Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der AFD-Bekenner-Thread

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 8 «  

Registriert
22 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.227
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Doch in einem irrst Du (zur Zeit noch), die Maschinen vollbringen nicht die gesammte Arbeit! Und hier kommt wieder Marx in das Spiel, Maschinen sind "vergegenständlichte Arbeit" der Menschen, denn erst Menschen mit ihrer Pruduktivkraft haben diese Maschinen und Anlagen erbaut.
Maschinen sind einfach nur Werkzeuge, die menschliche Arbeit produktiver machen. Wenn ein Prozess weitgehend automatisiert wird, ist das gut, denn dann kann sich der Mensch um etwas kümmern, wofür er vorher noch keine Zeit hatte. Vielleicht hat er dann mehr Zeit, seine andere Arbeit nochmal zu kontrollieren, wenn er durch eine Automatisierung 30min Zeit pro Tag spart.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Deine Einheitspartei hat mir zu viele Mitglieder !

Wenn ich in letzter Zeit etwas vernünftiges gehört habe kam es aus Richtung der AfD oder FDP .

Nun, erstmal haben deine 2 Sätze nichts miteinander zu tun.
Es ist vollkommen unabhängig voneinander wenn eine Partei einen sinnvollen Vorschlag macht, ob diese Partei links oder rechts steht, denn entscheidend ist eh nur was sie am Ende (also wenn sie an die Macht kommen sollten) tatsächlich machen.

Auch CDU und SPD haben schon mal gute Ideen gehabt, z.B. war die Idee den Hausbesitzern Anreize zum Bau von Solaranlagen zu geben im Prinzip sehr gut, vor Allem weil davon insbesondere Bauernhöfe profitieren können, die grosse Gebäude mit grossen Dachflächen haben, während sie sich mit der Produktion von Fleisch und/oder Gemüse und Obst kaum noch über Wasser halten können.
Was sie aber am Ende draus gemacht haben, nämlich eine EEG-Umlage die nur von Normalverbrauchern bezahlt werden muss, während energieintensive Industrie davon befreit ist und darüber hinaus noch eine Preisgestaltung bei der die Umlage umso grösser wird, je mehr Solar- und Windstrom ins Netz kommt, so dass die Energieversorger sich dusselig verdienen und die Normalverbraucher sich dusselig bezahlen, ist dann doch wieder nur rechte Reiche-Leute-Politik.
Faktisch wird Strom heute für Normalverbraucher umso teurer, je billiger er für die Versorger wird, absurder gehts überhaupt nicht mehr und da muss man sich dann auch nicht wundern, wenn die Normalverbraucher gegen noch mehr Ökostrom sind, weils für sie halt teurer wird, aber das hat halt mit linker Politik rein gar nichts zu tun, sondern ist ganz hart rechte Politik zum Wohle der grossen Konzerne.
Wie es richtig wäre zeigt das Beispiel Costa Rica, denn die haben mittlerweile 100% Ökostrom und der kostete 2015 schon nur 7 Cent, mit Aussicht auf Senkung auf 5 Cent.
https://www.wiwo.de/technologie/gre...ch-zu-100-prozent-mit-oekostrom/13551528.html
Heute kostet der Ökostrom dort 1,9 Cent pro kw/h, OHNE jedwede Umlage und OHNE eine Ökosteuer, einfach weil schmarotzende Grosskonzerne dort nicht mitverdienen.

Wenn du trotzdem meinst die deutschen Parteien wären nicht alle rechts-autoritär, dann nenne mir EINEN Vorschlag, der in den letzten 30 Jahren von der Politik tatsächlich umgesetzt wurde, der ansatzweise als links-liberal eingeordnet werden könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Nun, erstmal haben deine 2 Sätze nichts miteinander zu tun.
Es ist vollkommen unabhängig voneinander wenn eine Partei einen sinnvollen Vorschlag macht, ob diese Partei links oder rechts steht, denn entscheidend ist eh nur was sie am Ende (also wenn sie an die Macht kommen sollten) tatsächlich machen.

Auch CDU und SPD haben schon mal gute Ideen gehabt, z.B. war die Idee den Hausbesitzern Anreize zum Bau von Solaranlagen zu geben im Prinzip sehr gut, vor Allem weil davon insbesondere Bauernhöfe profitieren können, die grosse Gebäude mit grossen Dachflächen haben, während sie sich mit der Produktion von Fleisch und/oder Gemüse und Obst kaum noch über Wasser halten können.
Was sie aber am Ende draus gemacht haben, nämlich eine EEG-Umlage die nur von Normalverbrauchern bezahlt werden muss, während energieintensive Industrie davon befreit ist und darüber hinaus noch eine Preisgestaltung bei der die Umlage umso grösser wird, je mehr Solar- und Windstrom ins Netz kommt, so dass die Energieversorger sich dusselig verdienen und die Normalverbraucher sich dusselig bezahlen, ist dann doch wieder nur rechte Reiche-Leute-Politik.

Wenn du trotzdem meinst die Parteien wären nicht alle rechts-autoritär, dann nenne mir EINEN Vorschlag, der in den letzten 30 Jahren von der Politik tatsächlich umgesetzt wurde, der ansatzweise als links-liberal eingeordnet werden könnte.

Diesen Nicht Zusammenhang darfst du mir gern erklären . Da gibt es so diese Wort oder Bilderspiele und da gehören in meinen Augen AfD und FDP nicht in die Reihe deiner Sammlung.

Diese Unabhängigkeit sehen wir jetzt bei der Entscheidung von Sachsen-Anhalt zu den Gebührenerhöhungen für den ÖR .

Man will die Gebührenerhöhung nicht , weigert sich aber mit der AfD zu stimmen , welcher Schwachsinn .

Schwachsinn ist natürlich auch der ÖR :

https://www.pressreader.com/germany/thuringer-allgemeine-gotha/20201211/281659667624802

Besonders interessant der letzte Abschnitt : Wirtschaftlicher Zwang.....

Dann forderst du von mir noch irgendwas von wegen links -liberal ?!

Also etwas was Die LInke mit der FDP durchgebracht hätten ?!

Gewöhn dich dran Feuerwasser gibt es nur in zweitklassigen Indianerfilmen ......
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Dann forderst du von mir noch irgendwas von wegen links -liberal ?!

Na was denn sonst?
Meine Aussage war, die Einheitspartei aus CDU/CSU/SPD/FDP/Grüne/AfD ist rechts-autoritär.
Du hast dann behauptet es gäbe in dieser Einheitspartei zu viele Mitglieder, ergo müsste es deiner Meinung nach unter diesen Parteien eine oder mehrere geben die NICHT rechts-autoritär ist oder sind.
Links-autoritär und rechts-liberal gibt es in der gesamten westlichen Welt nicht, ergo muss es deiner Meinung nach irgendwo unter CDU/CSU/SPD/FDP/Grüne/AfD also links-liberale Parteien geben und ich verlange nichts weiter, als dass du diese deine Behauptung mit Fakten belegst.
So wie ich dir gerade belegt habe, dass das EEG-Gesetz von CDU und SPD rechts-autoritär einzuordnen ist möchte ich von dir einen Beleg für irgendwas, was links-liberal einzuordnen wäre und solange du das nicht kannst bleibt meine Behauptung samt Beleg von der rechts-autoritären Einheitspartei stehen.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Na was denn sonst?
Meine Aussage war, die Einheitspartei aus CDU/CSU/SPD/FDP/Grüne/AfD ist rechts-autoritär.
Du hast dann behauptet es gäbe in dieser Einheitspartei zu viele Mitglieder, ergo müsste es deiner Meinung nach unter diesen Parteien eine oder mehrere geben die NICHT rechts-autoritär ist oder sind.
Links-autoritär und rechts-liberal gibt es in der gesamten westlichen Welt nicht, ergo muss es deiner Meinung nach irgendwo unter CDU/CSU/SPD/FDP/Grüne/AfD also links-liberale Parteien geben und ich verlange nichts weiter, als dass du diese deine Behauptung mit Fakten belegst.
So wie ich dir gerade belegt habe, dass das EEG-Gesetz von CDU und SPD rechts-autoritär einzuordnen ist möchte ich von dir einen Beleg für irgendwas, was links-liberal einzuordnen wäre und solange du das nicht kannst bleibt meine Behauptung samt Beleg von der rechts-autoritären Einheitspartei stehen.

Da mir das zu doof ist bist du jetzt eine Behauptung reicher ....
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Da mir das zu doof ist bist du jetzt eine Behauptung reicher ....

Also ich würde ja in der "Nationale(n) Front" anstatt der AaaEfffDeee in seinem Block (CDU/CSU/SPD/FDP/Grüne/AfD) durch die SED ersetzen. Mit der AaaEfffDeee als scheinbarer Opposition. Naja...
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Da mir das zu doof ist bist du jetzt eine Behauptung reicher ....

QED - Was zu beweisen war.
Hoffnungslos widerlegt, keine Argumente mehr für die eigenen Ansichten, also die Beweise ignorieren und (da halte ich jede Wette) mit anderen Leute und/oder in anderen Diskussionen die eigene, widerlegte Meinung wiederholen.
Am Ende landet man dann in einer Gruppe von Vollpfosten, die sich ihre falsche Meinung gegenseitig so lange bestätigen, bis sie sie alle glauben, die dann aber bei normal denkenden Leuten auf derselben Bank sitzen, auf die du jetzt auch kommst.

Ich bin ja immer mal wieder versucht die von mir ignorierten Beiträge zu öffnen und nachzuschauen wie oft von den Maximal-Vollpfosten mittlerweile behauptet wird die Erde sei eine flache Scheibe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Also ich würde ja in der "Nationale(n) Front" anstatt der AaaEfffDeee in seinem Block (CDU/CSU/SPD/FDP/Grüne/AfD) durch die SED ersetzen. Mit der AaaEfffDeee als scheinbarer Opposition. Naja...

Wenn du quasi auch alle verknotet siehst , dann müßte man den gordischen Knoten lösen ...

wie löst man gordische Knoten ??
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
QED - Was zu beweisen war.
Hoffnungslos widerlegt, keine Argumente mehr für die eigenen Ansichten, also die Beweise ignorieren und (da halte ich jede Wette) mit anderen Leute und/oder in anderen Diskussionen die eigene, widerlegte Meinung wiederholen.
Am Ende landet man dann in einer Gruppe von Vollpfosten, die sich ihre falsche Meinung gegenseitig so lange bestätigen, bis sie sie alle glauben, die dann aber bei normal denkenden Leuten auf derselben Bank sitzen, auf die du jetzt auch kommst.

Ich bin ja immer mal wieder versucht die von mir ignorierten Beiträge zu öffnen und nachzuschauen wie oft von den Maximal-Vollpfosten mittlerweile behauptet wird die Erde sei eine flache Scheibe.

Spinn dir doch zusammen was dir gefällt , bei der SPD Tussy hat das auch so angefangen , dann hat sie

im Reichstag Pippilangstrumpf gespielt und den Arbeitskreis Pferd gegründet .
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Spinn dir doch zusammen was dir gefällt , bei der SPD Tussy hat das auch so angefangen , dann hat sie

im Reichstag Pippilangstrumpf gespielt und den Arbeitskreis Pferd gegründet .

Naja, dieses Gebaren, auch wenn die EsPeeDeeee mehrere solcher Koryphäen hervorgebracht hat, war dann doch zu sehr "Schilda", als dass es noch vertretbar gewesen wäre... :kopfkratz:
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Naja, dieses Gebaren, auch wenn die EsPeeDeeee mehrere solcher Koryphäen hervorgebracht hat, war dann doch zu sehr "Schilda", als dass es noch vertretbar gewesen wäre... :kopfkratz:

Naja Fremdwörter sind Glückssache , meinst du nicht Konifere ???
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Matussek, Stein, Steinbach, Lombard - alles honorige Leute ohne blut an den Händen, anders als Merkel und Co. Auch keine Hetzer und Kriegstreiber wie linke Journaillisten.

Letzlich hast du mit deinem Merkel-Zitat doch Mattuseks Zitat bestätigt, er hat es nur aus dem Gedächtnis variiert.

Menschen, die Anderen und mir die Worte sinnentstellend wiedergeben und somit bewusst böswillig verfälschen, haben schlichtweg einen Charakter mit "Geschmäckle". Mit derartig abartigen Subjekten lehne ich jeden Kontakt ab, sie sollen sich weiter in ihrer Jauche wälzen. Viel Spass dabei.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
Bei Gewitter möchte ich allerdings nicht neben ihr spazieren. (Nase)
Warum wählt man die AFD?
Deswegen verstehe ich dein Avatar-Bild nicht! Das war zu erwarten. Du hast noch nie...
Die Umwelt-Lügner
Oben