Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wie stürzt man eine Diktatur nach dem Muster Merkels?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Wie stürzt man eine Diktatur nach dem Muster Merkels?

Holsteiner;aus dem Thema mit dem Kippen der Stimmung schrieb:
Schön, aber wie soll das in der Praxis aussehen, wenn die kleinste Demo gegen Merkels Asylpolitik entweder von den Medien ignoriert wird, oder sofort den rechten Stempel aufgedrückt bekommt? Wie soll da mangels Pressefreiheit eine zweifellos vorhandene Mehrheit sich Gehör verschaffen?
Beispiel T-Online am letzten Freitag:
Irgendein Sozialpsychologe meldete sich zu Wort und behauptete allen Ernstes, Fremdenhass (also pauschal Kritik an Merkels Flüchtlingspolitik) entstehe in dem Teil des Gehirns ohne Hochschulabschluß...

Ist schon reichlich unverschämt so zu polarisieren, aber noch schlimmer finde ich, dass T-Online so einen Schwachsinn kommentarlos publiziert.
Im Klartext heißt das also, die Flüchtlingsbeklatscher und Alle-reinkommen-Jubler sind dann Abiturienten und Studenten, während diejenigen, die das Ganze etwas kritischer sehen, dann automatisch Hilfsschüler sind?
Wo soll denn da die Elite aufwachen?
Du sprichst ein wesentliches Merkmal von Diktaturen (auch Meinungsdiktatur ist eine Form der Diktatur) an.
Und es wird an der Zeit, genau darüber zu diskutieren, denn die Sache mit dem Kippen der Stimmung hat sich irgendwie totgelaufen bzw. die Sache ist ja bereits angelaufen.

Deshalb im neuen Thema von mir: Wie stürzt man eine Diktatur nach dem Muster Merkels?
Wie gesagt, auch Meinungsdiktatur ist eine Form der Diktatur.
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das ist keine Diktatur. Merkel ist kein Diktator. Sie macht die Freiheit möglich.
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wie gesagt, auch Meinungsdiktatur ist eine Form der Diktatur.
Das ist lächerlich! Wer hindert Dich, eine andere Meinung zu haben? Und Du äußerst sie ja auch permanent hier. Daß sie damit nicht richtiger wird, steht auf einem anderen Blatt. Und daß keiner einen Deut auf Deine Meinung gibt, bedeutet auch nicht, daß sie unterdrückt wird. Sie interessiert einfach keinen. Also ist Dein Quatsch mit der Meinungsdiktatur das, was er ist: Quatsch.
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Gleichschaltung der....

Das ist lächerlich! Wer hindert Dich, eine andere Meinung zu haben? Und Du äußerst sie ja auch permanent hier. Daß sie damit nicht richtiger wird, steht auf einem anderen Blatt. Und daß keiner einen Deut auf Deine Meinung gibt, bedeutet auch nicht, daß sie unterdrückt wird. Sie interessiert einfach keinen. Also ist Dein Quatsch mit der Meinungsdiktatur das, was er ist: Quatsch.

...Medien in Richtung Merkelscher Politik gegen das eigene Volk - ist Tatsache. Beispiel: Merkel wurde von deutschen Medien als Friedensnobelpreisträgerin in dem Moment vorgeschlagen, da selbst in der eigenen Partei die Überzeugung wächst, Merkel schädige unser Land, sie sei an Kriegen beteiligt und unterstütze die Kriegshetze der USA und Israels.
Natürlich gibt es genügend Idioten, die das entweder nicht wahrnehmen, oder nicht wahrhaben wollen, oder gar gut finden.
Wer darüber nachdenkt, weiß, was wirklich Quatsch ist.-

kataskopos
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Du sprichst ein wesentliches Merkmal von Diktaturen (auch Meinungsdiktatur ist eine Form der Diktatur) an.
Und es wird an der Zeit, genau darüber zu diskutieren, denn die Sache mit dem Kippen der Stimmung hat sich irgendwie totgelaufen bzw. die Sache ist ja bereits angelaufen.

Deshalb im neuen Thema von mir: Wie stürzt man eine Diktatur nach dem Muster Merkels?
Wie gesagt, auch Meinungsdiktatur ist eine Form der Diktatur.


Wenn die Flüchtlinge erst einmal in den Kommunen angekommen sind und
die Integration nicht so abläuft wie das von oberster Stelle in Aussicht gestellt
wird, wird das Ganze zum Selbstläufer.
Es werden immer mehr Leute auf die Straße gehen.
Die Frage ist nur, ob es unblutig abläuft.
Jedenfalls haben bei der Polizei jetzt schon eine Menge Leute die Faxen dicke.
Dort stapeln sich zunehmend Kündigungen, es herrscht außerdem Maulkorberlaß
und ich kann mir nicht vorstellen, daß die künftig auf ihre Landsleute einprügeln würden.
Bei der Bundeswehr sehe ich das ähnlich.
Die Medien werden umschwenken, da sie ihre Käseblätter auch weiterhin verkaufen möchten.
Wer genau hinhört, wird das jetzt schon ab und zu feststellen.
Die Leute sollten auch nicht weiter verarscht werden.
Hier wären einmal klare Worte der Politik gefragt und nicht nur hohle Phrasen.
Die Frage ist doch:
"Wie schaffen wir das?"
oder auch
"Wie verhindern wir das künftig?"
Hierbei ist natürlich nicht das Versenken von Booten oder das Aufhalten von Flüchtlingen gemeint,
sondern nicht mehr den Buckel krumm zu machen, damit der Freund aus Übersee eben nicht mehr
die Flinte darauf auflegen und ruhiger zielen kann.

Letztendlich hoffe ich aber doch, daß "wir" das schaffen.
Dazu müssen allerdings Einheimische und Ankommende gemeinsam beitragen.

Gruß, hoksila
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Das ist lächerlich! Wer hindert Dich, eine andere Meinung zu haben? Und Du äußerst sie ja auch permanent hier. Daß sie damit nicht richtiger wird, steht auf einem anderen Blatt. Und daß keiner einen Deut auf Deine Meinung gibt, bedeutet auch nicht, daß sie unterdrückt wird. Sie interessiert einfach keinen. Also ist Dein Quatsch mit der Meinungsdiktatur das, was er ist: Quatsch.

Sehr ich auch so, nur weil die Maid Schulz hier behauptet, sie muss es 2 x unterstreichen, das es eine Meinungsdiktatur gäbe, sollte doch erst mal eine grundsätzliche Debatte darüber geführt werden ob das zutrifft, ja!
Bisher stammt der Begriff, in aktueller Nutzung aus dem Umfeld der Compact-Leute um M. Mannheimer und Co.
Ist aber dennoch schön, dass den Rechten etze endlich mal der mediale Wind von vorne ins Gesicht bläst, stimmts?
Wir kennen das seit Jahren, gelle!

:winken:
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
hoksila schrieb:
Jedenfalls haben bei der Polizei jetzt schon eine Menge Leute die Faxen dicke.
Dort stapeln sich zunehmend Kündigungen, es herrscht außerdem Maulkorberlaß
und ich kann mir nicht vorstellen, daß die künftig auf ihre Landsleute einprügeln würden.
Bei der Bundeswehr sehe ich das ähnlich.

Imho stapeln sich da, sowohl bei der Staatsmacht als auch dem Militär genau diese Sympathisanten, ja, wo sollen diese denn sonst unterkommen!
Da rächt sich etze, ob nun geplant oder in guter(!) Absicht das Ende der Buerger-in-Uniform-Armee hin zur Berufsarmee!
Weimar lässt Gruessen!
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Nun verstehe ich schon die Headline nicht.
"Wie stürzt man eine Diktatur nach dem Muster Merkels".

Das meint, dass Merkel eine Diktatur gestürzt hat und man eine andere nach ihrer Vorgabe - also wie sie es erfolgreich gemacht hat - stürzen will. Und jetzt mal nachfragt, wie Frau Merkel es genau bewerkstelligt hat.

Das nun ist etwas merkwürdig. Welcher Dikatur ist denn Merkel ans Leder gegangen?
Ist es die "Dikatur" der rassistischen versuchten Meinungsbildner in den NBL? Das wäre schön, wenn Frau Merkel durch Aufzeigen dieser schwachmatigen Hetze diese erledigt hätte.
Aber das scheint es ja nicht zu sein.

Interessant fand ich auch den vom User Holstein zitierten Beitrag in der Passage:

<<Beispiel T-Online am letzten Freitag:
Irgendein Sozialpsychologe meldete sich zu Wort und behauptete allen Ernstes, Fremdenhass (also pauschal Kritik an Merkels Flüchtlingspolitik) entstehe in dem Teil des Gehirns ohne Hochschulabschluß...

Ist schon reichlich unverschämt so zu polarisieren, aber noch schlimmer finde ich, dass T-Online so einen Schwachsinn kommentarlos publiziert. <<

Da heißt es, dass es keine "freie Presse" geben würde. :confused: Gibt es die aber, die etwas abdrucken, was jemand meinte, dann ist das auch nicht Recht. Warum? Weil die Presse - also T-Online - das nicht nach Geschmacksvorgabe des Users kommentierte.
Also entweder gar nichts sagen oder sich davon distanzieren.
Ist das Meinungsfreiheit?
Es ist bekannt, dass Medien, so sie etwas abdrucken, des Öfteren noch zusätzlich den Vermerk bringen - das ist besonders bei Leserbriefen auch der Fall - dass die Meinungen o.ä. nicht deckungsgleich mit denen der Redaktion sein müssen.

Also ich behaupte z.B., dass bei denen, die gegen Flüchtlinge in unzulässiger Weise hetzen, irgendein Manko im Oberstübchen haben. Mag ja sein, dass das was mit mangelnder Bildung zu tun hat, da die Behandlung von "Humanismus" nicht im Lehrplan enthalten war. Auf jeden Fall hat es etwas mit mangelnder Herzensbildung zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Nun verstehe ich schon die Headline nicht.
"Wie stürzt man eine Diktatur nach dem Muster Merkels".

Das meint, dass Merkel eine Diktatur gestürzt hat und man eine andere nach ihrer Vorgabe - also wie sie es erfolgreich gemacht hat - stürzen will. Und jetzt mal nachfragt, wie Frau Merkel es genau bewerkstelligt hat.

Das nun ist etwas merkwürdig. Welcher Dikatur ist denn Merkel ans Leder gegangen?
Ist es die "Dikatur" der rassistischen versuchten Meinungsbildner in den NBL? Das wäre schön, wenn Frau Merkel durch Aufzeigen dieser schwachmatigen Hetze diese erledigt hätte.
Aber das scheint es ja nicht zu sein.

Interessant fand ich auch den vom User Holstein zitierten Beitrag in der Passage:

<<Beispiel T-Online am letzten Freitag:
Irgendein Sozialpsychologe meldete sich zu Wort und behauptete allen Ernstes, Fremdenhass (also pauschal Kritik an Merkels Flüchtlingspolitik) entstehe in dem Teil des Gehirns ohne Hochschulabschluß...

Ist schon reichlich unverschämt so zu polarisieren, aber noch schlimmer finde ich, dass T-Online so einen Schwachsinn kommentarlos publiziert. <<

Da heißt es, dass es keine "freie Presse" geben würde. :confused: Gibt es die aber, die etwas abdrucken, was jemand meinte, dann ist das auch nicht Recht. Warum? Weil die Presse - also T-Online - das nicht nach Geschmacksvorgabe des Users kommentierte.
Also entweder gar nichts sagen oder sich davon distanzieren.
Ist das Meinungsfreiheit?
Es ist bekannt, dass Medien, so sie etwas abdrucken, des Öfteren noch zusätzlich den Vermerk bringen - das ist besonders bei Leserbriefen auch der Fall - dass die Meinungen o.ä. nicht deckungsgleich mit denen der Redaktion sein müssen.

Also ich behaupte z.B., dass bei denen, die gegen Flüchtlinge in unzulässiger Weise hetzen, irgendein Manko im Oberstübchen haben. Mag ja sein, dass das was mit mangelnder Bildung zu tun hat, da die Behandlung von "Humanismus" nicht im Lehrplan enthalten war. Auf jeden Fall hat es etwas mit mangelnder Herzensbildung zu tun.

Jau, wunderschöne auch dieser Passus:
Irgendein Sozialpsychologe meldete sich zu Wort und behauptete allen Ernstes, Fremdenhass (also pauschal Kritik an Merkels Flüchtlingspolitik) entstehe in dem Teil des Gehirns ohne Hochschulabschluß...

Dann sollte der Teil des Gehirns mit Hochschulabschluss gestärkt werden, und der besagte, der den Fremdenhass schürt, evtll verödet werden, oder so!

*kreisch*
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.171
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Nun verstehe ich schon die Headline nicht.
"Wie stürzt man eine Diktatur nach dem Muster Merkels".

Das meint, dass Merkel eine Diktatur gestürzt hat und man eine andere nach ihrer Vorgabe - also wie sie es erfolgreich gemacht hat - stürzen will. Und jetzt mal nachfragt, wie Frau Merkel es genau bewerkstelligt hat.

Das nun ist etwas merkwürdig. Welcher Dikatur ist denn Merkel ans Leder gegangen?
Ist es die "Dikatur" der rassistischen versuchten Meinungsbildner in den NBL? Das wäre schön, wenn Frau Merkel durch Aufzeigen dieser schwachmatigen Hetze diese erledigt hätte.
Aber das scheint es ja nicht zu sein.

Interessant fand ich auch den vom User Holstein zitierten Beitrag in der Passage:

<<Beispiel T-Online am letzten Freitag:
Irgendein Sozialpsychologe meldete sich zu Wort und behauptete allen Ernstes, Fremdenhass (also pauschal Kritik an Merkels Flüchtlingspolitik) entstehe in dem Teil des Gehirns ohne Hochschulabschluß...

Ist schon reichlich unverschämt so zu polarisieren, aber noch schlimmer finde ich, dass T-Online so einen Schwachsinn kommentarlos publiziert. <<

Da heißt es, dass es keine "freie Presse" geben würde. :confused: Gibt es die aber, die etwas abdrucken, was jemand meinte, dann ist das auch nicht Recht. Warum? Weil die Presse - also T-Online - das nicht nach Geschmacksvorgabe des Users kommentierte.
Also entweder gar nichts sagen oder sich davon distanzieren.
Ist das Meinungsfreiheit?
Es ist bekannt, dass Medien, so sie etwas abdrucken, des Öfteren noch zusätzlich den Vermerk bringen - das ist besonders bei Leserbriefen auch der Fall - dass die Meinungen o.ä. nicht deckungsgleich mit denen der Redaktion sein müssen.

Also ich behaupte z.B., dass bei denen, die gegen Flüchtlinge in unzulässiger Weise hetzen, irgendein Manko im Oberstübchen haben. Mag ja sein, dass das was mit mangelnder Bildung zu tun hat, da die Behandlung von "Humanismus" nicht im Lehrplan enthalten war. Auf jeden Fall hat es etwas mit mangelnder Herzensbildung zu tun.

Wie leben in einer Demokratie und ich bin froh das ich seit 1990 dabei bin.

Wenn es nicht so wäre ,hätten wir solche Leute wie Bachmann und Petry an der Macht, klappt wohl aber nach den gegenwärtigen Umfragen nicht !
Hat nicht mal in Wien geklappt !

Auch wenn mich als Dresdner die Pegida stört mit 10 000 Mitläufern, aber es sind nicht mal 2 % der Dresdner und wenn man die Auswärtigen abzieht sogar noch wenige.r
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Wie leben in einer Demokratie und ich bin froh das ich seit 1990 dabei bin.

Wenn es nicht so wäre ,hätten wir solche Leute wie Bachmann und Petry an der Macht, klappt wohl aber nach den gegenwärtigen Umfragen nicht !
Hat nicht mal in Wien geklappt !

Auch wenn mich als Dresdner die Pegida stört mit 10 000 Mitläufern, aber es sind nicht mal 2 % der Dresdner und wenn man die Auswärtigen abzieht sogar noch wenige.r

Also kann ja Frau Merkel diese "Diktatur" der Pegida Leute nicht gestürzt haben. Denn es ist ja im Grunde genommen keine bei so wenig Mitläufern.
Neulich schrieb aber jemand, als ich darauf aufmerksam machte, dass der Prozentsatz der Flüchtlinge gemessen an der gesamten Bevölkerungszahl nur 1,25% ausmachen würde, dass diese Zahl viel sei....
Haben Sie eventuell einmal Zahlen von Ausländern in den neuen Bundesländern zur Hand? Dort sollen sich nun einmal - gemessen an den anderen neuen Bundesländern - weniger aufhalten...

Somit ist alles irgendwie relativ...
Aber den Threadtitel hat mir noch keiner erklärt! Nur Sie gerade haben die Pegida-Leute ausgeschlossen. Die hat Frau Merkel nicht gestürzt, wie man ja unschwer erkennen kann.
Schade eigentlich...
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
...Medien in Richtung Merkelscher Politik gegen das eigene Volk - ist Tatsache. Beispiel: Merkel wurde von deutschen Medien als Friedensnobelpreisträgerin in dem Moment vorgeschlagen, da selbst in der eigenen Partei die Überzeugung wächst, Merkel schädige unser Land, sie sei an Kriegen beteiligt und unterstütze die Kriegshetze der USA und Israels.
Natürlich gibt es genügend Idioten, die das entweder nicht wahrnehmen, oder nicht wahrhaben wollen, oder gar gut finden.
Wer darüber nachdenkt, weiß, was wirklich Quatsch ist.-

kataskopos

Merkel wurde nicht von deutschen Medien vorgeschlagen sondern von Parteifreunden. Und der Zeitpunkt ist im Termin der Verleihung begründet. Sie wurde vorgeschlagen wegen ihrer Vermittlung im Ukraine-Konflikt und nicht wegen ihres Verhaltens in der Flüchtlingskrise.

Die Medien haben lediglich ihrer Informationspflicht genügt.

Was sich manche daraus zusammenreimen, ist grotesk.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Jedenfalls haben bei der Polizei jetzt schon eine Menge Leute die Faxen dicke.
Dort stapeln sich zunehmend Kündigungen, es herrscht außerdem Maulkorberlaß
und ich kann mir nicht vorstellen, daß die künftig auf ihre Landsleute einprügeln würden.

Polizeibeamte geben ihren sicheren Beamtenstatus auf, um sich in die Arbeitslosigkeit zu verabschieden? Dafür hätte ich gerne Belege.
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
...Medien in Richtung Merkelscher Politik gegen das eigene Volk - ist Tatsache. Beispiel: Merkel wurde von deutschen Medien als Friedensnobelpreisträgerin in dem Moment vorgeschlagen, da selbst in der eigenen Partei die Überzeugung wächst, Merkel schädige unser Land, sie sei an Kriegen beteiligt und unterstütze die Kriegshetze der USA und Israels.
Natürlich gibt es genügend Idioten, die das entweder nicht wahrnehmen, oder nicht wahrhaben wollen, oder gar gut finden.
Wer darüber nachdenkt, weiß, was wirklich Quatsch ist.-

kataskopos

Quatsch! Merkel wurde von den Medien als mögliche Preisträgerin erwähnt, als die Spekulationen wie in jedem Herbst kurz vor der Bekanntgabe der Entscheidung hoch kochten. Außerdem ist Merkel nicht von den deutschen Medien vorgeschlagen worden. Und das auch schon vor dem 1.Februar - da ist nämlich Anmeldeschluß für Kandidaten. Daß da von der Flüchtlingskrise noch keine Rede war und auch keine Vorahnung, interessiert die Fundamentalmauler wie Dich natürlich nicht. Auch die dümmste Verschwörungstheorie braucht ein Mindestmaß an realistischer Unterfütterung.
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Vermittlung in der Ukrine-Krise ?

Merkel wurde nicht von deutschen Medien vorgeschlagen sondern von Parteifreunden. Und der Zeitpunkt ist im Termin der Verleihung begründet. Sie wurde vorgeschlagen wegen ihrer Vermittlung im Ukraine-Konflikt und nicht wegen ihres Verhaltens in der Flüchtlingskrise.

Die Medien haben lediglich ihrer Informationspflicht genügt.

Was sich manche daraus zusammenreimen, ist grotesk.

Dass ich nicht lache. Merkel betätigt sich vom ersten Tag der Krise an als Kriegstreiberin. Und die Medien äußerten ihr Unverständnis darüber, dass Merkel NICHT den F-Nobelpreis bekam.
Reimen sie sich endlich mal 2+2 zusammen !

kataskopos
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Dass ich nicht lache. Merkel betätigt sich vom ersten Tag der Krise an als Kriegstreiberin. Und die Medien äußerten ihr Unverständnis darüber, dass Merkel NICHT den F-Nobelpreis bekam.
Reimen sie sich endlich mal 2+2 zusammen !

kataskopos

So sind die Fakten. Dass sie ihn dafür nicht bekommen hat, finde ich auch richtig.

Ich finde nur witzig, was so alles über die Medien behauptet wird, bei denen man sich offenbar überhaupt nicht informiert hat. Mein Wissen entstammt genau diesen Medien.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.591
Punkte Reaktionen
9.380
Punkte
50.820
Schlaftabletten in Berlin

Man hat den Eindruck,Merkel regiert ganz alleine.
Gibt es noch die SPD,gibt es noch CDU-Minister,die irgendwas zu sagen haben?
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Man hat den Eindruck,Merkel regiert ganz alleine.
Gibt es noch die SPD,gibt es noch CDU-Minister,die irgendwas zu sagen haben?
Ach? Na ja, irgendwie auch nicht anders als bei ihren Amtsvorgängern ... muss am Art. 65 (1) GG liegen. Stichwort: Richtlinienkompetenz.:)
 
Registriert
24 Feb 2015
Zuletzt online:
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Mich würde mal interessieren, wen Sie, Frau (oder Herr?) Schulz, sich unter einer unter einem wünschenswerten Chef der Regierung vorstellen und aus welchen Personen sich die zusammensetzen soll. Wenn sie einen Umsturz so sehr befürworten, denken Sie immer daran: Es kommt nur selten etwas Besseres nach.

Im Übrigen Glückwunsch an Frau Merkel, dass sie den Nobelpreis nicht erhalten hat (was, wie imho richtig sagte, auch nicht zu erwarten war) - es hat ihr einen gewaltigen Shitstorm erspart.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.591
Punkte Reaktionen
9.380
Punkte
50.820
Starkbier

Richtlinienkompetenz ist klar,trotzdem gab es früher einflußreiche Fraktionschefs,
Außenminister mit Weitblick,etc.
Heute kuschen alle vor Merkel.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Alles für Deutschland! -...
Wie heißt das Buch der verbotenen Sprüche in Deutschland ? Würde es gern auf Amazon...
Comic-Tipps für Erwachsene!
Was sind eure Lieblings-Comics (für Erwachsene)? Haben mich noch nie interessiert...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben