Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ein Jahr Pegida - Die lang ersehnte Wende?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

G

Gelöschtes Mitglied 2265

Der Typ sagte das was er sagte, ich mochte nur nicht alles wiedergeben was mir zuwider war.
Selbst wenn das ironisch gemeint war, oder andeutend was anderes, wusste er was er sagte. Die Leute reagierten so wie sie reagierten.
Daran ist nichts zu drehen und wenden.
Ach, wenn er inhaltlich das Gegenteil gesagt hat, dann ist das egal?
So laufen Kampagnen, so läuft ===> Lügenpresse.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Zitat: "Deutschland erlebt derzeit die Vernichtung eines Autoren, der in Ungnade gefallen ist."
^^ Das heißt "Autors". Autoren ist Plural.

Ich frage mich, welches Surfverhalten dazu führt, dass man auf solchen Blogs landet? :rolleyes2:

wie arm muss einer an argumenten sein wenn er sich auf solchen unwichtigen kleinkram stürzt :nono:
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Zitat: "Deutschland erlebt derzeit die Vernichtung eines Autoren, der in Ungnade gefallen ist."
^^ Das heißt "Autors". Autoren ist Plural.
Die formal ungrammatische Form ist dennoch als schwach gebeugte Singularform „des Autoren“, bzw. „dem Autoren“ zulässig.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
außer diese "Partei" bewegt sich außerhalb der deutschen Verfassung...

darüber kann man dann reden sobald wir eine haben.
sollte eine gegen das GG verstoßen müßte auch das nur öffentlich gemacht werden, natürlich mit nachweisen, denke die hätte sich dann schon erledigt ohne das man ein verbot aussprechen müßte :)
allerdings braucht man dafür auch eine aufgeklärte bevölkerung, diese vorsätzlich eingeschläferten sind ggf dazu nicht wach genug :(
 
Registriert
8 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.104
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.501
Geschlecht
Pirincci ist ein Troll. Er sollte sich über die Reaktionen auf seine Äußerungen nicht wundern. Ich halte ihn für eine Art Schauspieler. Es gehört zu seiner Show, nun einen auf Entrüstet zu machen.

Ja, solche Leute nehmen die Diskussion nicht Ernst, sie zerstören mehr als das sie nützlich sind, geschweige denn aufbauen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Du kannst drehen und wenden wie Du willst, es ist so wie es war und was er gesagt hat.
Ich verdrehe doch nicht. Ich hörte den Text der Passage und habe ihn schon beim ersten Mal verstanden - wie auch im Nachlesen - als eben keine Aufforderung für KZ, sondern als Befürchtung der Politik-Absicht diverser Macht.
Den Hintergrund kennst Du wahrscheinlich auch nicht, obwohl es ein Video dazu gibt, wo ein deutscher Verantwortungträger der Politik Zuhörern in einem Saal sagt, dass Deutsche das Heimatland verlassen sollen.

Du, jowest bist entweder der Lügen-Ente nur aufgesessen, oder Du trägst eine diffamierende Hetzkampagne gegen den Autor skrupellos mit. Du bist auf jedenfall im Augenblick einer, der Gesagtes verdreht.
 
Registriert
20 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht

:rolleyes2:

"Gnade vor Recht ergehen lassen"? Ein Doppel zu eröffnen, anstatt dem konstruktiven Vorschlag zu folgen, in einem vorgeschlagenen, bereits bestehenden Strang weiter zu diskutieren?

Man hat seinen eigenen Kopp. Icke find dat nicht jut, nicht souverän. Tschö.
 
OP
Frosch

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
:rolleyes2:

"Gnade vor Recht ergehen lassen"? Ein Doppel zu eröffnen, anstatt dem konstruktiven Vorschlag zu folgen, in einem vorgeschlagenen, bereits bestehenden Strang weiter zu diskutieren?

Man hat seinen eigenen Kopp. Icke find dat nicht jut, nicht souverän. Tschö.

Mit Verlaub, der Strang ist tot.
Gemeuchelt weit vor´m Morgenrot
weil ihr so Guten konnt´s nicht lassen
ihn zu vergiften mit eurem Hassen...>$´(
 
Registriert
20 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Mit Verlaub, der Strang ist tot.
Gemeuchelt weit vor´m Morgenrot
weil ihr so Guten konnt´s nicht lassen
ihn zu vergiften mit eurem Hassen...>$´(

Die mir fremde Emotio "Hass", lieber eingleisiger Frosch, ist nicht geeignet, diese gerade jenen, die im Gegensatz zu "Euch" Barmherzigkeit und Empathie noch nicht gänzlich vergessen haben, vorzuhalten. Es ist der "Hass" der Angsterfüllten, der Rassisten, der Menschen, die ihre Zivilcourage und ihren eigenen Verstand am Bordstein einer rassistischen Gida-Demo verloren haben,..und eingetauscht gegen ein wutinfiziertes Mitläufertum, ..braunen anführenden Socken und Glatzen hinterher.
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.030
Punkte Reaktionen
2.521
Punkte
49.820
Geschlecht
Harmlose Rede oder "unmöglicher Auftritt" und "plumpe Hetze" ?

