Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der dritte Weltkrieg, seine aktuellen Fronten und seine Akteure

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Stefan O. W. Weiß

Premiumuser +
Registriert
15 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.835
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
galliapontificiaarelatensis.wordpress.com
Geschlecht
Ein Imperium ist per Definition ein dutzend unterschiedlicher Dinge. Im politischen Kontext ist damit ein Staat gemeint, der bezüglich seiner militärischen, wirtschaftlichen und politischen Einflusskraft als das stärkste Land bezeichnet wird. Also unterlasst doch bitte die Versuche dies ins Lächerliche zu Ziehen, da der Grundsatz vollkommen verständlich ist und keiner unsachlichen Deutung bedarf.

Zudem ist der verfallszustand von Deutschland nicht mit den USA vergleichbar. Wir bewegen uns in diese Richtung jedoch ist es noch lange nicht so weit.

Ein Imperium ist per definitionem ein multitnationales Großreich wie das alte römische Reich. So einfach ist das. Genau darum ist es eben das Gegenteil eines Nationalstaats. So einfach ist das. Und was den Verfallszustand betrifft, so sind wir den USA weit voraus. :nono:
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.779
Punkte Reaktionen
55.588
Punkte
88.486
Geschlecht
Das gilt für alle entwickelten Industrieländer, die Bundesrepublik eingeschlossen. Mag sein, daß es deswegen mal zum Krach kommt. Aber davon geht die Welt nicht unter. Und die USA auch nicht. Staatsbankrotte hat es früher schon gege ben und es wird sie auch in Zukunft geben. :))

Solche Dinge leiten oft kriegerische Konflikte ein, diesbezüglich zu fabulieren das die Welt nicht untergehen würde, ist an Naivität schwer zu übertreffen...und dann noch der Wackel - Dackel - Smilie...
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Ein Imperium ist per definitionem ein multitnationales Großreich wie das alte römische Reich. So einfach ist das. Genau darum ist es eben das Gegenteil eines Nationalstaats. So einfach ist das. Und was den Verfallszustand betrifft, so sind wir den USA weit voraus. :nono:

Gab es denn das römische Weltreich überhaupt?
Waren das nicht die Etrusker?
 
Registriert
8 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
351
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ein Imperium ist per definitionem ein multitnationales Großreich wie das alte römische Reich. So einfach ist das. Genau darum ist es eben das Gegenteil eines Nationalstaats. So einfach ist das. Und was den Verfallszustand betrifft, so sind wir den USA weit voraus. :nono:

Da widerspreche ich Dir. Ein Imperium bezüglich multinationales Großreich kann man heute auch mit politischem Einfluss gleichsetzen. Willst Du jetzt den Historikern absprechen, das sie alle ihren Job nicht machen?

Zudem ist die USA ja multinational! Die Bundesstaaten sowie etliche Inselstaaten die unter US Amerikanischer Verwaltung stehen. xD
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Ach Gott, jetzt kommen wieder der CIA, der Mossad, der böse George W. Bush etc. :nono: Könnt ihr euch nicht mal was Neues ausdenken?
Daß momentan überall auf der Welt Kriege und Chaos zunehmen, liegt schlicht und einfach daran, daß die USA unter Obama sich zurückziehen, sie die Welt immer mehr sich selbst überlassen. Momentan ähnelt die internationale Lage einer Klasse von Kleinkindern, deren Lehrer gerade mal rausgegangen ist.

Genau. Kleinkind Deutschland muss jetzt auch endlich mal den bunten Lolli beiseite legen.

wv
 

Stefan O. W. Weiß

Premiumuser +
Registriert
15 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.835
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
galliapontificiaarelatensis.wordpress.com
Geschlecht
Da widerspreche ich Dir. Ein Imperium bezüglich multinationales Großreich kann man heute auch mit politischem Einfluss gleichsetzen. Willst Du jetzt den Historikern absprechen, das sie alle ihren Job nicht machen?

Zudem ist die USA ja multinational! Die Bundesstaaten sowie etliche Inselstaaten die unter US Amerikanischer Verwaltung stehen. xD

Welche Inselstaaten? Alle amerikanischen Bundesstaaten sind amerikanisch und werden von Amerikanern bewohnt. Eben dies ist ein typisches Zeichen für einen Nationalstaat.
Und Historiker sind - wie ich - eben genau der Ansicht, daß Imperium und Nationalstaat einander ausschließen, weil sie eben das genaue Gegenteil sind. Wenn sie das Imperium auf die USA anwenden, dann nicht in analytischer ober beschreibender, sondern in polemisch-anklagender Absicht. Dann aber müßten sie ihre Anklage auch beweisen. :))
 

Stefan O. W. Weiß

Premiumuser +
Registriert
15 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.835
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
galliapontificiaarelatensis.wordpress.com
Geschlecht

Solche Dinge leiten oft kriegerische Konflikte ein, diesbezüglich zu fabulieren das die Welt nicht untergehen würde, ist an Naivität schwer zu übertreffen...und dann noch der Wackel - Dackel - Smilie...

Wenn ein Staat pleite ist, kann er nicht mehr kriegführen. Ich gebe aber zu, daß es mitunter zur Abwehr von Pleiten zu Expansion gekommen ist. Aber ich sehe nicht, wen nun ausgerechnet die USA angreifen sollten um eine Pleite abzuwehren. :))
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Hm,
so als ehemaliger "Eingesperrter" kannst du ja nun nicht wirklich dein Avatar für voll nehmen. Denn die Indianer
lebten wohl etwas freier und der Weg nach Westen war denen auch nicht versperrt. :winken:

Mir fällt so langsam auf, dass alle auf deine Bemerkungen zumindest versuchen argumentativ zu Antworten. Du gehst auf keine dieser Fragen ein sondern füllst dein Texte nur mit reinem rhetorischen Füllstoff.

Mich würde Interessieren wieso Du darauf nicht eingehst oder dein handeln nur darauf abzielt Verwirrung zu stiften ohne ein Konkrete Meinung vertreten zu wollen oder zumindest dinge die Dich mit Sachen Konfrontieren, die deinem Weltbild nicht entsprechend auszuweichen. Das ist keine Gesprächsgrundlage und somit rhetorischer Müll da dies keinem zweck dient. Kann man Troll dazu sagen? Kenne mich mit solchen diskreditierenden Bezeichnungen nicht so gut aus.

Weist Du was Charakterschwäche ist? Wenn Menschen ihre Eitelkeit nicht Kontrollieren können!


Du scheinst ein Problem zu haben und versuchst dich dauernd am mr aufzureiben.
Nun auch wieder, so 2 Beiträge von dir innerhalb von 6 Minuten.

So einmal zur Info für dich:

Weißt du was Dummheit ist? Wenn Menschen sich in etwas einmischen deren Grundlage ihnen fremd ist :giggle:

Hm,
hoksila und ich wir kennen uns schon sehr viele Jahre. :))
Da gibt es des Öfteren mal einen lustigen Schlagabtausch.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.601
Punkte Reaktionen
28.704
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Leider meint er es Ernst! Man kann niemanden zum nachdenken zwingen.
Das ist DEM Theater!;)
Hm,
ich meine es wirklich ernst. Mache ich/wir doch schon seit vielen vielen Jahren in den USA Urlaub.
Selbst beruflich war ich in diesem schönen Land schon tätig.
Ich auch, aber ich habe nix gegen das Land und die Leute, sondern gegen die Führung(!) und die US-Kriegsflagge, sowie das Wappentier. Tiere im Wappen machen Menschen zu Tieren!
Nur als Gast halte ich mich dort selbstverständlich aus politischen Themen heraus, das gebietet der Anstand.
Du kuscht aus Anstand? Na subba!
Ach ja,
hier postet doch glatt ein Teilnehmer mit der Flagge, also mit den Farben der Separatisten in der Ukraine.
Alle Fahnen/Flaggen von irgendwelchen privaten Verbänden, inkl. Korporationen des öffentlichen Rechts, sind schai$e!
Da habt ihr wohl noch nie drüber nachgedacht, man kann ja auch euch nicht zum Nachdenken zwingen :coffee:
Brauch ich nicht, habe ich schon. Intensivst!;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.779
Punkte Reaktionen
55.588
Punkte
88.486
Geschlecht
Wenn ein Staat pleite ist, kann er nicht mehr kriegführen. Ich gebe aber zu, daß es mitunter zur Abwehr von Pleiten zu Expansion gekommen ist. Aber ich sehe nicht, wen nun ausgerechnet die USA angreifen sollten um eine Pleite abzuwehren. :))

Das ist ein Dilemma der USA, alle leichten Gegner sind schon umgenietet. Iran wäre eine Möglichkeit, aber man hat Respekt ( Hose voll) bezüglich Russland.

Korea war schon einmal ein Reinfall, genauso wie Vietnam. Jetzt hat Nord - Korea auch noch Atomwaffen mit Langstreckentechnik . Gegner die sich wehren können liegen Amerika nicht so....
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Das ist DEM Theater!;)
Ich auch, aber ich habe nix gegen das Land und die Leute, sondern gegen die Führung(!) und die US-Kriegsflagge, sowie das Wappentier. Tiere im Wappen machen Menschen zu Tieren!
Du kuscht aus Anstand? Na subba!
Alle Fahnen/Flaggen von irgendwelchen privaten Verbänden, inkl. Korporationen des öffentlichen Rechts, sind schai$e!
Brauch ich nicht, habe ich schon. Intensivst!;)


Hm,
ich kusche nicht, ich weiß mich halt zu benehmen wenn ich "zu Gast" bin, das ist der kleine aber feine Unterschied.
 
Registriert
8 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
351
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Du scheinst ein Problem zu haben und versuchst dich dauernd am mr aufzureiben.
Nun auch wieder, so 2 Beiträge von dir innerhalb von 6 Minuten.

So einmal zur Info für dich:

Weißt du was Dummheit ist? Wenn Menschen sich in etwas einmischen deren Grundlage ihnen fremd ist :giggle:

Hm,
hoksila und ich wir kennen uns schon sehr viele Jahre. :))
Da gibt es des Öfteren mal einen lustigen Schlagabtausch.


Wieder nur rhetorischer Füllstoff! Es wird nicht besser!
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.601
Punkte Reaktionen
28.704
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Hm,
ich kusche nicht, ich weiß mich halt zu benehmen wenn ich "zu Gast" bin, das ist der kleine aber feine Unterschied.
Das hat mit Benehmen nix zu tun. Das ist Furcht, aufzufallen! Seinen Standpunkt zu verteidigen. Die Amis haben sogar ein Gesetz dafür. And... if you don't stand your ground, you're yellow!!

Ich entnehme Deinen posts und Deinem Avatar, daß Du ein systemtreuer Mitläufer bist. Hatten wir 1933 schon einmal.;)
 

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Ein Imperium ist per definitionem ein multitnationales Großreich wie das alte römische Reich. So einfach ist das. Genau darum ist es eben das Gegenteil eines Nationalstaats. So einfach ist das. Und was den Verfallszustand betrifft, so sind wir den USA weit voraus. :nono:

Wer mit deinem Geisteszustand misst,bei dem wird das so ankommen,sicher.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1536

Bekanntlich braucht man Faschisten das Wort nicht erklären. Das wäre ja praktisch ein Eigenlob.
Dummen Faschisten, die außer Pobeln und Onanieren, nichts weiter beherrschen, müssen wir eher eine Einweisung in ein Heim ermöglichen, bei dem sie wenigstens etwas zu Essen bekommen. Durch die volle Unfähigkeit, sich selbst mit Essen zu versorgen, leiden Faschisten und alle Unterarten von Vollpfosten und -faschisten, permanent an geeigneter Ernährung, um das vertrocknete Etwas, das manche Faschisten in einer Form Eigenlob als Gehirn bezeichnen, ausreichend zu versorgen. Ausreichend heißt für Faschisten, sich in den Zustand zu versetzen, die Grundschule Klassen 1-3 wiederholen zu können, damit sie in der Lage sind, Gehlen zu buchstabieren. Das ist der Name ihres Chefs.
Damit möchte ich sie natürlich nicht überfordern, indem ich ihnen erkläre, was sie sind.
Es reicht, wenn sie in den Spiegel schauen und genau beobachten, was auf dem weißen Untergrund liegt, nachdem sie die Toilette benutzt haben.

kh

ergo, lieber Genosse, biste immer noch nicht in der Lage, irgendeine Definition eures Lieblingsbegriffs vorzuführen. QED :giggle:

und das ausm Munde des Kommie-Oberindianers de sForums!

sag' doch mal, ist der Kater, der auf deinem Sofa kackt, ein Vollfaschist oder faschistoid :kopfkratz:
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.466
Punkte Reaktionen
11.496
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Und Historiker sind - wie ich - eben genau der Ansicht, daß Imperium und Nationalstaat einander ausschließen, weil sie eben das genaue Gegenteil sind. Wenn sie das Imperium auf die USA anwenden, dann nicht in analytischer ober beschreibender, sondern in polemisch-anklagender Absicht. Dann aber müßten sie ihre Anklage auch beweisen. :))

Definition:

Als Weltreiche/Imperien bezeichnet man meist Reiche, die sowohl große Teile der jeweils bekannten Welt umfassten als auch bedeutenden Einfluss auf die geschichtliche Entwicklung (politisch, geographisch, technologisch, sozial, kulturell, religiös oder sprachlich) hatten. Oft schließt ihr jeweiliges Selbstverständnis den Anspruch ein, entweder die ganze Welt zu beherrschen oder zumindest die größte Macht der Erde zu sein.

So und jetzt denk noch einmal nach und dann wirst du sehen die USA ist definitiv als Imperium zu bezeichnen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Welche Inselstaaten? Alle amerikanischen Bundesstaaten sind amerikanisch und werden von Amerikanern bewohnt. Eben dies ist ein typisches Zeichen für einen Nationalstaat.
Und Historiker sind - wie ich - eben genau der Ansicht, daß Imperium und Nationalstaat einander ausschließen, weil sie eben das genaue Gegenteil sind. Wenn sie das Imperium auf die USA anwenden, dann nicht in analytischer ober beschreibender, sondern in polemisch-anklagender Absicht. Dann aber müßten sie ihre Anklage auch beweisen. :))

Nein, die beiden schließen sich nicht aus. Doch, die USA sind natürlich ein s.g. Imperium
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.007
Punkte Reaktionen
51.881
Punkte
101.486
Geschlecht
Definition:

Als Weltreiche/Imperien bezeichnet man meist Reiche, die sowohl große Teile der jeweils bekannten Welt umfassten als auch bedeutenden Einfluss auf die geschichtliche Entwicklung (politisch, geographisch, technologisch, sozial, kulturell, religiös oder sprachlich) hatten. Oft schließt ihr jeweiliges Selbstverständnis den Anspruch ein, entweder die ganze Welt zu beherrschen oder zumindest die größte Macht der Erde zu sein.

So und jetzt denk noch einmal nach und dann wirst du sehen die USA ist definitiv als Imperium zu bezeichnen!

richtisch...
nur Imperien besetzen andere Länder und nennen sich "Freund" ^^


Anonymous
1. Januar 2015 um 21:40 ·
·

Dieses Video hat das Potential eines der meist geteilten unserer Seite zu werden! Die knallharte Wahrheit in 7 Minuten. Unfassbar welches Wissen Dr. Andreas von Bülow (SPD) im Gespräch mit Michael Vogt preisgibt. 9/11 war ein Inside Job, Israel direkt oder indirekt an 9/11 beteiligt, deutsche Presse von der CIA finanziert, USA sind der Drahtzieher von über 50 Putschen weltweit, Sauerland-Bomber war durch den deutschen Geheimdienst "betreutes Bomben". Das sind nur einige von zahlreichen Vorwürfen, die Dr. von Bülow erhebt und immense politische Sprengkraft besitzen. Andreas von Bülow gehörte viele Jahre der Parlamentarischen Kontrollkommission der Nachrichtendienste an und war unter Bundeskanzler Helmut Schmidt von 1980 bis 1982 Bundesminister für Forschung und Technologie. In dieser Funktion lernte er Denkweise und Praktiken von Geheimdiensten kennen, die Außenstehenden verschlossen sind. Seine Einblicke und Erfahrungen sind frappierend und beängstigend, vor allem aber eines: erhellend. Von Bülow belegt, dass die US-Politik und die amerikanischen Geheimdienste seit jeher vor keiner Tat zurückschrecken, um ihre Interessen durchzusetzen. Erschreckende Glaubwürdigkeit erlangen die Aussagen von Dr. Andreas von Bülow wenn man berücksichtigt, dass er einst selbst, nämlich im April 1978, an der berühmt, berüchtigten Bilderberg-Konferenz teilnahm.

Bei seinen Recherchen stieß er auf ein "erschreckendes Gemälde der systematischen operativen Verschränkung geheimdienstlicher, also staatlicher Operationen mit der organisierten Kriminalität, dem Drogenhandel und dem Terrorismus". Die Hauptrolle in diesem gnadenlosen Spiel dunkler Mächte haben die weltweit operierende CIA und ihr israelischer Gegenpart, der Mossad, inne. Beide Geheimdienste entpuppen sich als wahre Meister in der verdeckten Durchsetzung staatlicher Machtpolitik, und um sie herum spannt sich ein dichtes Netzwerk krimineller Machenschaften.

Auf Grundlage der Geschehnisse der letzten Jahrzehnte und insbesondere des 11. September 2001 stellen sich Fragen nach der Geopolitik der USA, einer Weltmacht ohne Gegenspieler. Wer bestimmt die Marschroute, wo bleiben die Informationen einer „freien" Presse, das demokratische Volk, die Opposition? Wie kann es sein, daß die Welt von einem in den nächsten Krieg gelogen wird, False Flag Operationen vorausgehen, Fakten erfunden, Sachverhalte gefälscht werden und nahezu gleichgeschaltete Medien all das kritiklos übernehmen und als Wahrheit präsentieren -- auf dem Rücken der Betroffenen und dem Leid der zu „Schurkenstaaten" erklärten Völker?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Stalker-Depp! Top-Promi Langer schneidet 2.000 Jahre mit dem roten Pfeil ab. Also...
Bald nur noch E-Autos
nextnews: Ladepreis-Abzocke, Tesla in der Krise, China-Welle rollt, Preiskampf...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben