Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Philosophie der USA

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
29 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich darf dein Land Überfallen
Ich darf Dein Haus Bombardieren
Ich darf deine Existenz Vernichten
Ich darf Chaos in dein Land Verbreiten
Ich darf Kriegsverbrechen und Massenmord in deinem Land ausüben
Ich darf deine Ehepartner/in deine Kinder und alles was du Liebst Töten

Wenn du dich Währst bist du ein Terrorist!!
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich darf dein Land Überfallen
Ich darf Dein Haus Bombardieren
Ich darf deine Existenz Vernichten
Ich darf Chaos in dein Land Verbreiten
Ich darf Kriegsverbrechen und Massenmord in deinem Land ausüben
Ich darf deine Ehepartner/in deine Kinder und alles was du Liebst Töten

Wenn du dich Währst bist du ein Terrorist!!

So denkt sich der dumme kleine Fritz das. Sehr schön gesagt. Aber wir wissen, dass da die brutal naive Ignoranz dahinter steckt. Gelle? Es ist wirklich sehr traurig, wie schlecht seine Kinderstube war.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
So denkt sich der dumme kleine Fritz das. Sehr schön gesagt. Aber wir wissen, dass da die brutal naive Ignoranz dahinter steckt. Gelle? Es ist wirklich sehr traurig, wie schlecht seine Kinderstube war.

Nein der dumme kleine Fritz sagt das was Du hier sagst, der Aufgeklärte Fritz sagt das was anti_k001 hier geschrieben hat.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.000
Punkte Reaktionen
20.165
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich darf dein Land Überfallen
Ich darf Dein Haus Bombardieren
Ich darf deine Existenz Vernichten
Ich darf Chaos in dein Land Verbreiten
Ich darf Kriegsverbrechen und Massenmord in deinem Land ausüben
Ich darf deine Ehepartner/in deine Kinder und alles was du Liebst Töten

Wenn du dich Währst bist du ein Terrorist!!

Ja es ist ganz offensichtlich so das die USA sich das Gewaltmonopol zusprechen und nun glauben das Recht des Stärkeren durchsetzen zu können.
Ich glaube die Amis werden mit dieser Einstellung grandios scheitern denn deren Macht bröckelt bereits.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
So sehen es die meisten Menschen auf der Welt außerhalb der USA.

Es ist tatsächlich erstaunlich wie wenige Menschen sich in Dinge hineindenken und stattdessen irgendeinem Flötenspieler nachlaufen. ;)

Aber Sie werden feststellen, dass Ihre Aussage eher für Personengruppen zutrifft, die schlecht informiert sind und/oder aus der Herstellung eines Außenfeindes auch zum Nachteil der eigenen Bevölkerung ihre Macht ziehen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

dass Ihre Aussage eher für Personengruppen zutrifft, die schlecht informiert sind
Das kann schon sein, ändert aber nichts an der Tatsache der weiten Ablehnung der US-Politik in der Welt-Bevölkerung. Auch dann, wenn die Staaten selbst der Politik der USA folgen.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Nein der dumme kleine Fritz sagt das was Du hier sagst, der Aufgeklärte Fritz sagt das was anti_k001 hier geschrieben hat.

Es gibt immer Leute, die pauschal vereinfachende Allgemeinplätze ausplärren und solche, die ihnen glauben. Offenbar haben Sie dieses Problem. Ist Ihnen nicht klar, wie pauschaliert das war, was Der da schrieb? Das ist aber die Art Kategorie, wie hier die Strasse denkt. Das war es immer schon.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Es gibt immer Leute, die pauschal vereinfachende Allgemeinplätze ausplärren und solche, die ihnen glauben.
Ich weiß gar nicht, warum Du Dich echauffierst. Die o.g. 6 Stichworte treffen als Anmaßungen der USA zu. Egal, wie Du hier im Forum die Menschen schmähst, welche auf verschiedensten Gründen und Wegen zu dieser Meinung gelangten.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.002
Punkte Reaktionen
51.872
Punkte
101.486
Geschlecht
Es ist tatsächlich erstaunlich wie wenige Menschen sich in Dinge hineindenken und stattdessen irgendeinem Flötenspieler nachlaufen. ;)

Aber Sie werden feststellen, dass Ihre Aussage eher für Personengruppen zutrifft, die schlecht informiert sind und/oder aus der Herstellung eines Außenfeindes auch zum Nachteil der eigenen Bevölkerung ihre Macht ziehen.

da der "Flötenspieler" auf diesem großen Weltkonzert die USA ist,
ist es wenig verwunderlich das recht viele, welche des "eigenständigen Denkens unfähig" sind,
ihm hinterherlaufen ^^
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Es gibt immer Leute, die pauschal vereinfachende Allgemeinplätze ausplärren und solche, die ihnen glauben. Offenbar haben Sie dieses Problem. Ist Ihnen nicht klar, wie pauschaliert das war, was Der da schrieb? Das ist aber die Art Kategorie, wie hier die Strasse denkt. Das war es immer schon.

Du willst uns hier verarschen.
 
Registriert
1 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
698
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Vielleicht sollte man den Titel erweitern "Die Philosophie der USA und Rußland" :))
 
Registriert
13 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
927
Punkte Reaktionen
1.193
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Ich darf dein Land Überfallen
Ich darf Dein Haus Bombardieren
Ich darf deine Existenz Vernichten
Ich darf Chaos in dein Land Verbreiten
Ich darf Kriegsverbrechen und Massenmord in deinem Land ausüben
Ich darf deine Ehepartner/in deine Kinder und alles was du Liebst Töten

Wenn du dich Währst bist du ein Terrorist!!

fehlt noch:

Ich darf von Dir rechtsstaatliche Prinzipien verlangen, für mich gelten solche jedoch nicht.
Ich darf Dich töten, dafür brauche ich kein Gerichtsurteil.
Ich darf Dich gefangennehmen solange ich will. Auch dafür brauche ich kein Gerichtsurteil.
Ich darf Dich foltern.
All das darf ich überall auf der Welt.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
da der "Flötenspieler" auf diesem großen Weltkonzert die USA ist,
ist es wenig verwunderlich das recht viele, welche des "eigenständigen Denkens unfähig" sind,
ihm hinterherlaufen ^^

Was Sie oberhalb und unter Ihrem Profilbild schreiben trifft die Qualität Ihrer Gedanken gut.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.583
Punkte Reaktionen
9.361
Punkte
50.820
Ich bin Deutscher und Amerikaner

Die negative Beschreibung der USA durch den threadstarter trifft auf alle großen Staaten und Weltreiche in der Menschheitsgeschichte zu.
Aber Antiamerikanismus ist halt gerade wieder mal in Mode wie auch der linke Antisemitismus
 
Registriert
21 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
587
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich darf dein Land Überfallen
Ich darf Dein Haus Bombardieren
Ich darf deine Existenz Vernichten
Ich darf Chaos in dein Land Verbreiten
Ich darf Kriegsverbrechen und Massenmord in deinem Land ausüben
Ich darf deine Ehepartner/in deine Kinder und alles was du Liebst Töten

Wenn du dich Währst bist du ein Terrorist!!

Dein Antiamerikanismus ist total lächerlich. :rolleyes2:

Die Philosophie der USA lautet im Kern: Freedom matters!

Jeder hat das Recht auf ein Maximum an Freiheit. Einschränkungen werden nur in dem Maße toleriert, wo sie unbedingt notwendig sind. Das spiegelt sich natürlich auch in den Gesetzen der USA wieder. In keinem Land hat der Bürger dem Staat gegenüber so viele Rechte wie in den USA. Und in keinem anderen Land herrscht der Regierung gegenüber eine geringere Unterwürfigkeit. Der US-Bürger betrachtet die Regierung als notwendige Verwaltungsinstanz einer großen Nation, aber nicht als etwas über ihm Stehendes. Die Regierung hat schlicht und ergreifend der Bevölkerung zu dienen. Mehr nicht.

Die US-Verfassung beginnt mit der Präambel:
We the people of the United States, in order to form a more perfect union, establish justice, insure domestic tranquility, provide for the common defense, promote the general welfare, and secure the blessings of liberty to ourselves and our posterity, do ordain and establish this Constitution for the United States of America.

Dadurch ist das Verhältnis der Bürger zur Regierung und ihren Organen größtenteils positiv. Kleines Beispiel: wenn die Menschen in den USA bemerken, dass Polizei in der Nähe ist, dann fühlen sie sich sicher. In den meisten anderen Ländern, selbst in Deutschland, löst die Anwesenheit von Polizei ein beunruhigendes Gefühl aus.
 
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Ich denke, ihr redet hier aneinander vorbei.

Was das Innenverhältnis der USA zu ihren gewählten Verantwortlichen betrifft, mag die Ansicht von dayox durchaus zutreffen.

Das Außenverhältnis der USA zu den anderen Staaten ist allerdings nachweislich von Gewalt geprägt, die vor allem durch die USA ausgelöst werden.

Der freie Wille der Menschen in der Welt wird durch das Imperium durch den freien Kapitalismus unterminiert.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wie frei ist eine...
In den 80ern als obwohl Kind auch ich noch Zeitung las, da gab es nicht nur eine...
Putins Kriegserklaerung?
Na, kommst du jetzt mal wieder, weil dir die Argumente ausgehen, mit deiner...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben