Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Recht und Gesetz in der Flüchtlingsfrage

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Sollen "Recht und Gesetz" in der Flüchtlingsfrage wieder Geltung verschafft werden ?

  • Ja unbedingt !

    Stimmen: 20 87,0%
  • Nein.

    Stimmen: 3 13,0%

  • Umfrageteilnehmer
    23

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Recht und Gesetz in der Flüchtlingsfrage

Sollen ihrer Meinung nach,dem Recht und dem Gesetz,in der Flüchtlingsfrage,(notfalls mit physicher Gewalt) wieder Geltung verschafft werden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Manipulationsversuch!

Man sollte Umfragen, zumindest die Fragestellung, doch besser Profis über lassen!
Das hier ist zu durchsichtig, sprich: plump!
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.414
Punkte Reaktionen
2.723
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Niemand ist in der Lage, unbegrenzt Flüchtlinge aufzunehmen! :nono: Das ist eine ganz normale, natürliche und plausible Vorstellung. :( - Denn dgl. wäre, wenn sich jemand an einem unendlichen Speisetisch unbegrenzt vollfressen könnte, ohne zu kotzen.

Nachdem die Bundeskanzlerin und vorher ihr Innenminister sagten, die Asylantenaufnahme sei nach dem Grundgesetz (im Prinzip ein Märchenbuch) unbegrenzt, plappern viele Deutsche (inclusive Augstein und Blome in ihrer Diskussion) diesen Unsinn hinterher, ohne sich mit ihrem Spatzengehirn darüber weitere Gedanken zu machen.

Dazu kommt der Widerspruch vieler Politiker (aus der CDU/CSU, aber auch vom Bundesinnenminister), die davor warnen, unbegrenzt Flüchtlinge aufzunehmen. Ihren Widerspruch in dieser Frage scheinen sie gar nicht zu erkennen.

Wir werden derzeit von Idioten regiert.
 
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Man sollte Umfragen, zumindest die Fragestellung, doch besser Profis über lassen!
Das hier ist zu durchsichtig, sprich: plump!

FALSCH !
Direkt wäre richtig.

Es geht in dieser Umfrage nur darum ob gegen nicht kooperierende Flüchtlinge mit physicher Gewalt vorgegangen werden darf.

Wenn du das als Plump bezeichnen möchtest,dann ist deine Antwort darauf noch viel Plumper.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.171
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Niemand ist in der Lage, unbegrenzt Flüchtlinge aufzunehmen! :nono: Das ist eine ganz normale, natürliche und plausible Vorstellung. :( - Denn dgl. wäre, wenn sich jemand an einem unendlichen Speisetisch unbegrenzt vollfressen könnte, ohne zu kotzen.

Nachdem die Bundeskanzlerin und vorher ihr Innenminister sagten, die Asylantenaufnahme sei nach dem Grundgesetz (im Prinzip ein Märchenbuch) unbegrenzt, plappern viele Deutsche (inclusive Augstein und Blome in ihrer Diskussion) diesen Unsinn hinterher, ohne sich mit ihrem Spatzengehirn darüber weitere Gedanken zu machen.

Dazu kommt der Widerspruch vieler Politiker (aus der CDU/CSU, aber auch vom Bundesinnenminister), die davor warnen, unbegrenzt Flüchtlinge aufzunehmen. Ihren Widerspruch in dieser Frage scheinen sie gar nicht zu erkennen.

Wir werden derzeit von Idioten regiert.

1. die Idioten sind immer noch in allen Umfragen in der Mehrheit , anere Idioten will ich auch nicht, jedenfal nicht solche wie sie in Ungarn regieren.

2. Wenn viele Politiker (hauptsächlich Hinterbänkler und gescheiterte Minister) sich jetzt gegen Merkel aufspielen , warum machen es nicht in nFraktionssitzungen

3. Und wenn sich die CSU jetzt auspielt (und nun auch noch den Undemokratemn Orban einlädt) das soll sie doch aus der Koalition austreten, gebraucht wird sie da nicht mal zurm Mehrheit.
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.171
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Glaub ich nicht.
Du gehörst zu der Sorte Mensch die ihr Steak Blutrot haben möchten,aber die Tiere solln nicht sterben.

Ich lass michn gern von Rechten Idioten beleidigen, sie können nicht anders.

Und ich war 89 nicht mit auf der Straße das solche Leute wie du meinen usn zu sagen was zu tun ist.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
ich bin immer dafür das Recht durchgesetzt wird.


Dies geschieht aber nicht.Seit Jahren nicht.Gerade zu Weihnachten wünsche ich mir immer Abschiebungen von Altfällen,also leute die 10 Jahre hier ausreisepfichtig leben,die keine Not leiden,oft in Wohnungen leben.

Denn ich fände das zu Weihnachten fast romantisch,wenn reiche Menschen abgeschoben werden,und man auf dem Rückweg Arme Migranten aus dem Slum die strahlen wenn sie nur einmal,nur ein einziges mal in ihrem Leben sich satt essen können werden.Sie werden mit ihrem lächeln ebenso mein Herz erwärmen,wie der tobende Ausreisewillige der abgeschoben wird.Er wird genug Geld beiseite geschafft haben bzw jahrelang gut gelebt haben.

Die Asyl-Wohnungsnot ist übrigsn in Punkto Mauscheli ein grosses Glück.Ausreisefplichtige und Geduldete landen zunehmend nicht mehr in Wohnungen.Dies erwärmt mein Herz auch ein wenig.
 
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Ich lass michn gern von Rechten Idioten beleidigen, sie können nicht anders.

Und ich war 89 nicht mit auf der Straße das solche Leute wie du meinen usn zu sagen was zu tun ist.

Mal werde ich als "Rechts" bezeichnet,mal als "Links",...wie es den Gegenübern gerade passt.

Dein Beissreflex soll doch nur verschleiern,das "solche Leute wie du",nicht mal in der Lage sind eigene Kinder anständig zu erziehen,geschweige denn ihren Köter zu domestizieren.
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Wie definierst Du "physische Gewalt"? In diesem Zusammenhang?

da brauchste nix zu definieren. warte einfach mal noch naechstes jahr ab oder noch eins und du wirst es merken.
schaetze aber mitte/ende 2016 wird der zenit der ertragbarkeit bei den deutschen erreicht sein.
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.171
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Mal werde ich als "Rechts" bezeichnet,mal als "Links",...wie es den Gegenübern gerade passt.

Dein Beissreflex soll doch nur verschleiern,das "solche Leute wie du",nicht mal in der Lage sind eigene Kinder anständig zu erziehen,geschweige denn ihren Köter zu domestizieren.


Köter hab ich nicht, nicht mal einen Hund !

Und meine Kinder habe ich so erzogen das sie weder bei Pegide noch bei den Rechte mit marschieren oder sich vor Flücktlingsunterkünfte enund Hass versprühen .
 
Registriert
9 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich lass michn gern von Rechten Idioten beleidigen, sie können nicht anders.

Und ich war 89 nicht mit auf der Straße das solche Leute wie du meinen usn zu sagen was zu tun ist.


Schau einer an ! Da versucht ein User andere als rechte Idioten zu beschimpfen ! Wo war der denn auf der Straße 89 ? Als STASCHRA ?
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Sollen ihrer Meinung nach,dem Recht und dem Gesetz,in der Flüchtlingsfrage,(notfalls mit physicher Gewalt) wieder Geltung verschafft werden ?
Hast Du einen Zauberspruch anzubieten, der das zu leisten vermag?

Ich schon. Aber für den interessiert sich kaum jemand ... Das Volk der Hosenschei§er kann sich immer nur was wünschen. Und fragt dann z. B. in die Runde: "Sollen ihrer Meinung nach,dem Recht und dem Gesetz,in der Flüchtlingsfrage,(notfalls mit physicher Gewalt) wieder Geltung verschafft werden ?"

Ist das nicht ein bisschen zu viel schräg, Herr Doktor?
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Sollen ihrer Meinung nach,dem Recht und dem Gesetz,in der Flüchtlingsfrage,(notfalls mit physicher Gewalt) wieder Geltung verschafft werden ?

Ich habe mit NEIN gestimmt, weil in diesem Kontext unter "Recht und Gesetz" das Recht des Stärkeren, das "Recht" eines autoritären Staates zu verstehen ist. Ich aber lehne solch autoritären Führerstaat strikt ab!

Die Flüchtlinge sind NICHT für unsere sozialen Mißstände verantwortlich. Ein autoritärer Staat festigt die Besitzstände der Reichen, die sich ihren Reichtum auf Kosten der Unterprivilegirten Klasse angeeignet haben.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.006
Punkte Reaktionen
51.879
Punkte
101.486
Geschlecht
in den Lager selbst herrscht nur das Recht des Stärkeren!

Erstaufnahmeeinrichtung Gießen: Asylanten vergewaltigen täglich ungestraft Frauen und Kinder - Politik und Medien schauen tatenlos zu! Weil man sich offenbar nicht mehr anders zu Helfen weiß, hat der Paritätische Wohlfahrtsverband gemeinsam mit drei weiteren Organisationen einen Offenen Brief an die Frauenpolitische Sprecherinnen der Fraktionen im Hessischen Landtag veröffentlicht. Vergewaltigungen von Frauen und Kindern durch männliche Asylanten sind in Gießen demnach an der Tagesordnung und – so heißt es ausdrücklich – keine Einzelfälle. In dem Offenen Brief heißt[1] es:

Betr.: Situation der Flüchtlingsfrauen in der Hessischen Erstaufnahmeeinrichtung und deren Außenstellen

Der stetig wachsende Zustrom von Flüchtlingen hat zur Folge, dass sich die Situation in der Gießener Erstaufnahmeeinrichtung (HEAE) und ihren Außenstellen insbesondere für Frauen und Mädchen weiter zuspitzt.

Die Unterbringung in Großzelten, nicht geschlechtergetrennte sanitäre Einrichtungen, nicht abschließbare Räume, fehlende Rückzugsräume für Frauen und Mädchen – um nur einige räumliche Faktoren zu nennen – vergrößern die Schutzlosigkeit von Frauen und Kindern innerhalb der HEAE. Diese Situation spielt denjenigen Männern in die Hände, die Frauen ohnehin eine untergeordnete Rolle zuweisen und allein reisende Frauen als »Freiwild« behandeln.

