Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was passiert wenn sich China von der USA löst?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
7
Punkte
0
Geschlecht
Was passiert wenn sich China von der USA löst?

Weil diese beiden Volkswirtschaften aneinander hängen, wie eineiige Zwillinge. Das begreifen unsere Chinafans nur nich. China´s Wirtschaft ist nichts ohne den amerikanischen Markt...und ob Amerika sich schnell genug von China lösen kann, steht in den Sternen, wahrscheinlich auch nicht. Zu eng sind die Verbindung und abhängigkeiten gworden...

Ich denke das China nicht im Geringsten auf der USA angewiesen ist, was bekommen die denn von den USA was sie nicht wo anders herbekommen können oder Selbst Herstellen. Auf ihr Handels Überschuss können sie eigentlich auch verzichten, denn dafür bekommen sie nur Guthaben das sie sich auch selbst aufschreiben könnten. China will ja auch den Binnenmarkt ausbauen. Und so ein Börsen Crash ist auch immer so was ähnliches wie Ernte Zeit für die Supereichen Eigentümer des Landes, so werden die kleinen neue Reichen wieder enteignet. Das macht im Westen schon eine über 100 Jahre so, vielleicht noch viel länger.
Aber zurück zum Thema, China hat gewaltige Dollar Bestände als einige Jahren, es war vor 2007 das Gerücht umging das die Chinesen Massenhaft Dollar abstoßen werden hatte da eine Menge hochrangige USA Amerikaner einen besonders hohen bedarf an Deo und Antiperspirant. Wenn die Chinesen wollten könnten sie die USA jeder Zeit Hoch gehen lassen. Und ganz so gut ist das Verhältnis zwischen den USA und China auch nicht mehr. In den USA wir eine Menge Importiert das sie nicht mehr selbst Produzieren das wäre für die USA ein zusätzliches Problem. Aber würde das China Treffen? Wie groß wäre der Schaden für die Chinesen?
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
7
Punkte
0
Geschlecht

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.707
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Na ich weiß nicht, lass uns lieber beim Thema Wirtschaft bleiben, man kann da zwar was von einweben, aber bitte dann auch mit Motiven auch wenn diese Spekulativ sein sollten.

das "Motiv"?
der kommende Crash des Geldsystems,
Absicht?
sehen Wer übrig bleibt!
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
7
Punkte
0
Geschlecht
das "Motiv"?
der kommende Crash des Geldsystems,
Absicht?
sehen Wer übrig bleibt!

Ich denke schon das es Absicht ist, es gibt einigen wenige Familien die davon Profitieren und noch mehr Vermögen und Einfluss also macht hinzu bekommen.
 
Registriert
24 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
7.104
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
das "Motiv"?
der kommende Crash des Geldsystems,
Absicht?
sehen Wer übrig bleibt!

Dann fliegt China hemmungslos auseinander. Die Basis der neuen chin. Eliten ist der Dollar, also warum sollten sie versuchen das System umzukrempeln, und sich von Amerika zu lösen?
Für was für Aussichten? Auf welchen Markt sollten die dann den ganzen Krempel verkaufen? Es gibt für die Chinesen keinen anderen Markt als die USA&Anhängsel...
 
Registriert
24 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
7.104
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich denke das China nicht im Geringsten auf der USA angewiesen ist, was bekommen die denn von den USA was sie nicht wo anders herbekommen können oder Selbst Herstellen. Auf ihr Handels Überschuss können sie eigentlich auch verzichten, denn dafür bekommen sie nur Guthaben das sie sich auch selbst aufschreiben könnten. China will ja auch den Binnenmarkt ausbauen. Und so ein Börsen Crash ist auch immer so was ähnliches wie Ernte Zeit für die Supereichen Eigentümer des Landes, so werden die kleinen neue Reichen wieder enteignet. Das macht im Westen schon eine über 100 Jahre so, vielleicht noch viel länger.
Aber zurück zum Thema, China hat gewaltige Dollar Bestände als einige Jahren, es war vor 2007 das Gerücht umging das die Chinesen Massenhaft Dollar abstoßen werden hatte da eine Menge hochrangige USA Amerikaner einen besonders hohen bedarf an Deo und Antiperspirant. Wenn die Chinesen wollten könnten sie die USA jeder Zeit Hoch gehen lassen. Und ganz so gut ist das Verhältnis zwischen den USA und China auch nicht mehr. In den USA wir eine Menge Importiert das sie nicht mehr selbst Produzieren das wäre für die USA ein zusätzliches Problem. Aber würde das China Treffen? Wie groß wäre der Schaden für die Chinesen?

Die Basis der chin. Wirtschaft ist das Fertigen von (billigen) Halb und Endprodukten für den amerikanischen Massenmarkt. mehr kann die chinesische Wirtschaft offensichtlich auch noch nicht.
Die wirkliche Wertschöpfung findet nach wie vor überdurchschnittlich in Amerika und Westeuropa statt. Ich fFrage Dich konkret, an wen sollten die Chinesen sonst liefern, und was?
Wenn der Dollar geht, geht China mit.....
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Die Basis der chin. Wirtschaft ist das Fertigen von (billigen) Halb und Endprodukten für den amerikanischen Massenmarkt. mehr kann die chinesische Wirtschaft offensichtlich auch noch nicht.
Die wirkliche Wertschöpfung findet nach wie vor überdurchschnittlich in Amerika und Westeuropa statt. Ich fFrage Dich konkret, an wen sollten die Chinesen sonst liefern, und was?
Wenn der Dollar geht, geht China mit.....

An die EU-Staaten z.B.

Güter im Wert von 26,4 Mrd. Dollar wurden im Oktober 2012 in die EU exportiert. An die USA gingen Waren im Wert von 31,20 Mrd. Dollar. Das war übrigens der einzige Monat in dem mehr in die USA als in die EU exportiert worden ist.

http://www.welt.de/wirtschaft/artic...U-als-groesster-Handelspartner-Chinas-ab.html

Und China exportiert auch nach Japan und Südkorea etwa 10,90% seiner Güter. In die USA gehen 16,70% der Güter.

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/167157/umfrage/wichtigste-exportlaender-fuer-china/

In der Statistik wird berücksichtigt, dass Hongkong eine Sonderwirtschaftszone ist. Dahin gehen die meisten Güter.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich denke das China nicht im Geringsten auf der USA angewiesen ist, was bekommen die denn von den USA was sie nicht wo anders herbekommen können oder Selbst Herstellen. Auf ihr Handels Überschuss können sie eigentlich auch verzichten, denn dafür bekommen sie nur Guthaben das sie sich auch selbst aufschreiben könnten. China will ja auch den Binnenmarkt ausbauen. Und so ein Börsen Crash ist auch immer so was ähnliches wie Ernte Zeit für die Supereichen Eigentümer des Landes, so werden die kleinen neue Reichen wieder enteignet. Das macht im Westen schon eine über 100 Jahre so, vielleicht noch viel länger.
Aber zurück zum Thema, China hat gewaltige Dollar Bestände als einige Jahren, es war vor 2007 das Gerücht umging das die Chinesen Massenhaft Dollar abstoßen werden hatte da eine Menge hochrangige USA Amerikaner einen besonders hohen bedarf an Deo und Antiperspirant. Wenn die Chinesen wollten könnten sie die USA jeder Zeit Hoch gehen lassen. Und ganz so gut ist das Verhältnis zwischen den USA und China auch nicht mehr. In den USA wir eine Menge Importiert das sie nicht mehr selbst Produzieren das wäre für die USA ein zusätzliches Problem. Aber würde das China Treffen? Wie groß wäre der Schaden für die Chinesen?

Ich würde die Chinesen da nicht über den grünen Klee loben, deren Erfolg basiert bis jetzt auf dem Export und wenn denen der US Markt wegbricht sehen die ganz schön alt aus.
Die kriegen ohne Wachstum auch kein Geld mehr und ohne Geld geht nun mal gar nichts, Reis wird auch nur mit Wasser gekocht.
Wer die Verhältnisse ändern will muß an das Geldsystem, wenn die Chinesen mit ihrer Marktmacht ein staatlich emittiertes Freigeld nutzen würden, hätten die alleine durch ihren gewaltigen Binnenmarkt ein Potential wie niemand sonst auf der Welt.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich denke das China nicht im Geringsten auf der USA angewiesen ist, was bekommen die denn von den USA was sie nicht wo anders herbekommen können oder Selbst Herstellen. Auf ihr Handels Überschuss können sie eigentlich auch verzichten, denn dafür bekommen sie nur Guthaben das sie sich auch selbst aufschreiben könnten. China will ja auch den Binnenmarkt ausbauen. Und so ein Börsen Crash ist auch immer so was ähnliches wie Ernte Zeit für die Supereichen Eigentümer des Landes, so werden die kleinen neue Reichen wieder enteignet. Das macht im Westen schon eine über 100 Jahre so, vielleicht noch viel länger.
Aber zurück zum Thema, China hat gewaltige Dollar Bestände als einige Jahren, es war vor 2007 das Gerücht umging das die Chinesen Massenhaft Dollar abstoßen werden hatte da eine Menge hochrangige USA Amerikaner einen besonders hohen bedarf an Deo und Antiperspirant. Wenn die Chinesen wollten könnten sie die USA jeder Zeit Hoch gehen lassen. Und ganz so gut ist das Verhältnis zwischen den USA und China auch nicht mehr. In den USA wir eine Menge Importiert das sie nicht mehr selbst Produzieren das wäre für die USA ein zusätzliches Problem. Aber würde das China Treffen? Wie groß wäre der Schaden für die Chinesen?

Deutschland hätte sich auch "trennen" können. Aber wozu?
 
Registriert
21 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
587
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich denke das China nicht im Geringsten auf der USA angewiesen ist, was bekommen die denn von den USA was sie nicht wo anders herbekommen können oder Selbst Herstellen.
China verkauft etwa 17% seiner Waren in die USA.

Wieso sollte China damit aufhören? Außenhandel ist für alle vorteilhaft.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
das "Motiv"?
der kommende Crash des Geldsystems,
Absicht?
sehen Wer übrig bleibt!

Absicht ist das nicht, aber es ist auch nicht zu verhindern, wenn man mit Zins und Zinseszins immer mehr Geld erschafft gehts halt periodisch kaputt.
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
7
Punkte
0
Geschlecht
Möglicherweise, aber die sitzen nicht in China.

Also ich muss sagen das China für mich ein Schwarzes Loch ist, ich weiß nicht genug, ich weiß das sie immer noch eine Kommunistische Regierung haben, das ihre Wirtschaft Subventioniert ist und so sie eine Menge Billige Arbeiter ausbeuten. Sicher ist dort auch Reichtum entstanden (vielleicht geht man da nach einen Alten Rezept vor, über die Börse und durch eine Krise enteignen).
Ich weiß das China eine Mengen für den USA Markt Produziert, und einige andere Eck Daten aber das war dann auch alles.
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Absicht ist das nicht, aber es ist auch nicht zu verhindern, wenn man mit Zins und Zinseszins immer mehr Geld erschafft gehts halt periodisch kaputt.

Das Pfund oder den Dollar gibt es schon recht lange. Und der letzte Staatsbankrott von Frankreich ist schon über 200 Jahre her.
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
7
Punkte
0
Geschlecht
Die Basis der chin. Wirtschaft ist das Fertigen von (billigen) Halb und Endprodukten für den amerikanischen Massenmarkt. mehr kann die chinesische Wirtschaft offensichtlich auch noch nicht.
Die wirkliche Wertschöpfung findet nach wie vor überdurchschnittlich in Amerika und Westeuropa statt. Ich fFrage Dich konkret, an wen sollten die Chinesen sonst liefern, und was?
Wenn der Dollar geht, geht China mit.....

Nun ich bin mir da nicht so ganz sicher und habe da nur eine Wage Vorstellung Vermutungen, ich bekomme die Gedanken nicht aus dem Kopf.
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
7
Punkte
0
Geschlecht
China verkauft etwa 17% seiner Waren in die USA.

Wieso sollte China damit aufhören? Außenhandel ist für alle vorteilhaft.

Also ich haben das früher auch mal ungefragt geglaubt, und hatte das Gefühl das es nicht immer so Toll ist, aber heute weiß ich das Export nicht immer Vorteilhaft ist, vor allen wenn man einen Exportüberschuss hat hat man eigentlich nichts außer Forderungen die man wahrscheinlich niemals Einlösen kann, Wir haben schon haben schon Exportüberschuss von mehren Billionen Euro im letzten Jahren hatten wir einen Exportüberschuss von 220 Milliarden Euro, das sind 6 Millionen Arbeiter die nur für das Ausland Arbeiten. Also bei 17% Weniger Export, wird China nicht umbringen.
Warum China sich von den USA Lösen könnte, wäre das die USA zu Mächtig ist und die ganze Welt Kontrollieren will, jedes Land das nicht mit den Petrodollar handeln möchte Unter druck setzt und Revolten anzettelt die man nur mit Gewalt Stoppen kann und dann hat man natürlich ein Grund dieses Land zu Bombardieren. Der Rest wird dann von der Presse erledigt die finde und erfindet Gründe, vor allen sind alle Babymörder und Vergewaltiger von kleinen Mädchen oder so.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
ich dope mich nur mit lecker Döner + Schwarztee + halbe Tasse voll Zucker 😵☕🥙 Nö ist...
Deutschland - ein...
Das RKI ist für die Herausgabe der RKI-Protokolle nicht zuständig. Tim Röhn zu...
Die Umwelt-Lügner
Oben