Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Schule der Schlüssel zum Weltfrieden

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
23 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Schule der Schlüssel zum Weltfrieden

Schule Fakten
Wir wissen von der Hirnforschung, dass 50 % der Intelligenz angeboren ist. Die anderen 50 % können durch das Umfeld beeinflusst werden, solange sich der Körper noch im Wachstum befindet.

Wir wissen man kann einen Hund so aufziehen, dass er bis zu seinem Lebensende depressiv und angriffslustig wird aber auch so, dass er verspielt und friedlich ist. Gleiches gilt für den Menschen, es ist nur weniger augenscheinlich zu betrachten.

Vom Lernen wissen wir, dass wir es als Zustand betrachten müssen, deren Bedingungen erfüllt werden müssen um in diesen Zustand zu verfallen und bleiben zu können. Wir wissen, dass es Gedächtniskünstler gibt, die durch bestimmte Techniken sich sehr schnell Wissen aneignen können.

Demnach kann man die Intelligenz eines Menschen steigern, indem man ihn in seiner Wachstumsphase viel konzentrieren /nachdenken lässt.
Man kann den Charakter eines Menschen gestalten, indem man ihn mit den entsprechenden Erfahrungen in Verbindung bringt und ihn damit intensiv beschäftigt.
Die Lernfähigkeit kann man durch Lerntechniken gerade im jungen Alter enorm steigern. Wenn man den Unterricht entsprechend anpassen würde, könnten diese Kinder um ein vielfaches schneller lernen, als bisherige Vergleichsgruppen.

Wirtschaftskrieg
Aufgrund der schlechten Schulen,
sind Milliarden Menschen intellektuell unterentwickelt (Verstands-Krüppel)
sind Milliarden Menschen charakterlich auf den Stand eines Kindes* (Charakter-Krüppel)

Die Folgen daraus sind alle Probleme die von Menschen gemacht sind:
militante Kriege
zu große Umweltverschmutzung
doppelt so hohe Arbeitszeiten als nötig
ungerechte Verteilung von Wohlstand
schlechte Unterhaltung
Verschwendung von Ressourcen
schlechte Schule und schlechte Ausbildung
krankhafte Verhaltensweisen und Weltanschauungen der Menschen
Folgekrankheiten

Charakter eines Kindes
*weil man an nimmt, dass ein Mensch sich nur durch ein warmes Bett, "gutes Essen", beisammen sein mit den Eltern, lernen von Lesen und Rechnen und ordentlicher Unterkunft einfach so ein empathischer Mensch entwickeln würde.
Es ist so als würde man erwarten, dass ein Mensch der gut ernährt und gesund ist mit 18 "magic Knopf" Latein sprechen kann.
Man kann Charakter lernen sowie man Kopfrechnen lernen kann. 36:00
Aber effektiv funktioniert das, ähnlich wie mit der Intelligenz, nur in den jungen Jahren eines Menschen.
https://www.youtube.com/watch?v=KSBW8goVOLI

Fakten über Verstands- und Charakterkrüppel
Verstandkrüppel sind Menschen die nicht klar denken können. Wenn sie mit einem offensichtlich einfach lösbaren Problem konfrontiert werden, ist es ihnen nicht im jeden Fall möglich dieses zu beheben.
Schätzungsweise sind Milliarden von Menschen weltweit daran erkrankt.
Viele große Unternehmen und die Politik, wissen bereits, dass es so ist. Es gibt sogar Unternehmen, die Produkte verkaufen, die offensichtlich mit groben Fehlern bestückt sind aber aufgrund der Erkrankung nicht erkannt werden. So können diese Unternehmen weit greifende Lügen über ihr Produkt verbreiten ohne, dass die Bevölkerung etwas dagegen unternehmen kann.

Charakterkrüppel sind Menschen die als Kerngedankengut Wahrheit, Logik und Soziales nicht im Vordergrund stehen haben. Wenn sie mit einer offensichtlich falschen Tatsache konfrontiert werden, dann ist es ihnen nicht im jeden Fall möglich dieses als solches zu erkennen, auch wenn man es ihnen erklärt.
Schätzungsweise sind Milliarden von Menschen weltweit daran erkrankt.
Ähnlich wie der Verstandkrüppel lässt sich auch der Charakterkrüppel manipulieren.

Charakterbildung
Bei der Charakterbildung geht es kurz gesagt um unverfälschte bedingungslose Liebe. Das bedeutet wir müssen die Kinder dazu bringen, ohne sich etwas vor zu machen, sich gezielt in eine fiktive Person mit Liebesgefühlen zu verlieben, während man die fiktive Person in Unabhängigkeit von allen Dingen stellt, also Äußerlichkeiten, Akustik, Geld, Humor, Hobbys. So weit, dass sie die Person deterministisch betrachten und sie in jeden Umstand weiter lieben würden.
Dazu kommen noch ein paar andere Dinge.
Unvoreingenommenheit bzw. vorzeitige Entscheidungen vermeiden.
Was ist eine Beziehung?
Was sind meine Pflichten und Rechte gegenüber meinen Mitmenschen und wie sollte ich diese Betrachten?
Bewahrung von Relationen und deren Deutung.
Freier Wille.
Determinismus.
Wie funktioniert mein Gehirn bzw. wovon lässt sich mein Handeln beeinflussen, wie kann ich darauf korrekt reagieren?
Sinn des Lebens.
Gesellschaftliches Ziel.
Leben nach dem Tod.

Abschreiben
Das Abschreiben im Unterricht verhindert bei vielen SchülerInnen, dass sie etwas lernen. Sie gehen auch nach einem langen Tag in der Schule und viel Mühe, ohne irgendetwas von dem was sie aufgeschrieben haben behalten zu können, nach hause.
Es gibt praktisch niemanden der sich mit Abschreiben freiwillig schult, weil alle instinktiv merken, dass es nicht so gut funktioniert, als wenn sie es einfach so lernen, genau das was auch die Gedächtniskünstler machen.
Und selbst wenn man davon ausgeht, dass die Mehrheit der Schüler besonders davon profitiert, dann könnte man dennoch den Unterricht so gestalten, dass jeder für sich lernt. Damit die (also niemand), die abschreiben wollen, abschreiben und die, die einfach lernen wollen, in ruhe lernen können. Außerdem würde das, den SchülerInnen die abschreiben wollen, zusätzlich entgegen kommen, weil sie dann individuell in ihrem Tempo arbeiten können, weil das Abschreiben durch das falsche Tempo schnell ineffektiv werden kann.

Schulbücher
Schulbücher müssen das Wissen beinhalten, was es zu vermitteln gilt. Dieser Aufgabe sind die Schulbücher nicht gewachsen, stattdessen werden viele Bücher gekauft, wenig genutzt und dann wieder ersetzt.

Musik hören beim lernen
Musik kann motivierend, stimmulierend wirken und somit beim Lernen unterstüzten. Fälschlicherweise wird behauptet, dass klassische Musik allgemein wirksam beim Lernen ist.
Das stimmt nicht, weil die Musik darf nicht ablenken, was sie aber tut, wenn der Ryhtmus und die Lautstärke nicht immer gleich sind. Ähnlich ist es bei dem Ticken einer Uhr nach der Zeit bemerkt man es nicht mehr. So muss auch die Musik sich brechenbar wiederholen. Auch wenn das sozusagen darauf hinaus läuft, dass man ein Liedstück von nur ein paar Sekunden hat, das man ständig wiederholt.

Empathie
Ist es Empathie, wenn sich Beziehungen bilden, die vorrangig mit Kriterien wie Geld, Aussehen, Stimme und Humor verbunden sind?

Nein, folgendes.

Man muss sich nur vorstellen in einer Welt zu leben, in der alles verfügbar ist. In einer Welt in der man beliebig seinen Körper austauschen kann und es unbegrenzten materiellen Wohlstand gibt.
In so einer Welt fängt man an zu verstehen, was es eigentlich bedeutet objektiv zu denken. Wie soll man einer Person sagen, dass man sie liebt, wenn diese Person nur den Körper kurzer Hand verändern muss, damit das was man sagt nicht mehr mit dem übereinstimmt, was man fühlt?
Ganz einfach indem man lernt, solche Dinge auseinander zu halten, es nicht mehr als vorrangig sondern nachrangig zu verstehen. Man muss die Person also determiniert betrachten, das was übrig bleibt, wenn man alles andere abzieht, ein Wesen mit Bewusstsein, und nur darum geht es bei der Liebe.
Damit angefangen wird man auch schnell begreifen, dass selbst die Handlungen, also der Humor zum Beispiel, der Person nicht wichtig sein können. Beim Humor geht es in Wirklichkeit darum dass, nicht die andere Person dich zum lachen bringt, sondern du dich selbst, auch wenn es der anderen Person theoretisch auch gelingen kann.
Wenn nun die zu liebende Person nur als Bewusstsein zu betrachten ist, dann stößt man auch unweigerlich darauf, dass man diesem auch alle Freiheiten gewährt. Alles was die Person glücklich macht, sollte auch dich glücklich machen, das schließt Sex mit anderen Personen mit ein. Wenn du diese Person mit deinem Körper nicht glücklich machen kannst, dann solltest du, wenn du die zu liebende Person wirklich magst, das nicht verweigern.
Es sollte klar sein, dass wenn eine Person nur Bewusstsein ist, dass diese Person, dann auch jede andere Person darstellen kann. Das bedeutet, dass man die Zuneigung die man für die zu liebende Person für jede andere Person auch empfinden können muss. Dagegen stellt sich nur die Fähigkeit eines Menschen nur eine begrenzte Menge Informationen verarbeiten zu können, sprich man kann diesen Grundsatz nur noch in der Theorie umsetzen, bzw. systematisch indem man nichts tut was asozial wäre, es sei denn es übersteigt deine Fähigkeiten als Person. Aber immerhin wird man feststellen, dass eine Empathie zu jeder anderen Person möglich ist, auch wenn nicht gleichermaßen als auf die, die man sich speziell konzentriert.
Hier wird auch klar, dass es eine Beziehung auf klassische Weise nicht gibt. Es sind nicht 2 Punkte unter vielen anderen die zueinander gehören, sondern es sind 2 Flecke die vielleicht mehr übereinander liegen als andere Flecke.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Was, werte ceam, machen wir mit all den geistig Unterernährten? Oder geht es dir nun nur um unseren Nachwuchs, damit der ein bisschen mehr Freude hat bei einer Zukunft zum Sichselbstauflösen?

Noch ein bisschen was:

Schulbücher
Schulbücher müssen das Wissen beinhalten, was es zu vermitteln gilt. Dieser Aufgabe sind die Schulbücher nicht gewachsen, stattdessen werden viele Bücher gekauft, wenig genutzt und dann wieder ersetzt.
Als meine Kids mit Schulränzen unterwegs waren, hätte ich mir statt Bücher Broschüren gewünscht mit Raum zum Drinrumschmieren. Dann wäre der Schulranzen leichter gewesen und die Erinnerungsschublade an die Schulzeit interessanter.

Schulen sollten keine Trichter sein. Über den Eingängen sollte stehen:

ENTDECKE DIE WELT!
WIR HELFEN DIR DABEI!
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
C
Registriert
23 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Mein Körper ist männlich. Ich finde nur Animes sehr schön, deswegen dieses Bild.

Aus meiner Sicht fehlt den Menschen häufig ein Arm oder ein Bein, nur halt im geistigen Sinne.

Ich will global ->gute<- Schulen einrichten, die in 75 Jahren dafür sorgen, dass es nur noch gesunde Menschen auf der Welt gibt.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Mein Körper ist männlich. Ich finde nur Animes sehr schön, deswegen dieses Bild.

Aus meiner Sicht fehlt den Menschen häufig ein Arm oder ein Bein, nur halt im geistigen Sinne.

Ich will global ->gute<- Schulen einrichten, die in 75 Jahren dafür sorgen, dass es nur noch gesunde Menschen auf der Welt gibt.
Und warum erst in 75 Jahren?

Dass Menschen ihre Denkbeule sehr unterschiedlich nutzen und viele tatsächlich mit Einschränkungen geistiger Art herumlaufen, denen man das nicht gleich ansieht, habe ich auch schon oft festgestellt. Allerdings glaube ich, dass die übelsten geistigen Behinderungen durch fehlschlagende Sozialisierung entstehen. Miese Erfahrungen provozieren ein Verhalten, das nach Rechtfertigungen sucht und über längere Zeit das geistige Vermögen eines Menschen deformiert und sogar schwer beschädigen kann. Dieses Menschen können dann zwar immernoch Brötchen beim Bäcker holen und als Aufsichtsratsvorsitzende Zigmillionen am Fiskus vorbeischleusen, doch nicht mehr klar denken, was ein gerechtes Geben und Nehmen unterstützen würde.
 
OP
C
Registriert
23 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Weil es 75 Jahre dauern wird bis die Generationen, welche krank sind, endlich alle gestorben sind oder nur mehr in Altersheimen untergebracht sind.

Offensichtlich geht es nicht nur um ein paar Menschen die in ihrer Kindheit mal einen schlechten Tag hatten.

Sondern die Menschen müssen so etwas wie Charakter lernen, was aber in den Schulen nicht gemacht wird, darum haben sie alle "kindliche" verzerrte Weltbilder.

Ich sage alle, weil mir bisher noch kein Mensch über den Weg gelaufen ist, bei den ich feststellen konnte, dass er nicht krank ist. Und ich hab ziemlich viel Kontakt mit anderen Menschen.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Weil es 75 Jahre dauern wird bis die Generationen, welche krank sind, endlich alle gestorben sind oder nur mehr in Altersheimen untergebracht sind.

Offensichtlich geht es nicht nur um ein paar Menschen die in ihrer Kindheit mal einen schlechten Tag hatten.

Sondern die Menschen müssen so etwas wie Charakter lernen, was aber in den Schulen nicht gemacht wird, darum haben sie alle "kindliche" verzerrte Weltbilder.

Ich sage alle, weil mir bisher noch kein Mensch über den Weg gelaufen ist, bei den ich feststellen konnte, dass er nicht krank ist. Und ich hab ziemlich viel Kontakt mit anderen Menschen.
Davon, dass es nur um ein paar Menschen geht, die in ihrer Kindheit einen schlechten Tag hatten, hat niemand gesprochen. Eine fehlschlagende Sozialisierung braucht viele Ereignisse. Und die könnten auch einen Lernerfolg zunichte machen.

Du denkst also, wir könnten in 75 Jahren eine Menschenwelt haben, die charakterlich perfekt ist und entsprechend optimal funktioniert.

Welche Macht würde denn die Vorbereitungen dazu umsetzen? Insgesamt wäre für sowas doch schon ein etwas größeres Projektmanagement notwendig.
 
OP
C
Registriert
23 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Davon, dass es nur um ein paar Menschen geht, die in ihrer Kindheit einen schlechten Tag hatten, hat niemand gesprochen. Eine fehlschlagende Sozialisierung braucht viele Ereignisse. Und die könnten auch einen Lernerfolg zunichte machen.

Du denkst also, wir könnten in 75 Jahren eine Menschenwelt haben, die charakterlich perfekt ist und entsprechend optimal funktioniert.

Welche Macht würde denn die Vorbereitungen dazu umsetzen? Insgesamt wäre für sowas doch schon ein etwas größeres Projektmanagement notwendig.

Also in den reicheren Ländern wäre eine Umsetzung gar kein Problem. Ich frage mich auch, welche Methoden und damit verbundene Ressourcen, wir genau brauchen um die Charakterbildung so um zu setzen, dass sie nicht nur eine Theorie in den Köpfen der Kinder sein wird, sondern sie es so verarbeiten können, dass sie es auch so sehen bzw. anstreben. Sekten verwenden gerne bei ihren Gehirnwäschen Musik, Rhetorik oder Zeremonien. Mich interessiert es ob, wir vielleicht Animes verwenden können/müssen die vielleicht eher ankommen als eine Geschichte aus einem Buch. Wenn ja wird es natürlich um so schwieriger das auch in ärmeren Ländern um zu setzen.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Also in den reicheren Ländern wäre eine Umsetzung gar kein Problem. Ich frage mich auch, welche Methoden und damit verbundene Ressourcen, wir genau brauchen um die Charakterbildung so um zu setzen, dass sie nicht nur eine Theorie in den Köpfen der Kinder sein wird, sondern sie es so verarbeiten können, dass sie es auch so sehen bzw. anstreben. Sekten verwenden gerne bei ihren Gehirnwäschen Musik, Rhetorik oder Zeremonien. Mich interessiert es ob, wir vielleicht Animes verwenden können/müssen die vielleicht eher ankommen als eine Geschichte aus einem Buch. Wenn ja wird es natürlich um so schwieriger das auch in ärmeren Ländern um zu setzen.
Na, wenn das Umsetzen der Bildungsstrategie für den Weltfrieden in reicheren Ländern kein Problem ist, dann ist auch die Umsetzung für die ärmeren Ländern keines, denn die flüchten ja zusehens dorthin, wo man besser lebt, also genug Geld hat. Und dann dürfen die auch endlich Charakter entwickeln. Die richtigen Animes sind sicherlich genauso einfach zu bekommen wie Politiker, die sich für deine Idee begeistern ... Grafik-Designer gibt es ja wie Wanderer auf dem Jakobsweg ...
 
OP
C
Registriert
23 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich werde nächste Woche mich mit möglichst vielen Lern- und Entwicklungspsychologen in Verbindung setzen. Bei den Politikern hatte ich bisher nicht viel Glück.
 
Registriert
20 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Was wollen Sie? Ziel?

Sie veröffentlichen den gleichen umfänglichen Eröffnungsbeitrag parallel in mehreren Foren.
Was beabsichtigen Sie und worauf wollen Sie Ihren Schwerpunkt und zugleich damit auch ihre Aufmerksamkeit lenken und schenken?
Hier, oder politik-eu. oder wo?

Foren-User üben sich nicht gerne als Versuchs-Kaninchen und wissenslose Labor-Ratten.

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?p=3214513
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich werde nächste Woche mich mit möglichst vielen Lern- und Entwicklungspsychologen in Verbindung setzen. Bei den Politikern hatte ich bisher nicht viel Glück.

Arbeiten Sie vielleicht ein wenig an Ihrer schriftlichen Realisierung Ihrer Absichten (Orthographie, Zeichensetzung etc.) und sprechen Sie offen Ihre Ziele an: denn Foren-User reagieren positiver auf glaubwürdige Offenheit als auf den Verdacht von virtuellen Spielchen.
 
OP
C
Registriert
23 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich wusste nicht, dass das für euch ein Problem sein könnte.

Vielleicht möchte ich möglichst viele Leute darauf ansprechen, um mehr Leute aufzuklären, mehr Feedback zu erhalten und mögliche Widersprüche auf zu decken.

Meine Rechtschreibung habe ich der Schule zu verdanken, besser geht es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich wusste nicht, dass das für euch ein Problem sein könnte.

Vielleicht möchte ich möglichst viele Leute darauf ansprechen, um mehr Leute aufzuklären mehr Feedback zu erhalten und mögliche Widersprüche auf zu decken.
Dann wäre Transparenz geboten. Was sind Ihre wahren Absichten? Studentin? Studienarbeit?
Transparenz. Meinen Sie nicht auch? :)
 
Registriert
17 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.561
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
... Ich sage alle, weil mir bisher noch kein Mensch über den Weg gelaufen ist, bei den ich feststellen konnte, dass er nicht krank ist. ...

Nachdem ich deine Beiträge überflogen habe, kann ich zumindest vermuten, woran das liegen könnte. Kennst du den Witz mit dem Geisterfahrer?
 
Registriert
20 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich nicht. Zumindest nicht vorrangig, höchstens nachrangig.
Auch nicht deterministisch, und schon gar nicht objektiv.
;)

Insbesondere inhaltlich grundsätzlich nebensächlich.
Wie der Hut, der den Kopf darunter schmückt, aber nicht macht. :))
 
OP
C
Registriert
23 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Dann wäre Transparenz geboten. Was sind Ihre wahren Absichten? Studentin? Studienarbeit?
Transparenz. Meinen Sie nicht auch? :)

Sieht so aus als würde ich versuchen die Welt zu retten. Getrieben von psychischen Schlägen.

Wenn ich falsch liege, dann könnt ihr mir ja helfen, es richtig zu verstehen.
 
Registriert
20 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Sieht so aus als würde ich versuchen die Welt zu retten. Getrieben von psychischen Schlägen.

Wenn ich falsch liege, dann könnt ihr mir ja helfen, es richtig zu verstehen.
Wenn Sie etwas von einer Foren-Corona erbitten, erwarten, dann machen Sie erst einmal klar, um was es wirklich geht. Dann vielleicht kommen wir zusammen. Und können vielleicht gar an der Lösung des Problems ernsthaft mitwirken.
Rat: das Paket sollte wesentlich „kleiner“ gepackt werden. Die „Welt retten“..kann von vorne herein kein Thema sein. Das sollte auch Ihnen klar sein.
 
OP
C
Registriert
23 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wenn Sie etwas von einer Foren-Corona erbitten, erwarten, dann machen Sie erst einmal klar, um was es wirklich geht. Dann vielleicht kommen wir zusammen. Und können vielleicht gar an der Lösung des Problems ernsthaft mitwirken.

Ist das nicht offensichtlich? Ich habe einen Thread über die Schule erstellt mit Problemen die man damit beheben kann. Und nun kann jeder etwas dazu schreiben, so wie es auch gemacht worden ist.

Rat: das Paket sollte wesentlich „kleiner“ gepackt werden. Die „Welt retten“..kann von vorne herein kein Thema sein. Das sollte auch Ihnen klar sein.

Anfangs war es deutlich kleiner, aber wiederkehrende Fragen müssen von vorn herein ausgemerzt werden.

http://www.politik-sind-wir.de/showthread.php/41401-Welt-retten/page2

Wieso heißt dieser Thread dann "Welt retten"? Und wenn es stimmt was ich schreibe, habe ich ja recht.
 
Registriert
20 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ist das nicht offensichtlich? Ich habe einen Thread über die Schule erstellt mit Problemen die man damit beheben kann. Und nun kann jeder etwas dazu schreiben, so wie es auch gemacht worden ist.



Anfangs war es deutlich kleiner, aber wiederkehrende Fragen müssen von vorn herein ausgemerzt werden.

http://www.politik-sind-wir.de/showthread.php/41401-Welt-retten/page2

Wieso heißt dieser Thread dann "Welt retten"? Und wenn es stimmt was ich schreibe, habe ich ja recht.

Bildung – also in erster Linie und institutionalisiert in ‚Schulen‘ und ‚Hochschulen‘ vermittelt – als vornehmliches Instrument gegen die Dummheit, die Armut, den Rassismus und vielem anderen mehr…, ist das nicht banal und trivial? Selbsterklärend?

Ich würde gerne Ihre ausdrückliche Absicht hinter einer solch breiten, Foren-übergreifenden Initiative verstehen lernen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kinderhandel Sammelstrang
KINDERHANDEL in der 🇹🇷TÜRKEI? Das türkische EPSTEIN ISLAND😨 - PORTALE -...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben