Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der AFD-Bekenner-Thread

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 8 «  

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.581
Punkte Reaktionen
5.294
Punkte
53.820
Geschlecht
--
wer erklärt kommt schnell in logische Widersprüche, wie der Mörder, der vor Gericht eine erfundene Geschichte erklären soll.
die kann nie so ausgereift sein, dass sie an jeder Stelle vollschlüssig wäre.

sogesehen verhält sich Frau M. vollklug ...
... wer erst gar nichts erklärt, erspart sich das ganze Schlüssigkeits- und Nachfragenverhedder ...

Ja, mir ist durchaus klar, warum Merkel nie genau erklärt was sie tun will und warum sie das tun will.

Das ist ihr Markenzeichen. Wer nämlich nichts erklärt, kann wie du bereits sagtest auch kein Futter liefern, mit dem man ihn oder sie später festnageln könnte.

Deshalb redet Merkel auch immer in schwammigen Begriffen, wie "wir schaffen das" oder "wir brauchen europäische Lösungen" oder "wir müssen ein freundliches Gesicht zeigen".

Das sind Sätze, mit denen sie die Wähler für dumm verkauft. Das sind Sätze, wie man sie kleinen Kindern vorsetzt.

Und tatsächlich schafft sie es, damit immer noch durchzukommen.

Würde sie soetwas in einem Unternehmen bringen, würde sie spätestens bei der zweiten Sitzung hochkant fliegen.

Im Bundestag darf sie ihre inhaltsleere Grütze aber seit 12 Jahren immer und immer wieder auftischen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.567
Punkte Reaktionen
19.506
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ja, mir ist durchaus klar, warum Merkel nie genau erklärt was sie tun will und warum sie das tun will.

Das ist ihr Markenzeichen. Wer nämlich nichts erklärt, kann wie du bereits sagtest auch kein Futter liefern, mit dem man ihn oder sie später festnageln könnte.

Deshalb redet Merkel auch immer in schwammigen Begriffen, wie "wir schaffen das" oder "wir brauchen europäische Lösungen" oder "wir müssen ein freundliches Gesicht zeigen".

Das sind Sätze, mit denen sie die Wähler für dumm verkauft. Das sind Sätze, wie man sie kleinen Kindern vorsetzt.

Und tatsächlich schafft sie es, damit immer noch durchzukommen.

Würde sie soetwas in einem Unternehmen bringen, würde sie spätestens bei der zweiten Sitzung hochkant fliegen.

Im Bundestag darf sie ihre inhaltsleere Grütze aber seit 12 Jahren immer und immer wieder auftischen.
sehe ich ein bisschen anders.

je anonymer und größer die Unternehmen werden, desto mehr findet man darin auch die "Merkels" dieser Welt, und oft nicht an den untersten oder mittlersten Positionen.

dasselbe gilt auch für die ganze Gesellschaft ...

... für mich eindeutige Anzeichen von da, wo die Leistungsprinzipien und -kriterien ausgehebelt sind
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.581
Punkte Reaktionen
5.294
Punkte
53.820
Geschlecht
--
sehe ich ein bisschen anders.

je anonymer und größer die Unternehmen werden, desto mehr findet man darin auch die "Merkels" dieser Welt, und oft nicht an den untersten oder mittlersten Positionen.

dasselbe gilt auch für die ganze Gesellschaft ...

... für mich eindeutige Anzeichen von da, wo die Leistungsprinzipien und -kriterien ausgehebelt sind

In grossen Unternehmen funktioniert das auch nur eine begrenzte Zeit.

Das Hauptproblem in Großkonzernen ist eher, dass Manager oft auf kurzfristige Gewinne aus sind, die ihnen hohe Gehälter versprechen.

Letztlich geht es dort, wie in der Politik darum, Eigeninteressen zu verfolgen.

Bei Merkel geht es einzig und allein um ihre Kanzlerschaft. Genau das ist das Kernproblem. Ihre ganze Politik ist darauf ausgerichtet ihre Position zu sichern und nicht darauf, dem deutschen Volk nachhaltig zu dienen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.567
Punkte Reaktionen
19.506
Punkte
65.486
Geschlecht
--
In grossen Unternehmen funktioniert das auch nur eine begrenzte Zeit.

Das Hauptproblem in Großkonzernen ist eher, dass Manager oft auf kurzfristige Gewinne aus sind, die ihnen hohe Gehälter versprechen.

Letztlich geht es dort, wie in der Politik darum, Eigeninteressen zu verfolgen.

Bei Merkel geht es einzig und allein um ihre Kanzlerschaft. Genau das ist das Kernproblem. Ihre ganze Politik ist darauf ausgerichtet ihre Position zu sichern und nicht darauf, dem deutschen Volk nachhaltig zu dienen.
naja, so ganz ohne fremde Hilfe gehts dann ja auch nicht.
hätten im September '17 nur noch 20% die Union gewählt, hätte sie ihre Kanzlerschaft sichern hätte wollen, wie sie hätte wollen, es wäre vorbei gewesen.
also scheint ihre Art des Nichtssagens irgendwo ihren Boden beim Wähler zu finden ...
... jedenfalls in noch ausreichender Höhe
... übrigens eine Erfahrung, die man nicht nur in der Politik macht, wie gesagt

wer was in der Öffentlichkeit sagt, begibt sich leicht in die Gefahr des öffentlichen Prangers, jedes soziale Medium heutzutage macht das vor.
also ist es oft besser, einfach nichts zu sagen, oder einfach nur zu reden und dabei nichts zu sagen ...
... und wie man sieht, ist das oft gar nicht so unerfolgreich

durch mein häufiges Fliegen hatte ich schon öfters die "Gelegenheit" auch prominente Leute dabei zu treffen.
Einer davon war kürzlich ein Hubertus Heil ...

flog mit seiner Assistentin von A nach B (kommt es jetzt gar nicht darauf an von wo nach wo), viel wichtiger war, dass Sie ihm alle paar Minuten den Terminplan vorlaß.
kriegt man im Flieger und vor allem im Bus ganz gut mit ...
"um 13.35 Uhr haben wird Termin mit X, und dabei ist wichtig, dass wir Y in die Mikrofone sagen ..."
"um 14.20 Uhr treffen wir dann den Z, und dabei ist wichtig, dass wir dort genau das Gegenteil von Y sagen ..."

HALLO ... ?!
wenn du das mal erlebt hast, frägst du dich
a) wer regiert jetzt eigentlich, der Minister oder seine Assistentin ?
b) wer erzählt eigentlich der Assistentin was sie dem Minister zu sagen hat, wer zieht da im Hintergrund die Fäden ? (Parteizentrale, Marketingabteilung der SPD ?, oder wer genau gibt da eigentlich ständig seinen Senf rein ?)
c) wenn du mal in einem größeren Unternehmen tätig warst, entdeckst du "seltsamerweise" ähnliche Strukturen und denkst dir, wer zieht hier eigentlich die Strippen ??
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
https://www.wahlrecht.de/umfragen/insa.htm

So langsam kommt Schwung rein.

Kein Wunder. Meinen Thread über "Ausreisepflichtigenkriminalität" ,da komm ich kaum hinterher, die Zeitung selbst ist voll von Syrern,Afghanen, heute wieder im Ruhrpott Afghane sticht Schweizer fast tot, Syrer prügeln Syrer, gesucht wird ein Schwarzer Vergewaltiger per Bild, Syrer vor Gericht, etcpp.

Und ein Rundgang im Sonntagabend in meinem Nachbarviertel wird zum Rundgang wie in Bagdad, Bangladesh,Afrika. An jeder Ecke, in jeder Sekund : Sozialhilfemigranten überall (man erkennt ob die arbeiten).

Ein Irrenhaus. Ein Mörderhaus. AfD wird massivst anziehen.Denn für diesen Spass zahlen wir noch 50-100 Mrd im Jahr Tendenz massiv steigend und ernten Hass,Gewalt und NULL Dank.

AfD.
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.581
Punkte Reaktionen
5.294
Punkte
53.820
Geschlecht
--
naja, so ganz ohne fremde Hilfe gehts dann ja auch nicht.
hätten im September '17 nur noch 20% die Union gewählt, hätte sie ihre Kanzlerschaft sichern hätte wollen, wie sie hätte wollen, es wäre vorbei gewesen.
also scheint ihre Art des Nichtssagens irgendwo ihren Boden beim Wähler zu finden ...
... jedenfalls in noch ausreichender Höhe
... übrigens eine Erfahrung, die man nicht nur in der Politik macht, wie gesagt

Das liegt allerdings daran, dass die Wirtschaft gut läuft und viele Wähler politisch ungebildet sind. Gerade die älteren Semester sind auch eher unflexibel, wenn es darum geht das Kreuz einmal nicht bei der Union zu machen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.567
Punkte Reaktionen
19.506
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Mahatma Gandhi
an welcher Stelle befindet sich die AfD gerade?

außer Lachen, ausgelacht werden sie eigentlich schon länger nicht mehr, wohl in einem Zwischenstadium aus Allem.
vor allem werden sie seit der Bundestagswahl September 2017 gefühlt mehr ignoriert, als vorher.
bekämpft allemal, aber das sollte unter politischen Konkurrenten normal sein ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.567
Punkte Reaktionen
19.506
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das liegt allerdings daran, dass die Wirtschaft gut läuft und viele Wähler politisch ungebildet sind.
was ich nicht verstehe sind die 15 oder 20% Unzufriedenen, die sich zwar laufend über alles mögliche aufregen, aber dann sagen "ich gehe nicht zur Wahl, denn dann habe ich es Denen (da oben Anm. d. Red.) gezeigt ... "

... ääääh, wie ... gezeigt ??!!
was genau hat man als Nichtwähler bitteschön wem genau gezeigt ?!!
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.581
Punkte Reaktionen
5.294
Punkte
53.820
Geschlecht
--
was ich nicht verstehe sind die 15 oder 20% Unzufriedenen, die sich zwar laufend über alles mögliche aufregen, aber dann sagen "ich gehe nicht zur Wahl, denn dann habe ich es Denen (da oben Anm. d. Red.) gezeigt ... "

... ääääh, wie ... gezeigt ??!!
was genau hat man als Nichtwähler bitteschön wem genau gezeigt ?!!


Nichtwähler sind den Parteien herzlich egal. Denen geht es nur um die eigenen Prozente. Selbst wenn sie diese nur mit einem Bruchteil der Bevölkerung zusammenkriegen.

Deshalb sollte jeder zur Wahl gehen.

Es gibt eine ganze Reihe von Parteien und nicht nur SPD, CDU, CSU, Grüne, Linke oder FDP.

Problem ist natürlich, dass durch die 5 % Hürde bei Kleinparteien die Stimmen sich nicht im Parlament wiederspiegeln.

Es ist für alternative Parteien nicht leicht Fuss in der deutschen Politszene zu fassen. Die etablierten Parteien haben auch weitaus mehr Geld. Gerade haben sie sich eine Erhöhung um 15 % gegönnt.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.567
Punkte Reaktionen
19.506
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Nichtwähler sind den Parteien herzlich egal. Denen geht es nur um die eigenen Prozente. Selbst wenn sie diese nur mit einem Bruchteil der Bevölkerung zusammenkriegen.
mir gings jetzt eigentlich um die Nichtwähler, nicht um die Parteien ...
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Die AfD kommt gut an.

Sie wächst ungeheuer dynamisch.

Sie wächst Proportional zur Gier und Brutalität der einströmenden vergewaltigenden,pöbelnden,mauschelnden ,kriminellen Mehrfachsozialhilfeunddealerchwarzafrikaner/Araber und Konsorten.

https://www.wahlrecht.de/umfragen/gms.htm
 
Registriert
26 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.419
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn du nach einer Masturbation besser schlafen kannst, dann mach das. :winken:
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.485
Punkte Reaktionen
23.999
Punkte
74.820
Geschlecht
Hab heute eine Mail an Fr. Dr. Weidel gesendet, mal sehen, ob seitens der Fraktion eine Antwort erfolgt. Hier der Wortlaut :

" Sehr geehrte Fr.Dr.Weidel,

als Wähler Ihrer Partei möchte ich vorab meine Zufriedenheit mit dem Auftreten Ihrer Fraktion im Bundestag ausdrücken. Ich vermisse allerdings bisher die vor der Wahl angekündigte Initiative gegen das ganz offensichtlich grundgesetzwidrige sogenannte Beschneidungsgesetz. Entsprach es nicht der Absicht der AfD eine Normenkontrolle zu erwirken ?

Mit freundlichen Grüßen, xxxx "
 
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.724
Punkte Reaktionen
19
Punkte
41.102
Geschlecht
--
Das war Kacke.

Ich musste das Deutsche Sportabzeichen machen, echt heftig.

Ich glaub ihr habt es nicht geschafft.
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.581
Punkte Reaktionen
5.294
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Man muss neidvoll anerkennen, dass das linksgrüne Establishment Deutschlands trotz der sich immer weiter verschlechternden Lage, was den Problembereich Flüchtlingskriminalität und Ausbeutung des Sozialsystems betrifft, immer noch eine gewaltige Wucht entfalten kann. Es ist ihm gelungen, entgegen dem Willen des Großteils der Bevölkerung Drehhofer und seine Getreuen in die Knie zu zwingen und zur Aufgabe zu nötigen. Zudem hat man die CSU in einen desolaten Zustand gebracht. Diese Partei wird sich für eine lange Zeit nicht mehr in der* Flüchtlingspolitik exponieren.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.117
Punkte Reaktionen
11.071
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Man muss neidvoll anerkennen, dass das linksgrüne Establishment Deutschlands trotz der sich immer weiter verschlechternden Lage, was den Problembereich Flüchtlingskriminalität und Ausbeutung des Sozialsystems betrifft, immer noch eine gewaltige Wucht entfalten kann. Es ist ihm gelungen, entgegen dem Willen des Großteils der Bevölkerung Drehhofer und seine Getreuen in die Knie zu zwingen und zur Aufgabe zu nötigen. Zudem hat man die CSU in einen desolaten Zustand gebracht. Diese Partei wird sich für eine lange Zeit nicht mehr in der* Flüchtlingspolitik exponieren.

Bayerische Flüchltingspolitik 2018: 1000 Grenzpolizisten gegen 5 illegale Grenzübertritte täglich: Wenn du sie bezahlst, wäre mir das egal.
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.581
Punkte Reaktionen
5.294
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Bayerische Flüchltingspolitik 2018: 1000 Grenzpolizisten gegen 5 illegale Grenzübertritte täglich: Wenn du sie bezahlst, wäre mir das egal.

Bezahlen werden wir, die normalen Bürger, alle.

Die Show ist gelaufen. Der stetige Zustrom an Migranten wird dafür sorgen!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Deutschland stürzt ab
5,15 Mio gewerbliche Pkw / AN ... ist das so schwer? 12,6 Mio Haushalte haben gar...
Corona-Aufarbeitung
Noch einmal zum Mitlesen: Der Spitzenverband der Gesetzlichen Krankenkassen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben