziert. Es braucht den 8. Weg eines Buddha nicht, um zu solchen Erkenntnissen zu kommen. Der schnöde Jakobsweg, begonnen an der eigenen Haustür, schult diese Eigenschaften sehr viel intensiver.

Das habe ich von jedem gehört, der ihn gegangen ist. Und der Tenor war im Grunde genommen immer der: Zu seinem Innersten finden. Brachliegendes resp. längst Vergessenes hervorholen und seinen angestammten Platz geben. Aus Überzeugung.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.141
Punkte Reaktionen
8.932
Punkte
50.820
Nur soviel, keine offenbarte zählbare Zahl ist absolut oder vollkommen.

Die 8 (gerade Zahlen sind negativ) ist die Aggressionszahl, die des Krieges, Streits, Hass, Zorn ...
Sie besteht aus 2 (die Zwietracht) Nullen, d. h., hier befinden sich zwei Vollkommene (die Null ist vollkommen und absolut) aneinander gekettet und das kann nicht gut gehen und geht es auch nicht. Es gibt nur einen Absoluten und keine zwei. Damit kämpfen die beiden Vollkommenen ständig miteinander.

Das H ist der 8. Buchstabe im Alphabet. "HH" steht übrigens für "Heil Hitler".

Merke ferner: Die effektive Numerologie steht nicht geschrieben und ist deshalb esoterisch (geheim). So gut wie kein Mensch kennt diese effektive Numerologie und kein Mensch kennt die Gegenzahl zur 9, denn die 10 ist es nicht, weil die 10 (übrigens die Symbolzahl für das "Paradies" oder "Himmel") sind 2 Zahlen.

Von der Optik und vom Bauchgefühl her gefällt mir die 4 am besten.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
4 Himmelsrichtungen...4Jahreszeiten

Typisch sind das Quadrat und das Rechteck. Die 4 steht und rollt nicht, kommt nicht voran. Wie man weiß, ist 4 die Verliererzahl (nur die ersten 3 stehen auf den Treppchen), das steht auch nirgendwo geschrieben, ist aber so, wenn man in dieser Welt etwas aufpasst.
Das würfelförmige Haus = das menschliche Königreich (Kaaba).

4 Elemente (Luft-Feuer-Wasser-Erde)
4 Evangelisten, 4 Erzengel, 4 Tageszeiten (Morgen-Mittag-Abend-Nacht).
4 Keltische Hexensabbate
4 Stimmen (Sopran-Tenor-Alt-Baß)
... also da könnte man sehr viel weitere Beispiele nennen.

Nirgendwo wirst du lesen, das sich die Zahl 4 im (unteren) negativen Bereich des Systems befindet (Untere Hölle im Jenseits). In der 4 befindet sich die Depression (darin enthalten sind Krankheit, Angst, Sucht und Laster, Trauer, Leid ...). Darüber stehen die 6, 8, das Fragezeichen (weil 10 zwei Zahlen sind), folgend 12, 14. 16 ...
außer in der Kabbala liest man etwas, wenn man genau hinschaut.

Dort steht: Die geraden Zahlen sind weiblicher Natur. Nicht darin steht: Sie verkörpern das Böse in der Welt.

Nehmen wir mal den Namen "Egon Bahr", na? Wo wird der wohl jetzt sein? :eek:
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.141
Punkte Reaktionen
8.932
Punkte
50.820
Typisch sind das Quadrat und das Rechteck. Die 4 steht und rollt nicht, kommt nicht voran. Wie man weiß, ist 4 die Verliererzahl (nur die ersten 3 stehen auf den Treppchen), das steht auch nirgendwo geschrieben, ist aber so, wenn man in dieser Welt etwas aufpasst.
Das würfelförmige Haus = das menschliche Königreich (Kaaba).

4 Elemente (Luft-Feuer-Wasser-Erde)
4 Evangelisten, 4 Erzengel, 4 Tageszeiten (Morgen-Mittag-Abend-Nacht).
4 Keltische Hexensabbate
4 Stimmen (Sopran-Tenor-Alt-Baß)
... also da könnte man sehr viel weitere Beispiele nennen.

Nirgendwo wirst du lesen, das sich die Zahl 4 im (unteren) negativen Bereich des Systems befindet (Untere Hölle im Jenseits). In der 4 befindet sich die Depression (darin enthalten sind Krankheit, Angst, Sucht und Laster, Trauer, Leid ...). Darüber stehen die 6, 8, das Fragezeichen (weil 10 zwei Zahlen sind), folgend 12, 14. 16 ...
außer in der Kabbala liest man etwas, wenn man genau hinschaut.

Dort steht: Die geraden Zahlen sind weiblicher Natur. Nicht darin steht: Sie verkörpern das Böse in der Welt.

Nehmen wir mal den Namen "Egon Bahr", na? Wo wird der wohl jetzt sein? :eek:

Die 5 scheint mir eine langweilige Zahl zu sein.Die 7 erscheint mir wie eine Wespe.Egal, ich bin am 9.12. .... geboren und werde sicher 160 + .. x
 

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
Der achte Pfad (....)

Bedeutung in der Numerologie für die 8: Sie ist ordnungsliebend, stetig wachsend, neutral, hilfsbereit, (....)
Jedoch halte ich persönlich viele oder alle? Sinngebungen einzelner Zahlen für willkürlich. Allerdings nannte Platon diese „die Harmonie des Universums“. Für mich liegt eigentlich Schönheit auch im Zufall. (....)
Die 18 steht für die Religion "Adolfohitlero". Findet gerade unter Kartellparteiengängern enormen Zulauf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die neue Kultur.
Damit wir uns nicht missverstehen, ich bin soviel für direkte Politie wie möglich. In...
Wieso hat die Linke nicht...
Bist du dir da so sicher ? Steckt in der Jugend nicht viel FFF und Regenbogen ...
Die Umwelt-Lügner
Oben