Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Sollten Asylbewerber/Flüchtlinge Hartz IV/Bargeld bekommen/erhalten?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Sollen Asylbewerber/Flüchtlinge Hartz IV/Bargeld bekommen/erhalten?

  • Ja

    Stimmen: 8 15,7%
  • Nein

    Stimmen: 40 78,4%
  • Neutral

    Stimmen: 3 5,9%

  • Umfrageteilnehmer
    51
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Sollten Asylbewerber/Flüchtlinge Hartz IV/Bargeld bekommen/erhalten?

Schauen wir mal die Realität, hilfsweise die Situation, an.

Ein Asylbewerber/Flüchtling kommt nach Deutschland. Wartet einige Tagen oder Wochen oder bekommt sofort die Nummer und somit kann sein Antrag aufgenommen werden. Es reicht aus irgendwelche Gründe zu nennen, müssen nicht unbedingt berechtigte Gründe sein. Und schon gibt es erste Auszahlung und eine Pauschale für Bekleidung. Die Leitung wird für mehr als ein Monat gezahlt, und so summiert sich das Geld. Über FaceBook und andere Messenger, wird die nachricht verbreitet, es gibt eine Menge Geld. Es werden Fotos mit Geldscheine auf FaceBook und andere sozialen Netzwerken verbreitet und damit erklärt wie viel sie in Deutschland für Nichtstun verdienen. Die Asylbewerber/Flüchtlinge bekommen aber in nächsten Monaten mit dass sie mit dem Geld hier in Deutschland nicht leben können. Asylbewerber/Flüchtlinge erklären sich danach die Anderen sollen nicht nach Deutschland kommen. Es wird die schlechte Nachricht nicht mehr wahrgenommen. Es wird als Lüge verstanden und angenommen. Es reisen vielen mit genauen Ziel, sie wissen schon von Anfang an wo sie Antrag stellen werden. Angekommen realisieren sie die Situation und stehen unter enormen Stress. Es wird nach Schuldigen gesucht und entstehen alles mögliches was Kriminalität anbieten kann. Das Internet bietet Informationen an, somit möchte ich mir das Schreiben und Nachweisen ersparen. Ich bemühe mich so möglichst kompakt zu schreiben. Ich schreibe nicht für Rassis und Nazis. Es gibt Menschen die auf Asylrecht bzw. Schutz angewiesen sind. Das ist aber eine kleine Zahl, wenn man sich die Statistik der Asylpolitik anschaut. Manche sprechen von 1-2%.

Aus meiner Sicht gibt es Asylbewerber/Flüchtlinge Die die Schutz brauchen, und Solchen die nur das Geld haben möchten. Und genau diesen die nur das Geld haben möchten sind im Mehrheit. Sie versprechen sich (noch) besseres Leben und die Politiker schlagen sich im Kopf wie sie alle, u.a. im Winter, unterbringen können. Banken und alles mögliche springen ein um das Problem zu bewältigen. Wer ist nun mal das Problem, diese Asylbewerber/Flüchtlinge oder die Politiker selbst? Aus meiner Sicht, die Politiker sind daran schuld. Warum? Weil sie noch nicht begriffen haben dass in einer offenen Gesellschaft, wie eben EU, die veraltete Asyl-Leistungen nicht mehr funktionieren. Sie müssen also erneuert werden, die Leistungen für Asylbewerber. Dadurch wird das Recht auf Asyl nicht verletzt. Was es Menschenwürde angeht, wahrt man sie ja nicht um abgezockt zu werden. Ihr habt doch Menschenwürde? Wenn ja, werdet würdig ihres Daseins.

Leistungsgesetz für Asylbewerber/Flüchtlinge sollte erst davon abhängen dass der Asylbewerber/Flüchtling erst Geldleistung dann erhält, wenn dieser Kraft Gesetz anerkannt wird. Bis dahin musst ihr die Leistung nur in der Form von Sachleistungen erbringen, also keine Geldzahlung. Alles übrige wird euch nicht helfen und ihr werdet all dieses Agenda verlieren und hoch verschuldet sein. Ihr sieht ja dass es sich nicht um Millionen, sondern um Milliarden (an Schulden) handelt, oder?

Die Asylbewerber/Flüchtlinge befolgen aktiv die Presse. Sie wissen Bescheid über alles, also wie was und wo. Wenn sie mitbekommen dass es kein Geld bis zur Anerkennung gibt, so werden sie anderswo einreisen wo es Geldzahlung gibt. Ihr musst das neue Leistungsgesetz für Asylbewerber nicht nur EU-weit, sondern Europa-weit ausbreiten damit die andere Staaten/Länder die das geld zahlen nicht im Not geraten. Dann aber habt ihr ein Problem mit Umverteilung.

Mein Vorschlag ist also die Sachleistung. Keinen Cent an Geldleistung ausgeben bis das Verfahren nicht abgeschlossen ist. Andere dazugehörigen Optionen (wie sofortige Abschiebung etc.) könnt ihr anpassen. Oder gleich abschieben. Es verstoßt nicht gegen Menschlichkeit und dient der Erziehung (siehe Jesaja).

Bitte tätigt ihr eure Meinung, dürft mich kritisieren und korrigieren, und votet mal ob ihr dafür oder dagegen sind. Vielen Dank!

Ich hoffe ich habe nicht zu langen Text geschrieben, weil ich weißt dass ihr auf lange Texte allergisch wirkt.
 

Stefan O. W. Weiß

Premiumuser +
Registriert
15 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.835
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
galliapontificiaarelatensis.wordpress.com
Geschlecht
Schauen wir mal die Realität, hilfsweise die Situation, an.

Ein Asylbewerber/Flüchtling kommt nach Deutschland. Wartet einige Tagen oder Wochen oder bekommt sofort die Nummer und somit kann sein Antrag aufgenommen werden. Es reicht aus irgendwelche Gründe zu nennen, müssen nicht unbedingt berechtigte Gründe sein. Und schon gibt es erste Auszahlung und eine Pauschale für Bekleidung. Die Leitung wird für mehr als ein Monat gezahlt, und so summiert sich das Geld. Über FaceBook und andere Messenger, wird die nachricht verbreitet, es gibt eine Menge Geld. Es werden Fotos mit Geldscheine auf FaceBook und andere sozialen Netzwerken verbreitet und damit erklärt wie viel sie in Deutschland für Nichtstun verdienen. Die Asylbewerber/Flüchtlinge bekommen aber in nächsten Monaten mit dass sie mit dem Geld hier in Deutschland nicht leben können. Asylbewerber/Flüchtlinge erklären sich danach die Anderen sollen nicht nach Deutschland kommen. Es wird die schlechte Nachricht nicht mehr wahrgenommen. Es wird als Lüge verstanden und angenommen. Es reisen vielen mit genauen Ziel, sie wissen schon von Anfang an wo sie Antrag stellen werden. Angekommen realisieren sie die Situation und stehen unter enormen Stress. Es wird nach Schuldigen gesucht und entstehen alles mögliches was Kriminalität anbieten kann. Das Internet bietet Informationen an, somit möchte ich mir das Schreiben und Nachweisen ersparen. Ich bemühe mich so möglichst kompakt zu schreiben. Ich schreibe nicht für Rassis und Nazis. Es gibt Menschen die auf Asylrecht bzw. Schutz angewiesen sind. Das ist aber eine kleine Zahl, wenn man sich die Statistik der Asylpolitik anschaut. Manche sprechen von 1-2%.

Aus meiner Sicht gibt es Asylbewerber/Flüchtlinge Die die Schutz brauchen, und Solchen die nur das Geld haben möchten. Und genau diesen die nur das Geld haben möchten sind im Mehrheit. Sie versprechen sich (noch) besseres Leben und die Politiker schlagen sich im Kopf wie sie alle, u.a. im Winter, unterbringen können. Banken und alles mögliche springen ein um das Problem zu bewältigen. Wer ist nun mal das Problem, diese Asylbewerber/Flüchtlinge oder die Politiker selbst? Aus meiner Sicht, die Politiker sind daran schuld. Warum? Weil sie noch nicht begriffen haben dass in einer offenen Gesellschaft, wie eben EU, die veraltete Asyl-Leistungen nicht mehr funktionieren. Sie müssen also erneuert werden, die Leistungen für Asylbewerber. Dadurch wird das Recht auf Asyl nicht verletzt. Was es Menschenwürde angeht, wahrt man sie ja nicht um abgezockt zu werden. Ihr habt doch Menschenwürde? Wenn ja, werdet würdig ihres Daseins.

Leistungsgesetz für Asylbewerber/Flüchtlinge sollte erst davon abhängen dass der Asylbewerber/Flüchtling erst Geldleistung dann erhält, wenn dieser Kraft Gesetz anerkannt wird. Bis dahin musst ihr die Leistung nur in der Form von Sachleistungen erbringen, also keine Geldzahlung. Alles übrige wird euch nicht helfen und ihr werdet all dieses Agenda verlieren und hoch verschuldet sein. Ihr sieht ja dass es sich nicht um Millionen, sondern um Milliarden (an Schulden) handelt, oder?

Die Asylbewerber/Flüchtlinge befolgen aktiv die Presse. Sie wissen Bescheid über alles, also wie was und wo. Wenn sie mitbekommen dass es kein Geld bis zur Anerkennung gibt, so werden sie anderswo einreisen wo es Geldzahlung gibt. Ihr musst das neue Leistungsgesetz für Asylbewerber nicht nur EU-weit, sondern Europa-weit ausbreiten damit die andere Staaten/Länder die das geld zahlen nicht im Not geraten. Dann aber habt ihr ein Problem mit Umverteilung.

Mein Vorschlag ist also die Sachleistung. Keinen Cent an Geldleistung ausgeben bis das Verfahren nicht abgeschlossen ist. Andere dazugehörigen Optionen (wie sofortige Abschiebung etc.) könnt ihr anpassen. Oder gleich abschieben. Es verstoßt nicht gegen Menschlichkeit und dient der Erziehung (siehe Jesaja).

Bitte tätigt ihr eure Meinung, dürft mich kritisieren und korrigieren, und votet mal ob ihr dafür oder dagegen sind. Vielen Dank!

Ich hoffe ich habe nicht zu langen Text geschrieben, weil ich weißt dass ihr auf lange Texte allergisch wirkt.

Ich denke, es gibt nur zwei Möglichkeiten. Entweder man zahlt Hartz IV oder man gibt den Flüchtlingen Arbetserlaubnis. Letzteres halte ich für sehr empfehlenswert, zumal ja die deutsche Politik damit begründet wird, daß wir Zuwanderer brauchen. Aber wir brauchen sie zum arbeiten, nicht als Sozialhilfeempfänger. :))
 
OP
Johannes der Gesandte
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich denke, es gibt nur zwei Möglichkeiten. Entweder man zahlt Hartz IV oder man gibt den Flüchtlingen Arbetserlaubnis. Letzteres halte ich für sehr empfehlenswert, zumal ja die deutsche Politik damit begründet wird, daß wir Zuwanderer brauchen. Aber wir brauchen sie zum arbeiten, nicht als Sozialhilfeempfänger. :))

Bitte zuerst lesen und dann Beiträge schreiben.
Asylrecht hat mit Arbeitskraft gar nichts zu tun. Das was Du schreibst ist was ganz ganz anderes.
 

Stefan O. W. Weiß

Premiumuser +
Registriert
15 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.835
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
galliapontificiaarelatensis.wordpress.com
Geschlecht
Bitte zuerst lesen und dann Beiträge schreiben.
Asylrecht hat mit Arbeitskraft gar nichts zu tun. Das was Du schreibst ist was ganz ganz anderes.

Darauf läuft es aber letztlich hinaus. Willst du eine Million beschäftigungslose Asylbewerber, die Hartz 4 kriegen?
 
Registriert
18 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.272
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich denke, es gibt nur zwei Möglichkeiten. Entweder man zahlt Hartz IV oder man gibt den Flüchtlingen Arbetserlaubnis. Letzteres halte ich für sehr empfehlenswert, zumal ja die deutsche Politik damit begründet wird, daß wir Zuwanderer brauchen. Aber wir brauchen sie zum arbeiten, nicht als Sozialhilfeempfänger. :))

Das ist korrekt. Wenn ein Asylant körperlich/seelisch dazu fähig ist, dann ist er/sie nach einer gewissen Zeit gefordert, seinen Beitrag zur allgemeinen Gemeinschaft zu erbringen. Punkt.
 
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Darauf läuft es aber letztlich hinaus. Willst du eine Million beschäftigungslose Asylbewerber, die Hartz 4 kriegen?

Hast du für 1 Million zusätzlicher Arbeitskräfte Arbeit ?
Wenn nein wird ein neues Konto eröffnet. Hartz 23b oder so.
Ob nun 6,2 oder 7,2 Millionen Arbeitssuchende spielt irgendwo auch keine Rolle mehr

MfG Geraldo
 
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das ist korrekt. Wenn ein Asylant körperlich/seelisch dazu fähig ist, dann ist er/sie nach einer gewissen Zeit gefordert, seinen Beitrag zur allgemeinen Gemeinschaft zu erbringen. Punkt.

Ihr vergesst bei diesen Überlegungen immer das man dafür auch Arbeitgeber braucht.

MfG Geraldo
 
OP
Johannes der Gesandte
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Habt ihr überhaupt verstanden worum es im Thread-Thema geht?

Noch mal:
Asylbewerberleistungsgesetz. Also um Sachleistung oder Geldleistung. Darüber wird geredet.
 

Stefan O. W. Weiß

Premiumuser +
Registriert
15 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.835
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
galliapontificiaarelatensis.wordpress.com
Geschlecht
Hast du für 1 Million zusätzlicher Arbeitskräfte Arbeit ?
Wenn nein wird ein neues Konto eröffnet. Hartz 23b oder so.
Ob nun 6,2 oder 7,2 Millionen Arbeitssuchende spielt irgendwo auch keine Rolle mehr

MfG Geraldo

Das nicht. Aber zusätzliche Menschen erfordern auch zusätzliche Waren und Dienstleistungen, die wieder Arbeitsplätze schaffen. :))
 
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Habt ihr überhaupt verstanden worum es im Thread-Thema geht?

Noch mal:
Asylbewerberleistungsgesetz. Also um Sachleistung oder Geldleistung. Darüber wird geredet.

Wir haben das schon sehr gut verstanden Chef.
Also es gibt ausreichend Gesetze die das regeln und das Thema Sachleistungen oder Geldleistungen wurde nicht diskutiert sondern lediglich von ein paar
Pressefuzzis und fast vergessener Politiker ins Spiel gebracht. (selbstverständlich auch einige Politiker aus Bayern).

Selbstverständlich ist das Thema zu ernst um darüber Witze zu reissen und selbstverständlich werden Flüchtlinge ohne Einkommen
von der Bank keine EC-Karte bekommen (gilt auch für viele Deutsche).
Ich habe jetzt nicht wirklich eine Ahnung wie das bislang von den Behörden gehandhabt wird
aber mir ist noch nie aufgefallen das ALDI,NETTO und Co an der Scannerkasse ein Handschriftliches Buch führen.
Könnte man vielleicht machen wenn die Behörden den zusätzlichen technischen Aufwand und Personal bezahlen was wohl eher unwarscheinlich ist
und ich kann mir wirklich nicht vorstellen das unser aller Staat den Großunternehmen noch mehr günstige Arbeitnehmer überlässt

MfG Geraldo
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Darauf läuft es aber letztlich hinaus. Willst du eine Million beschäftigungslose Asylbewerber, die Hartz 4 kriegen?
Der Gesandte möchte Almosen oder vielmehr Steuergelder verteilen.

Er weiß as man von einem typ. dt. Gutmenschen schließlich erwartet...

Von Arbeit ist da nicht die Rede! Die Flüchtlinge könn(t)en das Geld doch auch ohne Gegenleistung bekommen...

Warum soll man sie da für den Arbeitsmarkt qualifizieren?

Das wäre mittel- und langfrisitg betrachtet doch eher abschreckend für weitere Flüchtlinge...
 
OP
Johannes der Gesandte
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wir haben das schon sehr gut verstanden Chef.
Also es gibt ausreichend Gesetze die das regeln und das Thema Sachleistungen oder Geldleistungen wurde nicht diskutiert sondern lediglich von ein paar
Pressefuzzis und fast vergessener Politiker ins Spiel gebracht. (selbstverständlich auch einige Politiker aus Bayern).

Selbstverständlich ist das Thema zu ernst um darüber Witze zu reissen und selbstverständlich werden Flüchtlinge ohne Einkommen
von der Bank keine EC-Karte bekommen (gilt auch für viele Deutsche).
Ich habe jetzt nicht wirklich eine Ahnung wie das bislang von den Behörden gehandhabt wird
aber mir ist noch nie aufgefallen das ALDI,NETTO und Co an der Scannerkasse ein Handschriftliches Buch führen.
Könnte man vielleicht machen wenn die Behörden den zusätzlichen technischen Aufwand und Personal bezahlen was wohl eher unwarscheinlich ist
und ich kann mir wirklich nicht vorstellen das unser aller Staat den Großunternehmen noch mehr günstige Arbeitnehmer überlässt

MfG Geraldo
Ein nach dem Anderem.
 
OP
Johannes der Gesandte
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Der Gesandte möchte Almosen oder vielmehr Steuergelder verteilen.

Er weiß as man von einem typ. dt. Gutmenschen schließlich erwartet...

Von Arbeit ist da nicht die Rede! Die Flüchtlinge könn(t)en das Geld doch auch ohne Gegenleistung bekommen...

Warum soll man sie da für den Arbeitsmarkt qualifizieren?

Das wäre mittel- und langfrisitg betrachtet doch eher abschreckend für weitere Flüchtlinge...

Wie kommst Du darauf dass ich das möchte was Du behauptest?
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Wie kommst Du darauf dass ich das möchte was Du behauptest?
Weil du gar nicht auf diesen Punkt eingehst/einzugehen bereit bist. Und das obwohl ihn die Leute als Antwort auf deinen ET theamtisiert haben.

Was für einen anderen Schluß lässt eine solche Verweigerungshaltung zu?
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Habt ihr überhaupt verstanden worum es im Thread-Thema geht?

Noch mal:
Asylbewerberleistungsgesetz. Also um Sachleistung oder Geldleistung. Darüber wird geredet.

Natürlich müssen Sachleistungen gegeben werden.
So ist das international üblich, zB in den Flüchtlingslagern im Libanon soviel ich weiss.
Mit Geldkarten bargeldlos in Supermärkten einkaufen, so bekommt jede Familie was sie zum Kochen braucht.
Die Bargeldvergabe hier ist ein Witz, klar ist dass man Migranten aus aller Welt anzieht, wie es jetzt längst geschieht.
Es scheint, die Bundesregierung bewirbt sich für das Guiness Buch der Rekorde: dümmste Regierung aller Zeiten. :kopfkratz:

In meiner Familie waren auch Kriegs-Flüchtlinge, die waren froh wenn sie auf dem Acker Kartoffeln ausgraben konnten.

.
 
Registriert
20 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Weil du gar nicht auf diesen Punkt eingehst/einzugehen bereit bist. Und das obwohl ihn die Leute als Antwort auf deinen ET theamtisiert haben.

Was für einen anderen Schluß lässt eine solche Verweigerungshaltung zu?

Objektiv betrachtet folgen Sie einem Kurz-Schluss eines Gedankens, der die Leitungen wie im Reflex gesperrt hat. Das rein emotionale Vor-Urteil war wieder stärker, als die vernunftbegabte Ratio. Und Sie haben das offenbar noch nicht einmal selbst bemerkt.
 
OP
Johannes der Gesandte
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Weil du gar nicht auf diesen Punkt eingehst/einzugehen bereit bist. Und das obwohl ihn die Leute als Antwort auf deinen ET theamtisiert haben.

Was für einen anderen Schluß lässt eine solche Verweigerungshaltung zu?

Das was die Forumsmitglieder zu dem ET geschrieben haben ist nicht das Bestandteil der Diskussion.

Ihr erreicht nichts, aber gar nichts damit, wenn Ihr Arbeitserlaubnis verteilt oder direkt in die Arbeit schickt. Wer eine Arbeitserlaubnis hat, aber noch kein Job, der wird sich als arbeitslos melden und Antrag beim JobCenter stellen. Automatisch bekommt der Asylbewerber/Flüchtling 2/3 mehr Geld. Damit macht ihr euch noch attraktiver.

Verbleibt beim dem ET bei Sachleistungen. Damit werden ihr die Abzocker los. Denn kein Asylbewerber/Flüchtling der wegen dem Geldes nach Deutschland kommt wird Sachleistungen akzeptieren, daher kommt er nach Deutschland nun mal nicht. Nicht zu vergessen dass viele Asylbewerber/Flüchtlinge nach Europa mit Visum einreisen, haben kein Problem die Grenzen zu passieren. Sie stellen Antrag auf Asyl, geben aber das Pass nicht ab. Einziges was euch helfen kann ist Sachleistung.

Keine Zahlkarten/EC-Karten oder sonstwas. Ihr verschickt oder transportiert Lebensmittelpakete einfach selbst. Das Geld verbleibt in Deutschland und Asylbewerber/Flüchtlinge werden mit Lebensmittel versorgt.

Aktuell lese ich dass es verfahren vor Sozialgerichte gibt dem Tenor nach Geldzahlung auch bei Wartezeiten gewährt werden soll. Wenn die Juristen dieses Anspruch gewähren, so können Asylbewerber/Flüchtlinge davon (zumindest ein großerer Teil) profitieren und einfach soweit wie möglich die Abgabe des Antrags verzögern. Die Juristen können euch große Schaden zufügen.
Es ist dringend notwendig, wenn möglich ab sofort, auf die Gewährung von Sachleistungen umzusteigen. Alles übrige zu diskutieren ist sinnlos. Was es also der Abzocker angeht. Ihr habt keine andere Möglichkeit als das Bargeld vollständig zu streichen.
 
Registriert
14 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Schauen wir mal die Realität, hilfsweise die Situation, an.

Ein Asylbewerber/Flüchtling kommt nach Deutschland. Wartet einige Tagen oder Wochen oder bekommt sofort die Nummer und somit kann sein Antrag aufgenommen werden. Es reicht aus irgendwelche Gründe zu nennen, müssen nicht unbedingt berechtigte Gründe sein. Und schon gibt es erste Auszahlung und eine Pauschale für Bekleidung. Die Leitung wird für mehr als ein Monat gezahlt, und so summiert sich das Geld. Über FaceBook und andere Messenger, wird die nachricht verbreitet, es gibt eine Menge Geld. Es werden Fotos mit Geldscheine auf FaceBook und andere sozialen Netzwerken verbreitet und damit erklärt wie viel sie in Deutschland für Nichtstun verdienen. Die Asylbewerber/Flüchtlinge bekommen aber in nächsten Monaten mit dass sie mit dem Geld hier in Deutschland nicht leben können. Asylbewerber/Flüchtlinge erklären sich danach die Anderen sollen nicht nach Deutschland kommen. Es wird die schlechte Nachricht nicht mehr wahrgenommen. Es wird als Lüge verstanden und angenommen. Es reisen vielen mit genauen Ziel, sie wissen schon von Anfang an wo sie Antrag stellen werden. Angekommen realisieren sie die Situation und stehen unter enormen Stress. Es wird nach Schuldigen gesucht und entstehen alles mögliches was Kriminalität anbieten kann. Das Internet bietet Informationen an, somit möchte ich mir das Schreiben und Nachweisen ersparen. Ich bemühe mich so möglichst kompakt zu schreiben. Ich schreibe nicht für Rassis und Nazis. Es gibt Menschen die auf Asylrecht bzw. Schutz angewiesen sind. Das ist aber eine kleine Zahl, wenn man sich die Statistik der Asylpolitik anschaut. Manche sprechen von 1-2%.

Aus meiner Sicht gibt es Asylbewerber/Flüchtlinge Die die Schutz brauchen, und Solchen die nur das Geld haben möchten. Und genau diesen die nur das Geld haben möchten sind im Mehrheit. Sie versprechen sich (noch) besseres Leben und die Politiker schlagen sich im Kopf wie sie alle, u.a. im Winter, unterbringen können. Banken und alles mögliche springen ein um das Problem zu bewältigen. Wer ist nun mal das Problem, diese Asylbewerber/Flüchtlinge oder die Politiker selbst? Aus meiner Sicht, die Politiker sind daran schuld. Warum? Weil sie noch nicht begriffen haben dass in einer offenen Gesellschaft, wie eben EU, die veraltete Asyl-Leistungen nicht mehr funktionieren. Sie müssen also erneuert werden, die Leistungen für Asylbewerber. Dadurch wird das Recht auf Asyl nicht verletzt. Was es Menschenwürde angeht, wahrt man sie ja nicht um abgezockt zu werden. Ihr habt doch Menschenwürde? Wenn ja, werdet würdig ihres Daseins.

Leistungsgesetz für Asylbewerber/Flüchtlinge sollte erst davon abhängen dass der Asylbewerber/Flüchtling erst Geldleistung dann erhält, wenn dieser Kraft Gesetz anerkannt wird. Bis dahin musst ihr die Leistung nur in der Form von Sachleistungen erbringen, also keine Geldzahlung. Alles übrige wird euch nicht helfen und ihr werdet all dieses Agenda verlieren und hoch verschuldet sein. Ihr sieht ja dass es sich nicht um Millionen, sondern um Milliarden (an Schulden) handelt, oder?

Die Asylbewerber/Flüchtlinge befolgen aktiv die Presse. Sie wissen Bescheid über alles, also wie was und wo. Wenn sie mitbekommen dass es kein Geld bis zur Anerkennung gibt, so werden sie anderswo einreisen wo es Geldzahlung gibt. Ihr musst das neue Leistungsgesetz für Asylbewerber nicht nur EU-weit, sondern Europa-weit ausbreiten damit die andere Staaten/Länder die das geld zahlen nicht im Not geraten. Dann aber habt ihr ein Problem mit Umverteilung.

Mein Vorschlag ist also die Sachleistung. Keinen Cent an Geldleistung ausgeben bis das Verfahren nicht abgeschlossen ist. Andere dazugehörigen Optionen (wie sofortige Abschiebung etc.) könnt ihr anpassen. Oder gleich abschieben. Es verstoßt nicht gegen Menschlichkeit und dient der Erziehung (siehe Jesaja).

Bitte tätigt ihr eure Meinung, dürft mich kritisieren und korrigieren, und votet mal ob ihr dafür oder dagegen sind. Vielen Dank!

Ich hoffe ich habe nicht zu langen Text geschrieben, weil ich weißt dass ihr auf lange Texte allergisch wirkt.

Also ich für meinen Teil gehe mit Dir konform. Dafür bin ich schon lange.
(Im allgemeinen müsste in D einiges neu organisiert werden)

Viele glauben zwar, das man sie halt gleich in den Arbeitsmarkt integrieren soll, wegen "Demographie". Denen will ich sagen:

Deutschland baut seine Wirtschaft ab. Großunternehmen bauen Personal ab, wegen Gewinnoptimierung.
Fabriken und produzierendes Gewerbe wird ins Ausland verlegt. Klein- und Mittelbetriebe gehen Konkurs.
Selbst wenn alles die totalen Fachkräfte soviel Ärzte, Ingenieure, Architekten etc. brauchen wir auch nicht.
Und auch wenn wir noch die Wirtschaft hätten wie in den 70ern, haben wir es mit weit weniger Einwohnern in Deutschland die Arbeit geschafft.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
Man zahlt garnichts, bietet ihnen Dach und Verpflegung / Gesundheit und damit hat sichs. :)) Wenn den Damen und Herren das ausreicht sollen sie bleiben bis sich die Situation gebessert hat. Wenn nicht dann sollen sie halt gehen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

ARD/ZDF/Öffentlich...
Zur Lanz-Lügensendung von heute genügt schon das hier als Kommentar: Stormy Daniels...
Iran gegen Israel
Der katarische Abgeordnete Essa bin Ahmad Al-Nassr sagt, Frieden könne mit der...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben