Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der AFD-Bekenner-Thread

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 8 «  

Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Professoren....

....grundsätzlich als "mit Titeln behaftetes Lucke-Männlein" beispielhaft zu diskreditieren, ist nicht gerade ein Zeichen eigener Souverenität.
Der Polier vom Bau wird sicher nicht ohne weiteres in der Lage sein, eine Partei zu gründen und Programme dafür zu entwickeln.
Soweit zum Grundsätzlichen.
Die AfD-kritische Sichtweise gegenüber einem völlig durch Bürokratie zu einem unfähigen Monster aufgeblasene EU konnte man nachvollziehen. Allerdings nicht die gleichzeitige Hinwendung zu USA und GB ! Es ist für mich schwer vorstellbar, wie Lucke dieses Ziel - trotz allem - entwickeln konnte.
Unsere populistische, ideologische Spielwiese des allgemein gepflegten Hasses auf alles, was man als "rechtslastig" anzusehen hat,ist qualitativ etwa der Antisemitismus-Keule argumentativ zuzuordnen. Warum ist es nicht möglich, nach einer vernünftigen Politik Ausschau zu halten, die für das eigene Land die wichtigsten Prioritäten setzt, anstatt im Auftrag "feindlicher Übernahme" durch ausländische Mächte nur völlig unsinnige politische Aktionen wie diese unsäglichen Auslandseinsätze der Bundeswehr und die Verschleuderung deutscher Steuergelder für die halbe Welt durch ein Konsortium von hirnlosen Marionetten - genannt derzeitige Bundesregierung - hinzunehmen ?
Die AfD spielt dabei ebenso mit, wie CDU/SPD/GRÜNE/FDP. Einzig die LINKE hat einige andere Vorstellungen, wenngleich auch sie in einigen Bereichen einer märchenhaften Multi-Kulti-Euphorie anhängt. Viele gute Idee der Linken, kombiniert mit eigenständiger, deutscher Politik - wären doch eine Hoffnung wert. Ich nehme an, dass die deutsche Bevölkerung den Trend zu mehr "Nationalismus" und zur eher rechtslastigen Ideologie - in der NICHT von mir gemeinten Form - immer stärker ausprägen wird. Die Folgen bezüglich der sogenannten "inneren Sicherheit", sprich Einsatz der Bundeswehr gegen das eigene Volk, mag ich mir nicht ausmalen.-

kataskopos
 
Registriert
1 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
978
Punkte Reaktionen
250
Punkte
80.352
Geschlecht
Aha. Gut dass Sie nicht noch auf die Idee gekommen sind, die NPD anführen zu wollen und die Ablehnung seitens des größten Teils der Bevölkerung als Wahlgrund anzugeben. :happy:

Aber Ihrer Logik nach sollte dann doch die Linke gewählt werden. Denn gerade in den neuen Bundesländern gibt es doch hinsichtlich dieser Partei der "Mobberei" genug. Um es mal vorsichtig auszudrücken.

Wählen Sie denn nach Gewicht und Aussehen?:giggle:
Na ja, die Petri ist doch der Typ "Jeanne d'Arc" für Unbeschadete. ;-)

Na ja, auf jeden Fall ein netter Versuch, eine No-Go-Partei, die krampfhaft versucht, (wieder) was zu werden, hochzuhieven. Ich denke jedoch, es wird nicht gelingen.

Doch, auch die NPD zu wählen, wär ein Mittel gegen die zunehmende Radikalisierung der Gesellschaft, wenigstens um den Mächtigen mal Druck zu machen und ein Gleichgewicht der Kräfte herzustellen. Aber die AfD hat natürlich Vorrang, weil sie für Demokratie steht.
Die Linke ist ja fast schon ein Teil der Regierung. Ich kann da immer weniger Opposition erkennen. In der Überzahl der Länder werden die rechten Parteien gemobbt. Ich denk das ist die Ursache für die Radikalisierung. Es fehlt das Gleichgewicht der Kräfte. Ihre unterschiedliche äussere Erscheinung hab ich symbolisch dafür genommen.
 
Registriert
1 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
978
Punkte Reaktionen
250
Punkte
80.352
Geschlecht
....grundsätzlich als "mit Titeln behaftetes Lucke-Männlein" beispielhaft zu diskreditieren, ist nicht gerade ein Zeichen eigener Souverenität.
Der Polier vom Bau wird sicher nicht ohne weiteres in der Lage sein, eine Partei zu gründen und Programme dafür zu entwickeln.
Soweit zum Grundsätzlichen.
Die AfD-kritische Sichtweise gegenüber einem völlig durch Bürokratie zu einem unfähigen Monster aufgeblasene EU konnte man nachvollziehen. Allerdings nicht die gleichzeitige Hinwendung zu USA und GB ! Es ist für mich schwer vorstellbar, wie Lucke dieses Ziel - trotz allem - entwickeln konnte.
Unsere populistische, ideologische Spielwiese des allgemein gepflegten Hasses auf alles, was man als "rechtslastig" anzusehen hat,ist qualitativ etwa der Antisemitismus-Keule argumentativ zuzuordnen. Warum ist es nicht möglich, nach einer vernünftigen Politik Ausschau zu halten, die für das eigene Land die wichtigsten Prioritäten setzt, anstatt im Auftrag "feindlicher Übernahme" durch ausländische Mächte nur völlig unsinnige politische Aktionen wie diese unsäglichen Auslandseinsätze der Bundeswehr und die Verschleuderung deutscher Steuergelder für die halbe Welt durch ein Konsortium von hirnlosen Marionetten - genannt derzeitige Bundesregierung - hinzunehmen ?
Ich denk, weil die hier: http://www.bdi.eu/ und andere Lobbyisten immer der größere Teil der Regierung sind. Egal, welche Partei neu dran kommt, die sind immer schon vorher da, sie sind eingearbeitet, erfahren und sehr mächtig. Die haben bald die Politik unter Kontrolle. Und ihre Interessen decken sich mit denen von CDU und auch schon mit den anderen bis hin zu den Linken.
Die AfD spielt dabei ebenso mit, wie CDU/SPD/GRÜNE/FDP. Einzig die LINKE hat einige andere Vorstellungen, wenngleich auch sie in einigen Bereichen einer märchenhaften Multi-Kulti-Euphorie anhängt.
Ja, aber gerade diese Multi-Kulti-Euphorie hats in sich. Ich find keinen Beweis dafür, daß die demokratisch gewollt ist(das ist absolutes Gift) aber sie entspricht den Interessen der Wirtschaftslobby.
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
....grundsätzlich als "mit Titeln behaftetes Lucke-Männlein" beispielhaft zu diskreditieren, ist nicht gerade ein Zeichen eigener Souverenität.
Der Polier vom Bau wird sicher nicht ohne weiteres in der Lage sein, eine Partei zu gründen und Programme dafür zu entwickeln.
Soweit zum Grundsätzlichen.
Die AfD-kritische Sichtweise gegenüber einem völlig durch Bürokratie zu einem unfähigen Monster aufgeblasene EU konnte man nachvollziehen. Allerdings nicht die gleichzeitige Hinwendung zu USA und GB ! Es ist für mich schwer vorstellbar, wie Lucke dieses Ziel - trotz allem - entwickeln konnte.
Unsere populistische, ideologische Spielwiese des allgemein gepflegten Hasses auf alles, was man als "rechtslastig" anzusehen hat,ist qualitativ etwa der Antisemitismus-Keule argumentativ zuzuordnen. Warum ist es nicht möglich, nach einer vernünftigen Politik Ausschau zu halten, die für das eigene Land die wichtigsten Prioritäten setzt, anstatt im Auftrag "feindlicher Übernahme" durch ausländische Mächte nur völlig unsinnige politische Aktionen wie diese unsäglichen Auslandseinsätze der Bundeswehr und die Verschleuderung deutscher Steuergelder für die halbe Welt durch ein Konsortium von hirnlosen Marionetten - genannt derzeitige Bundesregierung - hinzunehmen ?
Die AfD spielt dabei ebenso mit, wie CDU/SPD/GRÜNE/FDP. Einzig die LINKE hat einige andere Vorstellungen, wenngleich auch sie in einigen Bereichen einer märchenhaften Multi-Kulti-Euphorie anhängt. Viele gute Idee der Linken, kombiniert mit eigenständiger, deutscher Politik - wären doch eine Hoffnung wert. Ich nehme an, dass die deutsche Bevölkerung den Trend zu mehr "Nationalismus" und zur eher rechtslastigen Ideologie - in der NICHT von mir gemeinten Form - immer stärker ausprägen wird. Die Folgen bezüglich der sogenannten "inneren Sicherheit", sprich Einsatz der Bundeswehr gegen das eigene Volk, mag ich mir nicht ausmalen.-

kataskopos

Nun ja, ich habe nun einmal keine Ehrfurcht vor Orden und Titeln. Und sehe nur ein Ergebnis im Menschen selbst. Und zwar ohne Berücksichtigung seiner "Auszeichnungen". Und hier kann ich mich im Falle des "Lückenspringers" nun einmal der leicht boslichen Ironie hinsichtlich der Bezeichnung desselbigen nicht enthalten.
Manche Leute sehe ich nun einmal nicht als einen "Souverän" in spe und gedenke auch nicht "souverän" über solche hinwegzusehen. :nono:

Ansonsten stehe ich da Ihrer weiteren Sicht- und Betrachtungsweise gegenüber recht aufgeschlossen gegenüer. Sie deckt sich mit der von mir erkannten "Teilbetrachtung" der Massen, die direkt "juhu" schreit, so man ihren "persönlichen Nerv" trifft.

Im Übrigen kann ein jeder eine Partei gründen. Und ein intelligenter "Polier vom Bau" ist dazu möglicherweise besser geeignet als ein "Bücherwurm".

Ein Parteiprogramm zu entwickeln ist auch nicht schwierig.
Schauen Sie sich doch einmal die Parteien in Deutschland an, die es aller Voraussicht nach niemals großartig weiter schaffen können und besser als eine Initiative fungieren könnten. Mitglieder einige Hundert...

Beispiele:
Partei Tierschutz und Umwelt
Bündnis 21 RRP
Die Violetten für spirituelle Politik
Partei der Vernunft

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_politischen_Parteien_in_Deutschland
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
hier noch ein link von PI über den "Skandal " den eine sachliche AfD-Rede mit abweichender Meinung hervorruft.


Insbesondere für diejenigen ,die meinen die AfD sei doch auch etabliert oder Teil des Systems.Das sieht "das System" aber offenbar ganz anders.Deswegen brauchen wir erstmal keine andere Partei für Realpolitik aus meiner Sicht.

http://www.pi-news.net/2015/09/hamb...r-wolf-sorgt-fuer-eklat-in-der-buergerschaft/

und weil wir schon mal dabei sind,Palästina goes Germany
http://info.kopp-verlag.de/hintergr...-1-8-millionen-palaestinenser-aufnehmen-.html


Es ist fantastisch,es wird ein Fest werden,jeder der gegen Masseneinwanderung ist (egal ob er sonst "links" ist wie ich zb Steuerpolitisch und Arbeitsmarkpolitisch) wird keine andere Wahl haben als die AfD zu wählen oder zu "fressen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Bezüglich Palästina

hier noch ein link von PI über den "Skandal " den eine sachliche AfD-Rede mit abweichender Meinung hervorruft.


Insbesondere für diejenigen ,die meinen die AfD sei doch auch etabliert oder Teil des Systems.Das sieht "das System" aber offenbar ganz anders.Deswegen brauchen wir erstmal keine andere Partei für Realpolitik aus meiner Sicht.

http://www.pi-news.net/2015/09/hamb...r-wolf-sorgt-fuer-eklat-in-der-buergerschaft/

und weil wir schon mal dabei sind,Palästina goes Germany
http://info.kopp-verlag.de/hintergr...-1-8-millionen-palaestinenser-aufnehmen-.html


Es ist fantastisch,es wird ein Fest werden,jeder der gegen Masseneinwanderung ist (egal ob er sonst "links" ist wie ich zb Steuerpolitisch und Arbeitsmarkpolitisch) wird keine andere Wahl haben als die AfD zu wählen oder zu "fressen".

Sie sind doch sicher auch der Meinung, die Bewohner von GAZA freuen sich über jede israelische Bombe , da sie doch die israelische Demokratie herbeibombt - stimmt`s ?


kataskopos
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Sie sind doch sicher auch der Meinung, die Bewohner von GAZA freuen sich über jede israelische Bombe , da sie doch die israelische Demokratie herbeibombt - stimmt`s ?


kataskopos

ich bin kein Ideologe,ich habe an anderer stelle schon ausführlich zu Palästina geschrieben

-massives Bevölkerungswachstum in den letzten 30 Jahren (Demographie als Waffe,wird offen gesagt,man will soldaten und attentäter gegen Israel,selbst flüchtlingsmädchen "Reem" will Israel von der Landkarte löschen wie alle Palästinenser die ich kennelernen durfte die hier leben)

-fast alle die Erwerbstätig sind arbeiten in der Autonomiebehörde,grossfamilie lebt vom Lohn,höchste pro-Kopf Eu Hilfen weltweit.


Israe ist nicht unschuldig aber Palästing ist im MOment seit Jahrzehnte ohne Subvention nicht lebensfähig.

Daher: hier muss die Politik steuern,man hat ja mal gekürzt nach Hamas-Sieg.

Aber wenn man sowieso schon alles bezahlt,kann mit Entwicklungshelfern vor Ort auch massiv reingehen.Raus aus der Autonomiebehörde,Die jugend in JObs.

Und ja,die israelische Blockade erschwert ist,aber sie ist nicht an der Untätigkeit dort alleine Schuld.Es ist der Hass.Die leute bauen Raketen aus Hass und das kann Israel selbstredend nicht dulden.
Berichte über Palästina sind immer heuchlerisch : meist heisst wir sind doch nur einfach Bürger,warum unser haus,nicht nur Reem ist radikalisiert.Der normale Palästinenser hasst Israel.
Da die Eu sowieso alles bezahlt verlange ich folgendes: wöchentlich spitzendiplomatie vor ort die nur schübchenweise geld gibt für wohlverhalten,abbau des Hasses vor ort gegen Geld.
SO wie es jetzt läuft wird es nie was werden.

Ergo: kooperative um kooperative mit Israel zb eine Firma investiert.10 Leute arbeiten mit Israel zusammen ,kriegen dafür Geld.Wer nicht dort arbeiten will kriegt kein Geld usw usf.

Mit dem Geld was jetzt dort reinfliesst wäre eine Befriedung möglich.Das geld muss nur von den Funktionären weg.Diese sind radikal.DIE Eliten dort gehören-wie fast überall-entmachtet.Und zwar systematisch,dh niemand darf das Geld verwalten,sondern es fliesst dezentral.selbst arafat war ein Luxusguru samt Frau.Alles korrupt.

Ich finde übrigens der Wiederaufbau bietet sich für solch kooperative Investitionen und Arbeit an.

Was ist ihr konzept? Ausbluten? Abwarten? Israel beschimpfen? Raketen heimlich bauen lassen? Oder gar keins,geht uns nix an,wir sollen nur zahlen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.525
Punkte Reaktionen
2.530
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ha, ha ... kikiki ... [MENTION=2749]denmarkisbetter[/MENTION] erteilt in diesem Thread gerade "bekenntnis-orientierten" AfD - Unterricht. Die derzeitige Chefin, Frau Petry, kann immerhin schon mal auf authentische Insolvenz-Erfahrungen verweisen. ;)
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Ach geh, AFD da setzte ich doch lieber gleich ein richtiges Zeichen und wähle die NPD.

Auch einer , der die Wahrheit nicht vertragen kann - oder nach Belieben auf den Kopf stellt. Pommes ist gemeint.
Ist ja politisch immer möglich - denn wozu hat die Medaille 2 Seiten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
ich bin kein Ideologe,ich habe an anderer stelle schon ausführlich zu Palästina geschrieben

-massives Bevölkerungswachstum in den letzten 30 Jahren (Demographie als Waffe,wird offen gesagt,man will soldaten und attentäter gegen Israel,selbst flüchtlingsmädchen "Reem" will Israel von der Landkarte löschen wie alle Palästinenser die ich kennelernen durfte die hier leben)

-fast alle die Erwerbstätig sind arbeiten in der Autonomiebehörde,grossfamilie lebt vom Lohn,höchste pro-Kopf Eu Hilfen weltweit.


Israe ist nicht unschuldig aber Palästing ist im MOment seit Jahrzehnte ohne Subvention nicht lebensfähig.

Daher: hier muss die Politik steuern,man hat ja mal gekürzt nach Hamas-Sieg.

Aber wenn man sowieso schon alles bezahlt,kann mit Entwicklungshelfern vor Ort auch massiv reingehen.Raus aus der Autonomiebehörde,Die jugend in JObs.

Und ja,die israelische Blockade erschwert ist,aber sie ist nicht an der Untätigkeit dort alleine Schuld.Es ist der Hass.Die leute bauen Raketen aus Hass und das kann Israel selbstredend nicht dulden.
Berichte über Palästina sind immer heuchlerisch : meist heisst wir sind doch nur einfach Bürger,warum unser haus,nicht nur Reem ist radikalisiert.Der normale Palästinenser hasst Israel.
Da die Eu sowieso alles bezahlt verlange ich folgendes: wöchentlich spitzendiplomatie vor ort die nur schübchenweise geld gibt für wohlverhalten,abbau des Hasses vor ort gegen Geld.
SO wie es jetzt läuft wird es nie was werden.

Ergo: kooperative um kooperative mit Israel zb eine Firma investiert.10 Leute arbeiten mit Israel zusammen ,kriegen dafür Geld.Wer nicht dort arbeiten will kriegt kein Geld usw usf.

Mit dem Geld was jetzt dort reinfliesst wäre eine Befriedung möglich.Das geld muss nur von den Funktionären weg.Diese sind radikal.DIE Eliten dort gehören-wie fast überall-entmachtet.Und zwar systematisch,dh niemand darf das Geld verwalten,sondern es fliesst dezentral.selbst arafat war ein Luxusguru samt Frau.Alles korrupt.

Ich finde übrigens der Wiederaufbau bietet sich für solch kooperative Investitionen und Arbeit an.

Was ist ihr konzept? Ausbluten? Abwarten? Israel beschimpfen? Raketen heimlich bauen lassen? Oder gar keins,geht uns nix an,wir sollen nur zahlen?

Das Drama der Linken ist doch inzwischen bekannt - wo es nur geht, setzen sie sich für die Schwachen und Unterdrückten ein - und kaum sind die aus rechter Unterdrückung befreit, gründen die ihrerseits ein Netzwerk mit Korruption und Parallelwelten und setzen die Auweichung oder "Befreiung" von Pflichten und Auflagen in beliebiger Ausweitung fort, bis es gar kein Recht mehr gibt -sondern nur noch die Oberhand der Nutznisser, Versager und Blutsauger.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ha, ha ... kikiki ... [MENTION=2749]denmarkisbetter[/MENTION] erteilt in diesem Thread gerade "bekenntnis-orientierten" AfD - Unterricht. Die derzeitige Chefin, Frau Petry, kann immerhin schon mal auf authentische Insolvenz-Erfahrungen verweisen. ;)

Das ist typisch spiessig deutsch, Fehlschläge sind immer auch eine neue Chance,sie führt weiterhin ein Unternehmen und hat immerhin promoviert.

Claudia Roth,Göring Eckart,Ralf jÄger,Oswald Metzger, etcpp sind nur Studienabbrecher,teilweise nach einem oder zwei Semester.Aber Personaldiskussionen sind müssig,weil ich darauf nichts gebe auf Titel,weiss selbst das oft nichts dahintersteckt.
Und als Asylbewerberunternehmer erfolgreich sein heisst eben auch nur vom Staat leben,wie Pofalla und viele andere auch,nicht zuletzt Politiker.

Das nur am Rande,ich bin nur an der Sache interessiert.Emotionen etc vermeide ich in politischen Dingen.
 
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ach geh, AFD da setzte ich doch lieber gleich ein richtiges Zeichen und wähle die NPD.
Die AFD ist meilenweit von der NPD entfernt. Sie hat mMn absolut keine rechtsradikalen Ansichten und will eigentlich nur, dass das Wohl des Bürgers auch Berücksichtigung findet! Ich behalte mir tatsächlich vor, die zu wählen! Mal sehen!
Die NPD erscheint mir eher noch eine Art Kunstgebilde zu sein, das infiltriert ist, gehegt und gepflegt wird und bei Bedarf hervorgeholt werden kann! Frühere Gerichtsurteile scheinen darauf hinzuweisen, dass viele interessante Aktionen anscheinend von agent provocateurs inszeniert wurden.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.324
Punkte Reaktionen
28.192
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Dieser Schrett könnte auch heißen:

Der Demokratiebekenner-Schrett. Wäre genauso obsolet! es gibt keine Demokratie auf diesem Planeten. Was die Parteien machen, ist lediglich ein Theaterstück, um die uninformierten Schafe zu kontrollieren.
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Dieser Schrett könnte auch heißen:

Der Demokratiebekenner-Schrett. Wäre genauso obsolet! es gibt keine Demokratie auf diesem Planeten. Was die Parteien machen, ist lediglich ein Theaterstück, um die uninformierten Schafe zu kontrollieren.

Ich hab doch in der Einleitung geschrieben dass ich die Hintergründe erstmal beiseite lasse.Frei nach Goethe eben.


Und einige menschen in ein Flugzeug setzen mag das System nicht ändern,aber es änder die Lebenssituation vor Ort gewaltig und auch so manchen Geldfluss.Von Konflikten und soziologischen Dingen ganz zu schweigen.

Zu dieser Theorie mit den Hintermännern könnte ich was schreiben,aber nicht im AfD Thread,Dieses schöne Dreifaltige Dreieck erscheint mir erstmal zu glatt.Irgendwer hätte in der Realität das System kopiert und wenn das müssen die Hintergründe viel chaotischer sein.Und warscheinlich wissen die Drahtzieher nichtmal,dass es noch andere,noch raffininierrtee Drahtzieher gibt.

Ansonsten halte ich diese "was man wählt ist eh egal" in einem Politikforum für naja sagen wir mal nicht ganz logisch.Eigentlich hat uns Deutsche mal ausgezeichent,das wir anders als zb Araber nicht immer in der Vergangenheit mit Hass etc und Analyse leben,sondern das wir nach vorne schauen.

Und ich finde angesichts prallvoller Züge und Schiffe die auf Deutschland zurollen, die Diskussion "wer hat den Krieg verursacht" auch unpassend bzw nicht zielführend
Die Ursachen sind vielfältig,weltweit anders.Es kommen auch Täter,nicht nur Opfer und alle hatten auch ein Vorleben und jeder zudem noch ein extra Motiv.


Die Welt ist chaotisch,manchmal möchte man sie ordnen mit einfachen Theorien oder Links-Rechts-Schema etc der Mensch giert nach einfachen Lösungen und Schubladen.Aber man kann und muss nicht alles verstehen und ordnen um Politik vor Ort zu machen.

Deswegen bin ich nur an der konkreten Sache interessiert.Der Mann auf der Strasse auch.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.829
Punkte Reaktionen
19.806
Punkte
69.820
Geschlecht
Die AFD ist meilenweit von der NPD entfernt. Sie hat mMn absolut keine rechtsradikalen Ansichten und will eigentlich nur, dass das Wohl des Bürgers auch Berücksichtigung findet! Ich behalte mir tatsächlich vor, die zu wählen! Mal sehen!
Die NPD erscheint mir eher noch eine Art Kunstgebilde zu sein, das infiltriert ist, gehegt und gepflegt wird und bei Bedarf hervorgeholt werden kann! Frühere Gerichtsurteile scheinen darauf hinzuweisen, dass viele interessante Aktionen anscheinend von agent provocateurs inszeniert wurden.

Darum geht es doch gar nicht, es geht darum eine möglichst extreme Außenseiterpartei zu wählen, um die etablierten betroffen zu machen, um denen zu zeigen, seht her wir können auch anders.

Mit den Erfolgen der Linken ist die CDU auch schon zur Mitte gerückt, nur die SPD hat noch nix gemerkt.
AFD ist sowieso Tinnef, da sind alle die der die CDU nicht reaktionär genug war.
 
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Darum geht es doch gar nicht, es geht darum eine möglichst extreme Außenseiterpartei zu wählen, um die etablierten betroffen zu machen, um denen zu zeigen, seht her wir können auch anders.

Mit den Erfolgen der Linken ist die CDU auch schon zur Mitte gerückt, nur die SPD hat noch nix gemerkt.
AFD ist sowieso Tinnef, da sind alle die der die CDU nicht reaktionär genug war.
Da bin ich anderer Meinung! Es muss eine Partei sein, die demokratische Ansichten vertritt aber auch dem Inländer die Chance gibt, weiterhin sozial verträglich zu überleben. Also eine Partei, die sich tatsächlich etablieren kann!
NPD ist doch inzwischen ein Popanz!
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Darum geht es doch gar nicht, es geht darum eine möglichst extreme Außenseiterpartei zu wählen, um die etablierten betroffen zu machen, um denen zu zeigen, seht her wir können auch anders.

Mit den Erfolgen der Linken ist die CDU auch schon zur Mitte gerückt, nur die SPD hat noch nix gemerkt.
AFD ist sowieso Tinnef, da sind alle die der die CDU nicht reaktionär genug war.

Ich bin mir sicher diese Einstellung wird in 2 Jahren nochmal überdacht werden.

Zum einen ist es ja ein guter witz das Merkel sagt: soo die 10 tsd von heut die dürfen kommen,aber die morgen dann nicht mehr.Wie naiv ist die Frau eigentlich? Ich fürchte sie ist gar nicht naiv,sie verkauft die Bürger für dumm.Dasselbe Spiel ja mit der Verteilung von Flüchtlingen in der EU-Die Parteien dort wollen das nicht.Punkt.Merkel sollte das wissen.

Nächstes und dann übernächstes Jahr hat das auch der letzte Deutsche begriffen,und ebenso hat man dann begriffen,dass weder die CSU noch die CDU Abschieben will.Das komplizierte Abschieberecht wird nämlich nicht geändert (jedenfalls nciht sinnvoll) während man alle anderen Gesetze schnell ändert.

Ergo wird der Effekt sein,das noch mehr kommen,noch mehr Zelte,und noch mehr und Familienzusammenführungen und noch mehr,und jeder will noch schnell.Kurz Chaos in 2 jahren.

und dann geht es darum : hat die AfD 40 oder 50 Prozent .VOn der NPD wird keiner reden.

Auch ich finde dieses Pensions/null-Reformen oder zur Lucke Zeit das typische FDP mässige ich-arbeite-beim-staat-wie-meine-ganze-Famlie-oder-staatsnah-aber-andere-sollen-nichtmal-mindestlohn-geregelt-bekommen-Mentalität sagen wir mal vorsichtig : bigott.

Aber das wird sich geben.Es gibt viel mehr Neueintritte als diese Altkader der CDU.Die sind aber wichtig weil sie Erfahrung mitbringen auch wenn es um Verantwortung in der Regierung geht.Das kann man nciht von aussen ohne Fehler und Kompetenz.Zudem sind es bekannte Gesichter die auch Vertrauen bei alten Wählern haben und somit viele Wähler mitziehen ,die früher auch CDU gewählt haben.


Aber wie gesagt,in 2 jahren Chaos.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.829
Punkte Reaktionen
19.806
Punkte
69.820
Geschlecht
Da bin ich anderer Meinung! Es muss eine Partei sein, die demokratische Ansichten vertritt aber auch dem Inländer die Chance gibt, weiterhin sozial verträglich zu überleben. Also eine Partei, die sich tatsächlich etablieren kann!
NPD ist doch inzwischen ein Popanz!

Grundsätzlich kannste davon ausgehen das der Verein, wenn gewählt, sowieso von der Wirtschaft gekauft wird, und die U-Boote im richtigen Moment auftauchen.
In einer parlamentarischen Demokratie, in der Parteien Bestechungsgelder kassieren dürfen ist das einfach so.
Die NPD ist kein Popanz, die sagt was viele Leute unter vorgehaltener Hand denken und wenn der soziale Frieden in Deutschland wackelt, bin ich mir sicher, wird die NPD mehr Zulauf erhalten als den Politclowns in Berlin lieb ist.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.829
Punkte Reaktionen
19.806
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich bin mir sicher diese Einstellung wird in 2 Jahren nochmal überdacht werden.

Zum einen ist es ja ein guter witz das Merkel sagt: soo die 10 tsd von heut die dürfen kommen,aber die morgen dann nicht mehr.Wie naiv ist die Frau eigentlich? Ich fürchte sie ist gar nicht naiv,sie verkauft die Bürger für dumm.Dasselbe Spiel ja mit der Verteilung von Flüchtlingen in der EU-Die Parteien dort wollen das nicht.Punkt.Merkel sollte das wissen.

Nächstes und dann übernächstes Jahr hat das auch der letzte Deutsche begriffen,und ebenso hat man dann begriffen,dass weder die CSU noch die CDU Abschieben will.Das komplizierte Abschieberecht wird nämlich nicht geändert (jedenfalls nciht sinnvoll) während man alle anderen Gesetze schnell ändert.

Ergo wird der Effekt sein,das noch mehr kommen,noch mehr Zelte,und noch mehr und Familienzusammenführungen und noch mehr,und jeder will noch schnell.Kurz Chaos in 2 jahren.

und dann geht es darum : hat die AfD 40 oder 50 Prozent .VOn der NPD wird keiner reden.

Auch ich finde dieses Pensions/null-Reformen oder zur Lucke Zeit das typische FDP mässige ich-arbeite-beim-staat-wie-meine-ganze-Famlie-oder-staatsnah-aber-andere-sollen-nichtmal-mindestlohn-geregelt-bekommen-Mentalität sagen wir mal vorsichtig : bigott.

Aber das wird sich geben.Es gibt viel mehr Neueintritte als diese Altkader der CDU.Die sind aber wichtig weil sie Erfahrung mitbringen auch wenn es um Verantwortung in der Regierung geht.Das kann man nciht von aussen ohne Fehler und Kompetenz.Zudem sind es bekannte Gesichter die auch Vertrauen bei alten Wählern haben und somit viele Wähler mitziehen ,die früher auch CDU gewählt haben.


Aber wie gesagt,in 2 jahren Chaos.

Die deutsche Politik hat seit Willy Brandt versagt, danach kamen nur noch Transatlantiker und die haben dafür gesorgt das Washington unsere Politik macht.
Wenn das deutsche Volk den Status einer amerikanischen Kolonie abschütteln will, dann brauchen wir ein nationales Selbstbewußtsein und wer sich dafür in die braune Ecke stellen läßt ist selber Schuld.
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Die deutsche Politik hat seit Willy Brandt versagt, danach kamen nur noch Transatlantiker und die haben dafür gesorgt das Washington unsere Politik macht.
Wenn das deutsche Volk den Status einer amerikanischen Kolonie abschütteln will, dann brauchen wir ein nationales Selbstbewußtsein und wer sich dafür in die braune Ecke stellen läßt ist selber Schuld.


Ich habe kein Problem damit wenn Medien oder Politiker die für mich jede Glaubwürdigkeit verloren haben irgendwas in irgendeine Ecke stellen.Im Gegenteil,was diese Leute hassen wähle ich erst recht.

Nur ich meine die taktische Überlegung.

Ich glaube einfach viele Leute können sich (noch) kein Bild wieviele Millionen in den nächsten Monaten und vor der Bundestagswahl einreisen.

ich glaube schon im Frühjahr,wenn die ersten geschätzt 500 000 aus der Türkei/Griechenland/Afrika zu Fuss über Ungarn nach Deutschland gekommen sind ,wird man klarer sehen.
Die Schleusermafia kann Geld drucken,bald wird Goldman Sachs neidisch.

Niemand wird sie stoppen.Selbst Innenminister Herrmann kritsiert doch Merkel heute wegen der 10 tsd denen die Einreise Erlaubt wurde.Guckt euch die Bilder auf Kos an.Jetzt hat jeder gehört: die dürfen rein nach germany.sie werden sich nicht mit weniger zufrieden geben.Selbst ich als Gerechtigkeitsfanatiker würde mir das als Pakistanie nicht bieten lassen.Ich würde vermutlich bis zum äussersten gehen.(Allerdings würde ich auch eine Massenabschiebung akzeptieren dann) aber ungleiche Behandlung wird niemand akzeptieren.
Hochaggressive,hochgepeitschte Pakistanie,Afghanen,Iraker,Syrer die viele tausend Euro investiert haben.Dies ist erst noch die Mittelschicht,Die anderen folgen zeitnah.

Wir reden hier über totales chaos,keine Zelte mehr,Zwangseinquartierungen und eine Ende wird bei allem Aktionismus nie mehr in Sicht sein.

Das ist das einzige was mir Kopfzerbrechen bereitet.Guckt sich niemand die Massen in Libyen oder dem nahen Osten an?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was die AfD über den...
Kannst du deinen Müll in anderen Threads verbreiten? Die Klima-Doppelmoral ist echt...
31.000 Abschiebungen...
Was ist der Grund für Deine Aufregung? Jede verhinderte Abschiebung ist ein weiterer...
"Sie sollten endlich die Waffe ergreifen"
Ein Appell an Medienmacher und Konsumenten
Oben