Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der dritte Weltkrieg, seine aktuellen Fronten und seine Akteure

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Registriert
11 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wie du was nennst, ist deine Sache. Wenn du aber Begriffe analytisch anwendest, mußt du sie genauer definieren. Insbesondere dann, wenn du sie vergleichend anwenden willst. Und da ist eben das alte römische Imperium der Prototyp, an dem sich alle späteren Imperien messen lassen müssen. Und der entscheidende Unterschied zwischen dem römischen Imperium und den USA ist eben der, dass die USA ein Nationalstaat sind, was das römische Imperium nicht war. :))

Und das Römische Reich war in Europa, die USA in Nordamerika.
Oh Gott, so viele Unterschiede.
Wer bist denn du, daß du hier Bedingungen für Begriffsdefinitionen festlegst? :coffee:

Die USA ist das mächtigste Imperium, das jemals existiert hat, wer so einen Schrott wie du redet, will sich nur mit seiner edgy "Antiansicht" wichtig machen, das macht sie aber nicht richtig, die USA sind ein Imperium, troll woanders weiter
 

Stefan O. W. Weiß

Premiumuser +
Registriert
15 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.835
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
galliapontificiaarelatensis.wordpress.com
Geschlecht
Und das Römische Reich war in Europa, die USA in Nordamerika.
Oh Gott, so viele Unterschiede.
Wer bist denn du, daß du hier Bedingungen für Begriffsdefinitionen festlegst? :coffee:

Die USA ist das mächtigste Imperium, das jemals existiert hat, wer so einen Schrott wie du redet, will sich nur mit seiner edgy "Antiansicht" wichtig machen, das macht sie aber nicht richtig, die USA sind ein Imperium, troll woanders weiter

Nicht ich lege Begriffsdefinitionen fest, dies tut der allgemeine wissenschaftliche Sprachgebrauch. Im übrigen war das Römische Reich zu etwa einem Drittel in Europa, einem Drittel in Asien, einem in Afrika. :rolleyes2:
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Hm,
du wirst ja z.Zt. als "Psw-Kenner" ausgewiesen, aber bestimmte "Regeln" scheinen dir fremd zu sein.

Ich glaube kaum, dass du, falls du ein Christ sein solltest, dieses z.B. in islamischen Ländern laut rausposaunen würdest.
Da wäre deine Furcht sehr sehr groß aufzufallen. :giggle:

Auch eine kritische Meinung über womöglich islamische Herrscher würdest z.B. auf einer Party in solchen Ländern vermeiden.
Da wäre deine Furcht noch viel viel größer. :giggle: :giggle:

Ein Mitläufer war ich noch nie, meine Standpunkte habe ich stets vertreten und verteidigt.

Du scheinst mir so ein systemtreuer Anhänger aus dem DDR-Kader zu sein, der nun damit hadert, dass es dieses System nicht mehr gibt. :cool:

Dobroi Utro, Towarischtsch Compa!

Nur mal so am Rande.
Es kann nicht jeder der nicht Deiner Meinung ist, ein systemtreuer
DDR-Bürger gewesen sein.
So groß war die DDR gar nicht.

Gruß, hoksila
 
Registriert
11 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Das hat mit Benehmen nix zu tun. Das ist Furcht, aufzufallen! Seinen Standpunkt zu verteidigen. Die Amis haben sogar ein Gesetz dafür. And... if you don't stand your ground, you're yellow!!

Ich entnehme Deinen posts und Deinem Avatar, daß Du ein systemtreuer Mitläufer bist. Hatten wir 1933 schon einmal.;)

Hm,
du wirst ja z.Zt. als "Psw-Kenner" ausgewiesen, aber bestimmte "Regeln" scheinen dir fremd zu sein.

Ich glaube kaum, dass du, falls du ein Christ sein solltest, dieses z.B. in islamischen Ländern laut rausposaunen würdest.
Da wäre deine Furcht sehr sehr groß aufzufallen. :giggle:

Auch eine kritische Meinung über womöglich islamische Herrscher würdest z.B. auf einer Party in solchen Ländern vermeiden.
Da wäre deine Furcht noch viel viel größer. :giggle: :giggle:

Ein Mitläufer war ich noch nie, meine Standpunkte habe ich stets vertreten und verteidigt.

Du scheinst mir so ein systemtreuer Anhänger aus dem DDR-Kader zu sein, der nun damit hadert, dass es dieses System nicht mehr gibt. :cool:

Dobroi Utro, Towarischtsch Compa!

Nur mal so am Rande.
Es kann nicht jeder der nicht Deiner Meinung ist, ein systemtreuer
DDR-Bürger gewesen sein.
So groß war die DDR gar nicht.

Gruß, hoksila


Moin, großer Indianerfreund.

Kommt es nicht darauf an wie man seine Meinung anderen gegenüber mitteilt?

Wir kennen und doch nun schon viele Jahre. Solltest du eine meiner Vorgehensweise vergessen haben?

Schrieb ich doch des Öfteren:

" So wie man rein ruft, so schallt es raus " :coffee:
 
Registriert
14 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.200
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Vernunft im PSW? Seltsam!

Die Freihandelsverträge zwingen niemanden mit den USA Handel zu treiben, ganz im Gegenteil eröffnen sie ausländischen Unternehmen die Möglichkeit im Ausland, insbesondere in den USA, Handel zu treiben. Das ist eines der großen Entgegenkommen der Amerikaner, die ihre eigene Wirtschaft einer ruinösen ausländischen Konkurrenz aussetzen. Es sind die Deutschen und die Chinesen, die am meisten vom Freihandel zu gewinnen haben, nicht die Amerikaner.
Dass schließlich Öl in Dollar gehandelt wird, liegt ebenfalls nicht an den Amerikanern, sondern an den Ölförderstaaten. Die bestehen darauf, in amerikanischen Dollars bezahlt zu werden, und nicht in irgendwelchen sonstigen Pisselswährungen, bei denen man nie sagen kann, ob es sie morgen noch gibt. :))

Hallo!
Wir hatten den russischen Wirtschaftssumpf! Er nannte sich sozialistisches Wirtschaftsgebiet und brachte die russische
Unterentwicklung in alle Länder, die sie besetzt hielten!
Die Propaganda gegen TTIP ist der Versuch, die Geschichte zurück zu drehen, und Deutschland zur DDR zu machen, bzw. zur gesamtdeutschen "Ostzone"!
Täuscht euch nicht, für Putin ist der 3. Weltkrieg längst ausgebrochen! In Deutschland hat er 4 Mio Russen, geschult und mit schönen deutschen Namen versehen und seine deutschen Hilfswilligen.

Uns kann nur eine Mitte/Rechts Regierung retten!
 
Zuletzt bearbeitet:

Stefan O. W. Weiß

Premiumuser +
Registriert
15 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.835
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
galliapontificiaarelatensis.wordpress.com
Geschlecht
Hallo!
Wir hatten den russischen Wirtschaftssumpf! Er nannte sich sozialistisches Wirtschaftsgebiet und brachte die russische
Unterentwicklung in alle Länder, die sie besetzt hielten!
Die Propaganda gegen TTIP ist der Versuch, die Geschichte zurück zu drehen, und Deutschland zur DDR zu machen, bzw. zur gesamtdeutschen "Ostzone"!
Täuscht euch nicht, für Putin ist der 3. Weltkrieg längst ausgebrochen! In Deutschland hat er 4 Mio Russen, geschult und mit schönen deutschen Namen und seine deutschen Hilfswilligen.

Uns kann nur eine Mitte/Rechts Regierung retten!

Da ist was dran. Obwohl ich fürchte, eine Mitte-Rechts-Regierung würde da nichts ändern. :traurig:
 

Stefan O. W. Weiß

Premiumuser +
Registriert
15 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.835
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
galliapontificiaarelatensis.wordpress.com
Geschlecht
Hast Du da ein Smiley vergessen? Und nebenbei. Von welcher Mitte-Rechts-Regierung ist denn hier die Rede?:confused:

Nein, die Unvernunft der Deutschen ist derart, daß selbst mir das Lachen schwerfällt. Und eine Mitte-Rechts-Regierung wäre ja für die Zukunft vorgesehen. Aber eine CDU-FDP Koalition halte ich weder für wahrscheinlich, noch wesentlich besser als die aktuelle. :traurig:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.200
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
SPD verhinderte wirksame Maßnahmen bei der Asylgesetzgebung!

Da ist was dran. Obwohl ich fürchte, eine Mitte-Rechts-Regierung würde da nichts ändern. :traurig:

Hallo!
Geknickt sprach Kauder von Gründen, die Ausweisung von Ausländern eher auszusprechen.
Man wollte Abschiebung und kam bei der SPD nicht durch.
Mit einer Ausweisung kann ein Ausländer in Deutschland das Rentenalter erreichen! Eine Abreise aus Deutschland
kann nur freiwillig erfolgen! Er hat viele Möglichkeiten und Gründe seinen Aufenthalt
in Deutschland zu verlängern.
SPD und Grüne, im Westen auch die Linken, kämpfen verbissen um jeden Ausländer. Viele
sollen rein nach Deutschland und keiner raus.
Warum? Man kann nur vermuten! Sie werden dadurch Todfeinde Deutschlands und der Deutschen!!!!

Mitte/Rechts würde alles ändern!
Die AfD, die deutschen Patrioten müssen die hoheitlichen Ressorts übernehmen. Armee, Polizei,
Geheimdienste, Justiz! Christliche Nächstenliebe ist hier nicht am Platz.
CDU/CSU können ihre bewährte Wirtschafts-und Sozialpoitik fortsetzen.
Das würde Deutschland retten.
 
Registriert
8 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
351
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hallo!
Wir hatten den russischen Wirtschaftssumpf! Er nannte sich sozialistisches Wirtschaftsgebiet und brachte die russische
Unterentwicklung in alle Länder, die sie besetzt hielten!
Die Propaganda gegen TTIP ist der Versuch, die Geschichte zurück zu drehen, und Deutschland zur DDR zu machen, bzw. zur gesamtdeutschen "Ostzone"!
Täuscht euch nicht, für Putin ist der 3. Weltkrieg längst ausgebrochen! In Deutschland hat er 4 Mio Russen, geschult und mit schönen deutschen Namen versehen und seine deutschen Hilfswilligen.

Uns kann nur eine Mitte/Rechts Regierung retten!

Meinst Du nicht, dass Du ein wenig an Verfolgungswahn leidest? Ist Russland jetzt sozialistisch? Putin hat alle Ideologen aus den Ämtern und aus dem Militär abgesägt. Also wenn einer kein Sozialist ist, so ist es Putin. ;)

Und wenn ein Land Jahrzehnte Lang wirtschaftlich torpediert wird und fast die ganze Welt durch den westen kontrolliert ist und man genötigt wird aufzurüsten und die ganzen Devisen ins Militär zu stecken, dann muss man sich nicht wundern, dass das nichts geworden ist. Heute haben wir aber Superrechner und ganz andere Technologien, die es erlauben eine soziale Marktwirtschaft einzuführen ohne Zinsgeldsystem. Denn ein Wirtschaftssystem welches alle paar Jahrzehnte pleite gehen muss oder durch andere Spielereien dies überdecken, der sollte sich mal überlegen, was da schief geht.

Der Schlüssel hierzu ist, das alle Unternehmen verpflichtet werden müssen, Wertschöpfung zu Leisten. Das tuen nicht alle Unternehmen, da es heutzutage Geschäftsformen gibt, die an Absurdung grenzen. Genauso wie es nicht sein kann, dass es Unternehmen wie Apple gibt, die über Geldreserven in Höhe von 500 Mrd. Dollar verfügen. Was soll das? Wem nützt das? Hilft das einem? Das sind keine Unternehmen sondern Kapital Sammelbecken. Wenn solch große Mengen an Geld aus einem Wirtschaftskreislauf genommen werden, dann hat man ein Verteilungsproblem. Und letztendlich ist das unser einziges Problem, die Verteilung und da muss man noch nicht mal den Superreichen ernsthaft ans Leder gehen. Man müsste höchsten die Zinserträge für ein Paar Jahre deutlich besteuern und den Unternehmen Auflagen geben, bei solch absurden Geldreserven, das Geld raus zu pumpen und wenn es Einmalzahlungen für die Angestellten sind. Das ist dann das Problem des Unternehmens. Die sind doch beim Geldvermehren auch immer so findig. Aber das Geld muss sich bewegen dann hat man zwar das Grundproblem noch nicht aus der Welt aber die Verteilung des Geldes würde verbessert werden.
 

Stefan O. W. Weiß

Premiumuser +
Registriert
15 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.835
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
galliapontificiaarelatensis.wordpress.com
Geschlecht
Hallo!
Geknickt sprach Kauder von Gründen, die Ausweisung von Ausländern eher auszusprechen.
Man wollte Abschiebung und kam bei der SPD nicht durch.
Mit einer Ausweisung kann ein Ausländer in Deutschland das Rentenalter erreichen! Eine Abreise aus Deutschland
kann nur freiwillig erfolgen! Er hat viele Möglichkeiten und Gründe seinen Aufenthalt
in Deutschland zu verlängern.
SPD und Grüne, im Westen auch die Linken, kämpfen verbissen um jeden Ausländer. Viele
sollen rein nach Deutschland und keiner raus.
Warum? Man kann nur vermuten! Sie werden dadurch Todfeinde Deutschlands und der Deutschen!!!!

Mitte/Rechts würde alles ändern!
Die AfD, die deutschen Patrioten müssen die hoheitlichen Ressorts übernehmen. Armee, Polizei,
Geheimdienste, Justiz! Christliche Nächstenliebe ist hier nicht am Platz.
CDU/CSU können ihre bewährte Wirtschafts-und Sozialpoitik fortsetzen.
Das würde Deutschland retten.

Die AfD ist ziemlich proputinistisch und antiamerikanisch. Ich fürchte, die würde in der Außenpolitik ein Chaos anrichten. Und die Wirtschaftspolitik der CDU ist des schon des längeren eine Katastrophe. :traurig:
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.580
Punkte Reaktionen
28.667
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Hm,
du wirst ja z.Zt. als "Psw-Kenner" ausgewiesen, aber bestimmte "Regeln" scheinen dir fremd zu sein.
Ach was?
Ich glaube kaum, dass du, falls du ein Christ sein solltest, dieses z.B. in islamischen Ländern laut rausposaunen würdest.
Da wäre deine Furcht sehr sehr groß aufzufallen. :giggle:
Ich habe in moslemischen Ländern gearbietet und bin allerdings kein Christ (Was soll ich mit einer Wüstenreligion?), habe aber aus meinem "Unglauben" keinen Hehl gemacht und gar kein Problem gehabt. Liegt natürlich auch am Selbstbewußtsein, denke ich.
Auch eine kritische Meinung über womöglich islamische Herrscher würdest z.B. auf einer Party in solchen Ländern vermeiden.
Ganz im Gegentum. Ich habe immer betont, daß Religion im täglichen Leben nix zu suchen hat!
Da wäre deine Furcht noch viel viel größer. :giggle: :giggle:
Eben(d) nicht. Allerdings habe ich auf Verwaltungsebene mit den Moslems zu tun gehabt und weiß, daß in Führungsebenen die Leute weniger orthodox sind, als das normale Volk.
Ein Mitläufer war ich noch nie, meine Standpunkte habe ich stets vertreten und verteidigt.
Deine posts und Dein Avatar entlarven Dich als Systemling. Du "glaubst", daß der status quo richtig sei und Du bist mMn angepaßt (an das System).
Du scheinst mir so ein systemtreuer Anhänger aus dem DDR-Kader zu sein, der nun damit hadert, dass es dieses System nicht mehr gibt. :cool:
:D:D:D Das DDR-System ist dasselbe, wie das BRD System, bzw. das US-System und alle anderen auch. Ich bin Hamburger. Immer schon gewesen und habe mit Marx und Engels nix am Hut. Der Kommunismus wurde von Marx auf Auftrag hin entwickelt, um eine organisierte Gegenströmung zum Kapitalismus (also dem Normalfall;)) zu etablieren ---> Divide et impera.
Man muß natürlich über seinen Tellerrad hinweg sehen, um das große Bild zu erhaschen.
 
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Ach was?
Ich habe in moslemischen Ländern gearbietet und bin allerdings kein Christ (Was soll ich mit einer Wüstenreligion?), habe aber aus meinem "Unglauben" keinen Hehl gemacht und gar kein Problem gehabt. Liegt natürlich auch am Selbstbewußtsein, denke ich.
Ganz im Gegentum. Ich habe immer betont, daß Religion im täglichen Leben nix zu suchen hat!
Eben(d) nicht. Allerdings habe ich auf Verwaltungsebene mit den Moslems zu tun gehabt und weiß, daß in Führungsebenen die Leute weniger orthodox sind, als das normale Volk.
Deine posts und Dein Avatar entlarven Dich als Systemling. Du "glaubst", daß der status quo richtig sei und Du bist mMn angepaßt (an das System).
:D:D:D Das DDR-System ist dasselbe, wie das BRD System, bzw. das US-System und alle anderen auch. Ich bin Hamburger. Immer schon gewesen und habe mit Marx und Engels nix am Hut. Der Kommunismus wurde von Marx auf Auftrag hin entwickelt, um eine organisierte Gegenströmung zum Kapitalismus (also dem Normalfall;)) zu etablieren ---> Divide et impera.
Man muß natürlich über seinen Tellerrad hinweg sehen, um das große Bild zu erhaschen.

Interessant. Du bist Hamburger, kein Christ, verdammst DDR- und BRD-Systeme, sympathisierst aber mit dem Marxismus.
Warst du auch in China? Oder wo hast du deine Frau kennen gelernt ??
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.466
Punkte Reaktionen
11.496
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Man sollte nicht alles glauben, was in Wiki steht. Im übrigen hat es nichts dem Selbstverständnis der USA zu tun, größte Macht der Erde zu sein, das ist ein schlichtes Faktum. :))

Was Begriffe betrifft und ihre Definition, sowie manche weit zurück liegende Ereignisse, Geographie, Biologie kann man sich durchaus auf Wiki stützen, abraten würde ich bei Geschichte und Ereignissen sowie Personen Beschreibungen neueren Datums, du kannst dich winden wie du willst, die USA ist ein Imperium!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

Ist Glück das Ideal?
Liebe ist die freiwillge Aufgabe von Freiheit. Du verwechselst da was. Hingabe aus...
Bild des Tages
Diese "Idioten" kritisieren nicht allgemein die Dienstleistungen des Staates...sondern...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben