Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Mal ÖL ins Feuer der Islam-Freunde

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
29 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Mal ÖL ins Feuer der Islam-Freunde

Ein sehr interessantes Interview aus einer meiner Lieblingsseiten (kann Telepolis nur sehr empfehlen).
http://www.heise.de/tp/artikel/45/45827/1.html

Darin äußert sich die ehemalige Muslimin "Sabatina James" (ehemals aus Pakistan), über den Islam.
Ein kurzer Auszug aus diesem lesenswerten 3seitigen Interview:

Deutsche Politiker können sich durchaus vorstellen, Scharia-Gerichte in Deutschland einzuführen. In England ist dies bereits geschehen. Was haben Sie daran auszusetzen? Ist der Versuch, die durch kein staatliches Recht gedeckten Ämter, welche von privaten Scharia-Richter in den hiesigen Gemeinschaften ausgeübt werden, unter staatliche Kontrolle zu bringen nicht legitim - und werden von deutschen Richtern nicht schon längst Urteile nach Scharia-Ausrichtung gesprochen?

Sabatina James: Das klingt nach einer Lust zum Einknicken vor dem Islam. Scharia-Gerichte wie in England laden zum Missbrauch von Frauen ein. Haitham al-Haddad, einer der britischen Scharia-Richter, der unter anderem auch der Berater der "Islamic Sharia Council" ist, äußerte öffentlich in einem Interview, dass ein Mann niemals gefragt werden sollte, warum er seine Frau schlägt. Muslimische Frauen aus England, denen Gewalt angetan wurde, haben sich bereits beklagt, dass sie sich von Großbritannien verraten fühlen. Sie kamen hierher, um von der Gewalt zu flüchten - und nun es ist noch schlimmer als in ihrem Herkunftsland.

Wollen wir in einer Kultur leben, in der Frauen so behandelt werden? Wollen wir wirklich, dass unsere Länder so unfrei werden wie die islamischen Staaten? Ist es nicht selbstverständlich, dass Menschen, die in unser Land kommen, sich an die hiesigen Gesetze halten?

Falls es Migranten gibt, die unseren Rechtsstaat ablehnen, dürfen wir ihnen nicht zustimmen, indem wir Scharia-Gerichte einführen. Vielmehr müssen wir unsere Freiheit verteidigen, damit sie weiterhin bestehen kann. Politikern und deutschen Richtern, die mit der Scharia flirten, ist die westliche Zivilisation anscheinend zu langweilig geworden. Vielleicht sollten sie mal einige Jahre in der Scharia-Zone des pakistanischen Swat-Tals verbringen, um die Freiheit wieder zu schätzen.

Ok, ich muß jetzt schnell mal einen kleinen Mohammed in die Moschee bringen.
Erhellendes beim lesen....
 
Registriert
21 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
587
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Dass Extremisten plötzlich einem gegensätzlichen Extremismus verfallen, kommt schon mal vor. Erst linksradikal dann rechtsradikal, oder wie hier: islamistischer Fundamentalist wird zum Islamhasser.

Nix Neues. :)
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Dass Extremisten plötzlich einem gegensätzlichen Extremismus verfallen, kommt schon mal vor. Erst linksradikal dann rechtsradikal, oder wie hier: islamistischer Fundamentalist wird zum Islamhasser.

Nix Neues. :)

oder ein Nazi wird zum Nazihasser.....
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Religion ist Wissenssaft für Behinderte.

Welche Religion konnte bisher dafür sorgen, dass Menschen sich dauerhaft friedlich im Wohlstand organisieren?

Religiöses assoziiert zu viel Niedertracht, Gewalt, Unmenschlichkeit.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Dass Extremisten plötzlich einem gegensätzlichen Extremismus verfallen, kommt schon mal vor. Erst linksradikal dann rechtsradikal, oder wie hier: islamistischer Fundamentalist wird zum Islamhasser.

Nix Neues. :)
Sehr schön!

Auch deine Signatur:

auf der bank: 21,435 €
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Dass Extremisten plötzlich einem gegensätzlichen Extremismus verfallen, kommt schon mal vor. Erst linksradikal dann rechtsradikal, oder wie hier: islamistischer Fundamentalist wird zum Islamhasser.

Nix Neues. :)

Man sollte vor allen Dingen berücksichtigen, dass diese Dame ein Buch geschrieben hat und es vermarkten will.
Und wenn ich im Interview lese, dass sie meint: [...]<<Er untersagt zum Beispiel in Sure 5:51 Muslimen die Freundschaft zu Juden und Christen [...]<< dann halte ich das nun einmal für Unfug, wenn man sieht, wie Menschen verschiedener Rassen und Kulturen - hier Muslime und Christen - miteinander umgehen und freundschaftliche Kontakte pflegen.
Vor allen Dingen sind Christen zwischenzeitlich aufgeklärt, wie viel Blödsinn in der Bibel steht. Aber auch wie viel Weises und Brauchbares. Und sie wissen sehr wohl zu sortieren.

Das sollte man nun einmal Muslimen im Hinblick auf ihren Koran auch nicht absprechen, denn diese sind nun keineswegs blöder als Christen.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Man sollte vor allen Dingen berücksichtigen, dass diese Dame ein Buch geschrieben hat und es vermarkten will.
Und wenn ich im Interview lese, dass sie meint: [...]<<Er untersagt zum Beispiel in Sure 5:51 Muslimen die Freundschaft zu Juden und Christen [...]<< dann halte ich das nun einmal für Unfug, wenn man sieht, wie Menschen verschiedener Rassen und Kulturen - hier Muslime und Christen - miteinander umgehen und freundschaftliche Kontakte pflegen.
Vor allen Dingen sind Christen zwischenzeitlich aufgeklärt, wie viel Blödsinn in der Bibel steht. Aber auch wie viel Weises und Brauchbares. Und sie wissen sehr wohl zu sortieren.

Das sollte man nun einmal Muslimen im Hinblick auf ihren Koran auch nicht absprechen, denn diese sind nun keineswegs blöder als Christen.

Natürlich, vor allem wenn man bedenkt wie in mulismischen Mehrheitsgesellschaften mit den andersgläubigen "Freunden" umgegangen wird - so ein Unfug aber auch:kopfkratz:
 
Registriert
21 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
587
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Man sollte vor allen Dingen berücksichtigen, dass diese Dame ein Buch geschrieben hat und es vermarkten will.
Und wenn ich im Interview lese, dass sie meint: [...]<<Er untersagt zum Beispiel in Sure 5:51 Muslimen die Freundschaft zu Juden und Christen [...]<< dann halte ich das nun einmal für Unfug, wenn man sieht, wie Menschen verschiedener Rassen und Kulturen - hier Muslime und Christen - miteinander umgehen und freundschaftliche Kontakte pflegen.
Vor allen Dingen sind Christen zwischenzeitlich aufgeklärt, wie viel Blödsinn in der Bibel steht. Aber auch wie viel Weises und Brauchbares. Und sie wissen sehr wohl zu sortieren.

Das sollte man nun einmal Muslimen im Hinblick auf ihren Koran auch nicht absprechen, denn diese sind nun keineswegs blöder als Christen.

Naja, Christentum heisst Feindesliebe und Wange hinhalten. Der Islam ist grundsätzlich erstmal wehrhaft. Dieser Unterschied wird von den Hatern natürlich ausgeschlachtet, um den Islam als barbarisch zu verunglimpfen.

Der Islam ist natürlich nicht so, wie die Hater ihn gern hätten, aber er ist auch nicht so kuschlig, wie seine Apologeten ihn uns verkaufen wollen.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Ich bin lieber emotional unterwegs. Logik ist etwas für Roboter.

Logik ist die Basis jedweder Erkenntnis , Emotion ist die Basis des Lebens. Beide Dinge sind notwenig.
Das nicht zu erkennen oder gar zu verneinen zeugt von Ignoranz und fehlender Weisheit.
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Ich bin lieber emotional unterwegs. Logik ist etwas für Roboter.

Tja, was die Logik anbelangt, da gibt es die dollsten Sachen. Logik ist immer eine Frage des Fundaments, worauf diese sich stützt.

Schön ist die "Schweizer Käse-Logik" frei nach Aristoteles:

Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse!
Oder?
:happy::happy::happy:
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Natürlich, vor allem wenn man bedenkt wie in mulismischen Mehrheitsgesellschaften mit den andersgläubigen "Freunden" umgegangen wird - so ein Unfug aber auch:kopfkratz:


Ich dachte nicht, dass ich von Extremen sprach???
Sondern vom Gros der in Deutschland lebenden Muslime.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Ich dachte nicht, dass ich von Extremen sprach???
Sondern vom Gros der in Deutschland lebenden Muslime.

Und ich sprach von 100% der muslimischen Merhehitsgesellschaften weltweit. Ob du die als "Extreme" ansiehst ist dir überlassen. Ich halte allerdings bei einer 100% quote die Differenzierung nicht für wirklich sinnvoll.

Deutschland ist ja nicht repräsentativ, noch leben wie in keiner muslimischen Merhheitsgesellschaft.
 
Registriert
21 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
587
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Schön ist die "Schweizer Käse-Logik" frei nach Aristoteles:

Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse!
Oder?

Naja, beide Aussagen sind für sich richtig, aber nicht im selben Kontext. Das ist der Witz.

Wenn ich die Menge des Löcherkäses vergrößere, bekomme ich auch mehr Löcher, Trotzdem bleibt das "Lochvolumen/Feststoffvolumen"-Verhältnis immer gleich, nämlich irgendwo zwischen 0 und 1. Bei 1 habe ich nur "Loch" und bei 0 nur "Käse".

Die zweite Aussage betrifft die Struktur des Käses. Wenn ich das "Lochvolumen" immer weiter erhöhe, sinkt umgekehrt proportional dazu das "Feststoffvolumen". Und da sich beides einen Raum teilt, ist der Käse irgendwann futsch, wenn ichs mit der Löcher übertreibe. :D

Aber der Schluß "Je mehr Käse, desto weniger Käse!" ist aus beiden Prämissen nicht möglich.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
schafft es die Hisbollah Deutschland hat auch so ne "Hamas Bulla" Truppe
Warmzeit
Lieber Patrick, Korrigieren Sie auch die IPCC-Physik! CO2 „erwärmt“ die Tropopause...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben