Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Deutsche (Steuer)Flüchtlinge willkommen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
5 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.651
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Deutsche (Steuer)Flüchtlinge willkommen

viele Deutsche kriegen jetzt vielleicht minderwertigkeitskomplexe, wenn sie realisieren wie gerne allerlei Flüchtlinge ohne Geld bei uns aufgenommen werden und auf Staatskosten leben. Aber in anderen Teilen der Erde seid ihr auch willkommen - noch mehr sogar.
So wie die Flüchtlinge hier reingelockt werden, von der Schlepperkönigin Merkel, gibt es auch Staaten und Steuerparadiese, die Investoren oder einfach nur wohlhabende Bürger gerne bei sich aufnehmen würden.
Man zahlt dann weniger Steuern, für ein Land das diese Einnahmen aber eher verdient als Deutschland.
Ich sehe darin auch eine Möglichkeit unsere derzeitige Regierung unter Druck zu setzen. Durch den Entzug von Steuereinnahmen könnten diese Einwanderungstriebtäter vielleicht doch ihre politik ändern.
Wichtiger wäre es mir für so ne gesellschaft, die diese Regierung mit so großer mehrheit immer wieder wählt, möglichst keine steuern und abgaben mehr zu zahlen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.000
Punkte Reaktionen
20.165
Punkte
69.820
Geschlecht
viele Deutsche kriegen jetzt vielleicht minderwertigkeitskomplexe, wenn sie realisieren wie gerne allerlei Flüchtlinge ohne Geld bei uns aufgenommen werden und auf Staatskosten leben. Aber in anderen Teilen der Erde seid ihr auch willkommen - noch mehr sogar.
So wie die Flüchtlinge hier reingelockt werden, von der Schlepperkönigin Merkel, gibt es auch Staaten und Steuerparadiese, die Investoren oder einfach nur wohlhabende Bürger gerne bei sich aufnehmen würden.
Man zahlt dann weniger Steuern, für ein Land das diese Einnahmen aber eher verdient als Deutschland.
Ich sehe darin auch eine Möglichkeit unsere derzeitige Regierung unter Druck zu setzen. Durch den Entzug von Steuereinnahmen könnten diese Einwanderungstriebtäter vielleicht doch ihre politik ändern.
Wichtiger wäre es mir für so ne gesellschaft, die diese Regierung mit so großer mehrheit immer wieder wählt, möglichst keine steuern und abgaben mehr zu zahlen.

Die Einwanderungstriebtäter werden bei Zeiten erkennen das sie dem wirtschaftlich angeschlagenen Ami auf den Leim gegangen sind.
Erst haben sie sich das Russlandgeschäft vermasseln lassen und dann scheucht uns Washington die Flüchtlinge ins Land.
Zum Schluß wird die deutsche Wirtschaft abgeschossen, (mit VW fängt das an) hernach dürfen wir dann dank Freihandelsabkommen den Ami Plunder kaufen.
Hier ist jetzt das Volk gefragt, der Konsument hat das letzte Wort, nicht der Richter.
 
Registriert
13 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
927
Punkte Reaktionen
1.193
Punkte
48.720
Geschlecht
--
viele Deutsche kriegen jetzt vielleicht minderwertigkeitskomplexe, wenn sie realisieren wie gerne allerlei Flüchtlinge ohne Geld bei uns aufgenommen werden und auf Staatskosten leben. Aber in anderen Teilen der Erde seid ihr auch willkommen - noch mehr sogar.
So wie die Flüchtlinge hier reingelockt werden, von der Schlepperkönigin Merkel, gibt es auch Staaten und Steuerparadiese, die Investoren oder einfach nur wohlhabende Bürger gerne bei sich aufnehmen würden.
Man zahlt dann weniger Steuern, für ein Land das diese Einnahmen aber eher verdient als Deutschland.
Ich sehe darin auch eine Möglichkeit unsere derzeitige Regierung unter Druck zu setzen. Durch den Entzug von Steuereinnahmen könnten diese Einwanderungstriebtäter vielleicht doch ihre politik ändern.
Wichtiger wäre es mir für so ne gesellschaft, die diese Regierung mit so großer mehrheit immer wieder wählt, möglichst keine steuern und abgaben mehr zu zahlen.

Kleine Bemerkung von mir nur mal so nebenbei:
Es gibt kaum Länder, die als Steueroase vor Deutschland liegen, nämlich nur
Schweiz, Luxemburg, HongKong, Cayman Inseln, Singapur, USA und Libanon (in dieser Reihenfolge, Stand 2013)


Wohin soll man also auswandern? Und wo wäre man willkommen?
 
Registriert
24 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
407
Punkte Reaktionen
11
Punkte
29.302
Geschlecht

Wir Deutschen sind eigentlich überall willkommen ich kenne mehrere Leute die in AT und CH arbeiten und mich bei jeden Gespräch daran erinnern das auch ich kommen wollte.
 
OP
H
Registriert
5 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.651
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht

also vor einigen jahren gab es viele länder, wo man weniger steuern zahlte als in D. Es kommt immer auf den fall drauf an. Außerdem gibt es in D immer mehr zwangsabgaben, wie krankversicherungspflicht, gez auch die wärmedämmung von gebäuden verursacht gigantische kosten. Die steuerbelastungen werden sehr bald schon steigen.
Ich meinte auch zum geldsparen lohnt sich das auswandern, da das wohnen hierzulande für viele schon zu teuer ist. Ich finde es auch schon verwerflich sooo einen staat mit steuerzahlungen zu unterstützen.
Und willkommen ist man mit genügend geld fast überall.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Es kommt drauf an wer man ist und was man leistet.


In vielen Ländern, den Besten ,also Skandinavien und Benelux ist das mit den Steuern viel fairer geregelt und mit dem Arbeitsmarkt sowieso.Es gibt oftmals ganz andere Entgeltregelungen mit Gewinnbeteiligung.
Die Renten sind anders geregelt,man zahlt schon mal als Rentner mehr Steuern als als Arbeitnehmer wenn es nützlich ist,als Durchschnittsverdiener zahlt man in diesen Ländern nicht soviel Abgaben wie in D. , wenn man etwas Besonderes leistet auch nicht.

Schmarotzen,Krankfeiern, abhängig beschäftigt beim Staat kündiungsgeschützt gut verdienen bzw besser als in der freien Wirtschaft,das gibt es dort allerdings nicht.Selbst in der Schweiz ist vieles moderner geregelt und flexibler.

Aber dort wo man weniger Steuern zahlt,zb USA oder gar Entwicklungsländer oder Russland,Ukraine ist es dann eben mit der sozialen Absicherung nicht weit her,oft sogar mit der Stabilität.
 
OP
H
Registriert
5 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.651
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Es kommt drauf an wer man ist und was man leistet.


In vielen Ländern, den Besten ,also Skandinavien und Benelux ist das mit den Steuern viel fairer geregelt und mit dem Arbeitsmarkt sowieso.Es gibt oftmals ganz andere Entgeltregelungen mit Gewinnbeteiligung.
Die Renten sind anders geregelt,man zahlt schon mal als Rentner mehr Steuern als als Arbeitnehmer wenn es nützlich ist,als Durchschnittsverdiener zahlt man in diesen Ländern nicht soviel Abgaben wie in D. , wenn man etwas Besonderes leistet auch nicht.

Schmarotzen,Krankfeiern, abhängig beschäftigt beim Staat kündiungsgeschützt gut verdienen bzw besser als in der freien Wirtschaft,das gibt es dort allerdings nicht.Selbst in der Schweiz ist vieles moderner geregelt und flexibler.

Aber dort wo man weniger Steuern zahlt,zb USA oder gar Entwicklungsländer oder Russland,Ukraine ist es dann eben mit der sozialen Absicherung nicht weit her,oft sogar mit der Stabilität.

für die soziale Absicherung würde ich lieber selbst sorgen, das kann man besser als der staat. Der sozialfaschismus ist für viel unglück verantwortlich. Wenn krankfeiern nicht mit lohnfortzahlung belohnt würde, würde man schneller eingestellt werden. Arbeitnehmer sind schwer wieder los zu werden, deshalb überlegt sich jeder personalchef 3 mal ob er jemanden einstellt.
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
für die soziale Absicherung würde ich lieber selbst sorgen, das kann man besser als der staat. Der sozialfaschismus ist für viel unglück verantwortlich. Wenn krankfeiern nicht mit lohnfortzahlung belohnt würde, würde man schneller eingestellt werden. Arbeitnehmer sind schwer wieder los zu werden, deshalb überlegt sich jeder personalchef 3 mal ob er jemanden einstellt.

Das kann so nicht stimmen, als Personalchef hat er nicht 3 x zu überlegen "ob" er einstellt, sondern "wen" er einstellt!
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
für die soziale Absicherung würde ich lieber selbst sorgen, das kann man besser als der staat. Der sozialfaschismus ist für viel unglück verantwortlich. Wenn krankfeiern nicht mit lohnfortzahlung belohnt würde, würde man schneller eingestellt werden. Arbeitnehmer sind schwer wieder los zu werden, deshalb überlegt sich jeder personalchef 3 mal ob er jemanden einstellt.

Ja deswegen brummt Skandinavien, vor allem wegen dem fehlenden Kündigungsschutz.Die Löhne sind gut und dort bekommt man eigentlich immer schnell etwas neues, die Lohnspreizung ist gering- In Norwegen hat man allerdings soviel Geld,dass es da auf Kleinigkeiten wie Lohnfortzahlung im Krankheitsfall nicht ankommt,aber es ist gerade im Norden doch etwas kalt und dunkel.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Das kann so nicht stimmen, als Personalchef hat er nicht 3 x zu überlegen "ob" er einstellt, sondern "wen" er einstellt!

Perverserweise gibt es in Deutschland inwzischen Leiharbeit auch für Spezialisten,die billiger sind als die Stammbelegschaft.Soetwas ist selbst in den Niederlanden oder gar Frankreich verboten.Dort MUSS der Leiharbeitnehmer mehr verdienen als die Stammbelegschaft.

Und das wird dann in Deutschland natürlich entsprechend ausgenutzt.Man stellt eben gar nicht mehr "richtig" ein.Oder man gründet ein Tochterunternehmen mit eigenem Lohnniveau.Alles verboten in den modernen reichen Staaten.
 
OP
H
Registriert
5 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.651
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Perverserweise gibt es in Deutschland inwzischen Leiharbeit auch für Spezialisten,die billiger sind als die Stammbelegschaft.Soetwas ist selbst in den Niederlanden oder gar Frankreich verboten.Dort MUSS der Leiharbeitnehmer mehr verdienen als die Stammbelegschaft.

Und das wird dann in Deutschland natürlich entsprechend ausgenutzt.Man stellt eben gar nicht mehr "richtig" ein.Oder man gründet ein Tochterunternehmen mit eigenem Lohnniveau.Alles verboten in den modernen reichen Staaten.

das leiharbeiter billiger sind ist wirklich pervers. Kurzzeitmiete ist sonst grundsätzlich teurer, egal ob man wohnung oder auto mietet. Ich kenne sonst kein beispiel außer bei leiharbeitern .
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--

Geht das auch für Laien verständlich?

Was ist FSI - Value???

Was ist Secrecy Score???

Was ist Global Scale Weight???

Sind da für den Steuerpflichtigen hohe oder niedrige Werte besser.

Aus der Tabelle ist leider gar nix zu entnehmen!
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
das leiharbeiter billiger sind ist wirklich pervers. Kurzzeitmiete ist sonst grundsätzlich teurer, egal ob man wohnung oder auto mietet. Ich kenne sonst kein beispiel außer bei leiharbeitern .

Für bestimmte "FDP" -gehätschelte Freiberufler wie Honorarärzte geht es ja wenn man will. Obwohl die FDP weg ist, sind aber die ganzen Folgen längst tief in unserer Gesellschaft präsent. Obwohl ich nicht an eine Rückkehr in den Bundestag glaube.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warmzeit
Lieber Patrick, Korrigieren Sie auch die IPCC-Physik! CO2 „erwärmt“ die Tropopause...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Lieber Patrick, Korrigieren Sie auch die IPCC-Physik! CO2 „erwärmt“ die Tropopause...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben