Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wie sehen SIE den Status der Flüchtlinge ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Den Status der Flüchtlinge betrachten SIE als :

  • Kriegsflüchtlinge

    Stimmen: 0 0,0%
  • Wirtschaftsflüchtlinge

    Stimmen: 1 3,6%
  • Eine Gemengelage aus Kriegs sowie Wirtschaftsflüchtlingen.

    Stimmen: 21 75,0%
  • Kriminelle Invasoren.

    Stimmen: 5 17,9%
  • Menschen die integrierbar sind

    Stimmen: 3 10,7%
  • Menschen die nicht zu integrieren sind

    Stimmen: 15 53,6%

  • Umfrageteilnehmer
    28

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Wie sehen SIE den Status der Flüchtlinge ?

Wie sehen SIE den Status der Flüchtlinge ?
Umfrage.

2 Antworten sind erlaubt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.012
Punkte Reaktionen
20.193
Punkte
69.820
Geschlecht
Wie sehen SIE den Status der Flüchtlinge ?
Umfrage.

2 Antworten sind erlaubt.

Ganz offensichtlich handelt es sich sowohl um Kriegsflüchtlinge als auch um Wirtschaftsflüchtlinge.
Auf jeden Fall aber sind es noch die Bessergestellten der Gesellschaft aus der sie kommen denn der ärmere Teil der Betroffenen kann sich eine Flucht gar nicht leisten.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
Eine Mischung aus Flüchtlingen, und illegalen Einwanderern. Beide Gruppen sind sogut wie garnicht integrierbar. Wenige villeicht in Arbeit zu bringen.
 

Stefan O. W. Weiß

Premiumuser +
Registriert
15 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.835
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
galliapontificiaarelatensis.wordpress.com
Geschlecht
Man kann Flüchtlinge durchaus integrieren, die deutsche Geschichte bietet da ein schönes Beispiel: die Hugenotten, Franzosen, die im 17. Jahrhundert aus Frankreich nach Deutschland flüchteten. Man muß es einfach so machen, wie seinerzeit Friedrich der Große. :))
 
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Man kann Flüchtlinge durchaus integrieren, die deutsche Geschichte bietet da ein schönes Beispiel: die Hugenotten, Franzosen, die im 17. Jahrhundert aus Frankreich nach Deutschland flüchteten. Man muß es einfach so machen, wie seinerzeit Friedrich der Große. :))

Flüchtlinge benehmen sich aber nicht als wenn SIE mit Gewalt Ansprüche anmelden wollen,und legen auch nicht die Infrastruktur mehrerer Länder lahm.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Man kann Flüchtlinge durchaus integrieren, die deutsche Geschichte bietet da ein schönes Beispiel: die Hugenotten, Franzosen, die im 17. Jahrhundert aus Frankreich nach Deutschland flüchteten. Man muß es einfach so machen, wie seinerzeit Friedrich der Große. :))

Jene waren kulturell und in Denke, Haltung, Wertvorstellung kompatibel. Die, die nun kommen, sind es bei weitem nicht.
 

Stefan O. W. Weiß

Premiumuser +
Registriert
15 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.835
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
galliapontificiaarelatensis.wordpress.com
Geschlecht
Jene waren kulturell und in Denke, Haltung, Wertvorstellung kompatibel. Die, die nun kommen, sind es bei weitem nicht.

Das ist schon richtig. Man muß die Integration eben so gestalten, daß sie sich lohnt. So müßte man etwa Sozial- und Eingliederungsleistungen immer nur auf Zeit bewilligen. Dann hätten die Einwanderer eine Perspektive: Bis dann und dann muß ich so weit sein, daß ich spätestens Arbeit finde. :))
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
hätte 3 nehmen wollen, musste mich aber auf 2 beschränken

der kleinste teil sind kriegsflüchtlinge, der rest ist ein gemisch aus wirtschaftsflüchtlingen und kriminellen invasoren.

kriegsflüchtlinge und wirtschaftsflüchtlinge sind in diesem fall nur sehr sehr schwierig zu integrieren, erfolgreich nur zu einem sehr geringen teil. die invasoren legen keinerlei wert auf integration, wozu sollten sich diese dann überhaupt gedanken darüber machen :(
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Das ist schon richtig. Man muß die Integration eben so gestalten, daß sie sich lohnt. So müßte man etwa Sozial- und Eingliederungsleistungen immer nur auf Zeit bewilligen. Dann hätten die Einwanderer eine Perspektive: Bis dann und dann muß ich so weit sein, daß ich spätestens Arbeit finde. :))

Abgesehen von der Tatsache das ich auch nicht an eine integrierbarkeit der 1. Generation in den Arbeitsmarkt glaube,kann man dennoch eine Radikalisierung verhindern bzw Familienzusammenführungen etcpp alles an bestimmte integrationsleistungen koppeln.

So wie die dänen das jetzt entwickeln.

Beispielsweise gestaffelte Sozialhilfe nach Sprachkenntnissen,gemeinnützige Dienste, Stöckchen hie Stöckhchen da ,man kann Menschen als Mehrheitsgesellschaft schon zu ziemlich vielen Dingen zwingen,man muss es nur wollen.

Die explodierende Zahl ist ja nur auf den ersten Blick ein Problem bei der Integration.In Wahrheit wäre es so: wenn nur 500 tsd kommen,geht man Lax mit den Massnahmen um,weil man das locker bis zu deren Grundrente verkraften kann.
ist ähnlich jetzt wie mit den Kürzungen bei Ausreisepflicht,man handelt erst wenn man unter Druck gerät,oder den Senkungen bei Standards in Heimen,längeren Aufenthalt in Erstaufnahmeeinrichtungen etcpp.

Wenn 5 Mio KOmmen MUSS man extrem regulieren.

Ich würde das immer schon bei 5 Migranten machen,ich bin auch auf das Programm von Dänemark jetzt gespannt.

Meine Idee:

Wie in Dänemark alle erstmal in Internierungslager.
Von dort nur die Anerkannten in Sprackurse
.
8 std täglich Sprache pauken,bei geringem Krankenstand und bestehen von prüfungen kann schritt für schritt sachleistungen in Bargeld gewandelt werden,ab einer bestimmten Quote darf man auf eine Warteliste für eine Wohnung.
Man fällt sofort raus bei Straftaten,dann gehts Heim .
Nach einem gewissen Sprachlevel geht es ans gemeinnützige Werk,am besten zunächst Landsleute in deutschem Recht und Kultur unterweisen und überwachen.

Dann geht es in erste sichtungen wie man die Leute verwenden kann etcpp.

Es kann alles prima mit stöckchen hinhalten und wenn du drüberspringst gibts ein leckerlie,sonst nicht-Prinzip laufen.

Tja wir sind leider kein Volk von Pragmatikern sondern von Ideologen.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
hätte 3 nehmen wollen, musste mich aber auf 2 beschränken

der kleinste teil sind kriegsflüchtlinge, der rest ist ein gemisch aus wirtschaftsflüchtlingen und kriminellen invasoren.

kriegsflüchtlinge und wirtschaftsflüchtlinge sind in diesem fall nur sehr sehr schwierig zu integrieren, erfolgreich nur zu einem sehr geringen teil. die invasoren legen keinerlei wert auf integration, wozu sollten sich diese dann überhaupt gedanken darüber machen :(

Das ist die falsche Frage.Die Frage die man sich in Dänemark stellt:wie kann ich die Leute dazu bewegen, uns zu dienen? Dann kommen mir zumindest spontan 1000 ideen.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Das ist die falsche Frage.Die Frage die man sich in Dänemark stellt:wie kann ich die Leute dazu bewegen, uns zu dienen? Dann kommen mir zumindest spontan 1000 ideen.

erstens hab ich gar keine frage gestellt ;) dann bist du auf dem besten wege was unglaubliches zu schaffen, nämlich mir eine dänemarkallergie zu verpassen obwohl ich noch nie da war :D was du scheinbar immer noch nicht so ganz verinnerlicht hast, es ist keine nationale frage, auch nicht eine frage von wahlen, es ist eine europäische frage wie bzw ob man dieser misere herr werden kann. alle anzeichen stehen auf aussichten : ganz ganz mies :traurig:
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
erstens hab ich gar keine frage gestellt ;) dann bist du auf dem besten wege was unglaubliches zu schaffen, nämlich mir eine dänemarkallergie zu verpassen obwohl ich noch nie da war :D was du scheinbar immer noch nicht so ganz verinnerlicht hast, es ist keine nationale frage, auch nicht eine frage von wahlen, es ist eine europäische frage wie bzw ob man dieser misere herr werden kann. alle anzeichen stehen auf aussichten : ganz ganz mies :traurig:

Ganz ruhig bleiben,ich bin ja bekennender Technokrat ,deshalb interessiert mich nur das grosse Ganze und das bedeutet seit 20 jahren für mich: die Etablierten Verbrecher müssen weg.Ausgeplündert wird der Normalbürger doch schon seit 20 Jahren brutal,weswegen ich vermutlich auch eine etwas andere Wahrnehmung der Dinge habe.
Aber die jetzt getroffenen Massnahmen sind doch schon mal ganz gut: es kann gelingen die Ausreisepflichtigen brutal aus dem Land zu drängen,mit Entzug von Bargeld,ja und warum nicht durch Provokation von Straftaten und damit verbundener beschleunigter Ausweisung?

Es geht jetzt einfach um Handwerk, mesnchen abschieben,menschen "umerziehen" etcpp. Praktisches Handwerk.Pragmatisch.

Eine Allergie gegen Dänemark braucht man nicht zu entwickelnt,auch die haben Fehler gemacht,die jetzt aber korrigiert werden.Es geht hier aber um Deutschland,und Ungarn hat zum Teil noch bessere Ideen mit dem zaun.

Es gibt doch innerhalb von zwei Tagen schon die Kehrtwende der anfangs grossmäuligen Kroaten und Slowenen.Die Errichtung eines Zauns scheint greifbar nahe und Anrej Banis mit der Idee die Armee an die grenze zu bringen kann den Zustrom für immer auf Null setzen.
Und wenn der Strom erstmal gestoppt ist,kann man wie in Dänemark Familienzusammenführungen praktisch unmöglich machen,Abschieben und Aufräumen.Der Staat darf nie still stehen.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Ganz ruhig bleiben,ich bin ja bekennender Technokrat ,deshalb interessiert mich nur das grosse Ganze und das bedeutet seit 20 jahren für mich: die Etablierten Verbrecher müssen weg.Ausgeplündert wird der Normalbürger doch schon seit 20 Jahren brutal,weswegen ich vermutlich auch eine etwas andere Wahrnehmung der Dinge habe.
Aber die jetzt getroffenen Massnahmen sind doch schon mal ganz gut: es kann gelingen die Ausreisepflichtigen brutal aus dem Land zu drängen,mit Entzug von Bargeld,ja und warum nicht durch Provokation von Straftaten und damit verbundener beschleunigter Ausweisung?

Es geht jetzt einfach um Handwerk, mesnchen abschieben,menschen "umerziehen" etcpp. Praktisches Handwerk.Pragmatisch.

Eine Allergie gegen Dänemark braucht man nicht zu entwickelnt,auch die haben Fehler gemacht,die jetzt aber korrigiert werden.Es geht hier aber um Deutschland,und Ungarn hat zum Teil noch bessere Ideen mit dem zaun.

Es gibt doch innerhalb von zwei Tagen schon die Kehrtwende der anfangs grossmäuligen Kroaten und Slowenen.Die Errichtung eines Zauns scheint greifbar nahe und Anrej Banis mit der Idee die Armee an die grenze zu bringen kann den Zustrom für immer auf Null setzen.
Und wenn der Strom erstmal gestoppt ist,kann man wie in Dänemark Familienzusammenführungen praktisch unmöglich machen,Abschieben und Aufräumen.Der Staat darf nie still stehen.

guck mal das vid, das sollte dir mehr sorgen machen als die frage wer die nächste wahl gewinnt :))

 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
guck mal das vid, das sollte dir mehr sorgen machen als die frage wer die nächste wahl gewinnt :))


Das einzige was mir Sorgen macht ist der verwöhnte Mitteleuropäer,meist Deutsche oder Österreicher,der nicht über BRUTALITÄT reden möchte.Und die Medienkaste,die doch tatsächlich mit Titeln aufwarten wie "die Flüchtlinge kommen nicht mehr durch den Zaun-Drama Drama Drama Baby.


Das jeder Europa erobern will ist für mich Normalität seit vermutlich meinem ersten Atemzug auf dieser Welt.was sollten anderen Menschen sonst wollen? Klar Handel bringt noch mehr Asche,aber die Länder die nix zum Handeln haben--warum auch immer--wollen ja auch Asche haben,so ist der Mensch eben.


Ich war über den Euro ebenso schockiert wie über Schengen bei Einführung,einfach weil ich die Grenzanlagen zu lasch fand.

Man frage mal einen Israeli wie die sich fühlen, umzingelt von 100en Mio Radikalisierten Moslems die das Land mit äusserster Brutalität ausradieren möchten.

Das juckt den Israeli nicht die Bohne.Er bombt bei Bedarf aus und gut ist.3 Jahre Armee und hohe Abgaben lassen immer noch genug Spielraum für sich selbst aber auch für das wichtigste im Leben: die brutale Verteidigung der heimischen werte.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Das einzige was mir Sorgen macht ist der verwöhnte Mitteleuropäer,meist Deutsche oder Österreicher,der nicht über BRUTALITÄT reden möchte.Und die Medienkaste,die doch tatsächlich mit Titeln aufwarten wie "die Flüchtlinge kommen nicht mehr durch den Zaun-Drama Drama Drama Baby.


Das jeder Europa erobern will ist für mich Normalität seit vermutlich meinem ersten Atemzug auf dieser Welt.was sollten anderen Menschen sonst wollen? Klar Handel bringt noch mehr Asche,aber die Länder die nix zum Handeln haben--warum auch immer--wollen ja auch Asche haben,so ist der Mensch eben.


Ich war über den Euro ebenso schockiert wie über Schengen bei Einführung,einfach weil ich die Grenzanlagen zu lasch fand.

Man frage mal einen Israeli wie die sich fühlen, umzingelt von 100en Mio Radikalisierten Moslems die das Land mit äusserster Brutalität ausradieren möchten.

Das juckt den Israeli nicht die Bohne.Er bombt bei Bedarf aus und gut ist.3 Jahre Armee und hohe Abgaben lassen immer noch genug Spielraum für sich selbst aber auch für das wichtigste im Leben: die brutale Verteidigung der heimischen werte.

diese eroberung, wie du es nennst, geschied aber mit zustimmung bzw unter der aufforderung der EU und dieser D-politclowns. die nächste wahl 2017 wird es unter den jetzigen umständen wahrscheinlich gar nicht erst geben. bis dahin sind so viele der bereicherer hier das es schon längst mitten im bürgerkrieg geendet hat. im anschluss wird hier eine andere ordnung eingeführt für die überlebenden. für die werden sich wahlen jeglicher art erübrigen :rolleyes2:
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Das ist schon richtig. Man muß die Integration eben so gestalten, daß sie sich lohnt. So müßte man etwa Sozial- und Eingliederungsleistungen immer nur auf Zeit bewilligen. Dann hätten die Einwanderer eine Perspektive: Bis dann und dann muß ich so weit sein, daß ich spätestens Arbeit finde. :))

Integration lohnt sich auch ohne finanzielle Anreize. Zudem ist sie auch nicht an einem Arbeitsplatz festzumachen. Ich befürchte eher im Zusammenhang mit deinen anderen Zeilen, auf welche ich reagierte, zusammen nun mit dieser naiven Ausführung zur Integration, dass dir die Tragweite der aktuellen Invasion Europas bzw Deutschlands nicht bewusst ist. Und, noch dazu, dass du vollkommen verkennst, wer da im Gros "zuwandert".

Ihr Toren, die ihr im Koffer sucht. Hier werdet ihr nichts entdecken! Die Contrebande, die mit mir reist, die hab ich im Kopfe stecken.
 

Stefan O. W. Weiß

Premiumuser +
Registriert
15 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.835
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
galliapontificiaarelatensis.wordpress.com
Geschlecht
Integration lohnt sich auch ohne finanzielle Anreize. Zudem ist sie auch nicht an einem Arbeitsplatz festzumachen. Ich befürchte eher im Zusammenhang mit deinen anderen Zeilen, auf welche ich reagierte, zusammen nun mit dieser naiven Ausführung zur Integration, dass dir die Tragweite der aktuellen Invasion Europas bzw Deutschlands nicht bewusst ist. Und, noch dazu, dass du vollkommen verkennst, wer da im Gros "zuwandert".

Ihr Toren, die ihr im Koffer sucht. Hier werdet ihr nichts entdecken! Die Contrebande, die mit mir reist, die hab ich im Kopfe stecken.

Was soll ich da verkennen? :kopfkratz:
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Was soll ich da verkennen? :kopfkratz:

Manchmal geht mir ein Beitrag an mich durch die Lappen, dann brauche ich etwas länger für eine Antwort.

Nun, viele der Menschen die da nun kommen sind noch um hunderte Jahre hinter uns. Teils bis zu 50% Analphabeten, nur 6% aller Syrer besitzen einen Hochschulabschluss. Die Menschen sind nicht mal auf lange Sicht hier integrierbar. Viel zu tief mit archaischen Vorstellungen beladen und dem frommen Muslim verbietet die Religion sowieso eine Integration, genau genommen.
 

Stefan O. W. Weiß

Premiumuser +
Registriert
15 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.835
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
galliapontificiaarelatensis.wordpress.com
Geschlecht
Manchmal geht mir ein Beitrag an mich durch die Lappen, dann brauche ich etwas länger für eine Antwort.

Nun, viele der Menschen die da nun kommen sind noch um hunderte Jahre hinter uns. Teils bis zu 50% Analphabeten, nur 6% aller Syrer besitzen einen Hochschulabschluss. Die Menschen sind nicht mal auf lange Sicht hier integrierbar. Viel zu tief mit archaischen Vorstellungen beladen und dem frommen Muslim verbietet die Religion sowieso eine Integration, genau genommen.

In den USA und auch in diversen lateinamerikanischen Ländern hat man Muslime durchaus erfolgreich integriert. Allerdings ging das dann etwa so, wie ich es weiter oben in diesem Strang skizziert habe.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
In den USA und auch in diversen lateinamerikanischen Ländern hat man Muslime durchaus erfolgreich integriert. Allerdings ging das dann etwa so, wie ich es weiter oben in diesem Strang skizziert habe.

Und woher kamen diese Muslime mehrheitlich?
Sogar bei uns hat man Muslime integriert, mehr oder weniger erfolgreich. Was aktuell ein riesen Faktor darstellt ist auch die Masse. Zudem gibt es auch in Lateinamerika nicht derartig Penetrant auftretende Dachverbände. Die Regierungen sind noch nicht im "linksgrün-versifften" Wahn gefangen.
Nehmen wir einfach mal an, man würde über deine Methode hierzulande nachdenken. Die Anspruchshaltung welche damit an die edlen Wilden gestellt werden würde, wäre doch voll "nazi". Politiker, Dachverbände und Medien würden bittere Krokodilstränen vergießen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Corona-Impfungs-Sammelstran...
o langsam zeigt sich der ganze hässliche Rattenschwanz: Das Video ist von 3.4.2014 -...
Die AfD, Irrenanstalt für...
Die AfD ist unwählbar für jeden vernünftigen, aufgeklärten Menschen. Ende der...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben