Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Protokoll bezahlen,in der Eu.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Hallo,

Was haltet ihr von folgender Situation:
Ihr seid im nahen Eu Ausland,mobil unterwegs und habt ein Protokoll zu bezahlen,aber nicht genug Bares dabei.
Leider gerade auch nicht auf dem Konto.
Ausser Cash und Karte bietet der freundliche Polizeibeamte noch eine Visitenkarte an,auf der ein "schneller Geldvermittler" seine Dienste anbietet,...für 500 Euro Gebühren.
Somit könnte jemand aus dem Ausland (dein Heimatland) zu diesem Konto Geld überweisen,was dann ..irgentwie..den Staatsbeamten erreichen würde.

Eine Kontonummer wohin man das Geld direkt überweisen könnte existiert jedoch nicht,und ist "vom Ministerium" so nicht vorgesehen.
Wie darf man solcherlei Treiben bezeichnen ?
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.183
Punkte Reaktionen
1.540
Punkte
64.820
Geschlecht
Das kling äusserst dubios. :nono: Und 500€ für das vorstrecken einer Strafe ist sowieso indiskutabel, da würde ich dann lieber einsitzen. :))
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Hallo,

Was haltet ihr von folgender Situation:
Ihr seid im nahen Eu Ausland,mobil unterwegs und habt ein Protokoll zu bezahlen,aber nicht genug Bares dabei.
Leider gerade auch nicht auf dem Konto.
Ausser Cash und Karte bietet der freundliche Polizeibeamte noch eine Visitenkarte an,auf der ein "schneller Geldvermittler" seine Dienste anbietet,...für 500 Euro Gebühren.
Somit könnte jemand aus dem Ausland (dein Heimatland) zu diesem Konto Geld überweisen,was dann ..irgentwie..den Staatsbeamten erreichen würde.

Eine Kontonummer wohin man das Geld direkt überweisen könnte existiert jedoch nicht,und ist "vom Ministerium" so nicht vorgesehen.
Wie darf man solcherlei Treiben bezeichnen ?

Von welchem "nahen EU-Land" sprichst Du? Liegt das etwas leicht Richtung SüdOst???
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Das kling äusserst dubios. :nono: Und 500€ für das vorstrecken einer Strafe ist sowieso indiskutabel, da würde ich dann lieber einsitzen. :))

Wenn der Knast in den skandinavischen Ländern wäre, würde ich sogar von Urlaub sprechen.

Ich vermute aber, [MENTION=591]Dr. Nötigenfalls[/MENTION] meint da eher ein Land südöstlich von Skandinavien - und zwar weit südöstlich!
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.173
Punkte
69.820
Geschlecht
Hallo,

Was haltet ihr von folgender Situation:
Ihr seid im nahen Eu Ausland,mobil unterwegs und habt ein Protokoll zu bezahlen,aber nicht genug Bares dabei.
Leider gerade auch nicht auf dem Konto.
Ausser Cash und Karte bietet der freundliche Polizeibeamte noch eine Visitenkarte an,auf der ein "schneller Geldvermittler" seine Dienste anbietet,...für 500 Euro Gebühren.
Somit könnte jemand aus dem Ausland (dein Heimatland) zu diesem Konto Geld überweisen,was dann ..irgentwie..den Staatsbeamten erreichen würde.

Eine Kontonummer wohin man das Geld direkt überweisen könnte existiert jedoch nicht,und ist "vom Ministerium" so nicht vorgesehen.
Wie darf man solcherlei Treiben bezeichnen ?

Da hilft nur eins, nämlich Landstriche in denen solche Wegelagerer ihr Unwesen treiben zu meiden.
Es gibt in Deutschland so viele schöne Ecken das man eigentlich gar nicht über die Grenze muß.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Da hilft nur eins, nämlich Landstriche in denen solche Wegelagerer ihr Unwesen treiben zu meiden.
Es gibt in Deutschland so viele schöne Ecken das man eigentlich gar nicht über die Grenze muß.

jupp, viele kennen nüscht in ihrem eigenen land, wozu auch denken sie wahrscheinlich. die tv-sender laufen teils über von billigflugwerbung und co :nono:
und das würde mal zur abwechselung unser wirtschaft zu gute kommen mal in der näheren umgebug zu gucken, andere bundesländer gibts da :)

kleiner nachtrag, auch in mitteldeutschland gibts viele schöne ecken, für alle die noch nie da waren. die leute sind freundlich, hauen niemanden usw , kann ich nur empfehlen :))
 
Zuletzt bearbeitet:

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.160
Punkte Reaktionen
11.116
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Protokoll? Ich musste noch nie für ein Protokoll bezahlen.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.007
Punkte Reaktionen
51.881
Punkte
101.486
Geschlecht
könnt ja fast Italien sein ^^
 
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Ja - da staune ich wirklich.....

So ominöse Verkehrskontrollen, Transitgaunereien kenn ich aus der Ecke Rumänien, Ungarn. Später wird über eine englische Firma abgewickelt

Ich muss mich korrigieren,es war der "Federale Overheidsdienst,Mobiliteit en Vervoer".
Ich bin nämlich mit dieser Sache zur Belgischen Polizei gegangen,da der gute Mann ohne sofortige Begleichung und ohne Inanspruchname seines Geldbeschaffungsdienstes vorhatte,erst am nächsten Abend wieder aufzutauchen.
Die Belgische Polizei bzw. Ein Kommissar rief gleich in der Zuständigen Behörde an,um die Sachlage abzuklären.
Mit dem Ergebnis das er eine Stunde später bereitstand,und die Geldbusse bezahlt werden konnte.

Also die Polizei war diesmal wirklich "Freund und Helfer."
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Ich muss mich korrigieren,es war der "Federale Overheidsdienst,Mobiliteit en Vervoer".
Ich bin nämlich mit dieser Sache zur Belgischen Polizei gegangen,da der gute Mann ohne sofortige Begleichung und ohne Inanspruchname seines Geldbeschaffungsdienstes vorhatte,erst am nächsten Abend wieder aufzutauchen.
Die Belgische Polizei bzw. Ein Kommissar rief gleich in der Zuständigen Behörde an,um die Sachlage abzuklären.
Mit dem Ergebnis das er eine Stunde später bereitstand,und die Geldbusse bezahlt werden konnte.

Also die Polizei war diesmal wirklich "Freund und Helfer."

Ende gut - alles gut
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Corona-Aufarbeitung
Da kommen wir allerdings wieder ins -christliche- Das Kreuz und die Messerhelden -...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Völliger Unfug. Weise das einfach anhand von Messungen nach. Kannst du nicht. 🎃 🤣...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben