Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Steinigung des Teufels: Momentan 717 Tote

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.413
Punkte Reaktionen
2.723
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
... und 816 Verletzte bisher, nach offiziellen Angaben.

Bei der traditionellen Hadsch der Moslems in Mekka zertrampelten sich die Gläubigen gegenseitig auf dem Weg zur Steinigung des Teufels. Dort werfen sie kleine Steine gegen einen großen Stein, welcher den Teufel darstellt. Vor ein paar Tagen gab es dort bereits über 100 Tote durch einen umgestürzten Baukran, die Baufirma teilte dazu mit,

" Das ist eine Strafe Gottes ! "

Manche würden jetzt denken, die Strafe geschieht deshalb, weil Saudi-Arabien derzeit den Jemen bombardiert und keinerlei Hilfe für die benachbarten Flüchtlinge leistet. Sondern sie in die Arme der Ungläubigen ziehen lässt. Bundespräsident Gauck hat bereits sein Mitleid gegenüber dem saudi-arabischen König Salman übermittelt.

Jeder Moslem muss einmal in seinem Leben eine Pilgerreise nach Mekka verrichten, ansonsten kommt er nicht in den Himmel.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
...
" Das ist eine Strafe Gottes ! "

Manche würden jetzt denken, die Strafe geschieht deshalb, weil Saudi-Arabien derzeit den Jemen bombardiert und keinerlei Hilfe für die benachbarten Flüchtlinge leistet. .

jo manche, und viel andere denken vllt das es die Strafe Gottes ist da der wahren Vertreter des Islams manifestiert im IS nicht genug von den arabischen Staaten unterstützt werden, bzw man gegen deren Rechtsauslegung und Dogmen lebt und handelt.

Betrachtet man sich die Geldströme von SA heraus an die jeweiligen islamischen terroristischen Vereinigungen und wie der Islam das Leben in SA regelt würde ich eher auf meine Interpretation tippen.
 

Psw - Redaktion/dh

Moderator
Registriert
6 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
855
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
[MENTION=789]Joachim der Hellseher[/MENTION]

Bitte beachten Sie den Grundsatz unserer Online-Diskussionsplattform, dass neue Themen mit einer klar zu erörternden Problemstellung zu eröffnen sind.

Offenbar beabsichtigen Sie, am Beispiel des tragischen Unglücks bei Mekka eine interregligiös-theologische Diskussion über den strafenden Gott zu führen?

Dann machen Sie dies bitte im Eingangsbeitrag deutlich.

Die Redaktion
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
[MENTION=789]Joachim der Hellseher[/MENTION]

Bitte beachten Sie den Grundsatz unserer Online-Diskussionsplattform, dass neue Themen mit einer klar zu erörternden Problemstellung zu eröffnen sind.

Offenbar beabsichtigen Sie, am Beispiel des tragischen Unglücks bei Mekka eine interregligiös-theologische Diskussion über den strafenden Gott zu führen?

Dann machen Sie dies bitte im Eingangsbeitrag deutlich.

Die Redaktion
Sein Heiligenschein über dem Kopf hat sich an der Decke festgesaugt. Und wenn er sich nur ein bisschen bückt, um mit uns zu kommunizieren, reichts einfach nicht für genug Erleuchtung.

Ich fürchte, es wird ein regionalblasphemisches Foristenbashing daraus, solange hier Foristen schreiben dürfen, die andere nur in den Dreck ziehen ...
 
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
471
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Jeder Moslem muss einmal in seinem Leben eine Pilgerreise nach Mekka verrichten, ansonsten kommt er nicht in den Himmel.

Ist so nicht ganz richtig (sorry).
Es gibt eine niedergeschriebene Voraussetzung dafür,die da lautet:
Dass man sowohl gesundheitlich als auch finanziell,dazu in der Lage sein sollte.
Dann steht einem Besuch am,von Abraham erbauten "Bauwerk" nichts mehr im Wege.
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
jo manche, und viel andere denken vllt das es die Strafe Gottes ist da der wahren Vertreter des Islams manifestiert im IS nicht genug von den arabischen Staaten unterstützt werden, bzw man gegen deren Rechtsauslegung und Dogmen lebt und handelt.

Betrachtet man sich die Geldströme von SA heraus an die jeweiligen islamischen terroristischen Vereinigungen und wie der Islam das Leben in SA regelt würde ich eher auf meine Interpretation tippen.

Das ist keine Strafe Gottes. Bei rund 3 Mio. Pilgern zur Hadsch beträgt die alljährliche Chance direkt ins Paradis aufzusteigen 1:4000. Das ist besser als durchschnittlich. :giggle:
 
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.413
Punkte Reaktionen
2.723
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.413
Punkte Reaktionen
2.723
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Sein Heiligenschein über dem Kopf hat sich an der Decke festgesaugt. Und wenn er sich nur ein bisschen bückt, um mit uns zu kommunizieren, reichts einfach nicht für genug Erleuchtung.

Ich fürchte, es wird ein regionalblasphemisches Foristenbashing daraus, solange hier Foristen schreiben dürfen, die andere nur in den Dreck ziehen ...

Eigentlich hätte ich von dir einen objektiven Kommentar erwartet, denn gerade du scheinst mit Gott zu hadern.

Bist du ein Sucher oder hälst du dich gar für einen Verlorenen :confused:
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Eigentlich hätte ich von dir einen objektiven Kommentar erwartet, denn gerade du scheinst mit Gott zu hadern.

Bist du ein Sucher oder hälst du dich gar für einen Verlorenen :confused:
Weder noch. Wie Du ja immerwieder bemerkst, macht mich allein meine Fratze glücklich, mit der ich andere beeindrucke.

Wenn dir scheint, ich würde mit Gott hadern, solltest Du wissen, dass der Teufel sich Gott nannte, als er die Welt erschuf und damit die größte Verwirrung aller Zeiten inszenierte.

Man kann nur mit etwas hadern, was was hermacht.

Das Du von mir objektive Kommentare erwartest, glaubst Du doch selbst nicht.
 
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Eigentlich hätte ich von dir einen objektiven Kommentar erwartet, denn gerade du scheinst mit Gott zu hadern.

Bist du ein Sucher oder hälst du dich gar für einen Verlorenen :confused:

Was fragst du nach objektiven Kommentaren??
Einer, der permanent seine Hose entschei§en muß, hat für sowas keine Zeit...:winken::winken:
 
Registriert
16 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
... und 816 Verletzte bisher, nach offiziellen Angaben.

Bei der traditionellen Hadsch der Moslems in Mekka zertrampelten sich die Gläubigen gegenseitig auf dem Weg zur Steinigung des Teufels. Dort werfen sie kleine Steine gegen einen großen Stein, welcher den Teufel darstellt. Vor ein paar Tagen gab es dort bereits über 100 Tote durch einen umgestürzten Baukran, die Baufirma teilte dazu mit,

" Das ist eine Strafe Gottes ! "

Manche würden jetzt denken, die Strafe geschieht deshalb, weil Saudi-Arabien derzeit den Jemen bombardiert und keinerlei Hilfe für die benachbarten Flüchtlinge leistet. Sondern sie in die Arme der Ungläubigen ziehen lässt. Bundespräsident Gauck hat bereits sein Mitleid gegenüber dem saudi-arabischen König Salman übermittelt.

Jeder Moslem muss einmal in seinem Leben eine Pilgerreise nach Mekka verrichten, ansonsten kommt er nicht in den Himmel.


Na dann ..

Im Christentum ist dieses seltsame Verhalten des sich gegenseitigen Todtrampelns nicht aktenkundig ? Zumindest nicht in der ansonsten bisher "noch" zivilisierten Neuzeit ?!

Oder täusch ich mich ?

Außer es liegt islamistischer Terror vor, wie beispielsweise dem am 11 September ....
 
Registriert
4 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
603
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
... und 816 Verletzte bisher, nach offiziellen Angaben.

Bei der traditionellen Hadsch der Moslems in Mekka zertrampelten sich die Gläubigen gegenseitig auf dem Weg zur Steinigung des Teufels. Dort werfen sie kleine Steine gegen einen großen Stein, welcher den Teufel darstellt. Vor ein paar Tagen gab es dort bereits über 100 Tote durch einen umgestürzten Baukran, die Baufirma teilte dazu mit,

" Das ist eine Strafe Gottes ! "

Manche würden jetzt denken, die Strafe geschieht deshalb, weil Saudi-Arabien derzeit den Jemen bombardiert und keinerlei Hilfe für die benachbarten Flüchtlinge leistet.
Manche die das denken, denken keinesfalls logisch.
Wäre es so, dann wären die Diktatoren von Saudi-Arabien gestraft worden und nicht die Pilger.
Diese Pilger sind meist gar keine Saudis und haben mit der Politik der Saudis nichts zu tun.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.307
Punkte Reaktionen
13.438
Punkte
149.042
Geschlecht
Für Allah zählt, dass sie sich aufgemacht haben zur Hatsch. Dass sie ankommen ist nicht so wichtig.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.723
Punkte Reaktionen
15.490
Punkte
50.820
... und 816 Verletzte bisher, nach offiziellen Angaben.

Bei der traditionellen Hadsch der Moslems in Mekka zertrampelten sich die Gläubigen gegenseitig auf dem Weg zur Steinigung des Teufels. Dort werfen sie kleine Steine gegen einen großen Stein, welcher den Teufel darstellt. Vor ein paar Tagen gab es dort bereits über 100 Tote durch einen umgestürzten Baukran, die Baufirma teilte dazu mit,

" Das ist eine Strafe Gottes ! "

Mit der / den Religion(en) hab ich so mein Problem.

.... und der Blitzableiter an der Kirche und das kugelsichere PAPA-mobil machen sie auch nicht glaubwürdiger !!
 
Registriert
13 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Das ist keine Strafe Gottes. Bei rund 3 Mio. Pilgern zur Hadsch beträgt die alljährliche Chance direkt ins Paradis aufzusteigen 1:4000. Das ist besser als durchschnittlich. :giggle:

"Ansonsten versteckten sich die Verantwortlichen hinter der frommen Formel, jeder Muslim, der während der Hadsch sterbe, werde als Märtyrer direkt in den Himmel auffahren. So auch diesmal. Bereits wenige Stunden nach der Katastrophe twitterte der Direktor des saudischen Zivilschutzes: „Wir bitten Allah, den Märtyrern seine Gnade zu gewähren."

Quelle: KStA; letzter Abschnitt

http://www.ksta.de/panorama/massenp...-falle-jamarat-bruecke,15189504,31894942.html


Da wird was dran sein.
 
Registriert
13 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Vol. 2

Für Allah zählt, dass sie sich aufgemacht haben zur Hatsch. Dass sie ankommen ist nicht so wichtig.

"Ansonsten versteckten sich die Verantwortlichen hinter der frommen Formel, jeder Muslim, der während der Hadsch sterbe, werde als Märtyrer direkt in den Himmel auffahren. So auch diesmal. Bereits wenige Stunden nach der Katastrophe twitterte der Direktor des saudischen Zivilschutzes: „Wir bitten Allah, den Märtyrern seine Gnade zu gewähren."

Quelle: KStA; letzter Abschnitt

http://www.ksta.de/panorama/massenp...-falle-jamarat-bruecke,15189504,31894942.html


Da wird was dran sein.
 
Registriert
18 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.272
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Bei Massenveranstaltungen sind solche Phänomene keine Seltenheit. Leider. Ich erinnere nur an die Love - Parade in Duisburg.

 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
471
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Bei Massenveranstaltungen sind solche Phänomene keine Seltenheit. Leider. Ich erinnere nur an die Love - Parade in Duisburg.

Mit Verlaub,dies ist respektlos, gegenüber den Opfern,deren Angehörigen und allen Menschen,die mitfühlend an dieser Tragödie teilnahmen.
Zumal sicherlich auch Anhänger anderer Religonen,mitunter auch (eventuell) ihrer selbst,an diesem Tage starben.
Ihr eingefügtes Wort "leider" ändert nichts an der empfundenen Tatsache,dieses hier zu posten - zum Thema:
"Steinigung des Teufels".

Ihr Verlangen wirkt wie ein gerechter Ausgleich,deren eigentlicher Vergleich sicherlich angebracht wäre.
Doch aber nicht in diesem Zusammenhang,wie es vom Themenstarter beabsichtigt wurde, würden Sie noch etwas dazu schreiben?

Dieses Thema war von Anfang an eine Totgeburt.
 
Registriert
18 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.272
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Mit Verlaub,dies ist respektlos, gegenüber den Opfern,deren Angehörigen und allen Menschen,die mitfühlend an dieser Tragödie teilnahmen.
Zumal sicherlich auch Anhänger anderer Religonen,mitunter auch (eventuell) ihrer selbst,an diesem Tage starben.
Ihr eingefügtes Wort "leider" ändert nichts an der empfundenen Tatsache,dieses hier zu posten - zum Thema:
"Steinigung des Teufels".

Ihr Verlangen wirkt wie ein gerechter Ausgleich,deren eigentlicher Vergleich sicherlich angebracht wäre.
Doch aber nicht in diesem Zusammenhang,wie es vom Themenstarter beabsichtigt wurde, würden Sie noch etwas dazu schreiben?

Dieses Thema war von Anfang an eine Totgeburt.

Ich weiß durchaus, dass dieser Thread zur Hetze gegen die Muslime eröffnet wurde und die Toten verhöhnt werden. Mehr brauche ich nicht. Zur gegebener Zeit werde ich mich hierzu deutlicher äußern. Mein Beileid gilt den Angehörigen und Freunden der Opfer.
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Mit Verlaub,dies ist respektlos, gegenüber den Opfern,deren Angehörigen und allen Menschen,die mitfühlend an dieser Tragödie teilnahmen.
Zumal sicherlich auch Anhänger anderer Religonen,mitunter auch (eventuell) ihrer selbst,an diesem Tage starben.
Ihr eingefügtes Wort "leider" ändert nichts an der empfundenen Tatsache,dieses hier zu posten - zum Thema:
"Steinigung des Teufels".

Ihr Verlangen wirkt wie ein gerechter Ausgleich,deren eigentlicher Vergleich sicherlich angebracht wäre.
Doch aber nicht in diesem Zusammenhang,wie es vom Themenstarter beabsichtigt wurde, würden Sie noch etwas dazu schreiben?

Dieses Thema war von Anfang an eine Totgeburt.

Niemand zwingt die Menschen an solchen Massenveranstaltungen teilzunehmen. Mit Katastrophen dieser Größenordnung muß auf der Hadsch jederzeit gerechnet werden.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Julian Reichelt pendelt irgendwo zwischen BILD und AFD... Er hat in jedem Fall...
Warmzeit
Keine Zahlen, keine Argumente, keine Fakten. So kennen wir den Alarmisten Langer. Er...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben