Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Selbst denken - und nicht denken lassen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Seit Jahren kann man bei den Bürgern in ständig zunehmendem Maß erfahren, dass die Bürger vielfach - natürlich nicht alle - aufgehört haben, selbst zu denken: Sie lassen denken. Und übernehmen das einfach alles ungeprüft. I.d.R. geschieht diese öffentliche Meinungsdressur durch deutsche Journalisten, welche durch Aussagen - selbst sogar in den offiziellen Nachrichtensendungen der sogar und besonders Öffentlich Rechtlichen Medien wider besseres Wissen sehr subjektiv ihre eigene persönliche Meinung dazu nutzen, die Bürger sehr subjektiv auf ihre eigene Meinung zu dressieren.
Auf breiter Basis fordern viele Bürger Toleranz für Ihre eigene Lebensweise, sind aber nicht bereit, die Lebensweise anderer - welche vielleicht der eigenen Lebensweise entgegensteht - ebenfalls zu tolerieren. Das ist die Meinungsdressur.

Ich spreche hier nicht von Meinungen, sondern von Fakten. Bei 82 Mio. Einwohnern kann jeder Bürger selbstverständlich seine eigene Meinung haben. Fakten sind für mich: 2+2=4. Wer sagt, das ist 5 der lügt. Man muss auch wieder einfacher und klarer denken und nicht alles "juristisch" zerfleddern. Diese Dressur geschieht täglich 1000fach durch Journalisten, Politiker und Wissenschaftler. Um es klarer zu machen, greife ich aus 1000enden von Bsp. nur 1 heraus: Im Presseclub (ist Zeitverschwendung) aber "nachgefragt" ist interessant. So ein Anrufer: Es gäbe auch in Deutschland eine unerträgliche Armut. Susanne Höll der SZ antwortet: Es gibt in Deutschland keine unerträgliche Armut. Sie lebe selbst in einem Dorf (?) und sehe dort keine Armut.

Bsp.: Ein Mann kommt zum Autohändler: Ich will einen Mercedes kaufen. Antwort: Wir haben keinen Mercedes und es gibt auch keine Mercedes. Ich bewege mich auch im Verkehr und müsste doch mal einen gesehen haben.

Das Fazit: Das Internet bietet jedem die Möglichkeit, sich leicht und schnell über alles kundig zu machen. Daher glaubt nicht, was "andere" sagen. Keinem. Niemandem: Prüft alles erst mal selbst nach und bildet euch eine eigene Meinung. Journalisten, Politikern, Wissenschaftlern sollte man überhaupt gar nichts glauben. Diese sind alle nur interessengeleitet. Daher sollte jeder Bürger für sich selbst denken und auch andere dazu auffordern: Selbst zu denken und nicht denken zu lassen.

Alles vorher selbst nachzurecherchieren, bevor man auch nur irgendeine Aussage glaubt.

Wenn wir das durch das Internet erreichen, können wir der Meinungsdressur durch Journalisten etc. entgegenwirken.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Es gibt keine Erderwärmung...
Wenn CO2 so schädlich für Mensch und Natur ist, wieso wird dann CO2 in Gewächshäusern...
Iran gegen Israel
Ich habe in meinem Leben bisher nicht viel chemische Desinfektionsmittel verwendet...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben