Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Mauerfall 3.Oktober

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Erklärt es nicht ?

Ok das mit der Treuhand und den Auswirkungen ist klar,erklärt aber nicht warum einige Bürger zwei Rollen rückwerts machen
und einer Ideologie hinterherlaufen die für das Größte Unglück in Deutschland gesorgt hat.


MfG Geraldo

Gut, dann erklären Sie doch mal , woher das kommen soll ! Irgendeine Erklärung muss es ja wohl geben. Von nichts kommt nichts.
Vielleicht NAZI-Genetik ? Nur Mut !


kataskopos
 
OP
Geraldo
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Es hat auch mit Mentalität und Denkweise zu tun. Habe das hautnah bei der thüringischen Linie meiner Verwandtschaft erlebt.
Nicht alle Verhaltensweisen sind da aus dem Blickwinkel politischer Einstellungen nachvollziehbar. Andere dafür wieder sehr wohl...

Heimatgefühl und alles Fremde ablehnen ?

Mir fällt in dem Zuasammenhang ein Verkaufgespräch zwischen Frau und Verkäufer in einem Autohaus ein.
Warum interessieren sie sich für ein SUV und nicht für unser kleines Schnuckelliges Cabrio.
Antwort:das ist meine Gefühlte Sicherheit.

Ps.hast du meine Anwort auf der PN bekommen oder muß ich nachbessern

MfG Geraldo
 
OP
Geraldo
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Gut, dann erklären Sie doch mal , woher das kommen soll ! Irgendeine Erklärung muss es ja wohl geben. Von nichts kommt nichts.
Vielleicht NAZI-Genetik ? Nur Mut !


kataskopos

Es war meine Frage und ich kann dir sagen dass ich aus einer Stadt komme die im 2.WK richtig zerbommt wurde
und für die Überlebenden und deren Nachkommen war für alle Zeiten klar,nie wieder Nazis

MfG Geraldo
 

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.434
Punkte Reaktionen
659
Punkte
43.052
Geschlecht
--
Ok das mit der Treuhand und den Auswirkungen ist klar,erklärt aber nicht warum einige Bürger zwei Rollen rückwerts machen
und einer Ideologie hinterherlaufen die für das Größte Unglück in Deutschland gesorgt hat.


MfG Geraldo

Ist doch Unsinn. Es ist alles schon mehrfach dokumentiert und analysiert. Im Osten und im Westen sind die Zahl die der Ideologie der Nazis anhängen fast identisch und überschaubar. Die Wähler sind nur andere, auch das ist sehr gut analysiert worden. Die Mehrzahl der zur Wahl gehenden sind im Osten Wechselwähler, mit einer hohen Protestwähleranzahl.
Wähler der NPD z.B. als Nazis darzustellen ist völlig abwegig, im Grunde ist es herausgeschriener Protest gegen Politiker die am Volk vorbeiregieren. Genau wie mit den Wählern der Linken, die dann einmal in der Regierung vom Wähler auch wieder abgewatscht werden. Es gibt im Osten so gut wie keine Stammwähler. Bei beiden Ausrichtungen läuft da keiner irgendeiner Ideologie hinterher.
Das ist der Pudels Kern, im Gegensatz zum Westen, da aber fängt es auch an zu bröckeln.
busse
 
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Heimatgefühl und alles Fremde ablehnen ?

Mir fällt in dem Zusammenhang ein Verkaufgespräch zwischen Frau und Verkäufer in einem Autohaus ein.
Warum interessieren sie sich für ein SUV und nicht für unser kleines schnuckelliges Cabrio.
Antwort:das ist meine gefühlte Sicherheit.

Ps.hast du meine Anwort auf der PN bekommen oder muß ich nachbessern

MfG Geraldo

Bin zur Zeit überfragt, weil mich der Anmeldemodus hier mal wieder genervt hat.
 

Federklinge

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
4 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.339
Punkte Reaktionen
5
Punkte
41.002
Geschlecht
--
Dialog

Damit überforderst du ihn. Das Böse ist ausschließlich rechts zu verorten, so will es sein Dogma...

Davon ist nicht auszugehen. Der Fokus ist an dieser Stelle nicht darauf gerichtet, das Böse zu verorten, sondern in der Suche nach einer sachlich begründeten Definition von "Faschismus".

Daylight hat einen sehr interessanten, diskussionswürdigen Ansatz skizziert. Den habe ich versucht, mit meiner Auffassung in Beziehung zu setzen.

Den Dialog halte ich für aufschlussreicher und fruchtbarer, als den möglichen Erkenntnisgewinn durch reflexartige, oberflächliche Zurückweisung abzuwürgen.
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Davon ist nicht auszugehen. Der Fokus ist an dieser Stelle nicht darauf gerichtet, das Böse zu verorten, sondern in der Suche nach einer sachlich begründeten Definition von "Faschismus".

Daylight hat einen sehr interessanten, diskussionswürdigen Ansatz skizziert. Den habe ich versucht, mit meiner Auffassung in Beziehung zu setzen.

Den Dialog halte ich für aufschlussreicher und fruchtbarer, als den möglichen Erkenntnisgewinn durch reflexartige, oberflächliche Zurückweisung abzuwürgen.

Daylights Dialoge kann man vergessen. Eine falsche Bemerkung und er schaltet in den moralisierenden Monolog-Modus und lamentiert über die bösen Nazis, die er in letzter Zeit überall zu erkennen glaubt. Mich hat er jetzt sowieso auf Igno, Liebesentzug inbegriffen. Keine Ahnung, ob er überhaupt noch Freunde hat... <8´(
 
OP
Geraldo
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Daylights Dialoge kann man vergessen. Eine falsche Bemerkung und er schaltet in den moralisierenden Monolog-Modus und lamentiert über die bösen Nazis, die er in letzter Zeit überall zu erkennen glaubt. Mich hat er jetzt sowieso auf Igno, Liebesentzug inbegriffen. Keine Ahnung, ob er überhaupt noch Freunde hat... <8´(

Du solltest mal für dich klären ob bose Nazis auch Gutmenschen sind.

MfG Geraldo
 
OP
Geraldo
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ist doch Unsinn. Es ist alles schon mehrfach dokumentiert und analysiert. Im Osten und im Westen sind die Zahl die der Ideologie der Nazis anhängen fast identisch und überschaubar. Die Wähler sind nur andere, auch das ist sehr gut analysiert worden. Die Mehrzahl der zur Wahl gehenden sind im Osten Wechselwähler, mit einer hohen Protestwähleranzahl.
Wähler der NPD z.B. als Nazis darzustellen ist völlig abwegig, im Grunde ist es herausgeschriener Protest gegen Politiker die am Volk vorbeiregieren. Genau wie mit den Wählern der Linken, die dann einmal in der Regierung vom Wähler auch wieder abgewatscht werden. Es gibt im Osten so gut wie keine Stammwähler. Bei beiden Ausrichtungen läuft da keiner irgendeiner Ideologie hinterher.
Das ist der Pudels Kern, im Gegensatz zum Westen, da aber fängt es auch an zu bröckeln.
busse

NPD= NSDAP= Nazi=Neonazi und diese Braunochsen kommen hauptsächlich aus den Neuen Bundesländern.....warum....

Wenn du da eine vernünftige Antwort drauf hast können wir uns auch über Linke,Feuerteufel und Ausländerhass unterhalten

MfG Geraldo
 
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
NPD= NSDAP= Nazi=Neonazi und diese Braunochsen kommen hauptsächlich aus den Neuen Bundesländern.....warum....

Wenn du da eine vernünftige Antwort drauf hast können wir uns auch über Linke,Feuerteufel und Ausländerhass unterhalten

MfG Geraldo

Arbeitslosigkeit, wenig Perspektiven und kaum politische Vorbilder. Das ist der Nährboden für Extremismus, rechter oder linker Prägung, ist beinahe egal....
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
NPD= NSDAP= Nazi=Neonazi und diese Braunochsen kommen hauptsächlich aus den Neuen Bundesländern.....warum....

Wenn du da eine vernünftige Antwort drauf hast können wir uns auch über Linke,Feuerteufel und Ausländerhass unterhalten

MfG Geraldo

ich bin verwirrt, aus der npd wurde die nsdap und aus den niemals vorhandenen nazi wurden neonazi?
also aus nichts wird neonichts.

solltest du die naso gemeint haben dann haste dich dolle vertan.:giggle::giggle::giggle::giggle::giggle::giggle::giggle:

und nen brauner ochsen haben wir noch im stall, der wird naechste woche aber geschlachtet.
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Du solltest mal für dich klären ob bose Nazis auch Gutmenschen sind.

MfG Geraldo

Lieber MfG, die Nazis der 30er Jahre waren welche. Die Heil-Schreier zumindest, aber so weit waren wir bereits...
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.466
Punkte Reaktionen
11.496
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Daylights Dialoge kann man vergessen. Eine falsche Bemerkung und er schaltet in den moralisierenden Monolog-Modus und lamentiert über die bösen Nazis, die er in letzter Zeit überall zu erkennen glaubt. Mich hat er jetzt sowieso auf Igno, Liebesentzug inbegriffen. Keine Ahnung, ob er überhaupt noch Freunde hat... <8´(

Hab noch was zu Daylight und Olivia und ihre Political Correctness und das Büsserhemd, welches wir uns laut sahar, immer noch anziehen solle:


Finde diese Rede sehr gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.260
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hab noch was zu Daylight und Olivia und ihre Political Correctness und das Büsserhemd, welches wir uns laut sahar, immer noch anziehen solle:


Finde diese Rede sehr gut!

Jeder Satz dieser Rede war eine schallende Ohrfeige für diejenigen, die nichts auslassen, um Deutschland zu Grunde zu richten.

Gruß Pegasus
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.030
Punkte Reaktionen
2.521
Punkte
49.820
Geschlecht
Falls Du es nicht kapieren kannst oder willst, noch einmal für Dich:

Im Gegensatz zu Dir sind ALLE "Ossis" Deutsche ! Pukt um.

Entscheide Dich. Entweder sind sie Deutsche oder Ossis. Beides geht nicht.

... Aber:
Wer Deutscher ist, hat das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland festgelegt ! ...

Es geht nicht darum was das Grundgesetz schreibt, sondern darum, ob die Ossis in Deutschland als Deutsche angekommen sind? ...

In Deutschland geht es sehr wohl darum, was im Grundgesetz steht,

Da kannst Du noch so oft das Gegenteil behaupten - Du kannst es nicht außer Kraft setzen!

Ein guter Rat:
Lass' es doch besser sein, hier gegen Deutsche zu hetzen und zu versuchen, sie gegeneinander aufzubringen.

... Du berufst Dich auf das Grundgesetz. Was hast Du vom Grundgesetz? Das Grundgesetz verspricht Dir zwar vieles, die Politiker gewähren ihn aber nicht, ...

Der große Unterschied ist:
das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland gilt für jeden Deutschen und jeden, der sich in Deutschland aufhält - so lange Du hier bist also auch für Dich! ...

Nun ja, ich denke, dass JdG auf die besondere Mentalität von Ostdeutschen anspielt. Die sich dagegen verwehren, mit anderen Nationaitäten, besonders, um auf ein "weltweit" zurück zu kommen, in Frieden und mit gegenseitigem Respekt voreinander auskommen zu wollen. Das geht ja vielfach noch nicht einmal mit Westdeutschen. :nono:
Da gibt es gravierende Unterschiede hinsichtlich der Vorstellung von einer akzeptablen Lebensgemeinschaft mit anderen.
Ist ja klar, dass die altbekannte "Hetzerin gegen Ostdeutsche" (immerhin etwas gelernt: sie schreibt nicht mehr "die" Ostdeutschen) dem penetranten Hetzer gegen "die Ossis" beispringen muss und damit schließt sie sich doch wieder seiner Pauschalierung an.
Der Gesandete hat oft genug und trotz Vorhalt behauptet

>> Entweder sind sie Deutsche oder Ossis. Beides geht nicht <<

Und stellt genau dieses sein "Denken" über das Grundgesetz und dessen Definition "Deutscher im Sinne dieses Grundgesetzes ist ...",
dazu noch solche Dummheiten von sich gegeben, "die Ossis seien nicht in die EU aufgenommen".

[MENTION=2433]Olivia[/MENTION]
Tja , es gibt gewaltige Unterschiede in der Mentalität zwischen verschiedenen Deutschen, wer wollte auch behaupten, dass Bayern und Hanseaten die gleiche Mentalität hätten, es gibt auch Animositäten z.B. zwischen Berlinern und Schwaben oder Bayern und Preußen, Rheinländern und Ostwestfaln, ...

Aber die "Einstellung zu Fremden" ist keine regionale oder bundeslandtypische Mentalitätsfrage. Es ist überhaupt keine Frage der Mentalität, sondern vorwiegend der Ideologie, dazu der Erfahrung oder des Mangels an Erfahrung.
- Was sollen Vorwürfe z.B. gegen "die Sachsen". In letzter Zeit tritt doch mittwochs in Erfurt (liegt m.W. nicht in Sachsen) doch immer so ein ehemaliger Gymnasiallehrer auf. - Ist etwa die "Mentalität" dieser Art von "Ostdeutschen" gemeint?
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
NPD= NSDAP= Nazi=Neonazi und diese Braunochsen kommen hauptsächlich aus den Neuen Bundesländern.....warum....

Wenn du da eine vernünftige Antwort drauf hast können wir uns auch über Linke,Feuerteufel und Ausländerhass unterhalten

MfG Geraldo

Leider hast du eine N-Partei vergessen...(kann ja mal passieren)


https://de.wikipedia.org/wiki/National-Demokratische_Partei_Deutschlands

Die nennt sich heute CDU und hat die führende Rolle im Beitrittsgebiet übernommen.

http://www.welt.de/politik/article2812500/Die-Wahrheit-ueber-die-DDR-Blockparteien.html
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Unsere Genossin Margot hat endlich mal ein feines Interview geben dürfen, daß nicht von den braunen KriegsverbrecherFaschistennasen der Goebbelspropagandaanstalt zensiert werden konnte:
http://www.jungewelt.de/2015/11-11/059.php

Wenn denn mal der Link der JW nachlassen sollte, habe ich das Interview auch als .pdf zum Einspielen.
Das ist einer der stärksten Kurzabrisse der Geschichte der DDR, den ich je lesen durfte.
Kompliment, liebe Genossin Margot!
Wenn unsere Genossin Margot noch ein paar Jahre durchhält - und ich bezweifle das nicht - darf sie selbst noch mitverfolgen, wie sich ihre Besatzer und Mörder an Millionen von Genossen, reihenweise, vor den Zug legen:)))

kh
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Unsere Genossin Margot hat endlich mal ein feines Interview geben dürfen, daß nicht von den braunen KriegsverbrecherFaschistennasen der Goebbelspropagandaanstalt zensiert werden konnte:
http://www.jungewelt.de/2015/11-11/059.php

Wenn denn mal der Link der JW nachlassen sollte, habe ich das Interview auch als .pdf zum Einspielen.
Das ist einer der stärksten Kurzabrisse der Geschichte der DDR, den ich je lesen durfte.
Kompliment, liebe Genossin Margot!
Wenn unsere Genossin Margot noch ein paar Jahre durchhält - und ich bezweifle das nicht - darf sie selbst noch mitverfolgen, wie sich ihre Besatzer und Mörder an Millionen von Genossen, reihenweise, vor den Zug legen:)))

kh

Ja, die Genossin, die in einer Traumwelt lebt und vielen Menschen Unrecht zufügte.

Sie und ihr Mann haben die Augen vor der Wirklichkeit verschlossen.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/gorbatschow-archiv-genossen-im-untergang-a-778590.html
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Unsere Genossin Margot hat endlich mal ein feines Interview geben dürfen, daß nicht von den braunen KriegsverbrecherFaschistennasen der Goebbelspropagandaanstalt zensiert werden konnte:
http://www.jungewelt.de/2015/11-11/059.php

Wenn denn mal der Link der JW nachlassen sollte, habe ich das Interview auch als .pdf zum Einspielen.
Das ist einer der stärksten Kurzabrisse der Geschichte der DDR, den ich je lesen durfte.
Kompliment, liebe Genossin Margot!
Wenn unsere Genossin Margot noch ein paar Jahre durchhält - und ich bezweifle das nicht - darf sie selbst noch mitverfolgen, wie sich ihre Besatzer und Mörder an Millionen von Genossen, reihenweise, vor den Zug legen:)))

kh

Hier ist eine Dokumentation in englisch, leider, die die Aussagen unserer Genossin Margot, zutiefst bestätigt:
http://www.alternet.org/world/35-countries-where-us-has-supported-fascists-druglords-and-terrorists

Dazu müssen wir feststellen, daß genau jedes Wort, welches in DDR-Schulen gelehrt wurde, wahr ist:)))
Junge Menschen, die nicht in der Lage sind, eben dieses sozialistische Bildungssystem zu genießen, haben damit auch ein Loch in ihrer Bildung. Damit wurde und wird, dieser Jugend, nicht nur der Vergleich zu einem angenehmen Leben genommen, sondern eine Schule der kriminellen Diktatur praktiziert. Frei nach der Methode: ´ Was ich nicht bekommen kann, nehme ich mir´:)))

kh
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

DFB auf Islam-Linie
Wenn einer den rechten Arm hebt kriegst du Schnappatmung, bei der Islam-Geste werden...
Epsteins Liste veröffentlicht
Und um es mal nebenbei zu erwähnen gibt es derzeit auch noch den Pädo-Skandal bei...
Die Umwelt-Lügner
Oben