Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Euer Lieblingskochgerät

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Womit kocht ihr am liebsten?

  • Küchenherd

    Stimmen: 2 25,0%
  • Backofen

    Stimmen: 1 12,5%
  • Wokbrenner

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gaskugelgrill

    Stimmen: 0 0,0%
  • Holzkohlekugelgrill

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gasgrill normal

    Stimmen: 1 12,5%
  • Holzkohlegrll normal

    Stimmen: 3 37,5%
  • andere

    Stimmen: 1 12,5%

  • Umfrageteilnehmer
    8
Registriert
1 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
698
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Euer Lieblingskochgerät

Womit kocht ihr denn gerne?

Bei dem Wetter momentan sind der Gas-Kugelgrill und mein Wokbrenner der absolute Favorit.
Auch oft im Betrieb die Tajine.
Zum Glück ist der Balkon groß genug um sich eine kleine Außenküche zu gönnen. Da läßt sich das schöne Wetter noch besser genießen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.705
Punkte Reaktionen
489
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Mein Grill hat einen Flaschenöffner an der Seite. Ich liebe meinen Grill, weil
ich ihn auch nutzen kann, wenn er nur in der Garage steht.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.024
Punkte Reaktionen
20.200
Punkte
69.820
Geschlecht
Womit kocht ihr denn gerne?

Bei dem Wetter momentan sind der Gas-Kugelgrill und mein Wokbrenner der absolute Favorit.
Auch oft im Betrieb die Tajine.
Zum Glück ist der Balkon groß genug um sich eine kleine Außenküche zu gönnen. Da läßt sich das schöne Wetter noch besser genießen.

ich sag nur eins Fritteuse !
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.024
Punkte Reaktionen
20.200
Punkte
69.820
Geschlecht
Mein Grill hat einen Flaschenöffner an der Seite. Ich liebe meinen Grill, weil
ich ihn auch nutzen kann, wenn er nur in der Garage steht.

Legst ein Brett drauf isses ne Werkbank, oder was.
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Mit der nützlichen Mikrowelle werden die Speisen zubereitet.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.615
Punkte Reaktionen
2.657
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Hmmm, aufwärmen würde ich ja noch verstehen, aber kochen? Da fehlen mir die Möglichkeiten, die mir andere Kochgeräte bieten. Ein Steak aus der Mikrowelle....brrrrrr. :nono:

Also es gibt heute moderne Kombi-Mikrowellen: die können nicht nur Mikrowelle, sondern auch backen, grillen, dünsten. Also: ich geh zu REWE, kauf mir eine Dorade, heize das Gerät 5 Minuten vor, dann werfe ich den etwas vor-gesalzenen Fisch rein ... und nach 10 Minuten ist er fertig und schmeckt lecker. Ohne jegliche Zugabe von Öl, Fett usw. Hätte ich mir früher (mit meinem normalen Herd) nie getraut.
 
Registriert
20 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
"Klassisch", Herd und Backofen, insbesondere letzterer. Ich bin kein Fan des Grillens. Grillfutter kommt bei mir geschmacklich stets wie gewollt und nicht wirklich gekonnt und als Not-Ersatz für ne richtige leckere Kocherei rüber.
 
Registriert
20 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Also es gibt heute moderne Kombi-Mikrowellen: die können nicht nur Mikrowelle, sondern auch backen, grillen, dünsten. Also: ich geh zu REWE, kauf mir eine Dorade, heize das Gerät 5 Minuten vor, dann werfe ich den etwas vor-gesalzenen Fisch rein ... und nach 10 Minuten ist er fertig und schmeckt lecker. Ohne jegliche Zugabe von Öl, Fett usw. Hätte ich mir früher (mit meinem normalen Herd) nie getraut.
Heißluftdämpfer! Die Dinger (Großgerät für Großküchen) sind zwar gewerblich und sauteuer, 50 - 60 Tsd. Euro, aber in so einem Teil kann man je nach Garraum zw. 60 - 80 Haxen gleichzeitig in wenigen Minuten garen, und zwar so, dass die Dinger wirklich knusprig, aber immer noch saftig sind.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.024
Punkte Reaktionen
20.200
Punkte
69.820
Geschlecht
Mit der nützlichen Mikrowelle werden die Speisen zubereitet.


Zitat/Quelle:http://www.zentrum-der-gesundheit.de/mikrowelle.html


Mikrowellen schaden der Gesundheit



(Zentrum der Gesundheit) - Eine inzwischen zwanzig Jahre alte Studie, deren Veröffentlichung ein Schweizer Gericht verhinderte, stellt fest, dass Nahrung aus der Mikrowelle beunruhigende Veränderungen im menschlichen Blut verursacht. In weiteren Untersuchungen ergaben sich noch mehr Beweise dafür, dass Mikrowellenöfen ein großes Risiko für die menschliche Gesundheit darstellen.
Lesen Sie mehr unter: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/mikrowelle.html#ixzz3k8H1wykQ
 
Registriert
17 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.561
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Mein Pizzaofen. Der schafft über 400 °C und dann schmeckt die auch wie Pizza. :)
 
OP
T
Registriert
1 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
698
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Also es gibt heute moderne Kombi-Mikrowellen: die können nicht nur Mikrowelle, sondern auch backen, grillen, dünsten. Also: ich geh zu REWE, kauf mir eine Dorade, heize das Gerät 5 Minuten vor, dann werfe ich den etwas vor-gesalzenen Fisch rein ... und nach 10 Minuten ist er fertig und schmeckt lecker. Ohne jegliche Zugabe von Öl, Fett usw. Hätte ich mir früher (mit meinem normalen Herd) nie getraut.

Für manches mag die Zeitersparnis ja gehen, aber ein Fisch ist im Gaskugelgrill genauso schnell fertig und schmeckt mir persönlich besser. Als unsere Mikrowelle den Geist aufgegeben hat, haben wir uns keine mehr gekauft.
Gemüse, das früher gekocht wurde, kommt jetzt in Dämpfkörbchen.
 
Registriert
17 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.561
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Also es gibt heute moderne Kombi-Mikrowellen: die können nicht nur Mikrowelle, sondern auch backen, grillen, dünsten. Also: ich geh zu REWE, kauf mir eine Dorade, heize das Gerät 5 Minuten vor, dann werfe ich den etwas vor-gesalzenen Fisch rein ... und nach 10 Minuten ist er fertig und schmeckt lecker. Ohne jegliche Zugabe von Öl, Fett usw. Hätte ich mir früher (mit meinem normalen Herd) nie getraut.

Warum wundert mich das nur nicht... :rolleyes2:
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
Mein Gasgrill ist mein Lieblingsgerät, wenn auch nicht das meist verwendete. :))
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Ich grille am liebsten auf einem Doppelvertikalgrill: Zwei senkrecht stehende Grillkohlewannen grillen das dazwischen hängende (geklemmte) Grillgut innerhalb kurzer Zeit, während das Fett unten aufgefangen wird und nicht verbrennt.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Herd mit gas und ceramic.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Sahra Wagenknecht aktuell
Erst wird der Lohn erkämpft - dann wird er erarbeitet. Seit ich denken kann, ist das...
Putins Kriegserklaerung?
Läßt sich nur schwer vergleichen, denn Russland hat viel Rohstoffe wir fast keine. Es...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben