Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ruf nach Unabhängikeit vo Sachsen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Abpaltung Sachsens von der BRD?

  • Ja

    Stimmen: 7 50,0%
  • Nein oder villeicht.

    Stimmen: 7 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    14
OP
T
Registriert
21 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Grüßt euch! :)

Hm das ist schon ein komisches Thema, weil es sehr fiktiv ist. Aber es lohnt sich trotzdem darüber zu diskutieren.

Ich bin zwar nicht aus Sachsen (sondern Sachsen-Anhalt), aber wenn sowas mal eintreten sollte dann würde es ganz Deutschland betreffen. Deswegen nehme ich mir mal das Recht meine Gedanken zu diesem Thema zu äußern.^^


Also ich würde vor diesem extremem Schritt vorher 2 Instanzen setzen. Weil Sachsen alleine den anderen Ländern keine Konkurrenz bieten könnte, was die Wirtschaft angeht und dann dadurch vielleicht nur untergehen würde.
Deswegen ein 2-Instanzensystem.

1. Instanz:

Entweder raffen sich ALLE Bundesländer (inkl. ihre Bevölkerung) zusammen und wehren sich gegen die Politik! Irgendwas müsste passieren, dass das Interesse der einzelnen Bürger an der Politik geweckt wird. Von unseren Politikern aus würde das bestimmt nicht passieren, weil sie damit ihr eigenes Grab schaufeln würden.
NUR ZUSAMMEN KANN MAN ETWAS ERREICHEN! Aber dafür muss man gemeinsam anpacken und etwas an der Regierung/ den Gesetzen ändern.
Sollte es aber nicht dazu kommen, dann würde es zur 2. Instanz kommen.

2. Instanz:

Sollte die erste Instanz fehlgeschlagen sein, dann sollte man vielleicht nicht gleich Sachsen allein von Deutschland abspalten.
Mein Gedanke wäre vielleicht, dass Deutschland an sich aufgeteilt wird und es an der Aufteilung, wie nach dem 2. Weltkrieg (4 Besatzungszonen) angelehnt wird.

Würde selbst das nicht funktionieren, dann wüsste ich momentan auch nicht weiter. ABER da dieses Thema und der Gedanke sehr fiktiv ist, spielt das ja keine Rolle.

Die einzigst reale Möglichkeit, an Deutschland und seiner Politik etwas zu ändern, ist und bleibt die demokratische Volksabstimmung. Die aber ein größeres Interesse und Mitdenken des einzelnen Bürgers erfordert.

MfG euer Shadowlink

In der heutigen Zeit mit Eurokriese, Flüchtlingskriese und der Islamisierung die hier stattfindet, denke ich das man auch mal das undenkbare denken muss. Sohmal einige Ministerpräsidenten gesagt haben sollen (angeblich) das sie sich von der Bundesregierung im Stich gelassen fühlen und das man falls sich das nicht ändert über Maßnahmen nachdenken muss die der Bundesregierung nicht gefallen werden. Aufgrund dieser Aussage halte ich unser Szenario was wir hier diskutieren für gar nicht so abwegich. Ob die Aussage nun stimmt oder nicht sei mal dahingestellt. Aber eins ist klar, niemannd von uns kann vorhersehen wie sich das noch entwickeln wird und wohin es mit Deutschland geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Krise gibt es in jeder Währung und wird es unabhängig von der Währung Krise geben. Wenn Euro zur DM oder DDR-DM-Währung gewechselt wird, dann wird es mindestens doppelt Krise. Es wurde nur festgestellt dass Währung keine Option ist das Leben anzubieten.

Flüchtlingskrise gibt es nicht. Sie war zu erwarten. Es dauert mindestens 1 Jahr bis ein Flüchtling aus dem Osten nach Europa gelangt. Das müssen die Politiker wissen, und somit dementsprechend vorbereiten. Die Krise der Unterbringung haben die europäische Politiker zu verantworten. Ihr habt nun mal erfahren was bedeutet wenn ihr euch auf euren Aufgaben nicht vorbereiten.

Islamisierung gibt es auch nicht. Rein real gesehen nicht. Islamisierung lebt nur in euren Köpfen, weil ihr nur davon ausgehen das ihr gefährdet sein könnten bzw. werdet. Real gesehen haben die Flüchtlingen nichts mit der Ideologie zu tun von der ihr Angst habt. Das europäische Gesetzordnung hat sich nicht geändert. Deutsche Verfassung bzw. das Grundgesetz gilt solange bis sie/das nicht geändert durch eine Andere wird. Damit die Europa tatsächlich islamisiert werden könnte wäre es mindestens 1 Milliarde Flüchtlinge notwendig um überhaupt die 2/3 Mehrheit zu erlangen. Diese Flüchtlinge müssen aber, alle, der Ideologie entsprechen von der ihr Phobie habt. Es ist unmöglich die Europa zu islamisieren.

Die Bundesregierung lässt euch nicht im Stich. Sie regiert mal schnell, mal langsam, je nach Notwendigkeit und Fähigkeit.

Sachsen ohne Deutschland und Deutschland ohne Sachsen ist unvorstellbar. Sachsen muss halt im Klarem sein dass sie sich selbst abspalten und abspalten wollen ohne eine wirklich triftige Grundlage dafür zu haben.

"Wir schaffen es" ist im Einklang mit der Aussage der USA "Yes we can". Deutsche Regierung muss sich enthalten solche Behauptung und überhaupt der Sprüchen der USA zu bedienen. Die USA ist reiner Versager. Ihr musst es daher sagen "Wir versuchen es zu überwinden", damit wird einmal die Wille gezeigt es zu wollen, und zugleich es doch nicht zu können. Damit schafft ihr die Grenze bzw. die Möglichkeit wenn es wirklich reicht es zu sagen dass es reicht, statt falsche Hoffnungen zu erheben und dann am Ende zu versagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.125
Punkte Reaktionen
2.616
Punkte
49.820
Geschlecht
Hier steht es derzeit 5:1 für eine Abspaltung Sachsens.
Der Drops ist also gelutscht!
Frau Merkel kann dann meinetwegen auch Kanzlerin bleiben
und weiterhin alles zum Wohle des Restvolkes tun.
Was Du schreibst ist einerseits wohl richtig: hier ...

Aber wer glaubt schon, dieses Forum sei repräsentativ für das deutsche Volk oder auch nur für die Einwohner Sachsens?!

Ich kann mir sogar vorstellen, dass Stimmen für eine Lostrennung Sachsens überwiegend aus anderen Bundesländern kommen,
der "Drops" könnte dann also für die Sachsen ganz schön sauer sein!

Ich kann mich noch entsinnen, dass die Sachsen seinerzeit zumindest in Ostberlin nicht sonderlich beliebt waren und sogar als "5. Besatzungsmacht" bezeichnet wurden.
(- oder bin ich da immer nur an die Falschen geraten?)

P.S.
inzwischen steht der "Drops" bei 6:5, (und ich war nicht dabei, denn ich beteilige mich bei solchen Pseudo-Umfrage-Spielereien grundsätzlich nicht,)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.171
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Entschuldigung

Wer 25 Jahre nach der Einheit von der Loslösung eines Bundeslandes schreibt hat sie wohl nicht alle.
 
OP
T
Registriert
21 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wer 25 Jahre nach der Einheit von der Loslösung eines Bundeslandes schreibt hat sie wohl nicht alle.

Schau die mal meinen Eröfnungspost an und schau dier auch das Video an das ich verlinkt habe dann würdest du merken das dass nicht meine Idee ist! Trotzdem kann man darüber mal diskutieren. Die Menschheitsgeschichte hat schon sehr oft bewiesen das nach Krisen oft etwas eintritt was man eigentlich für unmöglich gehalten hat. Beispiele gibt es genug.
 

Rapower

Gutmensch
Registriert
25 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Vielen Dank Tadus, dass Du die Rede hier eingestellt hast.
Besser kann man es nicht veranschaulichen, was für Blitzbirnen auf eine Pegidaveranstaltung gehen.

Ich habe eine andere Frage: Hat die Bundesrepublik auch die Möglichkeit einzelne Bundesländer aus dem Staatenbund rauszuwerfen?
Die Bayern wären bestimmt dafür.

Gesendet von meinem LIFETAB_S1033X mit Tapatalk
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.125
Punkte Reaktionen
2.616
Punkte
49.820
Geschlecht
... Ich habe eine andere Frage: Hat die Bundesrepublik auch die Möglichkeit einzelne Bundesländer aus dem Staatenbund rauszuwerfen? ...
Nein!

Anmerkungen:
° Die Bundesrepublik Deutschland ist kein "Staatenbund", sondern ein Bundesstaat (bei dem der Souverän ist der Bund ist)

° Selbst aus den meisten Staatenbünden (die Mitglieder sind souverän) kann kein Mitgliedsstaat rausgeworfen werden, aber die souveränen Mitgliedsstaaten könnten den Austritt erklären.

° Auch aus der EU (einem "Verbund von Staaten") kann kein Mitglied ausgeschlossen werden, sondern nur austreten (siehe Diskussion, als es um "Grexit" ging).

Eine Lostrennung von einzelnen Teilgebieten eines Staates kann eigentlich nur nach Verhandlungen und im gegenseitigen Einvernehmen per Vertrag stattfinden
oder "nicht einvernehmlich" mit (militärischer) Macht (siehe Kosovo und Krim, "Elsass-Lothringen" 1871/72 und 1918/19, ...)

Staatenbünde und Bundesstaaten können sich selber auflösen. (Vereinigte Arabische Staaten, Tschechoslowakei, Sowjetunion)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Nein!

Anmerkungen:
° Die Bundesrepublik Deutschland ist kein "Staatenbund", sondern ein Bundesstaat (bei dem der Souverän ist der Bund ist)

° Selbst aus den meisten Staatenbünden (die Mitglieder sind souverän) kann kein Mitgliedsstaat rausgeworfen werden, aber die souveränen Mitgliedsstaaten könnten den Austritt erklären.

° Auch aus der EU (einem "Verbund von Staaten") kann kein Mitglied ausgeschlossen werden, sondern nur austreten (siehe Diskussion, als es um "Grexit" ging).

Eine Lostrennung von einzelnen Teilgebieten eines Staates kann eigentlich nur nach Verhandlungen und im gegenseitigen Einvernehmen per Vertrag stattfinden
oder "nicht einvernehmlich" mit (militärischer) Macht (siehe Kosovo und Krim, "Elsass-Lothringen" 1871/72 und 1918/19, ...)

Die einzigen Bundesländer, deren Eigenständigkeit vorstellbar wäre, sind lediglich Bayern und Baden-Württemberg. Flächenländer mit einer entsprechend großen Zahl von Einwohnern und einer breit aufgestellten Wirtschaftsstruktur mit vielen Firmen und Unternehmen, die zu den Weltmarktführern zählen.

Eine Abtrennung Sachsens würde sich ironischerweise in die Unabhängigkeitserklärungen wie dem Kosovo oder Montenegro einreihen.

Eine selbstständiges Berlin würde die Hauptstadt übertrieben ausgesprochen sogar in den Rang eines Landes der Dritten Welt befördern.
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.125
Punkte Reaktionen
2.616
Punkte
49.820
Geschlecht
Die einzigen Bundesländer, deren Eigenständigkeit vorstellbar wäre, sind lediglich Bayern und Baden-Württemberg. Flächenländer mit einer entsprechend großen Zahl von Einwohnern und einer breit aufgestellten Wirtschaftsstruktur mit vielen Firmen und Unternehmen, die zu den Weltmarktführern zählen.

Eine Abtrennung Sachsens würde sich ironischerweise in die Unabhängigkeitserklärungen wie dem Kosovo oder Montenegro einreihen.

Eine selbstständiges Berlin würde die Hauptstadt übertrieben ausgesprochen sogar in den Rang eines Landes der Dritten Welt befördern.
"Vorstellbar" wäre alles, selbst ein eigenständiges Saarland oder Bremen und auch Berlin, das könnte sogar eine gleich rasante Entwicklung nehmen, wie Singapore, von dem sich einst auch kaum jemand vorstellen konnte, wie es überleben sollte.

Aber alles ist müßig, weil rein hypothetische Gedankenspielerei: kein Bundesland will/kann/wird seine "Unabhängigkeit" erklären - selbst wenn sich viele jeweils aus anderen Bundesländern das wünschen mögen.

(Ein Ausscheiden Sachsens wünschten sich sicher mehr Nicht-Sachsen, als Sachsen, genau so bei anderen Bundesländern.)
 

Rapower

Gutmensch
Registriert
25 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Wir können ja Putin bitten Sachsen zu annektieren.

Im übrigen sollten Sachsen nicht vergessen, im Falle eines Aussiegs, die zig Trilliarden Euro die beim Aufbau Ost nach Sachsen geflossen sind, an Deutschland zurückzuzahlen.
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Vorurteile und Pauschalisierungen haben die zu verantworten die sie aussprechen.
Wenn ich behaupte: "Alle Moslems sind Terroristen!" kann ich die Schuld auch nicht auf Terroristen schieben.

Es könnten sich viele Anti-Pegida-Anhänger mal an die eigene Nase fassen ob sie sich nicht selbst hassen müssten wenn sie konsequent wären.

Nein, Du schiebst dann die Schuld auf alle Moslems. Da darfst Du Dich aber dann nicht beschweren, wenn andere genauso rigoros mit den Podragisten umgehen.
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.171
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wir können ja Putin bitten Sachsen zu annektieren.

Im übrigen sollten Sachsen nicht vergessen, im Falle eines Aussiegs, die zig Trilliarden Euro die beim Aufbau Ost nach
Sachsen geflossen sind, an Deutschland zurückzuzahlen.

Ich bin gegen jede Aufrechnung, aber auch für Fairness .
Wenn schon dann könnten wir auch die Steuern der großen z.B Autokonzerne einfordern die Jahr für Jahr in die Konzernzentrale-West fließen.
Oder wie wäre es wenn die Westländer die Ausbildung der Fachleute bezahlen die Jahr für Jahr dahin abwandern ?

Ich bin übrigens für die Abschaffung des Solis !!!!!!


Aber im Augenblick sind es wohl eher die Bayern die gegen die Bundesregierung stänkern.
 

Rapower

Gutmensch
Registriert
25 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Das ganze war natürlich ein Witz von mir.
Es gab und gibt kein größeres Glück für Deutschland und Europa als die deutsche Einheit.
Es gibt immer und überall Stänkerer die alles madig machen und kaputt machen wollen.

Gesendet von meinem LIFETAB_S1033X mit Tapatalk
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Das ganze war natürlich ein Witz von mir.
Es gab und gibt kein größeres Glück für Deutschland und Europa als die deutsche Einheit.
Es gibt immer und überall Stänkerer die alles madig machen und kaputt machen wollen.

Gesendet von meinem LIFETAB_S1033X mit Tapatalk

Mir gefiel Ihr Statement eigentlich recht gut. :eek:

Eine Einheit ist immer nur ein Glück, wenn es auch eine Einheit im Sinne von Gemeinschaft ist.
Diese nun hat sich nicht eingestellt.
 

Sumsina

Zicken Sumse
Registriert
22 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.043
Punkte Reaktionen
77
Punkte
40.552
Geschlecht
Seit ein paar Tagen lese ich hier so einiges. Von EX-DDRlern, die noch immer im Sumpf des pur pur roten Schwachsiins leben und von Wessis, die den Ossis am liebsten den Hals zudrehen würden. Gut, ich darf mich nicht aufregen, ich gönnen den meisten Wessis auch die Pest und Cholera. Da ich nun STOLZE Sächsin bin, wird mein Wunsch immer größer: Abspaltung von Deutschland. Abspaltung vom Rest des Untergangs.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Seit ein paar Tagen lese ich hier so einiges. Von EX-DDRlern, die noch immer im Sumpf des pur pur roten Schwachsiins leben und von Wessis, die den Ossis am liebsten den Hals zudrehen würden. Gut, ich darf mich nicht aufregen, ich gönnen den meisten Wessis auch die Pest und Cholera. Da ich nun STOLZE Sächsin bin, wird mein Wunsch immer größer: Abspaltung von Deutschland. Abspaltung vom Rest des Untergangs.

dann muß ich bei euch asyl beantragen ;)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Wie viel "Ariel" oder "Persil" willst du noch einschütten um den Hr. Krah...
Bald nur noch E-Autos
Beim Cybertruck gabs zehntausende Vorbestellungen. Seit November keine 4.000...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben