Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Attentat auf Reker

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
5 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.651
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Was so nicht stimmt:

http://hd.welt.de/politik-edition/a...chlag-und-Einbruch-bei-AfD-Funktionaeren.html



Nach der Diktion der Regierung und deren Nachplapperern müsste eigentlich Gabriel daran Schuld sein, weil er doch die AfD bei der NSdAP verortet hat.:winken:
http://hd.welt.de/politik-edition/a...gt-einen-Vergleich-der-AfD-mit-der-NSDAP.html
..........................................................................................................................


Also die nsdap hat nur was mit Sigmar Gabriel selbst zu tuen, bzw. seinem Vater
auch wenn sigmar rinks mit lechts vertauscht hat, er ist aus echten Nazifleisch geschaffen.

http://www.spiegel.de/politik/deuts...spricht-ueber-seinen-nazi-vater-a-876830.html
SPD-Chef: Gabriel spricht über seinen Nazi-Vater
Sigmar Gabriel bekam als Kind Prügel, litt unter einem Sorgerechtsstreit zwischen den Eltern und erfuhr als 18-Jähriger eine bittere Wahrheit: Sein Vater war ein Leben lang bekennender Nazi. Mit der "Zeit" hat der SPD-Chef jetzt erstmals über seine schwierige Familiengeschichte gesprochen.


ich glaube Gabriels hass auf die afd hat was mit seinem vater zu tuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
imho

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
OB Reker: "Ich bin wieder da"

Pressekonferenz zum Amtsantritt



http://www.koeln.de/koeln/die_domstadt/ob-reker-ich-bin-wieder-da_969510.html
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Gabriel hasst nicht,.....

Also die nsdap hat nur was mit Sigmar Gabriel selbst zu tuen, bzw. seinem Vater
auch wenn sigmar rinks mit lechts vertauscht hat, er ist aus echten Nazifleisch geschaffen.

http://www.spiegel.de/politik/deuts...spricht-ueber-seinen-nazi-vater-a-876830.html
SPD-Chef: Gabriel spricht über seinen Nazi-Vater
Sigmar Gabriel bekam als Kind Prügel, litt unter einem Sorgerechtsstreit zwischen den Eltern und erfuhr als 18-Jähriger eine bittere Wahrheit: Sein Vater war ein Leben lang bekennender Nazi. Mit der "Zeit" hat der SPD-Chef jetzt erstmals über seine schwierige Familiengeschichte gesprochen.


ich glaube Gabriels hass auf die afd hat was mit seinem vater zu tuen.

.... er hat nur ständig Hunger.-


kataskopos
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.498
Punkte
64.820
Geschlecht

Und schon kommt wieder was raus.... und ironischer weise aufgrund einer Anfrage der Grünen. :giggle::giggle:

Bananenrepublik Deutschland welcome to the jungle
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht

Und schon kommt wieder was raus.... und ironischer weise aufgrund einer Anfrage der Grünen. :giggle::giggle:

Bananenrepublik Deutschland welcome to the jungle

Na also Dr. Dimroth erklärt doch ganz klar, dass die Info nicht für das Fußvolk gedacht ist... Ob der Täter nun auch ein VS-Männlein war oder doch, oder doch nicht, oder irgendwie, vielleicht auch ein Gartenzwerg. Evtl, wars auch einer der NSU-Uwes. Egal, wir dürfen es nicht wissen.
Wir haben nur "zu wissen" und zu verinnerlichen, dass auf jeden Fall Pegida und die AfD "mitgestochen" haben. Das ist wichtig.
 

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Hi Dexter,...

Aequis aequus Den Rechten recht – Wahlspruch des Habsburger Kaisers Leopoldxter ? :))
Leopold will für die,die die "rechte"(=richtige) Gesinnung haben,die sich an seine Rechtsgebung halten, Gerecht sein,geneigt sein.

musste ich gerade mal aus Neugier ergoogeln :)
 
OP
imho

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Die Bundesanwaltschaft fordert lebenslange Haft. Der Täter, ein bekennender Rechtsextremist, ist laut Gutachten voll zurechnungsfähig und steht zu seiner Tat.

40 Minuten nachdem ich das Thema eingestellt hatte, ging es los:

sollte die Aussage hier "stimmig" sein,
handelt es sich dann eher um einen "geistig Verwirrten" Attentäter:

http://www.br.de/nachrichten/koeln-kandidatin-reker-messerangriff-100.html
Nach Aussagen von Petelkau habe der Täter vor dem Angriff gerufen: "Ich rette Messias. Das ist alles falsch, was hier läuft, ich befreie Euch von solchen Leuten." Nach der Attacke sei er dann ganz ruhig stehengeblieben und habe gesagt: "Ich musste es tun. Ich schütze Euch alle."

"wer oder was" da als "Messias" bezeichnet wird,
können wohl nur "Gläubige" beantworten....

Warum immer gleich nach rechts schauen?
Ein Zeichen gegen die Flüchtlingspolitik kann auch bedeuten, dass er
auf die unzureichende Unterbringung hinweisen wollte, und darauf, dass
Köln nur 80% der vorgesehenen Flüchtlinge aufgenommen hat, während
der kleine Ort Niederkassel nebenan 110% erfüllen konnte.
Aber rechts schreien ist einfacher....
Meiner Meinung nach war es aber ein geistig verwirrter Spinner, der mal im
Vordergrund stehen wollte.....
Und leider traf er den sympatischten Bewerber für das Amt....

Geistig verwirrt wird wohl stimmen. Aber "Ich rette Euch alle!" bedeutet bestimmt nicht, dass der Mann auf beklagenswerte Zustände hinweisen wollte.

"Fremdenfeinlich" [ich habe das absichtlich in Anführungszeichen gesetzt) bedeutet noch lange nicht rechtsextrem.

Dahinter können auch ganz normale unpolitische Bürger stehen, wie sich allenthalben bei der Brandstiftung in Asylheimen herausstellt.

In sozialen Krisensituationen passiert sowas durch Einzeltäter.

Zu Zeiten der RAF in den 70ern war es krasser. Denn wenn sich radikale Gruppen bilden und Anschläge verüben, dann wird es Ernst.

Und der Weg dahin, ist nicht mehr weit. Denn die Stimmung in der Bevölkerung sinkt weiter.

sie sollte sich wohl eher bei denen beschweren, die ungebremste einwanderung von wirtschaftsfluechtlingen begruessen und die gegen das deutsche volk arbeiten und regieren, denn die sind die verursacher des ganzen..
denn nach der drittstaatenregelung handel es sich ausnahmslos um wirtschaftsfluechtlinge.

wars eben nicht. die eersten Meldungen (sind meist richtig und schnell verschwunden sagen eindeutig:
- kein fremdenfeindlicher hintergrund
- verwirrter Mann
- nix politisches


warum wollt ihr das unbedingt konstruieren, das werden die mainstream luegenpresse schon genug machen.

wer weis vielleicht hat sie sich auch mal hingestellt wie die roth: "...die deutschen sind mir scheissegal..."
oder so. man weis es ja nicht.

Ich kenne "Reker" nicht...
aber anbetracht der "herrschenden Politik" könnte man fast annehmen,
das es ein "Bauern-Opfer" gleich kommt...
den "Nutzen" aus diesem Attentat werden auch wieder nur sehr wenige ziehen.

Das sind nur Kommentare vom ersten Tag. Es wurde abgestritten, dass der Täter ein Rechtsextremist im Vollbesitz seiner geistigen Kraft sein könnte. Andere gingen weiter und rechtfertigten die Tat oder verharmlosten sie zumindest. Eine Verschwörung durfte natürlich auch nicht fehlen.

Dabei gab es noch kaum gesicherte Informationen.

Inzwischen liegen die Informationen auf dem Tisch:

http://www.express.de/koeln/hoechst...soll-lebenslaenglich-ins-gefaengnis--24237800

Es lohnt sich, alle drei Seiten zu lesen.
 
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Die Bundesanwaltschaft fordert lebenslange Haft. Der Täter, ein bekennender Rechtsextremist, ist laut Gutachten voll zurechnungsfähig und steht zu seiner Tat.

40 Minuten nachdem ich das Thema eingestellt hatte, ging es los:

















Das sind nur Kommentare vom ersten Tag. Es wurde abgestritten, dass der Täter ein Rechtsextremist im Vollbesitz seiner geistigen Kraft sein könnte. Andere gingen weiter und rechtfertigten die Tat oder verharmlosten sie zumindest. Eine Verschwörung durfte natürlich auch nicht fehlen.

Dabei gab es noch kaum gesicherte Informationen.

Inzwischen liegen die Informationen auf dem Tisch:

http://www.express.de/koeln/hoechst...soll-lebenslaenglich-ins-gefaengnis--24237800

Es lohnt sich, alle drei Seiten zu lesen.

Fast in Vergessenheit geraten. Danke für den Link.

Aber mal ganz ehrlich das sind doch alles Lügen aus der Lügenpresse!
Lies doch nochmal die ersten Seiten des Threads. Also die Passagen die Du zitiert hast. Was da geschrieben steht kann doch gar nicht so falsch sein! :rolleyes:
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Die Bundesanwaltschaft fordert lebenslange Haft. Der Täter, ein bekennender Rechtsextremist, ist laut Gutachten voll zurechnungsfähig und steht zu seiner Tat.

40 Minuten nachdem ich das Thema eingestellt hatte, ging es los:

















Das sind nur Kommentare vom ersten Tag. Es wurde abgestritten, dass der Täter ein Rechtsextremist im Vollbesitz seiner geistigen Kraft sein könnte. Andere gingen weiter und rechtfertigten die Tat oder verharmlosten sie zumindest. Eine Verschwörung durfte natürlich auch nicht fehlen.

Dabei gab es noch kaum gesicherte Informationen.

.

Du sagst es.
Auch nicht, ob der Täter rechtsextrem ist oder war.
Oder fremdenfeindlich wie die Presse voreilig urteilte.

Hinterher ist man immer schlauer.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
OB @HenrietteReker auf dem Podium mit Rainer Kiel, Arndt Klocke und Martin Randelhoff von @zukunftmobil



Ein für mich interessantes weil informatives "Küchengespräch". Irgendwie schien man nicht weit davon weg, "wat us em Blösche zu verzälle". Jedenfalls erscheint die Oberbürgermeisterin mir kompetenter als die bekannte "Armlänge" hergibt, freundlich zielstrebig und dabei durchaus umgänglich. Jedenfalls durfte ich reichlich Schmunzeln weil die irgendwie kein Blatt vor den Mund nahm. Einen "push" wie so ein Mordanschlag glaube ich braucht die nicht. Ich fand sie ganz gut.

l


mag
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.591
Punkte
59.720
Geschlecht
was haben eigentlich die Attentäter von Lafontain oder Schäuble bekommen ?
 
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.724
Punkte Reaktionen
19
Punkte
41.102
Geschlecht
--
Ich fordere selbstverständlich Freispruch und Eichenlaub ohne Brillanten, da missglückt.

Artikel 20 GG.
 
OP
imho

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Jetzt haben wir das Urteil. Die, wie Du meinst, voreilige Presse hatte Recht. Aber auch das dürfte Dich nicht zur Einsicht bringen.

Aber es bleibt dabei: Die Presse hat voreilig geurteilt.
Was sie niemals tun würde, wenn es ein Vorfall aus dem Kulturbereicherermilieu gewesen wäre.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
was haben eigentlich die Attentäter von Lafontain oder Schäuble bekommen ?

Beide waren geistiog verwirrt und kamen in die Psycahtrie.

Der Schäuble-Attentäter kama nach 14 Jahre raus, die Lafontaine-Attentäterin nach 25 Jahren.
 
OP
imho

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Aber es bleibt dabei: Die Presse hat voreilig geurteilt.
Was sie niemals tun würde, wenn es ein Vorfall aus dem Kulturbereicherermilieu gewesen wäre.

Die Presse hat richtig geurteilt. Alles sprach dafür, dass der Mann Rechtsextremist war. Nichts anderes hat der Prozess ergeben. Der Mann hat nur einen Bonus wegen seiner schweren Kindheit bekommen, was Dich in anderen Fällen immer aufregt.

Aber Du hast Dich bis zuletzt daran geklammert, dass der Prozess etwas anderes ergäbe:

"Fremdenfeinlich" [ich habe das absichtlich in Anführungszeichen gesetzt) bedeutet noch lange nicht rechtsextrem.

Dahinter können auch ganz normale unpolitische Bürger stehen, wie sich allenthalben bei der Brandstiftung in Asylheimen herausstellt.

Deine "ganz normalen unpolitischen Bürger", die gelegentlich Asylheime anstecken, sind keine Pyromanen. Sie haben die gleichen Motive wie der Mann, der den Anschlag auf Reker verübte.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Th.Heuss Demo auf dem Breslauer Leben im Westen Deutschlands 79
Th.Heuss Dreiste Reker Leben im Westen Deutschlands 2

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Terroranschlag in Moskau
Die USA hat keine konkreten Warnungen rausgegeben (das hängt vom genauen Infostand...
Putins Kriegserklaerung?
Eine russische mobile Feldbäckerei: der Ivan a fux is rr auf seine Art ja scho, ne
Die Umwelt-Lügner
Oben