Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Politik vs Gesetz. Ist Moral wichtiger als Recht?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Wer MACHT Gesetze?

Man muss sich nur fragen: wer MACHT Gesetze?
Welche Interessen spielen da eine Rolle?
Der Staat hat die Aufgabe, Eigentumsverhältnisse zu bewahren. Mit den üblichen Folgen. Reiche werden reicher, Arme ärmer. Natürlich ist es Unsinn, ausschließlich legal leben zu wollen. "Moral" ist keine Gesetzesfrage. Nach Regeln zu leben, die sich eine Gesellschaft, also Menschen, die einander kennen, selbst geben, ist etwas anderes.
"Der Mensch ist des Menschen Wolf, nicht Mensch, wenn er sich nicht kennt." (Plautus)
Dass die meisten Leute nur den ersten Halbsatz davon kennen, hat seine Gründe.
Man soll denken, wir würden uns gegenseitig fressen- ohne Staat.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Indem Du Einzelheiten aus dem Zusammenhang reißt und damit etwas konstruierst, was deinem Verlangen Recht gibt, kann nichts entstehen, was die allermeisten zufrieden stellt.

In einer Gesellschaft in der jeder sich selber der Nächste ist, kannst Du von mir keine Solidarität erwarten, die eh nix anderes ist als die Zementierung der Umverteilung von unten nach oben.

Damit können sich vielleicht zwei, die in bestimmten Lebensbereichen Spaß miteinander haben, bis sie sich gegenseitig langweilig werden und was anderes in die Nähe kommt, ein Weilchen lang sich gegenseitig selbst befriedigen.

Das ist in einer Hetrosexuellen Beziehung nicht so viel anders, es sei denn, die beiden entscheiden sich für eine lebenslange Gemeinschaft.

Sie können aber keinen Nachwuchs zeugen, den unsere Gesellschaft braucht, damit sie sich nicht darüber freuen muß, wenn der aus anderen Regionen kommt mit ganz anderen Lebensideen und kulturellen, religiösen Motivationen ...

Klar braucht unsere Gesellschaft Nachwuchs, die Mitarbeiter der ARGE wollen ja auch leben. Aber diesbezüglich kiannst Du von mir keinerlei Wohlwollen, Verständnis oder Mitgefühl erwarten. Irgendwann sind diese Kinder erwachsen und drängen in den Arbeitsmarkt, der eh nicht alle beschäftigen kann. Im Zweifelsfall müssen eben die Herrn Unternehmer für die erhaltene Arbeitsleistung ordentlich bezahlen!

Sex ist nun mal nicht nur zum Kinder kriegen da. Ist er für die Herrn Bischöfe schließlich auch nicht, sobald es um deren eigene sexuelle Bedürfnisse geht.

Es geht überhaupt nicht um die Eigenarten einer homosexuellen Beziehung mit ihren prägenden Faktoren. Die stehen bei den Forderungen von mehr Rechten nicht zur Debatte! Das aber drückst Du mit deiner Antwort aus!

Stimmt durchaus und ich erkenne das sogar an, es geht nicht um die Eigenheiten homosexueller Personen, es geht um die Zementierung einer antiquierten Moral, die für die Hüter dieser Moral jedoch nicht im Entferntesten gilt.

Zwei Homos wollen zwar exakt das Selbe, doch möchten sie, wenn sie Gleichberechtigung verlangen, zumindest teilweise die selben Unterstützungen erhalten, wie sie Familien bekommen. Dass Sie nicht von den Heterosexuellen verlangen, dass sie ihnen gleichtun, damit eine größere Auswahl an Lustadressen zur Verfügung steht, kommt vielleicht noch ...

Ja das wollen sie und zwar berechtigterweise. Geld ist in Hülle und Fülle da, wird nur falsch ausgegeben, zum Beispiel für sinnlose und moralisch mehr als fragwürdige Kriege zur Ausplünderung fremder Völker zugunsten der Hüter der Moral!

Der Rest deiner Einlassungen ist entsprechend und lohnt nicht der Mühe, darauf einzugehen. Du weiß ja nicht mal, was es bedeutet, wenn sämtliche Erscheinungsformen der Schöpfung von Teilchen zusammengehalten werden, die nach einem ganz bestimmten Prinzip funktionieren und dieses Prinzip auch in allen Entwicklungsstadien funktioniert ...

Wäre das so hätten wir laängst ein ausreichend hohes BGE weltweit. Geld ist wie gesagt mehr als genug da, so viel, das wir und jegleiche Auswüchse antiquierter Moral sparen könnten.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Ach, da ist noch ein Pöstchen vom "denker_1":


Du mässtest dazu schon erklären, worin sich für dich Moral von Menschichkeit unterscheidet, dass Du Moral sogar durch Menschlichkeit ersetzen willst ...

Nun, Moral ist das bigotte weltfremde und lebensfeindliche Regelwerk der Kirche. Menschlichkeit ist ein Konsens, wie wir uns einander begegnen wollen ohne da jemandem Dinge zugefügt werden, die derjenige oder diejenige nicht möchte.

Da sind wir nun aber sehr gespannt.
Wer ist wir?

"Wohl eher ..." Auch das müsstest Du erklären können, wenn Du gescheit denken kannst.

Das solltest Du in Deiner privilegierten Positiion selber sehr genau wissen!

Du offenbarst zumindest merkwürdige Einbildungsschübe. Ich habe noch nie irgendwo behauptet, man könne mit einer Art Wunderdroge Verbrecher zu Sanftmütigen machen, Vergewaltiger zu Frauenverstehern.

Sorry, so liest sich aber dein Geschreibsel. Du maßt Dir hier Allwissenheit an, wir anderen Foristen sind alle dumm. So überzeigst Du aber niemanden.

Wohl aber habe ich hier schon oft das genannt und erklärt, womit wir die Zahl von Verbrechern, Vergewaltigern usw. so drastisch reduzieren können, dass die Justiz dem Volk vor lauter Überforderung nicht mehr ihre Fehlleistungen und damit Unterstützungen all der kriminellen Machenschaften als Recht verkauft!

Schon klar, AUsländer raus und um Deutschland rum ne Mauer, doppelt so hoch, wie die ehemalige innerdeutsche Grenze. Und jeden Bürger lückenlos überwachen:

Im übrigen kann man auch sehr viele Abgreifer und Beschei§er, die unsere Gesellschaft mit vielfältigen Aktivitäten in den Abgrund treiben, mithilfe des mächtigsten Werkzeugs der Welt so beeinflussen und konditionieren, dass sie sich sehr viel rechter verhalten als bisher. Und zu diesen Abgreifern und Beschei§ern zähle ich auch Machtsauger wie Politiker, die zulassen, dass unser Land mit Menschen überschwemmt wird, die nur Bock haben, sich mit möglichst wenig Anstrengung aber vielen schwachsinningen Hoffnungen auf allen Seiten ein angenehmeres Leben zu verschaffen.


Lügner, genau dies mussten wir OSSIES uns auch schon sagen lassen, und damit wir nicht das Gegenteil beweisen können, mussten mit Hilfe der Treuhand unsere Betriebe kaputt gemacht werden. Infamer geht es nicht mehr!

Auch die Flüchtlinge wollen arbeiten, möglichst in ihren erlernten Berufen!


Die schlimmsten Abgreifer und Bescheißer sitzen immer noch in Politik, Wirtschaft und Militär. Peanuts, was dagegen die Flüchtlinge "abgreifen" . Almosen, nichts als Almosen greifen die letzteren ab.

Auch das will Deine privilegierte Klasse mittels der antiquierten Moral der Kirche zementieren.
 
Registriert
1 Mai 2015
Zuletzt online:
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich verstehe Gesetze als ein gesellschaftsgerüst, welches moralische Aspekte beinhaltet um mich zu kontrollieren und ein zu Schränken.

Das gefällt mir nicht.

Um ehrlich zu sein, mache ich auch mehr oder weniger was ich will.

Ich finde es aber dennoch gut dass es sie gibt.
Die meisten menschen halten sich nämlich daran und das gibt mir meist einen Vorteil.

Irgendwie sind die meisten Menschen auch nur Nutztiere.






Was die homos angeht, wen scherts.
 
Registriert
1 Mai 2015
Zuletzt online:
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Diese Sache kotzt mich am meisten an .

Flüchtlinge wollen und sollen arbeiten.
Blödsinn.
Denn dann bleiben die auch, das werden sie Eh wenn da nichts unternommen wird.

Und damit ist deutschland nur noch verbrannte Erde.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Diese Sache kotzt mich am meisten an .

Flüchtlinge wollen und sollen arbeiten.
Blödsinn.
Denn dann bleiben die auch, das werden sie Eh wenn da nichts unternommen wird.

Und damit ist deutschland nur noch verbrannte Erde.

gearbeitet haben die Laut Herrn Schweitzer (DIHK) in den früheren jahren nur zu 11 Prozent,die Quote dürfte eher sinken.

Aber Merkel und andere haben sich oft verplappert.Sobald die Leute in Wohnungen sitzen ist es nahezu unmöglich sie wieder loszuwerden.Denn wenn es ihnen gefällt,haben sie schnell einen Anwalt und oder eine Krankheit die eine Abschiebung unmöglich macht.

Diese riesigen Hallen sind eine Chance um sie eine Weile von den Pfründen abzuhalten.Dabei geht es nur um Wohnungen,an Arbeit sind die nur nebenbei interessiert,wenn es Spass macht. Siehe die Statistiken,die es ja nicht gibt zu FLüchtlingen,nur merkwürdige Interviews.
Aber letztlich muss der Wähler dann dafür sorgen,dass man sie aus den Hallen auch wieder abholt.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Naja, aus aktuellem Anlass, weil das deutsche Recht in der Flüchtlingskrise ignoriert wird. Aus angeblich moralischen Gründen.
Hast Du diese Leckmichdoch-Ermunterung gelesen? Könntest Du dich nach dem Lesen der Artikel-Begriffserklärung moralisch verhalten?

Offensichtlich gibt es hinter unseren Gesetzen nochmal was, das einzelne Vorschriften außer Kraft setzen kann. Doch solange das nicht bekannt ist, ist alles mehr oder weniger machtvollem Gezerfe ausgeliefert und bietet Mächtigeren mehr Spielraum als Ohnmächtigeren. Und aus der Unsichtbarmachung dieses Unrechtsanstriebes resultieren alle zwischenmenschlichen Schwierigkeiten! Wir könnten also mit ein bisschen Hineindenken ganz schön viel anstellen, um uns zu entlasten ...
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich verstehe nicht, was Du konkret an meinen Feststellungen zu kritisieren hast. Ordnung ist nicht gleich Ordnung. Ein Messie wird die Sauerei anderer, die sich als ordentliche Menschen fühlen, als Superordnung erleben ...

Ich weiß nun zwar nicht genau, was Du mit "Ankergesetz" meinst, doch gibt es Rechte und Pflichten, die Menschen und sonstige Erscheinungsformen der Evolution so zufrieden stellen, dass man das als Erfüllung ihres Daseinszweckes konsensieren kann. Die Natur um uns herum funktioniert mit sehr wenig "Ordnung". Wir hatten schon vor vielen Jahren mehr als 70.000 Steuergesetze in Deutschand, deren ständige Erneuerungen sogar Finanzbeamte so irritierten, dass mein Steuerberater regelmäßig ihre Steuerbescheide korrigieren musste. Regelmä§ig! Auf meine Kosten, weil ich damals rechtlich noch nicht so fit war wie ich danach wurde.

Wenn Du was von mir kritisieren möchtest, empfehle ich dir die Zitatfunktion und dann entsprechende Begründungen zu deiner Andersdenke. Ich habe keinen Bock darauf, mich hier in die Riege der Schwafelfritzen einzureihen, die nichts anderes im Sinn haben, als andere runterzumachen und sich damit etwas höher zu fühlen.

- 70.000 Steuergesetze ist eine Ordnung. Chaos wäre es gebe es keinen Steuergesetz.
- Die Natur ist in sich eine Ordnung. Es hängt von Dir nicht ab. Natur hat eigene Gesetze und das ist die Ordnung.

Ich kann mich nicht erhöhen und Dich erniedrigen, weil es dann keine Ordnung wäre, denn alle Menschen sind aus Blut und Fleisch. Zum Gebrauch der Natur können Menschen aber nicht gleich sein, daher gibt es Berufsgruppen Die die Natur gemäß Ordnung nutzen und benutzen können. Es gibt auch Berufslosen und Arbeitslosen, sie sind auch eine Ordnung zur Naturordnung dazu.

Gerechtigkeit ist was Anderes. Mag sein dass die 70.000 Steuergesetze für Dich ungerecht sind, sie sind der Ordnung jedoch gerecht. Die Regierung möchte ja so möglichst weniger Steuer zurück zahlen. Damit die Steuer nicht willkürlich wird, so gibt es einen passenden Beruf (Steuerberater) der sich mit der Steuer auskennen muss und doch noch was Steuer (dass der Staat nicht herausgeben möchte) rausholt. Dass sich Steuerberater in Steuerrecht verwirren ist eben auch eine Ordnung und zwar die Gewollte.

70.000 Steuergesetze gelten für alle Berufe/Handlungen. Die 70.000 Steuergesetze sind nicht viel, soweit ausreichend die Steuerordnung im Griff zu bekommen/haben. Die Rede darüber, Steuererklärung kann auf ein kleines Blatt abgegeben werden ist eine Vision/Traum und lässt sich nicht durchsetzen, weil die 70.000 Steuergesetze ihre Geltung finden muss. Es sei den, es wird eine Pauschalsteuer eingeführt (z.B. so und so viel % bei solchem und solchem Beruf und Einkommen). Dann aber gehen viele Menschen in die Arbeitslosigkeit und alles geht Richtung Armut.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
- 70.000 Steuergesetze ist eine Ordnung. Chaos wäre es gebe es keinen Steuergesetz.
- Die Natur ist in sich eine Ordnung. Es hängt von Dir nicht ab. Natur hat eigene Gesetze und das ist die Ordnung.
Der Mensch hat sehr viel Unordnung in die Welt gebracht. Weil alles ganz ma§geblich und entscheidend von dem abhängt, was die Masse tut, also sehr viele Einzelne ...

Ich kann mich nicht erhöhen und Dich erniedrigen, weil es dann keine Ordnung wäre, denn alle Menschen sind aus Blut und Fleisch. Zum Gebrauch der Natur können Menschen aber nicht gleich sein, daher gibt es Berufsgruppen Die die Natur gemäß Ordnung nutzen und benutzen können. Es gibt auch Berufslosen und Arbeitslosen, sie sind auch eine Ordnung zur Naturordnung dazu.
Was tatsächlich ist, spielt zu wenig Rolle in den Hirnen der Menschenwelt. Die Gefühle, die beim Wahrnehmen entstehen, sind maßgeblich und entscheidend! Deshalb spielt auch eine sehr große Rolle, wenn jemand glaubt, er könnte sich durch Erniedrigen anderer erhöhen!

Im übrigen geht es nicht um Ordnung,
sondern um das, was damit erreicht werden kann.

Gerechtigkeit ist was Anderes. Mag sein dass die 70.000 Steuergesetze für Dich ungerecht sind, sie sind der Ordnung jedoch gerecht. Die Regierung möchte ja so möglichst weniger Steuer zurück zahlen. Damit die Steuer nicht willkürlich wird, so gibt es einen passenden Beruf (Steuerberater) der sich mit der Steuer auskennen muss und doch noch was Steuer (dass der Staat nicht herausgeben möchte) rausholt. Dass sich Steuerberater in Steuerrecht verwirren ist eben auch eine Ordnung und zwar die Gewollte.
Wie kommst Du auf die absurde Vermutung, ich würde alle Steuervorschriften als ungerecht empfinden? Ich kenne ja nur einen winzigen Bruchteil davon.

Ja, ja. Und wenn ich dir einen Knüppel auf dein Hirn haue, ist das selbstverständlich auch eine Aktivität im Rahmen bestimmter Ordnungen ... Wie schon gesagt, geht es nicht um Ordnungen. Und worum es geht, wird dir vermutlich noch immer ein Rätsel sein, obwohl ich das schon so oft hier im Psw geknackt habe, dass es mir nur nochmal über die Tasten kommt, wenn jemand einen roten Faden ausrollt.

70.000 Steuergesetze gelten für alle Berufe/Handlungen. Die 70.000 Steuergesetze sind nicht viel, soweit ausreichend die Steuerordnung im Griff zu bekommen/haben. Die Rede darüber, Steuererklärung kann auf ein kleines Blatt abgegeben werden ist eine Vision/Traum und lässt sich nicht durchsetzen, weil die 70.000 Steuergesetze ihre Geltung finden muss. Es sei den, es wird eine Pauschalsteuer eingeführt (z.B. so und so viel % bei solchem und solchem Beruf und Einkommen). Dann aber gehen viele Menschen in die Arbeitslosigkeit und alles geht Richtung Armut.
Wunderbar.

Warum zauberst Du keine alle zufriedenstellende Lösung aus dem 🎩?
Wäre doch ganz einfach ...🎲🎈🔫[/SIZE]
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Der Mensch hat sehr viel Unordnung in die Welt gebracht. Weil alles ganz ma§geblich und entscheidend von dem abhängt, was die Masse tut, also sehr viele Einzelne ...
Die Naturordnung hat dies zugelassen, sonst wäre es unmöglich Etwas zu tun.


Was tatsächlich ist, spielt zu wenig Rolle in den Hirnen der Menschenwelt. Die Gefühle, die beim Wahrnehmen entstehen, sind maßgeblich und entscheidend! Deshalb spielt auch eine sehr große Rolle, wenn jemand glaubt, er könnte sich durch Erniedrigen anderer erhöhen!
Ich sprach vom Gleichgewicht.

Im übrigen geht es nicht um Ordnung,
sondern um das, was damit erreicht werden kann.
Natürlich geht es um die Ordnung. Ohne die Ordnung kannst Du weder mehr oder weniger erreichen. Ohne Ordnung kannst Du nichts.


Wie kommst Du auf die absurde Vermutung, ich würde alle Steuervorschriften als ungerecht empfinden? Ich kenne ja nur einen winzigen Bruchteil davon.
Und genau diese kritisierst Du. Ordnung ist keine Abzocke. Wenn Du die Gesetze ordentlich nutzt und abwehrst ist alles in Ordnung. Wenn nicht, begebst Dich im Chaos und dann sind Andere dafür verantwortlich.

Ja, ja. Und wenn ich dir einen Knüppel auf dein Hirn haue, ist das selbstverständlich auch eine Aktivität im Rahmen bestimmter Ordnungen ... Wie schon gesagt, geht es nicht um Ordnungen. Und worum es geht, wird dir vermutlich noch immer ein Rätsel sein, obwohl ich das schon so oft hier im Psw geknackt habe, dass es mir nur nochmal über die Tasten kommt, wenn jemand einen roten Faden ausrollt.
Das Hauen ist auch eine Ordnung. Wenn Du Etwas zu unrecht tust wirst Unrecht erfahren, wenn nicht sofort, dann im Laufe Deines Lebens. Wenn Du Jemanden zur Recht haust, dann hast Du nicht zu befürchten, sowas wird laut Gesetz "Notwehr", "Abwehr" genannt. [/quote]

Wunderbar.

Warum zauberst Du keine alle zufriedenstellende Lösung aus dem ?
Wäre doch ganz einfach ...[/SIZE]

Du kannst ohne Vordiktieren nicht existieren.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Die Naturordnung hat dies zugelassen, sonst wäre es unmöglich Etwas zu tun.



Ich sprach vom Gleichgewicht.


Natürlich geht es um die Ordnung. Ohne die Ordnung kannst Du weder mehr oder weniger erreichen. Ohne Ordnung kannst Du nichts.



Und genau diese kritisierst Du. Ordnung ist keine Abzocke. Wenn Du die Gesetze ordentlich nutzt und abwehrst ist alles in Ordnung. Wenn nicht, begebst Dich im Chaos und dann sind Andere dafür verantwortlich.


Das Hauen ist auch eine Ordnung. Wenn Du Etwas zu unrecht tust wirst Unrecht erfahren, wenn nicht sofort, dann im Laufe Deines Lebens. Wenn Du Jemanden zur Recht haust, dann hast Du nicht zu befürchten, sowas wird laut Gesetz "Notwehr", "Abwehr" genannt.



Du kannst ohne Vordiktieren nicht existieren.
Mein Gott!
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
1.209
Punkte
44.820
Geschlecht
Was ist so ein Grundgesetz überhaupt noch wert, wenn es jeder betuchte Lobbyrichter im Interesse seiner reichen Herrscherkaste und der anderen Bonzenmarionetten in den Parlamenten da beliebig zurechtbiegt, interpretiert, wie es ihm beliebt, oder glatt ignoriert? Dann kann man es eigentlich auch gleich ganz weglassen. Sicherheit und Orientierung bietet das nicht. Wobei ich es nach wie vor ohnehin so sehe, daß sich immer penibelst an das GG gehalten wird (na ja, bzw. auch wieder nur in eine Richtung interpretiert wird), wenn es mal um was Soziales geht, das der Allgemeinheit dient, wie etwa eine gerechte Vermögenssteuer, es aber sehr vage gehalten wird, sowie der Wirtschaftsmafia oder dem Bonzenpack die Eier geschaukelt werden sollen. Für das Volk ist das GG ein Käfig aus Stahl, für die reiche Herrscherkaste und ihre Wirtschaft weiche Knete. So läuft das nicht! Ha(r)tz4 z.B. ist mehrfach GG-widrig, aber diese betuchten Rotkittel interessiert es nicht, womit sie selbst ihre Legitimation ebenso verloren haben wie die Politmarionetten der Wirtschaftsmafia, die das in ihren neoliberalen Lobbyschädeln verbrochen haben. 8-(
Na ja, sowas wie Verfassungen, etc. sind eh nur bedrucktes Papier und können ganz schnell bloß noch auf den Wert desselben reduziert werden, wenn die nächste Revolution, etc. anrollt. :cool: Man muß sich ja nun auch nicht von mitunter archaischen Gesetzen für alle Zeit einsperren lassen, oder lebt etwa heute noch jemand nach römischen Gesetzen (na ja, OK, die USA weitgehend...), aber wie das verlogene Pack da oben, neben seiner gekauften Medienlandschaft, auch die Judikative für seine miesen Zwecke und seine passive Unterdrückung einsetzt, ist unerträglich. So verhält sich eben ein waschechtes Unrechtsregime, eine Scheindemokratie. ;-) Sich selbst dann als Rechtsstaat zu erklären, ist dabei irgendwie wenig glaubwürdig und ausreichend mangels obektiver Distanz. Das kann ja nun jeder behaupten - etwa das dritte Reich -, aber wenn die Taten/Beweise fehlen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die AfD ist am Ende, Gott...
Denkt ihr echt, die AfD hat fertig? Nein. Totgesagte leben länger. Was kommt dann...
Putins Kriegserklaerung?
Die einzige "demokratische Mehrheit" hat in Deutschland "Wir sind das Volk" - die AfD...
Die Umwelt-Lügner
Oben