Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der AFD-Bekenner-Thread

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 8 «  

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.533
Punkte Reaktionen
9.300
Punkte
50.820
Das ist doch mal originell: Der AfD-Nachwuchs in Sachsen-Anhalt nennt sich Höckejugend. Dann hat ihnen aber jemand erklärt, dass das nicht bei allen gut ankommt.

https://www.nordbayern.de/politik/a...A0ZgEL0KS5cCYWDZIb9tAd1uhQsgjb6qJf4tzxG2G0go0

Wenn die jungen AfDler sich wenigstens "Werwolf" genannt hätten...dann hätte man das "reenactment" nennen können...aus der Geschichte lernen, ist doch gerade schwer im Trend...n'est ce pas...boche...!?
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
keine Ahnung von welchen Fachkräften und welchen USA du gerade reden willst ... ??!

Fakt ist jedenfalls:
US Betrieb muss die gleichen Kosten je Stunde aufwenden, wie ein deutscher Betrieb, aber beim US-Arbeitnehmer kommt wesentlich mehr Netto vom Gesamtaufwand an in Deutschland hingegen verschwindet das allermeiste im System ... und geht dann durch 1000 Staatshände nur wenig kommt als Netto hingegen beim AN an

Europa war schon immer ein Sozialist, der schon immer glaubte der Staat könne besser mit dem Geld umgehen, als der Facharbeiter oder Privatmann
nimmt es ihm ab und gibt es ihm teilweise durch 1000 Staatshände gegangen umverteilt wieder zurück
in USA war es schon immer umgekehrt
ist denn das US-System in Bezug auf Rente und Krankenversicherung auch auf dem gleichen Level?

Eine Gesellschaft ist nur so gut, wie sie mit denen umgeht, welche keine Haifischzähne haben. In den USA scheint es mir dagegen umgekehrt zu sein. Dort scheinen die gut zu sein, welche diese Zähne haben. Die anderen schieben in Einkaufswagen ihre letzten Habseligkeiten über die Straßen nach Nirgendwo.

Ich denke, bei Dir ist der Begriff Sozialist und Sozial sehr verrutscht.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.577
Punkte Reaktionen
19.508
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wenn es so wäre wie du sagst sollte es der Mittelschicht gut gehen. Der geht es aber immer schlechter.
von welchen Mittelschichten redest du überhaupt die ganze Zeit?!

die typische amerikanische Mittelschicht lebt in den Vorstädten und Vororten in den typisch amerikanischen Großflächenanwesen, mit den riesigen kurzgeschorenen Rasenflächen davor, wie man sie praktisch in jeder amerikanischen Sitcom im Fernsehen zu sehen bekommt, hat min. 2 Autos, davon min. ein SUV und/oder ein Pickup, vor den üppigen Garagen stehen, nicht selten sogar 3 Fahrzeuge, und auch ansonsten allerlei Krempel herumstehen, wie Wohnmobil, Boot, volle BBQ- und Camping-Ausrüstung etc. pp.

... ist also materiell bis zum Anschlag vollversorgt

zudem ist solch eine amerikanische Mittelschichtsimmobilie, selbst 10, 15 oder 20 Meilen außerhalb von Cleveland meinetwegen, wenn wir schon in Ohio bleiben wollen, min. das 1,5-fache oder sogar das Doppelte wert, als eine vergleichbare Immobilie umgerechnet 15, 20 oder 25 km außerhalb von Regensburg oder Ingolstadt in Bayern ... und das immer noch, obwohl die Immobilienpreise in Deutschland so steigen ... sie holen nur das nach, was in anderen Ländern längst Sache ist

... also, von welcher angeblichen amerikanischen Mittelschicht faselst du da die ganze Zeit andauernd ??!!

richtig ... von gar keiner!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.577
Punkte Reaktionen
19.508
Punkte
65.486
Geschlecht
--
ist denn das US-System in Bezug auf Rente und Krankenversicherung auch auf dem gleichen Level?

Eine Gesellschaft ist nur so gut, wie sie mit denen umgeht, welche keine Haifischzähne haben. In den USA scheint es mir dagegen umgekehrt zu sein. Dort scheinen die gut zu sein, welche diese Zähne haben. Die anderen schieben in Einkaufswagen ihre letzten Habseligkeiten über die Straßen nach Nirgendwo.

Ich denke, bei Dir ist der Begriff Sozialist und Sozial sehr verrutscht.
ja, der amerikanische Staat sagt zu dir, schon in der Wiege liegend:
"du bist frei, also mach was draus ..."

schaffen aber nicht Alle, 5 oder 10% fallen in jeder Gesellschaft durch den Rost
denn Freiheit bedeutet in erster Linie einmal ... Selbstverantwortung!
und die ganz Untersten werden eben nicht fertig, mit ihrer eigenen Selbstverantwortung

Europa hingegen ist ein Sozialist
schon immer gewesen.

in Europa sagt dir der Staat von Kindesbeinen an:
"wir, der Staat, wissen für dein Leben alles besser, als du selber ..."

das sind ganz andere Weltanschauungen
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
ja, der amerikanische Staat sagt zu dir, schon in der Wiege liegend:
"du bist frei, also mach was draus ..." schaffen aber nicht Alle, 5 oder 10% fallen in jeder Gesellschaft durch den Rost denn Freiheit bedeutet in erster Linie einmal ... Selbstverantwortung!
und die ganz Untersten werden eben nicht fertig, mit ihrer eigenen Selbstverantwortung. Europa hingegen ist ein Sozialistschon immer gewesen. in Europa sagt dir der Staat von Kindesbeinen an:
"wir, der Staat, wissen für dein Leben alles besser, als du selber ..." das sind ganz andere Weltanschauungen
dann benötigt man auch keinen Staat. Das Prinzip ist aber nicht der Egoismus, sondern die Zusammenarbeit. Schon kurz nach Eintritt des Lebens auf diesem Planeten herrschte dieses Prinzip. Ansonsten sich Prokaryonten keine Mitochondrien und Chloroplasten eingefangen hätten, damit sie besser 'über die Runden kommen'. Dies ist etwa 1,4 Mrd. Jahre her. Ich denke eine ziemliche lange Zeit für die Erprobung eines Prinzips.

Der Kapitalismus neuer Zeit ist eine Mode und wahrscheinlich eher das Resultat von zu vielen Ratten im Käfig. Selbst die Neandertaler waren sozial und haben einen Verwundeten nicht seinem Schicksal überlassen. Nicht anders wohl auch die Ureinwohner beider Amerika; bevor die Europäer sich dort einmischten.

Die Freiheit des Kapitalismus ist mit einem Gefangenen zu vergleichen, welcher im Knast seine Jahre absitzt. Er ist sehr frei; aber auch sehr beschränkt.

Die Selbstverantwortung eines reichen Erben ist wohl ein wenig anders zu sehen als die Selbstverantwortung eines Nobodys. Wir wissen ja, was mit der Freiheit der Pilgerväter - als Begründer des amerikanischen Weges zum Leben - so los war. Sie waren und sind immer noch die Hexenjäger aus Salem.

Europa ist da mit seiner Vielfalt viel, viel weiter.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.577
Punkte Reaktionen
19.508
Punkte
65.486
Geschlecht
--
dann benötigt man auch keinen Staat. Das Prinzip ist aber nicht der Egoismus, sondern die Zusammenarbeit. Schon kurz nach Eintritt des Lebens auf diesem Planeten herrschte dieses Prinzip. Ansonsten sich Prokaryonten keine Mitochondrien und Chloroplasten eingefangen hätten, damit sie besser 'über die Runden kommen'. Dies ist etwa 1,4 Mrd. Jahre her. Ich denke eine ziemliche lange Zeit für die Erprobung eines Prinzips.

Der Kapitalismus neuer Zeit ist eine Mode und wahrscheinlich eher das Resultat von zu vielen Ratten im Käfig. Selbst die Neandertaler waren sozial und haben einen Verwundeten nicht seinem Schicksal überlassen. Nicht anders wohl auch die Ureinwohner beider Amerika; bevor die Europäer sich dort einmischten.

Die Freiheit des Kapitalismus ist mit einem Gefangenen zu vergleichen, welcher im Knast seine Jahre absitzt. Er ist sehr frei; aber auch sehr beschränkt.

Die Selbstverantwortung eines reichen Erben ist wohl ein wenig anders zu sehen als die Selbstverantwortung eines Nobodys. Wir wissen ja, was mit der Freiheit der Pilgerväter - als Begründer des amerikanischen Weges zum Leben - so los war. Sie waren und sind immer noch die Hexenjäger aus Salem.

Europa ist da mit seiner Vielfalt viel, viel weiter.
es gibt ja auch keinen Kapitalismus, zumindest nicht innerhalb der G7 oder der G20

überall herrscht Sozialismus
da mal n bissi mehr, wie in Europa
dort mal n bissi weniger, wie in Nordamerika
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.581
Punkte Reaktionen
5.294
Punkte
53.820
Geschlecht
--

Was nutzt es?

Laut Forsa ist die AfD von 12 auf 11 % abgesackt. Sie pendelt eigentlich ständig um diesen Wert.

Da die Altparteien mittlerweile von ganz links bis zur CDU miteinander ins Bett steigen, um die AfD schachmatt zu stellen, wird es so weitergehen.

Die AfD dümpelt um die 12 %. Damit wird es keinen Politikwechsel geben. Im Gegenteil! Die CDU rutscht weiter nach links, um koalitionsfähig zu sein und eine Einheitsfront gegen die AfD zu bilden.

Das deutsche Parteiensystem ist völlig kaputt. Den Flügel CDU/CSU/FDP gegen SPD/Grüne/Linke gibt es nicht mehr.

Jetzt heißt es alle gegen die AfD.
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
INSA sieht die AfD stabil. Kürzlich las ich einen Artikel auf der welt glaub ich der selbst mich überrascht hat. Tenor war : alle die einmal AfD gewählt haben bleiben immer dabei.

Mir fällt allerdings auf ,dass in der Welt seit ca. 2 Wochen unter AfD kritischen Artikeln nicht wie sonst üblich ein dann hunderte bis tausendfach geliked pro AfD Kommentar steht der die Hetze entlarvt ,sondern fast nur AfD kritische Kommentare.

Also auch bei Artikeln bei denen mir sofort argumentativ die Hetze auffällt, dh mindestens einem anderen Leser müsste es auch auffallen und er müsste Gegenrede kommentieren.Wird offenbar nicht mehr immer zugelassen.

Es soll wohl offenbar wieder medial ein positiver Trend für die AfD nach dem WDR Skandal umgedichtet werden.

Ich bin nur immer wieder erstaunt wie manche hier leicht beeinflussbar sind. Aber eben nur hier. In der Masse nicht.

Ich sehe es wie die meisten, und sehr oft lese ich auch Kommentare im Internet mit derselben Aussage: Solange die illegale Massenmigration nicht gestoppt bzw umgekehrt wird, wähle ich AfD. Alle Personalien, andere Themeninhalte ,Skandale etc sind mir EGAL EGAL EGAL.

Ich mache mir da keine Sorgen.Der Trend ist nur bei Forsa, und ggf bei diesen korrupten Instituten so, alle die auch länger als 5 Wochen vor den Wahlen realistische Vorhersagen gemacht haben, sehen einen positiven Trend bzw eine stabile AfD.

Hamburg wird es zeigen.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
dann benötigt man auch keinen Staat. Das Prinzip ist aber nicht der Egoismus, sondern die Zusammenarbeit. Schon kurz nach Eintritt des Lebens auf diesem Planeten herrschte dieses Prinzip. Ansonsten sich Prokaryonten keine Mitochondrien und Chloroplasten eingefangen hätten, damit sie besser 'über die Runden kommen'. Dies ist etwa 1,4 Mrd. Jahre her. Ich denke eine ziemliche lange Zeit für die Erprobung eines Prinzips.

Der Kapitalismus neuer Zeit ist eine Mode und wahrscheinlich eher das Resultat von zu vielen Ratten im Käfig. Selbst die Neandertaler waren sozial und haben einen Verwundeten nicht seinem Schicksal überlassen. Nicht anders wohl auch die Ureinwohner beider Amerika; bevor die Europäer sich dort einmischten.

Die Freiheit des Kapitalismus ist mit einem Gefangenen zu vergleichen, welcher im Knast seine Jahre absitzt. Er ist sehr frei; aber auch sehr beschränkt.

Die Selbstverantwortung eines reichen Erben ist wohl ein wenig anders zu sehen als die Selbstverantwortung eines Nobodys. Wir wissen ja, was mit der Freiheit der Pilgerväter - als Begründer des amerikanischen Weges zum Leben - so los war. Sie waren und sind immer noch die Hexenjäger aus Salem.

Europa ist da mit seiner Vielfalt viel, viel weiter.

Genau umgekehrt. In den USA kann es ein Nobody viel weiter bringen als in Europa. Wer eine gute Idee hat, innovativ ist, der findet auch Sponsoren, welche bereit sind Risiken zu tragen. In Europa ist dies viel schwieriger und man sieht immer alles zuerst einmal negativ. Die Amerikaner sehen vielmehr die Chancen als die Risiken.

BG, New York
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
ist denn das US-System in Bezug auf Rente und Krankenversicherung auch auf dem gleichen Level?

Eine Gesellschaft ist nur so gut, wie sie mit denen umgeht, welche keine Haifischzähne haben. In den USA scheint es mir dagegen umgekehrt zu sein. Dort scheinen die gut zu sein, welche diese Zähne haben. Die anderen schieben in Einkaufswagen ihre letzten Habseligkeiten über die Straßen nach Nirgendwo.

Ich denke, bei Dir ist der Begriff Sozialist und Sozial sehr verrutscht.

Ein System, dass sich auf die Schwachen fokussiert anstatt auf die Leistungsträger, ist dem Ende geweiht. Süßes Gift verteilen hat noch nie gefruchtet.

BG, New York
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.831
Punkte Reaktionen
1.845
Punkte
48.720
Geschlecht
--
...um die AfD schachmatt zu stellen, wird es so weitergehen...

Nähhh, ich kenn Dich schon länger.

So dämlich bist Du nicht.

"Schachmatt", das entspricht net Deinem IQ.

"In Schach zu halten", da ginge ich mit.


Die sind doch nicht dämlich.

Aus der Erfahrung mit der Linkspartei ist doch bekannt:

So lang in Schach halten, bis sie unterwandert sind und keine Gefahr mehr für die Strippenzieher der Politik darstellen.

LG
Debitist

P.S.
Spielst Du Schach, so mit Figuren ab und zu?
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ein System, dass sich auf die Schwachen fokussiert anstatt auf die Leistungsträger, ist dem Ende geweiht. Süßes Gift verteilen hat noch nie gefruchtet.

BG, New York

Ein System das jedem das Maximum entlockt und jede Leistung ständig überprüft ohne Vorbehalte ist das Beste.

Wie die Natur.Status und Verkrustungen vermeiden, der vorgeblich Starke hat sich gegenüber der Gruppe genauso JEDERZEIT zu jeder Sekunde zu rechtfertigen wie der Schwache.

Aber eine Verbesserung ist nicht gewollt.Stattdessen nennen wir ein statusorientiertes,verkrustetes Gesellschaftssystem mit Inseln des Wettbewerbs die sich gesellschaftlichen mechanismen unterzuordnen haben einfach Kapitalismus und denken das sei nun das Ende. Bedarf das ganze auf Effizienz zu verbessern? Nein Danke.

Ich finde das armselig. Wir sollten ständig an einer Systemverbesserung arbeiten. Wir sind noch lange nicht dort wo die Natur schon lange ist.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Ein System, dass sich auf die Schwachen fokussiert anstatt auf die Leistungsträger, ist dem Ende geweiht. Süßes Gift verteilen hat noch nie gefruchtet. BG, New York
here Worte scheinst. Doch Niemand fokussiert, sondern blendet nicht aus. Das ist ein - nicht nur semantisch - gewaltiger Unterschied.

Eine Gesellschaft, welche einen Teil dieser Gemeinschaft nicht 'mitnimmt', ist nämlich keine Gesellschaft mehr sondern ein Haufen egoistischer A...er.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Genau umgekehrt. In den USA kann es ein Nobody viel weiter bringen als in Europa. Wer eine gute Idee hat, innovativ ist, der findet auch Sponsoren, welche bereit sind Risiken zu tragen. In Europa ist dies viel schwieriger und man sieht immer alles zuerst einmal negativ. Die Amerikaner sehen vielmehr die Chancen als die Risiken. BG, New York
Verallgemeinerungen haben zwar den Charme einer gewissen Verständlichkeit für 'das breite Volk', müssen dennoch nicht zutreffen. Vielleicht ist die Kapitalbeschaffung in den USA einfacher, aber bei Versagen, der Sturz auch viel radikaler als in Europa. Aber hier begehe ich btw. auch den Fehler einer Vereinfachung.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.699
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
50.820
Verallgemeinerungen haben zwar den Charme einer gewissen Verständlichkeit für 'das breite Volk', müssen dennoch nicht zutreffen. Vielleicht ist die Kapitalbeschaffung in den USA einfacher, aber bei Versagen, der Sturz auch viel radikaler als in Europa. Aber hier begehe ich btw. auch den Fehler einer Vereinfachung.

Wäre es für eine cHancengleichheit nicht förderlich die bEsteuerung mal zu klären ?

Wenn Riesen wie amazon , goggel ................... in Europa wahnsinns Gewinne generieren aber fast keine Steuern bezahlen , verzerrt dies nicht den Wettbewerb ?
 
Registriert
28 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.720
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Verallgemeinerungen haben zwar den Charme einer gewissen Verständlichkeit für 'das breite Volk', müssen dennoch nicht zutreffen. Vielleicht ist die Kapitalbeschaffung in den USA einfacher, aber bei Versagen, der Sturz auch viel radikaler als in Europa. Aber hier begehe ich btw. auch den Fehler einer Vereinfachung.

Selten sind die Fälle, bei denen Verallgemeinerungen zu Verharmlosungen führen. Diese wenigen Fälle sind aber dafür desaströs.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Wäre es für eine cHancengleichheit nicht förderlich die bEsteuerung mal zu klären ?

Wenn Riesen wie amazon , goggel ................... in Europa wahnsinns Gewinne generieren aber fast keine Steuern bezahlen , verzerrt dies nicht den Wettbewerb ?
in der Regel schon. Die Frage ist allerdings, da die Steuereinnahmen nicht von der Vernunft, sondern von der Lobby (mit entsprechendem Parlamentsanhang) verteilt werden. Und da sind Finanzierungsmodelle für die Zukunft nicht vorgesehen, weil das Kapital nur im Tagesgeschäft-Modus denkt und handelt (zumindest in Deutschland ist dies der Fall)
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
here Worte scheinst. Doch Niemand fokussiert, sondern blendet nicht aus. Das ist ein - nicht nur semantisch - gewaltiger Unterschied.

Eine Gesellschaft, welche einen Teil dieser Gemeinschaft nicht 'mitnimmt', ist nämlich keine Gesellschaft mehr sondern ein Haufen egoistischer A...er.

Die Schwachen mitnehmen ist in Ordnung. Aber klares Nein zu einem Selbstbedienungsladen. Dies ist unsolidarisch gegenüber denen, die zahlen.

BG, New York
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Endgame für das Projekt...
Ach, Microns (äh...Macrons) Krieger schon im Rückwärtsgang, obwohl sie offiziell noch...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Stimmt! Baron Wolfgang von Wünschhausen wiil Themenwechsel. Danke für die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben