Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Megaschwachsinn hoch wieviel?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Laufend verbraten Zigmillionen Internetnutzer ihre unersätzliche Lebenszeit, um sich gegenseitig klar zu machen, was schief läuft in unserer Welt und warum. Und was gefälligst anders sein müsste, sollte ... Der gesunde Menschenverstand könnte meinen, dies geschieht, um Misstände zu eliminieren. Um die Welt zu „entschlechtern". Doch muß dieser Verstand sich nicht an der Nase herumgeführt sehen, weil der allermeiste Aufwand der so schrecklich vielen engagierten Leser und Schreiber nichts weiter ist als ein Begaffen, Bejammern, Bemeckern der Welt?

Sich das Gefühl verschaffen, es besser zu wissen als die Zuständigen, Verantwortlichen, hat freilich schon auch einen gewissen Effekt, doch erschöpft der sich, aber ja, aber nein, aber doch, verdammt und zugenäht, meist in reiner Selbstbefriedigung. Oft sogar aufkosten anderer … - Sollten diese „Heere agiler Zeitverschwender" sich nicht mal ausgiebig schämen für ihr Tun? (Ist ja nur mal eine Frage …)

Nun möchte ich beileibe nicht das Interesse vieler Menschen an Plattformen wie dieser dämpfen, in der es doch wenigstens ein paar User gibt, die ernsthaftes Interesse entwickeln, Zeitgenossen zu effektivem politischem Engagement zu ermuntern. Doch sind das so wenige, dass ich ins Stottern käme, müsste ich sie jetzt hier aufzählen. Und das, verehrte Herrschaften, kann es ja wohl nicht sein. Könnte man das „geflügelte Wort“ FUCK YOU ...!! mit genügend starken Smileys zu einer Streicheleinheit umfunktionieren, würde ich diese schrecklichen Zuruf in die nun hoffentlich sehr betretene Runde schmeißen.

Vergeltsgott. :p

Pst: Dafür habe ich mich heute nacht gut eine halbe Stunde lang in meinem Bett gekrümmt, um das beim Schein einer LED-Bettritzenfunzel auf kleine Zettel zu kritzeln.

Eure euch immer wieder verzeihende
Arschkartenbombe Ei Tschi,

die hier noch immer heftig als Mahner, „Leerstrecker“,
Kotzbrocken und „Experte für Nichtverständigung“ unterwegs ist
und nun nur noch sagen kann, dass er Euch
alle mal gern hat …

… bis genug Antworten da sind, die ihn zufrieden stellen auf diese läppische Frage:

Was spricht gegen die Feststellung, dass es der Menschenwelt bald besser ginge, würde jede r in seinem Umfeld künftig mehr für wirkliche Gerechtigkeit sorgen? Was spricht gegen die Feststellung, dass dies funktionieren würde, wenn vielen bekannt wäre, was das Ziel allen Gebens und Nehmens ist, wie Selbsttäuschungen und Denkfehler vermieden werden, die das erschweren, und wie mit Juristen umzugehen ist, damit die allfällige Störungen rasch aus der Welt schaffen? (Was konkret mit den einzelnen Punkten gemeint ist, habe ich hier schon so oft ins Psw gepostet, dass mein Leierkasten inzwischen ausgeleiert ist. Vermutlich wird man dieses Wissen mal als „Gleitwissen“ nennen ...)
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Meiner Ansicht nach gehst Du da etwas zu hart ins Gericht.
Wenn man sich mit Freunden oder Bekannten trifft, wird
doch nach dem Austausch der üblichen Belanglosigkeiten
auch meist über politische, wirtschaftliche oder eventuell
auch religiöse, derzeit aktuelle Themen gesprochen oder
philosophiert.
Der Unterschied besteht lediglich darin, daß man die Leute
mit denen man hier spricht nicht persönlich kennt.
Es gibt sicher auch Leute die gar nicht die Möglichkeit
haben jeden Tag mit jemandem zu quatschen.
Der Fakt, daß man mit dem einen oder anderen
Aug' in Aug' gar nicht sprechen würde, es aber hier dazu kommt,
führt dann zu dem gelegentlich zu beobachtenden
wechselseitigen Austausch von Nettigkeiten.
Man sollte das Ganze hier nicht überbewerten, aber
zu allem zu schweigen, ob nun privat oder hier, halte
ich nicht für die richtige Lösung.

Gruß, hoksila
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Meiner Ansicht nach gehst Du da etwas zu hart ins Gericht.
Wenn man sich mit Freunden oder Bekannten trifft, wird
doch nach dem Austausch der üblichen Belanglosigkeiten
auch meist über politische, wirtschaftliche oder eventuell
auch religiöse, derzeit aktuelle Themen gesprochen oder
philosophiert.
Der Unterschied besteht lediglich darin, daß man die Leute
mit denen man hier spricht nicht persönlich kennt.
Es gibt sicher auch Leute die gar nicht die Möglichkeit
haben jeden Tag mit jemandem zu quatschen.
Der Fakt, daß man mit dem einen oder anderen
Aug' in Aug' gar nicht sprechen würde, es aber hier dazu kommt,
führt dann zu dem gelegentlich zu beobachtenden
wechselseitigen Austausch von Nettigkeiten.
Man sollte das Ganze hier nicht überbewerten, aber
zu allem zu schweigen, ob nun privat oder hier, halte
ich nicht für die richtige Lösung.

Gruß, hoksila
Ich danke dir für deine unzimperlichen Worte.

Allerdings habe ich prinzipiell nichts gegen individuelle Meinungsbildung, wenn die mit dem Abgeben des Wahlstimmchens nicht schon alles ist an demokratischer Beteiligung. Immerhin ist das Wesen einer Demokratie das Gegenteil. Zumindest sollte der Souverän, der auf seinem Thron herumrutscht, alles bemäkelt, seine Krone zurechtrückt und an seinem Hermelin zupft, wenigstens kontrollieren, was die Leute tun, denen er sein Zepter überlassen hat. Das tut er nicht. Er sitzt nur da und quengelt. Ob nun in Foren, Blogs, Newsgroups, an Stammeltischen, im Foyer seines Hauses oder über den Zaun, wenn der Nachbar seine Gartenzwerge auf Hochglanz bringt.

Ich habe ja auch schon einen Grund für meinen besonderen Fokus auf die vielen kleinen Quengelfritzen genannt. Und, o Wunder, auch dir ist nichts dazu eingefallen ...: Ich bemühe mich nämlich seit meinem ersten Beitrag hier, den vielen kleinen Souverän mit dem Wissen auszustatten, das ihn zu einem echten Volksherrscher machen würde. Weil ich tatsächlich in der Lage bin, das einfachste, effektivste und damit massentauglichste Wissen zum Vermeiden und Bewältigen zwischenmenschlicher Probleme und Konflikte zu vermitteln.
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Ich danke dir für deine unzimperlichen Worte.

Allerdings habe ich prinzipiell nichts gegen individuelle Meinungsbildung, wenn die mit dem Abgeben des Wahlstimmchens nicht schon alles ist an demokratischer Beteiligung. Immerhin ist das Wesen einer Demokratie das Gegenteil. Zumindest sollte der Souverän, der auf seinem Thron herumrutscht, alles bemäkelt, seine Krone zurechtrückt und an seinem Hermelin zupft, wenigstens kontrollieren, was die Leute tun, denen er sein Zepter überlassen hat. Das tut er nicht. Er sitzt nur da und quengelt. Ob nun in Foren, Blogs, Newsgroups, an Stammeltischen, im Foyer seines Hauses oder über den Zaun, wenn der Nachbar seine Gartenzwerge auf Hochglanz bringt.

Ich habe ja auch schon einen Grund für meinen besonderen Fokus auf die vielen kleinen Quengelfritzen genannt. Und, o Wunder, auch dir ist nichts dazu eingefallen ...: Ich bemühe mich nämlich seit meinem ersten Beitrag hier, den vielen kleinen Souverän mit dem Wissen auszustatten, das ihn zu einem echten Volksherrscher machen würde. Weil ich tatsächlich in der Lage bin, das einfachste, effektivste und damit massentauglichste Wissen zum Vermeiden und Bewältigen zwischenmenschlicher Probleme und Konflikte zu vermitteln.


Vielleicht solltest Du den hier anwesenden künftigen
Volksherrschern Dein Wissen in groben Zügen und
einfachen Worten einmal stichpunktartig darlegen.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Laufend verbraten Zigmillionen Internetnutzer ihre unersätzliche Lebenszeit,

Vergeltsgott. :p

Pst: Dafür habe ich mich heute nacht gut eine halbe Stunde lang in meinem Bett gekrümmt, um das beim Schein einer LED-Bettritzenfunzel auf kleine Zettel zu kritzeln.

Eure euch immer wieder verzeihende
Arschkartenbombe Ei Tschi,n ...)[/SIZE][/INDENT][/INDENT][/INDENT]

Guter Mann, du schließt von DIR auf ANDERE, merkst du denn nicht, das du online-süchtig bist :rolleyes2:

Entschuldige, aber du solltest dich echt mal von deinem Bournout/Blackout erholen und dir eine AUSZEIT gönnen. Viele Menschen haben in unserer Gesellschaft psychische Probleme. Ich habe dich schonmal auf dein abortives Verhalten hingewiesen, hat sich aber nichts geändert. In deinem Pic befindet sich weiterhin der Psychopat, drunter steht "Hosenscheißer" und gerätst laufend in Konflikte mit anderen Usern wegen deiner Verbalinjurien.

Geh mal in's Kloster und zwar asketisch, kein PC, Notebook, Handy, Konsole oder anderes virtuelles Sucht- und Lasterzeugs.

Gönn dir mal auf jeden Fall mal eine Auszeit, das tut gut! :eek:
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
.... um andere vollzusabbeln, weil sie sich gern reden hören/selber lesen. Hättest besser gepennt
Du schüttest den Inhalt meines Threads auf mich aus, der ein Beklagen des großen Wehklagens ist. Wozu? Gingest Du in eine Metzgerei und würdest "Bitte kein Fleisch und bloß keine Wurst!" sagen, wäre das ähnlich erbaulich für die Verkäuferin hinter der Theke. Du verstehst?
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.936
Punkte
50.820
Liebe

Guten Tag Ei Tschi,
im Grunde lieben Sie doch dieses Forum hier,geben Sie es
doch ruhig zu.
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Vielleicht solltest Du den hier anwesenden künftigen
Volksherrschern Dein Wissen in groben Zügen und
einfachen Worten einmal stichpunktartig darlegen.
Das ist schon so oft geschehen, dass ich nur wiederholen kann, was schon im Threadöffner steht:

(Was konkret mit den einzelnen Punkten gemeint ist, habe ich hier schon so oft ins Psw gepostet, dass mein Leierkasten inzwischen ausgeleiert ist. Vermutlich wird man dieses Wissen mal als „Gleitwissen“ nennen ...)

Aber weil Du hier noch recht frisch bist und wissbegierig mit vermutlich wenig Anspruch zur Selbstüberhöhung, stichworte ich mal: Im wesentlichen geht es mir um die Nutzung des Rechtes, mit dem sich alle jederzeit kostenlos Rechtsklarheit und damit Rechtsdurchsetzungssicherheit verschaffen können, und es geht mir um die Vermittlung des Know Hows, das allen ermöglicht, so viel Einfluss auf das Verhalten ihrer Partner zu nehmen, dass Gerechtigkeit entsteht. Und zwar Gerechtigkeit im Sinne dessen, womit annähernd 1 Googol Teilchen unseres Universums ungeheuere Energie so gerecht managen, dass kaum Verluste entstehen.
 
Registriert
7 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.200
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
49.020
Geschlecht
--
Du schüttest den Inhalt meines Threads auf mich aus, der ein Beklagen des großen Wehklagens ist. Wozu? Gingest Du in eine Metzgerei und würdest "Bitte kein Fleisch und bloß keine Wurst!" sagen, wäre das ähnlich erbaulich für die Verkäuferin hinter der Theke. Du verstehst?

Ich kauf da immer loses Sauerkraut :cool:
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Guten Tag Ei Tschi,
im Grunde lieben Sie doch dieses Forum hier,geben Sie es
doch ruhig zu.
Guten Tag gert friedrich!

Wenn ich etwas liebe, ist das in der Lage, mich mit den intensivsten Wohlgefühlen zu versorgen. Das wird dieses Forum kaum schaffen. Dass ich es schätze, beweist meine Beteiligung hier. Die Gründe habe ich auch schon ab und zu verraten. Dass es mir um was anderes geht, ist hoffentlich bei ihnen angekommen, sodass ich noch auf ein konstruktives Feedback warten darf?
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.936
Punkte
50.820
Eifer

Guten Nachmittag Ei Tschi,
ich versuche jetzt den hauchdünnen Unterschied zwischen "schätzen" und "lieben" zu ergründen.
Meinten Sie "wertschätzen" oder "einschätzen"?
Aber eifrig bei der Sache sind Sie immer.
Sie schätzen ab...
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Guten Nachmittag Ei Tschi,
ich versuche jetzt den hauchdünnen Unterschied zwischen "schätzen" und "lieben" zu ergründen.
Meinten Sie "wertschätzen" oder "einschätzen"?
Aber eifrig bei der Sache sind Sie immer.
Sie schätzen ab...
Eine Wertschätzung ist für mich eine Einschätzung. Und weil ich weiß, was alle sehr hoch einschätzen und damit sehr gerne meiden, kann ich Liebe auch nur als einen Gefühlscocktail beschreiben, der uns die intensivsten Wohlgefühle ermöglicht.

Der Unterschied zwischen "lieben" und "schätzen", "mögen", "bevorzugen" ... was auch immer, ergibt sich nur durch Intensitätsunterschiede der wahrnehmbaren Wohlgefühle im weitesten Sinne. Und die sind übrigens von Unwohlgefühlen abhängig. Einen Orgasmus auf Knopfdruck zum Beispiel würde niemand wollen. Deshalb braucht der Gefühlscocktail Liebe auch die Entbehrung, mitunter vielleicht sogar den Schmerz.

Deshalb ist Sadismus aber nicht gesund.
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Ich habe das Recht, in jeden öffentlichen Thread zu pupsen, DEINEN Thread gibt es nicht :winken:
Hast Du nicht. Du darfst nur gute Luft in Threads verbreiten, in denen Du Schreibrecht hast. Und wenn Du zu oft in Threads pupst, wirst Du bald kein Sauerkraut mehr holen beim Metzger.

Und sehr wohl ist das hier "mein Thread", weil "mein" keinen Besitzanspruch formuliert sondern den Anspruch des Erzeugers der Diskussionsgrundlage auf würzige Düften im Unterschied zu sinnlosem Herumgestänkere.

Womit ich nun nicht gesagte habe, dass ... solange dir noch dein Sauerkraut aus dem Mund hängt.

Wo bleibt die Substanz zum Thema, Lippe? Bei so viel Luft im Körper müsste sich doch wenigstens ein bisschen was oben bewegen ...
 
Registriert
7 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.200
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
49.020
Geschlecht
--
Hast Du nicht. Du darfst nur gute Luft in Threads verbreiten, in denen Du Schreibrecht hast. Und wenn Du zu oft in Threads pupst, wirst Du bald kein Sauerkraut mehr holen beim Metzger.

Und sehr wohl ist das hier "mein Thread", weil "mein" keinen Besitzanspruch formuliert sondern den Anspruch des Erzeugers der Diskussionsgrundlage auf würzige Düften im Unterschied zu sinnlosem Herumgestänkere.

Womit ich nun nicht gesagte habe, dass ... solange dir noch dein Sauerkraut aus dem Mund hängt.

Wo bleibt die Substanz zum Thema, Lippe? Bei so viel Luft im Körper müsste sich doch wenigstens ein bisschen was oben bewegen ...

Da antworte ich mal mit dem Strangtitel und ersetze das ? mit einer 4 .
Ich habe fertig

Gell, das mit dem Sauerkraut hat dir gefallen ;)
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Da antworte ich mal mit dem Strangtitel und ersetze das ? mit einer 4 .
Ich habe fertig

Gell, das mit dem Sauerkraut hat dir gefallen ;)
Mir hat auch deine erste Reaktion hier gefallen! Allerdings erst eben, nachdem ich darin Zustimmung erkannt habe und nicht wie zunächst vermutet, Ablehnung. Nachdem selbsterkennende Kritikbestätigung ziemlich selten ist in Diskussionsforen, mögest Du mir bitte verzeihen, wenn ich dein Mea Culpa im #4 nicht gleich erkannt habe. Sofern ich nun richtig liege. Liege ich?
 
Registriert
7 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.200
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
49.020
Geschlecht
--
Mir hat auch deine erste Reaktion hier gefallen! Allerdings erst eben, nachdem ich darin Zustimmung erkannt habe und nicht wie zunächst vermutet, Ablehnung. Nachdem selbsterkennende Kritikbestätigung ziemlich selten ist in Diskussionsforen, mögest Du mir bitte verzeihen, wenn ich dein Mea Culpa im #4 nicht gleich erkannt habe. Sofern ich nun richtig liege. Liege ich?

Wenn ich jetzt so darüber nachdenke, möchte ich eigentlich NEIN sagen. :D aber eine Entschuldigung ist eine ernste Sache. Friede
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Wenn ich jetzt so darüber nachdenke, möchte ich eigentlich NEIN sagen. :D aber eine Entschuldigung ist eine ernste Sache. Friede
Sorry, vielleicht bin ich heute etwas begriffsstutzig.

Wie hast Du denn nun das gemeint?
:

Laufend verbraten Zigmillionen Internetnutzer ihre unersätzliche Lebenszeit,....

.... um andere vollzusabbeln, weil sie sich gern reden hören/selber lesen. Hättest besser gepennt

Als Bestätigung meiner Kritik, oder wolltest Du mir sagen, dass ich laufend meine unersätzliche Lebenszeit sinnlos vergeude ...?

Wenn letzteres zutrifft, bestehe ich auf einer Begründung nach diesem Hickhack hier. Und wenn dir nun einfallen sollte, zu lügen, werde ich dir dein ganzes Sauerkraut aus dem Hirn holen, das Du hier noch hereinwursteln möchtest ...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

A
Das wahnsinnige Amerika!
Sicherlich hast du auf der Brücke des Containerschiffes gestanden, um den genauen...
Terroranschlag in Moskau
Und weil alle so schrecklich geheim bleiben wollten, da haben sich halt alle "blau"...
Die Umwelt-Lügner
Oben