Wenn die Rede des Gastautoren, in der er den Eindruck erzeugt hat, es gäbe für einen CDU-Politiker nicht nur die Möglichkeit, einem Bürger die Ausreise zu empfehlen sondern
"Es gäbe natürlich auch andere Alternativen. Aber die KZs sind ja leider derzeit außer Betrieb."
überhaupt nicht zu beanstanden war,
dann frage ich mich, warum sich denn Herr Bachmann im Netz bei den Spaziergängern "entschuldigt" und 'die Schuld auf sich genommen' hat und diese Rede mit sehr drastischen Worten charakterisiert hat:

>>... Einen gravierenden Fehler habe ich gestern begangen, [...]
Dies geschah ohne Absprache mit uns und wir waren völlig überrumpelt. Ich hätte in diesem Moment die einzig richtige Entscheidung treffen müssen und sofort das Mikro abschalten. Im Regelfall lesen wir die Vorträge unserer Gäste quer, um derartige Vorfälle zu verhindern. Das von Herrn Pirinçci Vorgetragene lag uns so nicht vor, sonst hätten wir von vornherein abgesagt.

Ich muss also die alleinige Schuld für diesen unmöglichen Auftritt auf mich nehmen und mir bleibt nichts übrig, als mich öffentlich und aufrichtig zu entschuldigen.

Aber, ich bin froh, dass die Masse der Spaziergänger den Vortrag ebenso unterirdisch fand und derart plumpe Hetze ablehnt, was durch ein Pfeiffkonzert, Buh-Rufe und "Aufhören"-Rufe sowie massenhafte Abwanderung vom Theaterplatz deutlich gemacht wurde....

<<

(Vollständiger Text bei facebook)
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

dann frage ich mich, warum sich denn Herr Bachmann im Netz bei den Spaziergängern "entschuldigt" und 'die Schuld auf sich genommen' hat und diese Rede mit sehr drastischen Worten charakterisiert hat
Der ist schon durch diese Mühle durch und will für sich, oder PEGIDA Schaden durch Medien abwehren. Oder er hats selbst nicht kapiert. Wie auch immer, die Rede bewertet sich nicht durch Verurteilungen anderer, sondern ausschließlich durch ihren tatsächlichen Inhalt.
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.030
Punkte Reaktionen
2.521
Punkte
49.820
Geschlecht
... Wie auch immer, die Rede bewertet sich nicht durch Verurteilungen anderer, sondern ausschließlich durch ihren tatsächlichen Inhalt.
Wow! Eine Rede bewertet sich neuerdings selber! - oder bewertest Du Dich damit nicht selber!

Ich nehme belustigt zur Kenntnis, dass Du sie anders bewertest, als z.B. Herr Bachmann und viele der "Spaziergänger", die sie vor Ort gehört haben.

Herr Bachmann nennt sie jedenfalls "plumpe Hetze" - und nicht nur die eine Passage mit den KZ's!
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Wenn die Rede des Gastautoren, in der er den Eindruck erzeugt hat, es gäbe für einen CDU-Politiker nicht nur die Möglichkeit, einem Bürger die Ausreise zu empfehlen sondern
"Es gäbe natürlich auch andere Alternativen. Aber die KZs sind ja leider derzeit außer Betrieb."
überhaupt nicht zu beanstanden war,
dann frage ich mich, warum sich denn Herr Bachmann im Netz bei den Spaziergängern "entschuldigt" und 'die Schuld auf sich genommen' hat und diese Rede mit sehr drastischen Worten charakterisiert hat:

>>... Einen gravierenden Fehler habe ich gestern begangen, [...]
Dies geschah ohne Absprache mit uns und wir waren völlig überrumpelt. Ich hätte in diesem Moment die einzig richtige Entscheidung treffen müssen und sofort das Mikro abschalten. Im Regelfall lesen wir die Vorträge unserer Gäste quer, um derartige Vorfälle zu verhindern. Das von Herrn Pirinçci Vorgetragene lag uns so nicht vor, sonst hätten wir von vornherein abgesagt.

Ich muss also die alleinige Schuld für diesen unmöglichen Auftritt auf mich nehmen und mir bleibt nichts übrig, als mich öffentlich und aufrichtig zu entschuldigen.

Aber, ich bin froh, dass die Masse der Spaziergänger den Vortrag ebenso unterirdisch fand und derart plumpe Hetze ablehnt, was durch ein Pfeiffkonzert, Buh-Rufe und "Aufhören"-Rufe sowie massenhafte Abwanderung vom Theaterplatz deutlich gemacht wurde....

<<

(Vollständiger Text bei facebook)

wie ich vermute wusste/ahnte er, das das zum aufhänger genommen wird um daraus wieder eine story gegen pegida zu machen. doch leider muss ja auch mal gesagt werden, das der redner gar nicht so unrecht hatte mit seiner rede. man muss nur mal überlegen das gesetze in EU schubladen liegen, auch schon vorgelegt wurden doch vorerst noch abgelehnt wurden. diese gesetze sollen für mehr kontrolle und massnahmen zur umerziehung zu richtiger "denke" führen. zusätzlich sind in polen wie in der ukraine lager gebaut worden, mit EU-geldern. nu kann man ja mal das ganze zusammen fügen, dann sind wir nicht wirklich so weit entfernt von damaligen kz. dazu die aussagen mancher unserer politiker, das man ja das land verlassen könnte als bsp. sicher hätte jener redner das anders erklären sollen, andere wortwahl wäre sicher effektiver gewesen. :))
wie ich schon mehrfach hier geschrieben habe, und nicht nur ich, wir steuern ganz bösen zeiten entgegen. da ist die DDR mit ihrer stasi ein kindergarten gegen :(
 
Registriert
6 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Gerade erst wurde ein Pegida-Thread wegen solcher diskussionszersetzerischer OT-Aktivitäten geschlossen. Bitte nicht schon wieder, sonst werde ich merkwürdig! >&´(

Ich habe den Pirincci-Vogel nicht als erster erwähnt, du Merkwürdiger.

Übrigens war er letztens auf einem Pegida-Aufmarsch und hat rumgemault, weil wir keine KZs mehr haben.

Als Bösmensch würde ich jetzt behaupten, Pirincci ist ein Agent Provocateur der verhassten Bundesregierung. Aber als guter Gutmensch sage ich, dass Pirincci ein lupenreiner Pegidist ist, der bloß mal eben seine Maske fallen gelassen hat.
 
Registriert
6 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Aber wenn ich dich recht verstehe, sollte hierzuforum die Nettiquette-Norm des linksradikalen Diskurses maßgebend sein?
Wie immer die gehen mag, - sie ist bestimmt besser als der rechtsextreme Duktus, dem manche hier frönen und die dann in Tränen ausbrechen, weil man sie Nazi nennt.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
Pegida wird erwachsen werden.

Die Bewegung wird sich wandeln aber stärker werden.

Der Feind ist aber nicht der Islam ,sondern die Kosten,die auch bei einem Migranten aus dem christlichen Afrika enstehen.


Wenn man das nicht stoppt,also die Migration,durch Abschiebungen,werden die Kosten noch vor der Bundestagswahl extremst durchschlagen.Dem Chaos kann man sich vielleicht dann noch entziehen,den Kosten nicht.

Mich persönlich stört nur der wenig rechtsstaatliche Charakter der Migration,ich will keine Starken Vordrängler, ich akzeptiere nur die Schwächsten,der Rest sollte vor Ort versorgt werden.

Aber gegen mich ist der normale Gutmensch ein ganz anderes Kaliber.Er will nämlich nichts abgeben.
Adam Riese sagt mir: wir werden mehr Abgaben haben als Dänemark wenn wir den Strom nicht stoppen.

Das wollte noch nie jemand den ich in Deutschland traf.Aber vielleicht habe ich die Leute nur missverstanden und man will wirklich vernünftige Abgaben zahlen für Asylbewerber.

Ansonsten: Fernab von Pegida werden FDP und vor allem AfD und CSU eine Politik durchsetzen die die Migration auf ein finanzierbares Phänomen reduziert.
Man verschone mich mit Beispielsrechnungen die von 1 Mio Migranten ausgehen,oder mit Scherzen über 15 Mio mit Familienszuammenführungen.
10 Mio Migranten inklusive Familienzusammenführungen bis zur BTW sind für mich realistisch. Die Kosten von dann rund 100-150 Mrd im Jahr will aber schon 2017 niemand zahlen.

PS: was ich unter "vernüntige Abgaben" verstehe,siehe den gleichnamgen Thread :)


Doch. Er wird dies auch noch deutlich machen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
wers eher schlank mag: ist wirklich eine Zuckerschnute - optisch! allerdings dann...
DFB auf Islam-Linie
Im Streit um Antonio Rüdigers Tauhid-Finger hat sich der DFB voll hinter Antonio...
Die Umwelt-Lügner
Oben