Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der ARD.Chef droht

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Soll man nun darüber lachen oder weinen? :nono:

http://www.focus.de/kultur/kino_tv/...oder-es-gibt-weniger-programm_id_5023311.html

Ich muss sehr lange nachdenken um einen interessanten und guten Film, eine gute Serie oder ähnliches benennen zu können.

Diese öffentlich rechtlichen TV-Anstalten bekommen den Hals nicht voll, weil daran zu hohe Gehälter und Rentenansprüche bestehen.
Schon vor etlichen Jahren teilte mir ein sehr guter Freund mit, dass er dort im "Fahrdienst" tätig ist und ausgesorgt hat, so als ungelernter mit Führerschein.:cool:
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Soll man nun darüber lachen oder weinen? :nono:

http://www.focus.de/kultur/kino_tv/...oder-es-gibt-weniger-programm_id_5023311.html

Ich muss sehr lange nachdenken um einen interessanten und guten Film, eine gute Serie oder ähnliches benennen zu können.

Diese öffentlich rechtlichen TV-Anstalten bekommen den Hals nicht voll, weil daran zu hohe Gehälter und Rentenansprüche bestehen.
Schon vor etlichen Jahren teilte mir ein sehr guter Freund mit, dass er dort im "Fahrdienst" tätig ist und ausgesorgt hat, so als ungelernter mit Führerschein.:cool:

So lange zumindest, so lange noch ein paar Leute zuschauen. Etwa elf Prozent der Bundesbürger waren das zuletzt. Und im Schnitt sind sie bereits 59 Jahre alt.

Jo und von den 11% schauen 10% wegen dem Fussball :D
Was für ein Karnevalsverein.
 
Registriert
10 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
0
Punkte
38.301
Geschlecht
--
Ich brauche die öffentlich rechtlichen nicht.Sehe maximal 3% meiner Zeit bei denen.Könnte auch ganz drauf verzichten muß die 17 Euro aber trotzdem abdrücken.War mir nicht so das hier freie Marktwirtschaft gilt?Muß ich mich wohl getäuscht haben.
 

Stefan O. W. Weiß

Premiumuser +
Registriert
15 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.835
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
galliapontificiaarelatensis.wordpress.com
Geschlecht
Soll man nun darüber lachen oder weinen? :nono:

http://www.focus.de/kultur/kino_tv/...oder-es-gibt-weniger-programm_id_5023311.html

Ich muss sehr lange nachdenken um einen interessanten und guten Film, eine gute Serie oder ähnliches benennen zu können.

Diese öffentlich rechtlichen TV-Anstalten bekommen den Hals nicht voll, weil daran zu hohe Gehälter und Rentenansprüche bestehen.
Schon vor etlichen Jahren teilte mir ein sehr guter Freund mit, dass er dort im "Fahrdienst" tätig ist und ausgesorgt hat, so als ungelernter mit Führerschein.:cool:

Helfen kann hier nur eine breite Bewegung gegen die Zwangsgebühren. Dann würde man da sehr schnell auf den Teppich zurückkommen. :))
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Jo und von den 11% schauen 10% wegen dem Fussball :D
Was für ein Karnevalsverein.


Wenn man nun an die Doping-Fälle bei der Tour de France denkt, denn da hatten ja die Sender der ARD
die Berichterstattung eingestellt, dann müssten doch die Sender der ARD nun auch die Berichterstattungen von
Fußballspielen einstellen, also wenn sich der Verdacht auf "Unregelmäßigkeiten" beim Deutschen Fußballverband bestätigen sollte. :eek:
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Es ist einfach ...

..nur erbärmlich. Gerade die steuerfinanzierten & durch Zwangsabgaben fetten Gehälter der überwiegend linken und neo - liberalen Redaktionsmitglieder, sowie der ganzen Aeropage von maßlos überbezahlten, nimmersatten, geschmierten Berufsversagern fängt hier zu jammern an.
Ich schlage deshalb sofortigen personellen Kahlschlag vor. Ferner sofortige Abschaffung der GEZ Zwangsbegühren.

Wenn ich es erleben muss, daß immer noch unliebsame Meinungen aus TV Diskussionsrunden weggesperrt bleiben, dann muss man einfach zu dem Schluss kommen , daß solche TV Demagogen oder genauer politische Beamte eines bis ins Mark verkommenen, korrupten
Systems einer öffenttlich rechtlichen Meinungsindoktrinationsanstalt wie der ARD, jede Existenzberechtigung verloren hat - zumindest in der jetzigen Form - Es heißt dort immer noch; "Immer schön im Gleichschritt und die Partei hat immer recht." - einfach nur unter allem Niveau !
 
Zuletzt bearbeitet:

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Wenn man nun an die Doping-Fälle bei der Tour de France denkt, denn da hatten ja die Sender der ARD
die Berichterstattung eingestellt, dann müssten doch die Sender der ARD nun auch die Berichterstattungen von
Fußballspielen einstellen, also wenn sich der Verdacht auf "Unregelmäßigkeiten" beim Deutschen Fußballverband bestätigen sollte. :eek:

haha genau, wers glaubt;)
die Übertragung der TdF einzustellen war da weniger ein Problem, relativ kleine Zielgruppe und Werbeeinnahmen waren auch nicht üppig, da kann man problemlos ethische Gründe vors Loch schieben. Beim Fussball siehts da anders aus.
Apropos, wenn man überall die Übertragung einstellen würde bei "Unregelmässigkeiten" da gäbs wohl nur noch ne schwarze Mattscheibe zu sehen....
 
Registriert
20 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich muss sehr lange nachdenken um einen interessanten und guten Film, eine gute Serie oder ähnliches benennen zu können.

Bekanntlich eine reine Frage des persönlichen Geschmacks. Wir schauen, wenn wir TV einschalten, so gut wie ausschließlich ÖR Sender, deren Niveau tatsächlich aus unserer Sicht dasjenige miderwertige der Privaten um Welten übertrifft. Den miesen Kaffeesatz einiger Privatsender kann man sich ja kaum antun. Billige US-Serien aus der Retorte, vorwiegend Ägschn-Streifen die man alle gesehen hat, hat man einen davon mal gesehen.., abgespeckte Nachrichten- und Info-Sendungen, welche oftmals absolut nebensächliche und bedeutungslose Themen beackern, Promi-Blödsinn, Dumpfbacken-Sendungen u. v. m.; einige wenige privaten Sender kann man da gerade noch als "Ersatz" akzeptieren, wenn die ÖR mal wirklich nichts interessantes anbieten.
Wir zahlen die Gebühren ohne Murren, denn Qualität gibt es nunmal nicht umsonst. Und auf die inflationären, nervigen und ermüdenden Werbemaschinerien der Privaten stehen wir am allerwenigstens auch.

Sie sehen, es gibt auch Leute, und das wird die Mehrheit sein, die das ganz anders sehen.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Ich deke das wir die Zwangsabgaben endlich abschaffen müssen, vor allen sind diese Verfassungswidrig, kein 3 Dar für mich mit irgend jemand eine Vertrag abschließen.
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Bekanntlich eine reine Frage des persönlichen Geschmacks. Wir schauen, wenn wir TV einschalten, so gut wie ausschließlich ÖR Sender, deren Niveau tatsächlich aus unserer Sicht dasjenige miderwertige der Privaten um Welten übertrifft. Den miesen Kaffeesatz einiger Privatsender kann man sich ja kaum antun. Billige US-Serien aus der Retorte, vorwiegend Ägschn-Streifen die man alle gesehen hat, hat man einen davon mal gesehen.., abgespeckte Nachrichten- und Info-Sendungen, welche oftmals absolut nebensächliche und bedeutungslose Themen beackern, Promi-Blödsinn, Dumpfbacken-Sendungen u. v. m.; einige wenige privaten Sender kann man da gerade noch als "Ersatz" akzeptieren, wenn die ÖR mal wirklich nichts interessantes anbieten.
Wir zahlen die Gebühren ohne Murren, denn Qualität gibt es nunmal nicht umsonst. Und auf die inflationären, nervigen und ermüdenden Werbemaschinerien der Privaten stehen wir am allerwenigstens auch.

Sie sehen, es gibt auch Leute, und das wird die Mehrheit sein, die das ganz anders sehen.

Dieses, mit den Mehrheiten, die das ganz anders sehen, sollten wir einmal so im Raum stehen lassen.
Ich persönlich sehe nicht, dass es die Mehrheit sein wird sondern eher, dass man sich nicht wehren kann, so nach dem Motto: "Friss oder stirb" :(
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Bekanntlich eine reine Frage des persönlichen Geschmacks. Wir schauen, wenn wir TV einschalten, so gut wie ausschließlich ÖR Sender, deren Niveau tatsächlich aus unserer Sicht dasjenige miderwertige der Privaten um Welten übertrifft. Den miesen Kaffeesatz einiger Privatsender kann man sich ja kaum antun. Billige US-Serien aus der Retorte, vorwiegend Ägschn-Streifen die man alle gesehen hat, hat man einen davon mal gesehen.., abgespeckte Nachrichten- und Info-Sendungen, welche oftmals absolut nebensächliche und bedeutungslose Themen beackern, Promi-Blödsinn, Dumpfbacken-Sendungen u. v. m.; einige wenige privaten Sender kann man da gerade noch als "Ersatz" akzeptieren, wenn die ÖR mal wirklich nichts interessantes anbieten.
Wir zahlen die Gebühren ohne Murren, denn Qualität gibt es nunmal nicht umsonst. Und auf die inflationären, nervigen und ermüdenden Werbemaschinerien der Privaten stehen wir am allerwenigstens auch.

Sie sehen, es gibt auch Leute, und das wird die Mehrheit sein, die das ganz anders sehen.

Hast du den eingangsartikel nicht gelesen. Gerad mal 11% schauen noch die ÖR und die sind im Schnitt 59 Jahre alt (nud wahrscheinlich auch nur noch so viele weils da noch Fussball gibt) - das ist wohl kaum eine Mehrheit.
An deiner Vorliebe für die die ÖR gibts ja nichts auszusetzten, und deine Einschätzung was die privaten gelegentlich als Abendunterhaltung senden teile ich sogar.
allerdings sollte doch jeder für das zahlen was er auch sehen möchte und ich sehe vllt 1% Ör das bezieht sich auf solche Magazine wie Auslandsjournal oder den DLF.
allein schon mit dem DLF wäre der informationsauftrag erfüllt alles andere an Unterhaltung Eigenproduktionen und Serien oder sonstigem quatsch geht über den auftrag hinaus und ist nur eine subvention deines Geschmackes durch die Gelder anderer Menschen. Wenn dir das Programm der Ör so toll gefällt , dann zahle auch gefälligst 40€ dafür wie ander Menschen für ihren Privatgeschmack auch anstatt dich über die Bevölkerung subventionieren zu lassen.
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Hast du den eingangsartikel nicht gelesen. Gerad mal 11% schauen noch die ÖR und die sind im Schnitt 59 Jahre alt (nud wahrscheinlich auch nur noch so viele weils da noch Fussball gibt) - das ist wohl kaum eine Mehrheit.
An deiner Vorliebe für die die ÖR gibts ja nichts auszusetzten, und deine Einschätzung was die privaten gelegentlich als Abendunterhaltung senden teile ich sogar.
allerdings sollte doch jeder für das zahlen was er auch sehen möchte und ich sehe vllt 1% Ör das bezieht sich auf solche Magazine wie Auslandsjournal oder den DLF.
allein schon mit dem DLF wäre der informationsauftrag erfüllt alles andere an Unterhaltung Eigenproduktionen und Serien oder sonstigem quatsch geht über den auftrag hinaus und ist nur eine subvention deines Geschmackes durch die Gelder anderer Menschen. Wenn dir das Programm der Ör so toll gefällt , dann zahle auch gefälligst 40€ dafür wie ander Menschen für ihren Privatgeschmack auch anstatt dich über die Bevölkerung subventionieren zu lassen.


Wenn man nun noch solche Nachrichten über ÖR-Sender lesen muss, dann stimmt wohl etwas nicht mit diesem öffentlichen Auftrag.

Oder :cool:

http://www.focus.de/kultur/medien/t...falsches-fluechtlingsbild-ein_id_5001222.html
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Wenn man nun noch solche Nachrichten über ÖR-Sender lesen muss, dann stimmt wohl etwas nicht mit diesem öffentlichen Auftrag.

Oder :cool:

http://www.focus.de/kultur/medien/t...falsches-fluechtlingsbild-ein_id_5001222.html
man kann ja über pi news denken was man will, aber als der erste Flüchtlingsstrom vor 1-2 Monat bei uns ankam, da war die Meldung bei bei PI: zu 80-90% junge gesunde kräftige Männer und zu 75% analphabeten.
Abe natürlich war das nur die böse rechtsradikale Propaganda während die ÖR nur die Wahrheit verbreitet.

Dann vor 2 Wochen ist den regierenden Politikern erstmals aufgefallen: "die da kommen sind ja garnicht alles Fachkräfte *staun* und heute fällt ihnen auf " das sind ja garnicht alles verfolgte arme Frauen und Familien *doppelstaun*

...wer weiss was ihnen morgen einfällt... der Wahrheitspresse...
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.340
Punkte Reaktionen
13.502
Punkte
149.042
Geschlecht
Bitte weniger Programm, besser gar keins, besser komplett abwickeln, besser verbieten.
ard und zdf sind überflüssig wie eine Krankheit.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Hast du den eingangsartikel nicht gelesen. Gerad mal 11% schauen noch die ÖR und die sind im Schnitt 59 Jahre alt (nud wahrscheinlich auch nur noch so viele weils da noch Fussball gibt) - das ist wohl kaum eine Mehrheit.
An deiner Vorliebe für die die ÖR gibts ja nichts auszusetzten, und deine Einschätzung was die privaten gelegentlich als Abendunterhaltung senden teile ich sogar.
allerdings sollte doch jeder für das zahlen was er auch sehen möchte und ich sehe vllt 1% Ör das bezieht sich auf solche Magazine wie Auslandsjournal oder den DLF.
allein schon mit dem DLF wäre der informationsauftrag erfüllt alles andere an Unterhaltung Eigenproduktionen und Serien oder sonstigem quatsch geht über den auftrag hinaus und ist nur eine subvention deines Geschmackes durch die Gelder anderer Menschen. Wenn dir das Programm der Ör so toll gefällt , dann zahle auch gefälligst 40€ dafür wie ander Menschen für ihren Privatgeschmack auch anstatt dich über die Bevölkerung subventionieren zu lassen.

Du weißt ja das ich dich und deine Sonstigen Meinung nicht leiden kann, aber in diesen Fall gebe ich dir 100% Recht. Guter Beitrag.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.562
Punkte
50.820
Helfen kann hier nur eine breite Bewegung gegen die Zwangsgebühren. Dann würde man da sehr schnell auf den Teppich zurückkommen. :))

Mir erschließt sich auch nicht was das neuste vom Fürstenhof mit einem Bildungsauftrag zu tun haben könnte?
Im Gegenteil die öffentlich/rechtlichen versuchen z.T. die Maßlatte für Niveaulosigkeit noch zu unterbieten....
Einer Sendung wie "Wunderschön...." vom WDR stehen 10 Sendungen mit wenig Information zu Land und Leuten
aber mit viel Herz/Schmerz - musik und Schunkelathmospäre gegenüber.
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Es gäbe durchaus Betätigungsfelder für ein ÖR Fernsehen. Etwa ein werbefreies, pädagogisch wertvolles Kinderprogramm. Oder gute Dokus. Das wäre dann eine Investition in Bildung und Erziehung. Warum man eine Zwangsabgabe braucht, um die Bevölkerung mit Krimis zu versorgen erschließt sich mir nicht ganz.
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Diese Staatssender sind ein Anachronismus und gehören abgeschafft! >$´(

Btw., ganz so, wie sie wollen läuft es doch noch nicht. Noch werden sie zuweilen zurückgerufen, wenn sie´s zu bunt treiben...:

Verzerrte Berichterstattung bei Flüchtlingen


"Der Chefredakteur von ARD aktuell fordert mehr Sensibilität bei der Berichterstattung in den Tagesthemen und der Tagesschau
Der Chefredakteur von ARD aktuell fordert mehr Sensibilität bei der Berichterstattung in den Tagesthemen und der Tagesschau
Hamburg –

Es sind emotionale, herzerweichende Bilder, die häufig durch die Medien gehen: Sie zeigen Flüchtlingskinder und in Decken eingewickelte Babys, die sich ihrer Situation womöglich noch gar nicht bewusst sind. "Wenn Kameraleute Flüchtlinge filmen, suchen sie sich Familien mit kleinen Kindern und großen Kulleraugen aus.“


Kai Gniffke, Chefredakteur von ARD aktuell, gibt vor Medienexperten in Hamburg zu: Die bildgestützte Berichterstattung bei "Tagesschau" und "Tagesthemen" vermittelt oft ein unzutreffendes Bild. Denn obwohl sie oft gezeigt werden, gibt es prozentual gesehen eher wenig geflüchtete Kinder.

80 Prozent der Flüchtlinge seien junge, kräftig gebaute, alleinstehende Männer.
„Wir müssen sensibel sein, damit die Bildauswahl nicht allzu sehr auf Kinder fokussiert wird“, forderte der Journalist weiter. Damit richtet er sich auch an die Korrespondenten vor Ort, denn sie seien für die Bildauswahl in den einzelnen Beiträgen verantwortlich. And"

http://www.berliner-kurier.de/panora...,32205568.html
 
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
471
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Diese Staatssender sind ein Anachronismus und gehören abgeschafft! >$´(

Btw., ganz so, wie sie wollen läuft es doch noch nicht. Noch werden sie zuweilen zurückgerufen, wenn sie´s zu bunt treiben...:

Verzerrte Berichterstattung bei Flüchtlingen


"Der Chefredakteur von ARD aktuell fordert mehr Sensibilität bei der Berichterstattung in den Tagesthemen und der Tagesschau
Der Chefredakteur von ARD aktuell fordert mehr Sensibilität bei der Berichterstattung in den Tagesthemen und der Tagesschau
Hamburg –

Es sind emotionale, herzerweichende Bilder, die häufig durch die Medien gehen: Sie zeigen Flüchtlingskinder und in Decken eingewickelte Babys, die sich ihrer Situation womöglich noch gar nicht bewusst sind. "Wenn Kameraleute Flüchtlinge filmen, suchen sie sich Familien mit kleinen Kindern und großen Kulleraugen aus.“


Kai Gniffke, Chefredakteur von ARD aktuell, gibt vor Medienexperten in Hamburg zu: Die bildgestützte Berichterstattung bei "Tagesschau" und "Tagesthemen" vermittelt oft ein unzutreffendes Bild. Denn obwohl sie oft gezeigt werden, gibt es prozentual gesehen eher wenig geflüchtete Kinder.

80 Prozent der Flüchtlinge seien junge, kräftig gebaute, alleinstehende Männer.
„Wir müssen sensibel sein, damit die Bildauswahl nicht allzu sehr auf Kinder fokussiert wird“, forderte der Journalist weiter. Damit richtet er sich auch an die Korrespondenten vor Ort, denn sie seien für die Bildauswahl in den einzelnen Beiträgen verantwortlich. And"

http://www.berliner-kurier.de/panora...,32205568.html

Werbestrategien der "Systemmedien",unterscheiden sich kaum von Dauerwerbesendungen.
Ehrlich und aufrechter Journalismus,gibt es nicht mal mehr bei Schülerzeitungen.
Da ändert auch ein mahnendes Wort,des "Chefs" nichts.

Des Jubiläums wegen,meinen 100 Topp für diesen Beitrag.
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Werbestrategien der "Systemmedien",unterscheiden sich kaum von Dauerwerbesendungen.
Ehrlich und aufrechter Journalismus,gibt es nicht mal mehr bei Schülerzeitungen.
Da ändert auch ein mahnendes Wort,des "Chefs" nichts.

Des Jubiläums wegen,meinen 100 Topp für diesen Beitrag.

Der investigative, nur der Wahrheit verpflichtete Journalismus, ist mausetot. Die ehemals staatskontrollierende "Vierte Gewalt" entsorgt und zur rückgratlosen regierungsamtlichen Verlautbarungsjournaille verkommen.
Die Zersetzung unserer Republik von oben schreitet also munter voran...>x´(
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was führt letztlich zu...
z.B. um jedem die Möglichkeit zu eröffnen, sich mit Gleichgesinnten zu organisieren...
Wäre es besser gewesen die...
...und das ist der Wessi ... ich meine damit die Leute, die wirklich das Sagen haben
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben