Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

3. Oktober Jahrestag Mauerfall, freies, vereintes Deutschland???

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich schließe mich als Ostdeutscher nicht aus, denn schließlich haben wir sie Mauer einegedrückt.

Ihr würdet doch immer noch mit Krokodielstränen den 17.Juni freimachen.

Wenn es nach mir ginge würde die Mauer wieder aufgebaut und das Murksel nach hause geschickt.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Ach du liebe Güte. Dieses Sammelsurium von emotionalen und wissensdefizitären Einschätzungen bedarf mEn der ................

soviel ... kann man nicht bis zum ende lesen und auch nicht noch mal komplett zitieren :nono:

dabei wäre es langsam an der zeit mal zu kapieren das mitteldeutschland angegliedert wurde :))
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
auf eine wiedervereinigung schon, das wars aber nicht.

es war eher eine annektion bzw ein beitritt.

eine wiedervereinigung gab es nie.


eben, das war ganz nach ami-system ein ausverkauf von allem was brauchbar war, ein abgreifen bösester sorte. zudem ein vernichten von konkurrenz.
den deutschen hat man dann das chaos und den wiederaufbau hinterlassen, kennen wir doch schon :-(
das ganze in dieser hauruckaktion zu bewerkstellingen konnte nur schief gehen.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Wenn es nach mir ginge würde die Mauer wieder aufgebaut und das Murksel nach hause geschickt.

na die mauer muss ja nicht gerade, aber dat murksel, können wir die nicht einfach in karton und mit der post zu ihren freunden in die ukraine schicken ?
obwohl, sammeltransport wäre dann wohl eher angesagt incl behindertenplatz :giggle:
 
Registriert
24 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
7.104
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Oder Dein Wissen ,sei Dir------------- !
Ob es der Wahrheit entspricht ,will ich mit Dir nicht diskutieren .

Darüber solltest Du dein Unwissen darlegen !

Politische Gefangene wurden wieder ins Leben entlassen ,in den Klapsmühlen der DDR
wurden die "Kranken " überprüft auf tatsächliche Krankheiten ,oder nur behauptete Gründe .


Warum Diffamierst Du mich als " Spinner ":nono::nono:

Die Bedingungen zur Reisefreiheit wurden noch vor der Vereinigung, bevor eine Vereinigung überhaupt auf dem Tisch lag, noch von der vorletzten DDR- Regierung unter Honecker, bzw Krenz beschlossen...das Statement in der Pressekonferenz, die Reisefreiheit war Ergebniss der Geschehnisse zur Wende, nicht der Einheit....

 
Registriert
24 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
7.104
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Gerade in Sachen Wiedervereinigung wurde viel Gutes bewirkt, kamen Familien wieder problemlos zusammen, durfte Reisefreiheit ge- und er-lebt werden. Verwandtenbesuche waren unkompliziert geworden....
Sicher wurde auch Porzellan zerschlagen, ht man Fehler gemacht, an denen ganze Regionen leiden, auch heute noch. Was die Treuhand verbockt hat, wäre einen eigenen Strang wert.
Das "Schwamm drüber" in den Fällen der Verbrechen, die an den gescheiterten "Republikflüchtlingen" verübt wurden, habe ich an anderer Stelle schon kritisiert.
Dennoch: Gut, dass die DDR Geschichte ist.

Nein, verdammt noch mal, die reisefreiheit wurde schon 1989 beschlossen, da redete noch keiner über eine Vereinigung......:rolleyes2: Sie war Ergebniss der Demonstrationen und dem Sturz Honeckers durch die DDR- Bürger
 
Registriert
24 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
7.104
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Vom einen Regime wird man inhaftiert, von der nächsten Regierung wird man in den Himmel gehoben.
Kommt mir bekannt vor, weil immer wieder der Fall...

Die wirklichen Dissidenten der SED wollte im Westen auch keiner, die die wir heute als "Bürgerrechtler" bezeichnen, sind die damaligen Orportunisten......die, die ihr Fähnchen schnell genug drehen konnten....
Die wirklichen Bürgerrechtler sind auch im BRD- System nichts geworden...zu unbequem, nicht führbar...
 
Registriert
24 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
7.104
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Man kann über die Art der Umsetzung der Vereinigung jammern und die ganzen Probleme aufzählen. Aber Tatsache ist, dass es Deutschland nicht 2 mal geben soll.

Es war richtig, die DDR aufzulösen und in die BRD einzugliedern. Denn erstens, war das sozialistische Modell nicht überlebensfähig und zweitens, wäre die DDR spätestens nach dem Zusammenbruch der UdSSR, wie alle anderen Ostblock Staaten zusammengebrochen.
Man kann natürlich alles schlecht machen, aber im Vergleich zu ALLEN anderen Ostblock Staaten, hat sich Ostdeutschland gut gemacht.

Ich kann mir mittlerweile Deutschland, ohne die lustigen Sachsen nicht vorstellen. :D Ich bin z.B. sehr gerne in Dresden und generell in Ostdeutschland und finde, dass ohne Ostdeutschland und die Ostdeutschen, unser Land nur ein Schatten seiner selbst wäre.

Ich werde jedenfalls, ein Glas Wein auf die Wiedervereinigung heben und mich freuen.

Warum hätte es nicht einen weiteren deutschen Staat geben können? Österreich gibt es ja auch? Die Schweiz auch?
Was man nicht wollte, war ein Dritter Weg, der als Konkurenz zum angelsächsischen Kapitalismus verstanden werden könnte..........wo man doch so schön gesiegt hatte....
 
Registriert
24 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
7.104
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Das Leben in Freiheit ist nun mal anders als im Käfig. Du kannst irgendwo anders leben wo noch Käfig herrscht.

Auch der kleine Russe mußte schnell lernen, das man Freiheit nicht essen kann.............und das im angelsächsichen Kapitalismus Freiheit vor allem Freiheit des Kapitals bedeutet, nicht Freiheit der Menschen.
Dem russischen Normalbürger ging es nie so gut, in seiner langen Geschichte, wie derzeit unter Zar Wladimir II.......Putin schafft es immerhin, einen Ausgleich zwischen den Kapitalinteressen und den Bedürfnissen der Normaliwans zu schaffen.....das ist mehr, als die meisten anderen Staatsführer hinkriegen...
 
Registriert
24 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
7.104
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ja, das gab es sicher auch.
Aber alle Ost- Bürger mit denen ich damals Kontakt hatte, wollten zu DM.
Der meistgebrauchte Satz damals war:
Wenn die DM nicht zu uns kommt, gehen wir zur DM.

Damals hatte ich mich noch gewundert.
Kein Einziger wollte zur Demokratie, sie wollten alle nur zur DM.

Das haben sie Dir im O-Ton so gesagt.....weiß ja nich, was für Proleten Du kantest:rolleyes2:
Es gab auch, bei den Demonstrationen, das Motto "Wir bleiben hier"............und der größte Teil ist geblieben.... vor allem die, die mit ihrere Opposition die Wende ausgelöst hatten, siond geblieben...
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.171
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die dürft ihr behalten, sozusagen als kleines Geschenk, der Gauck kommt noch als Bonus obendrauf^^


Als Ostdeutscher , obwohl kein Unionswähler freue ich mich immer über solche Kommentare, denn von Euch ist keinen Person in Sicht die es hätte machen können.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Die dürft ihr behalten, sozusagen als kleines Geschenk, der Gauck kommt noch als Bonus obendrauf^^

Die hätten wir nach Afghanistan schicken sollen, dann wären die Taliban laut schreiend laufen gegangen.;)
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
na die mauer muss ja nicht gerade, aber dat murksel, können wir die nicht einfach in karton und mit der post zu ihren freunden in die ukraine schicken ?
obwohl, sammeltransport wäre dann wohl eher angesagt incl behindertenplatz :giggle:

Kiste rein, zunageln, Europalette drunter und dann ab nach Sibirien.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Als Ostdeutscher , obwohl kein Unionswähler freue ich mich immer über solche Kommentare, denn von Euch ist keinen Person in Sicht die es hätte machen können.

was sagt eigentlich der mitteldeutsche nachbar bei dir wenn du von ostdeutschen redest ?:kopfkratz:
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Als Ostdeutscher , obwohl kein Unionswähler freue ich mich immer über solche Kommentare, denn von Euch ist keinen Person in Sicht die es hätte machen können.

Das ist unsere Tierliebe (Mistkäfer).
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

A
Das wahnsinnige Amerika!
Sicherlich hast du auf der Brücke des Containerschiffes gestanden, um den genauen...
Terroranschlag in Moskau
Und weil alle so schrecklich geheim bleiben wollten, da haben sich halt alle "blau"...
Die Umwelt-Lügner
Oben