Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Aktuelle Politik und Reaktionen seitens Pegida/ Gegendemonstranten (aus meiner Sicht)

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
21 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Kleine Randinformation

Hallo liebe Forummitglieder,

ich bin erst seit heute auf dieser Plattform und suche Antworten bzw. Gedankengänge von anderen Leuten, über meine Meinung und Ansichten. Ich verfolge die Politik meistens (nicht immer) nur in meiner Freizeit über die Nachrichten, Zeitungen, Internet und über Personen aus meinem Umfeld. Da ich aber wie schon gesagt nicht immer die aktuelle Lage vor Augen habe und mich auch nicht so tiefgehend damit beschäftige wie andere, kann es sein, dass mein Wissensstand über manche Dinge nicht ausreichend bzw falsch sind. Sollte dies der Fall sein, dann bitte ich euch das in Ruhe richtig zu stellen und mir es zu erklären. :D

Außerdem gehe ich annähernd neutral an diese Sache heran und möchte gerne alle Seiten dieses Themas beleuchten.

Vielen Dank und viel Spaß beim Lesen! ;)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die "Wutbürger" der Organisationen

Die aktuellen Organisationen bestehen größtenteils aus "Wutbürgern", die sich von den Politikern verraten, im Stich gelassen und/oder betrogen fühlen. Durch zunehmende Wut und Verzweiflung gibt es weiterhin einen Zuwachs der Organisationen.

Denn die Rentner zum Bsp. beklagen sich über die zu niedrigen Rentensätze, wie die Interviews und Videoausschnitte von älteren Anhängern von Pegida gezeigt haben (siehe YouTube). Zudem kenne ich auch aus meinem Bekanntenkreis Rentner, die gerade so über die Runden kommen, um sich etwas Essen und eine kleine Blockwohnung leisten zu können. Und da laut Studien das Durchschnittsalter zunimmt, wird es vielleicht auch weiteren Menschen so ergehen und diese Organisationen Zuwachs finden. Da jetzt aber für nächstes Jahr die Rentensätze erhöht werden, steuert der Staat diesem Zuwachs, der Wut und dem Hass etwas entgegen.

Noch ein Grund ist die Unwissenheit über die Rechte und Pflichten der einzelnen Bürger. Da eine Demokratie und das Rechtssystem ein gewisses Grundwissen erfordert, blicken die meisten Leute nicht ganz durch (ich eingeschlossen). Dadurch können Missstände entstehen, die das Bild des Rechts-/Pflichtensystems, der Politik oder der Demokratie schädigen können.

Auch die Vorurteile unter den Organisationen, seitens der Flüchtlinge oder seitens der Politiker schüren Hass und Wut. Wenn man nicht die selbe Meinung wie die Politiker vertritt, so wird man gleich als "Rechts" beschimpft. Die Gegendemonstranten hingegen werden als "Links" oder "Zecke" dargestellt. Dadurch werden die betroffenen Menschen nur SINNLOS wütend UND DIE MEINUNGSFREIHEIT WIRD aufgrund von ANGST EINGESCHRÄNKT! (Ausgeschlossen sind unbegründete Hetzen oder ähnliches, OHNE standfeste Argumente, denn das zählt nicht zur Meinungsfreiheit!!!) Ein großes Machtwerkzeug der Politiker ist die angeblich neutrale Zeitung und die Öffentlichkeit, die dadurch beeinflusst wird. Lügen und Angst sind Gift für eine gerechte Demokratie!
Außerdem sorgen die oberflächlichen Vorurteile ("Rechts", "Nazi", "Zecke", "Links" usw.) zu zwingenden Fragen: Auf welcher Seite möchte ich stehen? Somit fängt die ganze Sache an sich zu entwickeln, man befässt sich mit den Organisationen, schnappt irgendwelche gemeinsamen Interessen auf und *zack* ist man mittendrin.
Unter den beiden rivalisierenden Organisationen wird dann diese "Nazi"- "Zecken"-Beschimpfung fortgesetzt. Belege dafür sind auch wieder die Interviews der Anhänger (auf YouTube).
Natürlich gibt es ab und zu rechts- und linksextreme Personen unter solchen Organisationen. Aber muss man als Staat so etwas verstärken, indem man die Leute vor die Wahl stellt, unnötig über einen Kamm schert und dadurch Wut und Angst verbreitet? Der Staat und die Politiker sollten ein Vorbild für uns sein und nicht sich auf so ein Niveau herunter lassen. Deswegen weg mit den Vorurteilen!

Ein weiterer und auch ganz markanter Grund ist die angeblich neutrale und "uneingeschränkte" Pressefreiheit. Die Medien zeigen heutzutage nur noch die Meinungen und Ansichten der Politiker und haben ihre Neutralität aus den Augen verloren. Nachweisen kann man das einfach, indem man eine Zeitung liest. Zum Beispiel wird nie darüber berichtet, in welchen Punkten die Pegida recht hat oder dass sie nicht nur aus rechtsradikalen Leuten besteht. Oder dass auch MANCHE Gegendemonstranten ein aggressives aufweisen. DENN das ist NICHT die Ansicht, die ein Politiker hat bzw. wahrhaben möchte.
Die Medien werden genutzt, um die Öffentlichkeit auf die Ansichten der Politiker aufmerksam zu machen und sie dadurch zu manipulieren. NICHT UM SIE NEUTRAL ZU INFORMIEREN!
Außerdem werden auch manche Ereignisse, die den Politikern und ihren Machenschaften schaden auch einfach verschwiegen (gerade zum Thema Flüchtlinge). Belege dafür sind Ereignisse, die erst später auftreten, nachdem man es nicht mehr verschweigen konnte, oder Geschehnisse, die unter Personen, Dörfern, Städten und Umkreisen ihre Runde machen.
Die beste Lösung: Die Pressefreiheit sollte verpflichtend ÜBER den Politikern stehen, worauf die Politiker einen eingeschränkten Einfluss (um trotzdem noch Hetzen o.ä. entgegen zu wirken) haben !

Ein sehr großer Fehler ist auch die selbstständig getroffenen Entscheidungen der Politiker OHNE Volksabstimmung. Die besten Beispiele dafür sind: "Die Rettungspakete für Griechenland" und "Die Flüchtlingskriese".
Es finden/fanden bei diesen Themen KEINE Volksabstimmungen statt! Wahrscheinlich reicht es den Parteien aus, 1 Mal zu beginn,gewählt zu werden, um die Entscheidungen zu rechtfertigen. Wenn in einer Demokratie wirklich das Volk das Sagen hat, warum wurden wir zu solchen wichtigen Themen nicht gefragt?!?
Deswegen sollte ein Lösungsvorschlag der größere Einfluss des Volkes sein.

Das letzte und wohl größte Thema wäre die Flüchtlingskriese. Aber da dies sonst über die Stränge schlagen würde und ihr bestimmt bestens darüber bescheid wisst, sehe ich es als sinnlos an das Thema weiter zu beschreiben. ;D

Meiner Meinung ist das ein kleiner, aber wichtiger Ausschnitt, der für diese momentane Lage verantwortlich ist. Ich tendiere auch mehr in die Richtung von Pegida, weil mich MANCHE Themen von den Rednern interessieren und beschäftigen. ABER ICH FOLGE PEGIDA TROTZDEM NICHT ZU 100%!
Größtenteils sind das auch die Punkte, die mich am meisten stören. Die aktuelle Situation zeigt einfach, dass Deutschland und die Demokratie noch nicht vollständig überdacht worden sind und wir noch viel zu lernen haben.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das waren Mal meine Gedankengänge. Ich würde mich freuen, wenn ihr mal euren Senf dazugeben würdet und ihr euch dazu äußert bzw. mich bei Missständen aufklärt.

Ich freu mich auf eure Kommentare

MfG euer Shadowlink!

(Beitrag wegen Grammatik- und Satzbaufehlern bearbeitet)
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Du ne Blödsinn. Das BSW würde einfach die Grünen ersetzen und dann hätten wir das...
Putins Kriegserklaerung?
Du hast Sorgen ... weil du keine Ahnung von NIX hast. Der Peak der Geburtenrate und...
Die Umwelt-Lügner
Oben