Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ruf nach Unabhängikeit vo Sachsen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Abpaltung Sachsens von der BRD?

  • Ja

    Stimmen: 7 50,0%
  • Nein oder villeicht.

    Stimmen: 7 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    14
Registriert
21 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ruf nach Unabhängikeit vo Sachsen

Hallo mein erstes Thema beschäftigt sich gleich mit Pegida und einer Rede.https://www.youtube.com/watch?v=EmzwPlD16vw Frage ist eine Unabhängikeit tatsächlich möglich. Est ist ja nun mal so das unsere Kanzlerin dabei ist mit ihrer Flüchtlingspolitik Deutschland in die Katastrohpe zu füren. um mein Bundesland vor diesen Folgen zu schützen wäre ich durchaus bereit eine Unabhängikeit zu unterstützen. Und Sachsen gab es als souveränenen Staat ja schon lange vor der BRD. Meine Frage richtet sich an alle Sachsen hier im Forum was denkt ihr darüber und währt ihr bereit das zu Unterstützen z.B mit einer Petetionsunterschrift? Seit beginn der Flüchtlingskrise machen die Medien unser Bundesland nur noch schlecht. Und ich fühle mich langsam beleidigt. Und der höhepunckt ist ein Artikel von der Zeit der mich langsam rot sehen lässt. Hier die Seiten URL zum Artikel. http://www.zeit.de/2015/34/sachsen-austritt-bundesrepublik-rechtsextremismus-pegida Hoffentlich funktioniert der You Tube Link.
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Hallo mein erstes Thema beschäftigt sich gleich mit Pegida und einer Rede.https://www.youtube.com/watch?v=EmzwPlD16vw Frage ist eine Unabhängikeit tatsächlich möglich. Est ist ja nun mal so das unsere Kanzlerin dabei ist mit ihrer Flüchtlingspolitik Deutschland in die Katastrohpe zu füren. um mein Bundesland vor diesen Folgen zu schützen wäre ich durchaus bereit eine Unabhängikeit zu unterstützen. Und Sachsen gab es als souveränenen Staat ja schon lange vor der BRD. Meine Frage richtet sich an alle Sachsen hier im Forum was denkt ihr darüber und währt ihr bereit das zu Unterstützen z.B mit einer Petetionsunterschrift? Seit beginn der Flüchtlingskrise machen die Medien unser Bundesland nur noch schlecht. Und ich fühle mich langsam beleidigt. Und der höhepunckt ist ein Artikel von der Zeit der mich langsam rot sehen lässt. Hier die Seiten URL zum Artikel. http://www.zeit.de/2015/34/sachsen-austritt-bundesrepublik-rechtsextremismus-pegida Hoffentlich funktioniert der You Tube Link.


Guten Morgen!

Der Säxit wäre natürlich eine Möglichkeit.
Schon unter August dem Starken profitierte der Großteil der Europäer von
einem starken Sachsen.
Wirtschaft und Kultur erlebten einen Aufschwung.
Durch sächsischen Erfindergeist wurde es auch den Leuten
im westlichen Dunkeldeutschland ermöglicht von Porzellantellern
zu essen und die hölzernen Schüsseln zu entsorgen.
In den damaligen Charts waren sächsische Musiker und
Komponisten ständig vertreten.
Die Schlacht bei Podhajce im Jahre 1698 trug wesentlich dazu bei,
daß die Osmanen den Vertag von Karlowitz unterzeichneten
und sich in Mitteleuropa vom Acker machen mußten.
Durch die sächsische Ost-Erweiterung und Eingliederung Polens
wurden der dortigen Bevölkerung Kultur und anständiges Benehmen
beigebracht. Der Pole braucht eine straffe Hand, da er Maschinen,
Fahrzeuge und Gerätschaften nicht aus Krupp- sondern
aus Diebstahl baut, wenn man ihn unbeaufsichtigt läßt. Leider geriet das wieder in Vergessenheit.

Aber so einfach macht es sich der Sachse nicht!
Aufgrund des höheren Intellekts, welcher genetisch bedingt
und daher alternativlos ist, fühlt er sich auch für Restdeutschland
verantwortlich und übernimmt heute wie vor 25 Jahren, als
er merkte, daß etwas faul ist, wieder die Vorreiterrolle.
Die Brüder und Schwestern im Dunkelteil Deutschlands, dort wo
die Sonne unterzugehen pflegt, sind offensichtlich nicht die Hellsten,
da sie sich nach nunmehr 66 Jahren immer noch in einer Demokratie
wähnen. Es wäre daher zu vermuten, daß wenn der Russe 1945 anstatt
den Ostteil Deutschlands, den Westteil besetzt hätte, es
die DDR heute noch gäbe.
Man muß die Leute mitnehmen. Das ist des Sachsen Pflicht!
Mit 66 Jahren fängt bekanntlich das Leben an und ein paar
Bürgermeistern in NRW ging gestern auch schon ein Lichtlein auf.
Eine Depesche an die derzeit noch amtierende Kanzlerin war
das Ergebnis.
Warten wir also noch etwas ab!

Gruß, hoksila
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Wenn ich sowas höre kann ich nur schmunzeln. Sachsens Probleme sind auch im Großen und Ganzen die Probleme der anderen Bundesländer. Nur, insbesondere in den westlichen Bundesländern geht es den Menschen scheinbar noch so gut, das man einfach zu faul ist sich gegen die Politik zu wehren und dies mit dem Gang auf die Straße kund zu tun.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.323
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Vielleicht sollten sich die Bundesländer insgesamt überlegen, die deutschen Staaten wieder so herzustellen, wie auf dem Wiener Kongress 1815 beschlossen wurde. :rolleyes:

Denn das ganze deutsche Schlamassel begann mit der Gründung des 2. Deutschen Reiches 1871. :coffee:
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Unabhängigkeit ist aus vielen Gründen besser und durchaus machbar innerhalb der EU. Man braucht schlicht die zusätzliche Schicht Regierung und Bürokratie in Berlin nicht mehr. Blöde nur, dass die EU so ein Sauhaufen ist.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn ich sowas höre kann ich nur schmunzeln. Sachsens Probleme sind auch im Großen und Ganzen die Probleme der anderen Bundesländer. Nur, insbesondere in den westlichen Bundesländern geht es den Menschen scheinbar noch so gut, das man einfach zu faul ist sich gegen die Politik zu wehren und dies mit dem Gang auf die Straße kund zu tun.

Ich habe nie gelesen, dass Hobbits demonstrierten.
 
Registriert
10 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ein Deutschland ohne Sachsen ist wie eine Kutsche mit 3 Rädern.
Lasst uns lieber gemeinsam die Kutsche aus dem Schlamm ziehen, als das Rad was man gerade noch sieht zu retten und eine neue Kutsche zu bauen.
 
OP
T
Registriert
21 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich habe das Thema gesten leider 3mal erstellt weil das Thema im Forum nicht aufgetaucht ist. Habe erst nach dem 3. mal bemerkt das die Themen erst geprüft werden.
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.171
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hallo mein erstes Thema beschäftigt sich gleich mit Pegida und einer Rede.https://www.youtube.com/watch?v=EmzwPlD16vw Frage ist eine Unabhängikeit tatsächlich möglich. Est ist ja nun mal so das unsere Kanzlerin dabei ist mit ihrer Flüchtlingspolitik Deutschland in die Katastrohpe zu füren. um mein Bundesland vor diesen Folgen zu schützen wäre ich durchaus bereit eine Unabhängikeit zu unterstützen. Und Sachsen gab es als souveränenen Staat ja schon lange vor der BRD. Meine Frage richtet sich an alle Sachsen hier im Forum was denkt ihr darüber und währt ihr bereit das zu Unterstützen z.B mit einer Petetionsunterschrift? Seit beginn der Flüchtlingskrise machen die Medien unser Bundesland nur noch schlecht. Und ich fühle mich langsam beleidigt. Und der höhepunckt ist ein Artikel von der Zeit der mich langsam rot sehen lässt. Hier die Seiten URL zum Artikel. http://www.zeit.de/2015/34/sachsen-austritt-bundesrepublik-rechtsextremismus-pegida Hoffentlich funktioniert der You Tube Link.

Ironische Fragen dazu.

Werden dann auch alle Wessi8s ausgewiesen ?
Wir Tillich weil nicht Deutsch sonder Sorbisch abgesetzt ?
Und übernimmt dann Bachmann das Regim?
Baut Sachsen eine neue Mauer ?

Sachsen gehörte schon mal zu den Vorreitern der Faschisten (1933) , in so einen Sachsen müchte ich nicht leben und würde selbst Flüchtling !
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Hallo mein erstes Thema beschäftigt sich gleich mit Pegida und einer Rede.https://www.youtube.com/watch?v=EmzwPlD16vw Frage ist eine Unabhängikeit tatsächlich möglich. Est ist ja nun mal so das unsere Kanzlerin dabei ist mit ihrer Flüchtlingspolitik Deutschland in die Katastrohpe zu füren. um mein Bundesland vor diesen Folgen zu schützen wäre ich durchaus bereit eine Unabhängikeit zu unterstützen. Und Sachsen gab es als souveränenen Staat ja schon lange vor der BRD. Meine Frage richtet sich an alle Sachsen hier im Forum was denkt ihr darüber und währt ihr bereit das zu Unterstützen z.B mit einer Petetionsunterschrift? Seit beginn der Flüchtlingskrise machen die Medien unser Bundesland nur noch schlecht. Und ich fühle mich langsam beleidigt. Und der höhepunckt ist ein Artikel von der Zeit der mich langsam rot sehen lässt. Hier die Seiten URL zum Artikel. http://www.zeit.de/2015/34/sachsen-austritt-bundesrepublik-rechtsextremismus-pegida Hoffentlich funktioniert der You Tube Link.

Mal ganz unabhängig von Pegida, die Bundesländer sollten sich alle autonom regieren, nur so kann der Wille des Volkes optimal umgesetzt werden und der Wohlfühlfaktor entsprechend steigen.
Auch wirtschaftlich wäre das von Vorteil, dann würden nämlich die Bundesländer die heute subventioniert werden müssen selber sehen das sie wirtschaftlich auf die Hufe kommen.
 
Registriert
20 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ironische Fragen dazu.

Werden dann auch alle Wessi8s ausgewiesen ?
Wir Tillich weil nicht Deutsch sonder Sorbisch abgesetzt ?
Und übernimmt dann Bachmann das Regim?
Baut Sachsen eine neue Mauer ?

Sachsen gehörte schon mal zu den Vorreitern der Faschisten (1933) , in so einen Sachsen müchte ich nicht leben und würde selbst Flüchtling !

Wahlweise könnte man ja auch Thüringen und Sachsen zusammenschließen (erspart u. a. Verwaltungskosten etc.), zieht ne schöne braune Mauer mit Wachtürmchen rund herum hoch und macht daraus einen „Bachmann-Petry-Höck“ Deppen-Park. Zuvor läßt man natürlich die aufrechte, demokratische und friedliebende Mehrheitsbevölkerung umsiedeln, entsprechend finanziell unterfüttert.
Das wär doch mal was, jeder bleibt dann unter sich, Anschläge auf Heime oder Menschen würden sich damit von selbst erledigen. Die Thürachsen mit dann einer geschätzten Gesamteinwohnerzahl von ca. 370 Tsd. wären dann zwar arg zusammengeschrumpft, aber dafür stünden ihnen reichlich Land zum beackern zur Verfügung. Die nahezu leerstehenden Großstädte? Nun ja, das soll dann ja nicht mehr unsere Sorge sein, nicht? :coffee:
 
Registriert
20 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Hallo mein erstes Thema beschäftigt sich gleich mit Pegida und einer Rede.https://www.youtube.com/watch?v=EmzwPlD16vw Frage ist eine Unabhängikeit tatsächlich möglich. Est ist ja nun mal so das unsere Kanzlerin dabei ist mit ihrer Flüchtlingspolitik Deutschland in die Katastrohpe zu füren. um mein Bundesland vor diesen Folgen zu schützen wäre ich durchaus bereit eine Unabhängikeit zu unterstützen. Und Sachsen gab es als souveränenen Staat ja schon lange vor der BRD. Meine Frage richtet sich an alle Sachsen hier im Forum was denkt ihr darüber und währt ihr bereit das zu Unterstützen z.B mit einer Petetionsunterschrift? Seit beginn der Flüchtlingskrise machen die Medien unser Bundesland nur noch schlecht. Und ich fühle mich langsam beleidigt. Und der höhepunckt ist ein Artikel von der Zeit der mich langsam rot sehen lässt. Hier die Seiten URL zum Artikel. http://www.zeit.de/2015/34/sachsen-austritt-bundesrepublik-rechtsextremismus-pegida Hoffentlich funktioniert der You Tube Link.

Ja nun.., was erwarten Sie denn von unserer friedliebenden, auf demokratisch-rechtstaatlichem Boden stehenden Mehrheitsbevölkerung, die Rassimus und pauschalen Ausländerhass ablehnt und zu recht verurteilt? Dass man solche braunen Deppen in Sachsen dafür liebt, was sie tun und dafür, wofür sie stehen und was sie offensichtlich sind?

Dies hier, aus Ihrer Quelle, dem Artikel in der ZEIT, trifft ja den Kern punktgenau.

Seit Monaten ist Sachsen das unsympathischste deutsche Bundesland; es macht Schlagzeilen mit Pegida, Rechtsextremismus und Übergriffen auf Flüchtlinge. Wird es nicht Zeit für einen Säxit – den Austritt der Sachsen aus der Bundesrepublik?

Fast täglich sinkt das Maß an Polemik, das man aufbringen muss, um für diesen Schritt zu plädieren. So warnten Ärzte in Dresden mit Blick auf die "humanitäre Katastrophe" in einem Flüchtlingszeltcamp, hier sei das Grundgesetz außer Kraft gesetzt. Am selben Ort wurden Helfer des Roten Kreuzes angegriffen. Ob in Freital, Meißen, Freiberg, Hoyerswerda oder Böhlen – überall schlägt Ausländerhass in Gewalt um. Von deutschlandweit 202 Übergriffen auf Asylunterkünfte im ersten Halbjahr 2015 entfielen 42 auf Sachsen. Das Land ist, im schlechtesten Sinne, eine Klasse für sich.

Mir persönlich tut es um die rechtschaffenen und aufrichtigen, demokratischen Sachsen leid, denn dass man sie nun in einen Sack mit diesen Deppen steckt, ist leider eine der negativen Folgen und auch dafür sind diese rassistischen Idioten verantwortlich zu machen.
 
Registriert
20 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wenn ich sowas höre kann ich nur schmunzeln. Sachsens Probleme sind auch im Großen und Ganzen die Probleme der anderen Bundesländer. Nur, insbesondere in den westlichen Bundesländern geht es den Menschen scheinbar noch so gut, das man einfach zu faul ist sich gegen die Politik zu wehren und dies mit dem Gang auf die Straße kund zu tun.

Tjo, offenbar auch "zu faul", um sich annähernd vergleichbar oft wie Sachsen an Übergriffen und Anschlägen auf Asylunterkünfte und Ausländer zu beteiligen, da steht das Verhältnis rd. 5 : 1 pro Sachsen, alleine für das erste Halbjahr 2015, am Bundesdurchschnitt gemessen. :rolleyes2:
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.030
Punkte Reaktionen
2.521
Punkte
49.820
Geschlecht
Das hat Karl der Große damals auch gedacht, als er die zwangsweise Christianisierung der Sachsen eingeführt hat.
Nur hatten die Sachsen aus der Zeit des Frankenkönigs außer dem Namen nichts mit den Sachsen des heutigen Freistaates zu tun, Es waren Ostfalen, Engern und Westfalen und die waren im heutigen NRW und Niedersachsen ansässig!
 
Registriert
20 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Vielleicht sollten sich die Bundesländer insgesamt überlegen, die deutschen Staaten wieder so herzustellen, wie auf dem Wiener Kongress 1815 beschlossen wurde. :rolleyes:

Denn das ganze deutsche Schlamassel begann mit der Gründung des 2. Deutschen Reiches 1871. :coffee:

Dezentrale Kleinländerei hat sich niemals bewährt. Heute, in einer globalen Welt, sollte dieses Thema ohnehin durch sein. Da geht es in erster Linie um Überlebensfähigkeit, denn die meisten Kleinländer würden es nicht alleine mehr schaffen. Auch nicht in Deutschland. Die sozialen Missstände und Unruhen würden gesteigert, anwachsen, es käme zu Kriegen und wesentlich höherer Armut.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.944
Punkte Reaktionen
10.871
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Macht euren Dreck alleene

Hallo mein erstes Thema beschäftigt sich gleich mit Pegida und einer Rede.https://www.youtube.com/watch?v=EmzwPlD16vw Frage ist eine Unabhängikeit tatsächlich möglich. Est ist ja nun mal so das unsere Kanzlerin dabei ist mit ihrer Flüchtlingspolitik Deutschland in die Katastrohpe zu füren. um mein Bundesland vor diesen Folgen zu schützen wäre ich durchaus bereit eine Unabhängikeit zu unterstützen. Und Sachsen gab es als souveränenen Staat ja schon lange vor der BRD. Meine Frage richtet sich an alle Sachsen hier im Forum was denkt ihr darüber und währt ihr bereit das zu Unterstützen z.B mit einer Petetionsunterschrift? Seit beginn der Flüchtlingskrise machen die Medien unser Bundesland nur noch schlecht. Und ich fühle mich langsam beleidigt. Und der höhepunckt ist ein Artikel von der Zeit der mich langsam rot sehen lässt. Hier die Seiten URL zum Artikel. http://www.zeit.de/2015/34/sachsen-austritt-bundesrepublik-rechtsextremismus-pegida Hoffentlich funktioniert der You Tube Link.


Ich bitte darum. Macht euren Dreck alleene.
 
Registriert
20 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Nur hatten die Sachsen aus der Zeit des Frankenkönigs außer dem Namen nichts mit den Sachsen des heutigen Freistaates zu tun, Es waren Ostfalen, Engern und Westfalen und die waren im heutigen NRW und Niedersachsen ansässig!

So isses. Das heutige Sachsen hat mit den "historischen Sachsen" nur mehr wenig gemein.
 
Registriert
10 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Mir persönlich tut es um die rechtschaffenen und aufrichtigen, demokratischen Sachsen leid, denn dass man sie nun in einen Sack mit diesen Deppen steckt, ist leider eine der negativen Folgen und auch dafür sind diese rassistischen Idioten verantwortlich zu machen.

Vorurteile und Pauschalisierungen haben die zu verantworten die sie aussprechen.
Wenn ich behaupte: "Alle Moslems sind Terroristen!" kann ich die Schuld auch nicht auf Terroristen schieben.

Es könnten sich viele Anti-Pegida-Anhänger mal an die eigene Nase fassen ob sie sich nicht selbst hassen müssten wenn sie konsequent wären.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Kahneman
RIP Daniel Kahneman. Einer der ganz Großen ist von uns gegangen. Er war tatsächlich...
Die AfD ist am Ende, Gott...
Warten wir doch die Europa Wahlen und die Wahlen in Deutschland im Herbst an. Umfragen...
Die Umwelt-Lügner
Oben