Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Tabakrauchen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Wer raucht wie was?

  • Fertige Zigaretten

    Stimmen: 5 31,3%
  • Selbstgedrehte, -gestopfte

    Stimmen: 8 50,0%
  • Pfeife

    Stimmen: 0 0,0%
  • Zigarre

    Stimmen: 3 18,8%
  • Zigarillo

    Stimmen: 2 12,5%
  • Marlboro

    Stimmen: 0 0,0%
  • JPS

    Stimmen: 1 6,3%
  • Camel

    Stimmen: 1 6,3%
  • Ernte

    Stimmen: 1 6,3%
  • Eckstein

    Stimmen: 0 0,0%
  • Reval

    Stimmen: 0 0,0%
  • Rothhändle

    Stimmen: 0 0,0%
  • Pueblo -Pöschl

    Stimmen: 1 6,3%
  • F6

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sonstige

    Stimmen: 4 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    16
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.995
Punkte Reaktionen
51.838
Punkte
101.486
Geschlecht
Schon wieder am stänkern, beleidigen und verfolgen.
Da bist du der absolute Meister.

Ich habe dich nicht dazu aufgefordert, auch hier mit mir deine üblen Spielchen der persönlichen Anmache, beleidigungen und perfiden Unterstellungen zu treiben.

Dieses Forum funktioniert hoffentlich anders als das bis 1.10. eingestampfte Forum bei t-online.

Ich gehe davon aus, dass die Verantwortlichen in diesem Forum mit so einer Trollplage wie dich umzugehen weiß.

Also lass mich in Ruhe mit deinen persönlichen Belästigungen, Beleidigungen und Stalkingmethoden.

also aus dieser Richtung kommt der "Qualm"?
Ein Forum erfolgreich vernichtet und nun ziehen die Heuschrecken weiter?
:giggle:
 

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Hehe, das "noch" wie soll ich das verstehen :happy:

Selbstgebastelte, aber eher mit Hülsen, wäre aber mit Blättchen keineswegs überfordert.
Unterwegs dann schon mal was fertiges, unterwegs basteln ist mit Hülsen ist zu kompliziert :giggle:
.

Also ich finde Frauen die Rauchen immer noch besser als jene die ständig am kauen sind.
 
OP
Le Bon

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.566
Punkte Reaktionen
28.661
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
@ all

Wir mahnen nachdrücklich an, das Thema dieses Threads unter Einbeziehung der Umfrage sachlich zu diskutieren und vor allem auf wechselseitige Diffamierungen gleich welcher Art zu verzichten.

Die Redaktion
Dafür meine unumschränkte Zustimmung. Die Eigendynamik eines Schretts ist sehr schwer zu unterbinden. Aber dafür sind wir Menschen und keine Maschinen. Wie sagen die Westphalen noch? Vom Höxken zum Stöxken? Oder wie?

Ich hoffe, daß die Mahnung bei denjenigen angekommen ist, die hier etwas "verästeln". Wie ich schrieb: dies ist ein Raucherschrett!

Hehe, das "noch" wie soll ich das verstehen :happy:
Nur so zum Spaß!:D
Selbstgebastelte, aber eher mit Hülsen, wäre aber mit Blättchen keineswegs überfordert.
Unterwegs dann schon mal was fertiges, unterwegs basteln ist mit Hülsen ist zu kompliziert :giggle: .
Ich habe, als ich von den Aktiven Abschied nahm, den Tabak von ALDI geraucht, dort auch die Hülsen gekauft. Eine Hülsenmaschine hatte ich mir während eines Kurzurlaubs in Wien gekauft. Witzigerweise aus Holland. Dieses Ding --->



Ich habe mir dann eine Zigarettenschachtel selbst gebastelt und Abends den Vorrat für den nächsten Tag gestopft. das ging ganz gut. Dann hörte ich auf und nach 2 Jahren fing ich mit Pueblo und Handgedrehten an. Warum? Weil ich pro Zigarette nur noch etwa die Hälfte an Tabak wollte. Ich rauche ca. die Tabakmenge von 5 "richtigen" Zigaretten am Tag. Man sagte mir, daß man mit soviel/sowenig Tabak am Tag praktisch Nichtraucher sei. Über diese Brücke gehe ich allerdings nicht. Ich bin nun mal Nikotiniker:D:D:D.
Daß ich wieder anfing, hat tatsächlich damit zu tun, daß ich mir keinen Lungenkrebs einpfeifen will.
 
Registriert
12 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Dafür meine unumschränkte Zustimmung. Die Eigendynamik eines Schretts ist sehr schwer zu unterbinden. Aber dafür sind wir Menschen und keine Maschinen. Wie sagen die Westphalen noch? Vom Höxken zum Stöxken? Oder wie?


Die Westfalen sagen: "von Hölzken auf Stöcksken" - das schreibt Ihnen eine der dummen Mehrheit Angehörige aus dem Forum, das am 1.10. endlich geschlossen wird.

Nun, Le Bon, ein Zitat, allerdings dieses Mal nicht von Ihrem Nickgeber; "Den Abstand zwischen Brett und Kopf nennt man geistigen Horizont" - es wäre angenehm, wenn Sie auch weiteren Usern, die nicht Ihrer Meinung sind, diesen zugestehen würden.
 
Registriert
14 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich habe ca 10 Jahre meinen Mann, der ein Lungenemphysem hatte, versorgt. Bis zur letzten minute hab ich den gepflegt, also lass das mal mit deinen Weissagungen. Dazu solltest du wissen das solche Dinger wie wiki nicht wirkliche Aussagekraft haben, da schreiben bestimmt auch Phobie-fans mit :rolleyes2:

Welche Weissagungen?
Ich will dir ja nicht nahe treten. Aber es gibt auch andere Menschen, die direkte Erfahrungen mit Mitmenschen, die unter der schlimmen Krankheit ""Lungenemphysem"" litten, gemacht haben.
Ich weiß es, was es für dich bedeutet hat, einen nahestehenden Menschen, der an dieser Krankheit gelitten hat, mit viel Kraft, Aufopferung, Selbstlosigkeit und Empathie zu pflegen und zu umsorgen.
Meine Mama ist daran gestorben. Ich war noch jung, aber nicht so jung, um nicht zu verstehen, was diese Krankheit bedeutet.
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn Du meinst....:rolleyes2:

na dann sag mir doch mal bitte welche?
Ich hab in muenchen noch keine besucht, die das urige hat und wo einen der funke gleich ueberspringt.
 
Registriert
14 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Dafür meine unumschränkte Zustimmung. Die Eigendynamik eines Schretts ist sehr schwer zu unterbinden. Aber dafür sind wir Menschen und keine Maschinen. Wie sagen die Westphalen noch? Vom Höxken zum Stöxken? Oder wie?

Ich hoffe, daß die Mahnung bei denjenigen angekommen ist, die hier etwas "verästeln". Wie ich schrieb: dies ist ein Raucherschrett!

Nur so zum Spaß!:D
Ich habe, als ich von den Aktiven Abschied nahm, den Tabak von ALDI geraucht, dort auch die Hülsen gekauft. Eine Hülsenmaschine hatte ich mir während eines Kurzurlaubs in Wien gekauft. Witzigerweise aus Holland. Dieses Ding --->



Ich habe mir dann eine Zigarettenschachtel selbst gebastelt und Abends den Vorrat für den nächsten Tag gestopft. das ging ganz gut. Dann hörte ich auf und nach 2 Jahren fing ich mit Pueblo und Handgedrehten an. Warum? Weil ich pro Zigarette nur noch etwa die Hälfte an Tabak wollte. Ich rauche ca. die Tabakmenge von 5 "richtigen" Zigaretten am Tag. Man sagte mir, daß man mit soviel/sowenig Tabak am Tag praktisch Nichtraucher sei. Über diese Brücke gehe ich allerdings nicht. Ich bin nun mal Nikotiniker:D:D:D.
Daß ich wieder anfing, hat tatsächlich damit zu tun, daß ich mir keinen Lungenkrebs einpfeifen will.


Aber Sie sind schon im Klaren, dass es außer Lungenkarzinom viele andere raucherbedingte Krankheiten gibt, die prozentual höher zu gewichten und mindestens genauso so schwerwiegend sind, als den Lungenkrebs, den Sie sich nicht ""einpfeifen"" wollen. Nun ja, Helmut Schmidt, der Ausnahmefall eines Kettenrauchers, hat ja auch keinen
Lunkenkrebs eingefangen.
Wir reden ja nur von einer hohen Warscheinlichkeit, durch das Rauchen sich eine raucherbedingte Krankheit einzufangen.
 
OP
Le Bon

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.566
Punkte Reaktionen
28.661
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Die Westfalen sagen: "von Hölzken auf Stöcksken"...
Sach' ich doch;).
- das schreibt Ihnen eine der dummen Mehrheit Angehörige aus dem Forum, das am 1.10. endlich geschlossen wird.
Ups, ist das jetzt eine "Outung"? Tut mir leid.
Nun, Le Bon, ein Zitat, allerdings dieses Mal nicht von Ihrem Nickgeber; "Den Abstand zwischen Brett und Kopf nennt man geistigen Horizont" - es wäre angenehm, wenn Sie auch weiteren Usern, die nicht Ihrer Meinung sind, diesen zugestehen würden.
Mein Nickgeber ist DER Fachmann, was Massenpsychologie angeht und hat in jedem seiner Worte vollumfänglich recht. Übrigens deckt sich das mit meiner eigenen Erfahrung national und international. So am Rand;)

Und Du machtest einen großen Fehler, falls Du annähmest. ich redete hier von "Meinung". Ich schreibe/rede immer nur von Tatsachen. falls nicht, erwähnte ich das, bez. schrieb vermute´. Meinungen sind nicht nur "eigentlich" für die Tonne. Das ist ja die Krux der Gesellschaft, daß immer nur mit Meinungen (Am Schärfsten sind die "Expertenmeinungen) rumhantiert wird. Meinungen sind definitiv kontraproduktiv. Leider benutze ich mMn und mEn auch ab und zu. Ist eben so eingeschliffen. Ich bemühe mich allerdings jeden Tag mehr, mit meier Meinung hinter dem Berg zu halten und nur Tatsachen zu schreiben. Also nur noch mWn.;)

Meinungen sollen trennen ---> divide et impera. Und 'rumms, sind wir wieder in der Matrix, dem Spiel, in dem wir als Mensch in Form einer PERSON eine Rolle spielen.

Aber jetzt Schulz. Was rauchst Du gleich noch?
Aber Sie sind schon im Klaren, dass es außer Lungenkarzinom viele andere raucherbedingte Krankheiten gibt, die prozentual höher zu gewichten und mindestens genauso so schwerwiegend sind, als den Lungenkrebs, den Sie sich nicht ""einpfeifen"" wollen.
Falls man meine Posts sinnentnehmend läse, ergäbe sich diese Farge. Oder war sie nur rhetorisch?
Nun ja, Helmut Schmidt, der Ausnahmefall eines Kettenrauchers, hat ja auch keinen Lunkenkrebs eingefangen.
Wie Milliarden anderer, ja, völlig richtig.
Wir reden ja nur von einer hohen Warscheinlichkeit, durch das Rauchen sich eine raucherbedingte Krankheit einzufangen.
Ich schrieb schon: sinnentnehmendes Lesen. Rauchen ist definitiv nicht xund! Allet klar?

Und was rauchst Du? Falls Du Nichtraucher wärest, wäre dieser Schrett für Dich gegenstandslos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Dieses Forum funktioniert hoffentlich anders als das bis 1.10. eingestampfte Forum bei t-online.
*****************

Hoffentlich ! Und solche Lügenbolzen werden rechtzeitig in ihre Schranken verwiesen !

Hast ja in diesem Forum auch schon einige "Freunde" gefunden, gelle W-Girl !

Hoffentlich zeigt das W-Girl bald Ihr wahres Gesicht bei ihren "wichtigen Themen"....

Ich habe derzeit Urlaub, genieße das schöne Wetter und benutze nebenbei mein Tablet, um dich zu ärgern.
Du hast es verdient.
Das mit den Lügen ist so eine Sache.
Es gehört zur Psychologie der Moral, dass die Wahrheit über das Lügen traurig, aber wahr ist.
Täuschung und Selbstbetrug ist keine Erfindung des Menschen. Er ist nicht einmal beim Lügen und Betrügen ""die Krone der Schöpfung". Die Lüge ist auch kein moralisches Problem.
Verstehst du nicht? Wundert mich nicht.
Konzentriere dich auf das, was du am besten kannst: persönlich beleidigend werden und mir mit bösen Anfeindungen nachzustellen.
 
Registriert
12 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Mein Nickgeber ist DER Fachmann, was Massenpsychologie angeht und hat in jedem seiner Worte vollumfänglich recht. Übrigens deckt sich das mit meiner eigenen Erfahrung national und international. So am Rand;)

Und Du machtest einen großen Fehler, falls Du annähmest. ich redete hier von "Meinung". Ich schreibe/rede immer nur von Tatsachen. falls nicht, erwähnte ich das, bez. schrieb vermute´. Meinungen sind nicht nur "eigentlich" für die Tonne. Das ist ja die Krux der Gesellschaft, daß immer nur mit Meinungen (Am Schärfsten sind die "Expertenmeinungen) rumhantiert wird. Meinungen sind definitiv kontraproduktiv. Leider benutze ich mMn und mEn auch ab und zu. Ist eben so eingeschliffen. Ich bemühe mich allerdings jeden Tag mehr, mit meier Meinung hinter dem Berg zu halten und nur Tatsachen zu schreiben. Also nur noch mWn.;)

Meinungen sollen trennen ---> divide et impera. Und 'rumms, sind wir wieder in der Matrix, dem Spiel, in dem wir als Mensch in Form einer PERSON eine Rolle spielen.



Zu den Thesen Ihren Nickgebers gab es im Seminar der Margarete Mitscherlich bereits in den 70ern heftige Diskussionen bzgl. der negativen Bewertung und dem Verhalten der Massen. Also, kurz gesagt, MOnsieur Auguste ist mir kein Unbekannter. Ein "Fan" - dieser Thesen war ja auch ein Mann, der nicht ruhmreich in die Geschichte unseres Landes eingegangen ist.
Also, schlussendlich...aufgeklärt und selbstkritisch geht sehr gut ohne Le Bon!!
 
Registriert
17 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.561
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
... Also, schlussendlich...aufgeklärt und selbstkritisch geht sehr gut ohne Le Bon!!

Du scheinst noch nicht darüber aufgeklärt zu sein, wie man die Zitatfunktion benutzt, die in einem Forum üblich ist. Da du es offenbar auch nicht allein herausfindest, bin ich so freundlich, dir dieses Hexenwerk mal zu erklären: Man klickt auf Zitieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Psw - Redaktion/dh

Moderator
Registriert
6 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
855
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das Thema als solches hat sich offenbar erschöpft.

Offenbar ist aber eine weitere (?) Debatte zu grundlegenden sozialen und medizinischen Aspekten des Tabakgenusses gewünscht.

Eröffnen Sie dan dazu bitte ein Thema im passenden Unterforum.

Hier wird das Thema geschlossen.

Die Redaktion
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Mathematik versus Religion
Mathematik vs. Religion? ...Ich mag beides nicht. 8-D Mathe ist ein Arschloch...
Sieg für die Freiheit...
der Artikel auf den sich Reichelt sehr wahrscheinlich bezogen hat, liegt hinter...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben