Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

18. September - Vortrag - Jeder Krieg beginnt mit einer Lüge

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
...

Wer soll den sicherlich vorzeitig erkennbaren Unbill denn unterbinden? Wie soll Dein Krisenmanagement denn aussehen? - vor allem wo es ja noch präventiv erfolgen soll?
Na, zum Beispiel der Weihnachtsmann, wenn dem gesagt wird, dass jedes Päckchen in seinem Sack eine Nummer hat und er nur auf die Fingerzahl achten muß der Erzieherin, die ihm hinter den Kindern damit klarmacht, welches Kind welches Päckchen bekommt.

Wer sonst als die BeTEILigten, sollte potentiellen Mist verhindern?

Warum so viel Mist in menschlichen Gesellschaften entsteht, dass der irgendwann allen zu den Ohren rausdrückt, hat Ursachen, um die wir uns bisher noch nicht gekümmert haben. So ist kaum jemandem bewusst, welches "Endziel" alle verfolgen, welches "Vehikel" alle dazu benutzen müssen, und welche Voraussetzung unverzichtbar ist, damit alle bei entsprechender "Fahrweise" ihre Etappenziele erreichen.

Einleuchtend, dass mit einer derartig essentiellen Wissenbehinderung verdammt viel dumm laufen muß, oder?
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.307
Punkte Reaktionen
4.614
Punkte
49.820
Geschlecht
Jeder Krieg begint mit einer Lüge


Ich hätte gesagt jeder Krieg beginnt mit einem Interessenskonflikt.
die Lüge ist nur Mittel zum Zweck um seine Interessen dann leztednlich auch durchzusetzten, nur ein weiteres Mittel neben den Granaten und Gewehren.
 
OP
J.F.A.
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich hätte gesagt jeder Krieg beginnt mit einem Interessenskonflikt.
die Lüge ist nur Mittel zum Zweck um seine Interessen dann leztednlich auch durchzusetzten, nur ein weiteres Mittel neben den Granaten und Gewehren.

Ja, mit einem Interessenskonflikt.
Zum Beispiel die Bodenschätze in meinem Garten, die will mein Nachbar vermarkten.
Das will ich aber nicht, deshalb bin ich plötzlich ein Diktator und bekomme einen Bürgerkrieg verpasst.

.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.307
Punkte Reaktionen
4.614
Punkte
49.820
Geschlecht
Ja, mit einem Interessenskonflikt.
Zum Beispiel die Bodenschätze in meinem Garten, die will mein Nachbar vermarkten.
Das will ich aber nicht, deshalb bin ich plötzlich ein Diktator und bekomme einen Bürgerkrieg verpasst.

.

Naja szenarien gibts da wie Sand am Meer ;)
 
OP
J.F.A.
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Naja szenarien gibts da wie Sand am Meer ;)

Bodenschätze und Pipeline-Möglichkeiten gibts nicht wie Sand am Meer.

Das Szenario, Krieg mit Lügen zu ermöglichen, sollte doch eigentlich allen menschlichen Werten entgegenstehen.
Nicht nur "westlichen" Werten.
Sowas passt eher in die Hinterzimmer von Dorf-Mafiosis.

.
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Bodenschätze und Pipeline-Möglichkeiten gibts nicht wie Sand am Meer.
Naja, in den politischen Spekulationen auf einschlägigen Blogs schon, da ist quasi wo man hintritt eine Pipeline geplant und Erdgasvorkommen lagern darunter.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.307
Punkte Reaktionen
4.614
Punkte
49.820
Geschlecht
Bodenschätze und Pipeline-Möglichkeiten gibts nicht wie Sand am Meer.

Das Szenario, Krieg mit Lügen zu ermöglichen, sollte doch eigentlich allen menschlichen Werten entgegenstehen.
Nicht nur "westlichen" Werten.
Sowas passt eher in die Hinterzimmer von Dorf-Mafiosis.

.

warum die "Lüge" nun schlimmer als die "Granate" sein soll erschliesst sich mir nicht wirklich....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

DFB auf Islam-Linie
Deshalb bekommen die auch international nichts auf die Reihe, weil sie sich eben nicht...
Warum wählt man die AFD?
Darum hat der Steinmeier auch seine Unterschrift für die tägliche Haschgabe frei...
Die Umwelt-Lügner
Oben