Die Folge sind zahlreiche Vergewaltigungen und sexuelle Übergriffe, zunehmend wird auch von Zwangsprostitution berichtet.

Es muss deutlich gesagt werden, dass es sich hierbei nicht um Einzelfälle handelt.

Frauen berichten, dass sie, aber auch Kinder, vergewaltigt wurden oder sexuellen Übergriffen ausgesetzt sind. So schlafen viele Frauen in ihrer Straßenkleidung. Frauen berichten regelmäßig, dass sie nachts nicht zur Toilette gehen, weil es auf den Wegen dorthin und in den sanitären Einrichtungen zu Überfällen und Vergewaltigungen gekommen ist. Selbst am Tag ist der Gang durch das Camp bereits für viele Frauen eine angstbesetzte Situation. (…)

Es kann und darf nicht sein, dass die schutzbedürftigste Gruppe unter den Flüchtlingen, Frauen und Kinder, die größten Leidtragenden in der sicherlich für alle problematischen Situation in der HEAE sind. (…)

Eine angemessene Versorgung von vergewaltigten Frauen sowie von Frauen mit anderen Gewalterfahrungen muss sichergestellt werden.

Wir bitten Sie, unsere Forderungen als fraktionsübergreifendes Bündnis zu unterstützen und damit zeitnah und entscheidend zur Verbesserung der sich stetig zuspitzenden Situation in der Gießener Erstaufnahmeeinrichtung (HEAE) und ihren Außenstellen beizutragen.

[1] Offener Brief an die Frauenpolitische Sprecherinnen der Fraktionen im Hessischen Landtag
http://lfr-hessen.de/…/Brief_an_Frauenpolische_Sprecherinne…
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.414
Punkte Reaktionen
2.723
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Und wenn sich die CSU jetzt auspielt (und nun auch noch den Undemokratemn Orban einlädt) das soll sie doch aus der Koalition austreten, gebraucht wird sie da nicht mal zurm Mehrheit.

Wieso ist der ungarische Regierungschef Orban ein Undemokrat :confused:

Nur wegen dem Gerede hier in Deutschland? Orban ist demokratisch gewählt und hält sich an die Gesetze. Wenn die Berliner Regierung sagt, "jetzt lasst mal die alle nach Deutschland" und Orban handelt danach, wo ist das Problem :confused: Anschließend sagt die Berliner Regierung wieder "Nein, Dublin gilt". Die Berliner Idioten wissen doch in ihrer Willkür gar was sie wollen, sie haben keinen Plan. Ohne die freiwilligen Helfer wäre Deutschland außerdem verloren.

Ungarn hat eine EU-Außengrenze. Illegale Flüchtlinge sind nach dem Gesetz Straftäter, auch dann, wenn sich Deutschland nicht an die Gesetze und Regeln hält.

Wer betreibt denn in dieser Frage Rechtsbeugung :confused: Ohne Zweifel: Der Scheinrechtsstaat Deutschland.

Wenn Ungarn einen Grenzzaun errichtet, dann deshalb, weil die kriminellen Flüchtlinge an die zuständigen Grenzübergänge wandern sollen, um sich zu registrieren. Sie wollen aber gar nicht registrieren, weil sie in die sozialen Sicherungssysteme der großzügigen Länder wollen und vorher mit den bereits Eingewanderten tüchtig telefonieren. Von denen hat fast jeder, im Gegensatz zu einem deutschen Bürger, ein Smartphone. Diese Flüchtlinge interessieren sich nicht für Frieden und Ruhe, sie fliehen vermutlich auch gar nicht vor dem Krieg. Denn wäre dem so, würden sie erstmal in Ungarn bleiben und sich anständig benehmen.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Eine nicht nur provozierende, sondern geradezu unsinnige, scheinobjektive Umfrage mit einer Intention zu physischer Gewalt.
An welcher Stelle werden denn in der Flüchtlingsdramatik national oder international "Recht und Gewalt" nicht durchgesetzt? Law and order als Recht auf den ersten Schuß ala Wilder Westen? Müsste die Frage nicht richtig lauten: "Sind Sie dafür oder dagegen, den aktuell nach Europa hereinströmenden Migranten die allgemeinen Menschenrechte abzuerkennen?"? Diese Votum würde dann einiges verraten, über die minimale Nutzerzahl, die abstimmt.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.173
Punkte
69.820
Geschlecht
da brauchste nix zu definieren. warte einfach mal noch naechstes jahr ab oder noch eins und du wirst es merken.
schaetze aber mitte/ende 2016 wird der zenit der ertragbarkeit bei den deutschen erreicht sein.

Volltreffer und versenkt!:D
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Wann beenden wir endlich...
Mehr liberale/libertäre Gedanken sollten in deutschen Landen einziehen, dieses hin und...
Was bleibt uns noch ?
Das Problem ist das starke Wirkkräfte gegen den Imperialismus fehlen, aber das kann ja...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben