Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Sind SIE dafür dem IS den Krieg zu erklären ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Sollte die EU der IS den KRIEG erklären ?

  • Ja,der IS muss bekämpft werden,die EU MUSS eingreifen !!

    Stimmen: 7 70,0%
  • Nein,ich bin dagegen,auch wenn die Gefahr besteht das die EU sich dadurch spaltet.

    Stimmen: 3 30,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Sind SIE dafür dem IS den Krieg zu erklären ?

Es ist Sonnenklar WER für die Flüchtlingskrise verantwortlich ist.
Der IS.

Sind SIE also dafür dem IS den KRIEG zu erklären ?
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
man muesste den usa den krieg erklaeren denn ohne die gaebe es den is garnicht.

nicht das symtom behandeln sondern die ursache.
 
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
man muesste den usa den krieg erklaeren denn ohne die gaebe es den is garnicht.

nicht das symtom behandeln sondern die ursache.

Ich verstehe,du hast natürlich Recht,aber es ist klar das wir da keinerlei Optionen haben,also pragmatismus.
Der IS ist erstmal Auslöser.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Jeder Mensch müsste seinem Hirn den Krieg erklären, denn das, was Menschen religiös oder ökonomisch ausrasten lässt, beruht auf raffinierten Selbststäuschungen und damit produzierten Denkfehlern, die jede Gemeinsamkeit belasten. Und wenn viele Gemeinsamkeiten Gemeinsamkeit werden, wird eine große Ausrastung daraus. Die ist dann in Diskussionsforen willkommen. Gnade Gott einem, der sie Foristen wegnehmen möchte ...
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.173
Punkte
69.820
Geschlecht
Es ist Sonnenklar WER für die Flüchtlingskrise verantwortlich ist.
Der IS.

Sind SIE also dafür dem IS den KRIEG zu erklären ?

Man braucht denen keinen Krieg erklären, man muß ihnen das Geld wegnehmen und den Amis in den A*r*s*c*h treten.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
wenn es nach mir ginge müsste man nicht nur den iS ausrotten,sondern auch Boko Haram und auch in Südostasien die Schlupflöcher ausräuchern.

Leider wird es aus Steuergeiz bzw Nicht-bereitschaft für die gute Sache zu sterben scheitern (für entsprechendes Salär würde ich mich sogar bei der Firma von Till Schweigers Freund melden)
 
Registriert
29 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Mir würde es schon reichen, wenn die USA und ihre Verbündeten, nur den halben Aufwand gegen das organisierte Verbrechen betreiben würden, wie sie gegen Terroristen, IS und dererlei betreiben.
Das würde diese Welt schon erheblich verbessern!

Tja aber leider stecken Banken und diverse Konzerne, viel zu sehr auch im organisierten Verbrechen drin und lässt sich viel zu viel Geld damit verdienen, als das dagegen irgendetwas je getan werden würde.
Und all diese Verbrecher bedrohen ja auch nicht das System, sondern unterstützen dessen Erhalt sogar...sie stehen ja auch mit ganz oben auf dessen Leiter.....

Im übrigen auch meine Überzeugung, warum zB unser Staat (und nicht nur unser Staat)noch nie annähernd so gegen Rechstradikale vorgegangen ist, wie gegen Linksradikale.
Rechtsradikalismus ist vor allem gegen Minderheiten gerichtet und unnter all den Opfern der letzten Jahrzehnte, findet sich kein Regierungspolitiker oder Konzernmanager.
Bei den Linksradikalen ist dies genau umgekehrt- sie wollen das System ändern und ihre Gewalt richtet sich an dessen Machthabern und ihre Vertreter.
Aber das ist jetzt nicht das Thema....
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.310
Punkte Reaktionen
13.443
Punkte
149.042
Geschlecht
unnötig

IS hat bereits der ganzen Welt den Krieg erklärt, darum muss nichts mehr erklärt werden.

Andererseits hat natürlich die USA und die Nato den Irak angegriffen. Die USA erklärt nie einen Krieg, weil sie davon ausgeht, dass der WKII hinreichend erklärt wurde und alles was danach folgte Fortsetzungen davon sind. Darum ist es auch gleichgültig, ob noch irgendwer diesen Krieg erklärt haben will. Es wird nicht geschehen. Nach dem Völkerrecht ist nämlich derjenige haftbar, der einen Krieg erklärt, darum wird, solange dies so im Völkerrecht steht nur noch von irgendwelchen Größenwahnsinnigen ein Krieg erklärt werden, also noch Größenwahnsinniger als die Regierung der USA, das müsste schon Gott Zilla sein.

IS ist das Ergebnis des Machtvakuums und der Destabilisierung durch die Überfälle. Darum hat auch der IS in der Bevölkerung überall einen gewissen Rückhalt, weil er als legitimer Verteidiger gegen die Überfälle gilt. Wer also für Angriffe auf den IS ist, wird immer den Tod eines bedeutenden Teils der Bevölkerung befürworten, weil die Menschen bei Angriffen zwangsläufig in die Stockholm-Problematik verfallen.

Die USA kann den IS leicht bekämpfen, indem sie keinen Staaten mehr überfällt, dann müsste nämlich der IS angreifen, worauf der Rückhalt in der Bevölkerung schwinden würde. Verteidigung gegen IS-Angriffe wird ja wohl möglich sein.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Es ist Sonnenklar WER für die Flüchtlingskrise verantwortlich ist.
Der IS.

Sind SIE also dafür dem IS den KRIEG zu erklären ?

Isil ist eine kriminelle Organisation, die ein Gebiet erobern will. Ich fände es besser, sie als nicht staatliche Kombattanten behandeln. Sie aufzuwerten scheint mir unnötig.
 
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Wie mir scheint,passt es den meisten von euch prima in den Kram,das Deutschland derzeit die Flüchtlingswelle erlebt.

Teile und Herrsche.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.007
Punkte Reaktionen
51.880
Punkte
101.486
Geschlecht
Es ist Sonnenklar WER für die Flüchtlingskrise verantwortlich ist.
Der IS.

Sind SIE also dafür dem IS den KRIEG zu erklären ?

da der "Urheber" des ISIL die USA ist,
müßte man der USA den Krieg erklären ^^
was dann mit Deutschland geschähe....
mit der EU als solche,
müßte klar sein...
 
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
da der "Urheber" des ISIL die USA ist,
müßte man der USA den Krieg erklären ^^
was dann mit Deutschland geschähe....
mit der EU als solche,
müßte klar sein...

Scheiss erstmal auf die USA.
Noch nie was von Prioritäten setzen gehört ?

Gehörst wohl zu der von mir erwähnten Fraktion ?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.007
Punkte Reaktionen
51.880
Punkte
101.486
Geschlecht
Scheiss erstmal auf die USA.
Noch nie was von Prioritäten setzen gehört ?

Gehörst wohl zu der von mir erwähnten Fraktion ?

Prioritäten?
Ick sag ja...
man muss das Übel mit der Wurzel rausreißen....
das Übel=ISIL
die Wurzel=USA

ich gehöre keinerlei "Fraktion" an:winken:
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Es ist Sonnenklar WER für die Flüchtlingskrise verantwortlich ist.
Der IS.

Sind SIE also dafür dem IS den KRIEG zu erklären ?

1. Du bist aktiv im Forum, und hast trotzdem nicht erkannt wer für was verantwortlich ist?
2. Der IS kannst Du 5 mal Krieg erklären, wird sich daran nichts ändern, sondern noch verschlechtern.

Gewalt ist Unfähigkeit. Und ich sehe es wie ihr gegen primitive (als große Denker) Dingen mit Krieg bzw. Gewalt reagiert und handelt. Blamage pur !!!
 
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Prioritäten?
Ick sag ja...
man muss das Übel mit der Wurzel rausreißen....
das Übel=ISIL
die Wurzel=USA

ich gehöre keinerlei "Fraktion" an:winken:

Du wirst diese Wurzel niemals ausreissen können.
Also verharrst du lieber in Agonie.
 
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
1. Du bist aktiv im Forum, und hast trotzdem nicht erkannt wer für was verantwortlich ist?
2. Der IS kannst Du 5 mal Krieg erklären, wird sich daran nichts ändern, sondern noch verschlechtern.

Gewalt ist Unfähigkeit. Und ich sehe es wie ihr gegen primitive (als große Denker) Dingen mit Krieg bzw. Gewalt reagiert und handelt. Blamage pur !!!

Ich bin schon weiter wie ihr alle.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

ARD/ZDF/Öffentlich...
..." Pascal Najadi “Global US Military Operation #STORM reality in 2024” The Current...
Iran gegen Israel
SCOTT RITTER: Der Iran hat zudem gar nicht seine neusten, sondern offensichtlich...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben