Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

BRD eine Firma ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
Eisbaerin

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich lebe also in einen Land ohne Volk und Institutionen, was eigentlich ne Firma ist, bezahle Abgaben und Steuern zwangsweise wohlgemerkt, bin aber staatenlos und da sollste nicht verrückt werden!

nee nee nicht ganz, eigentlich sind die steuern in etwa sowas wie mitgliedsbeiträge, und genau genommen zahlst du die freiwillig, denn es gibt keine rechtsgrundlage dafür. das allerdings durchzusetzen ist problematisch. im grunde gibt es nicht mal eine gültige gerichtsbarkeit, das was da abläuft ist eigentlich illegal.
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.466
Punkte Reaktionen
11.496
Punkte
53.820
Geschlecht
--
tja da musste schon Genscher fragen warum er das so sagte, als ihm das angeboten wurde von den russen.
im zuge einer wirklichen wiedervereinigung ja, dann haette man auch eine Verfassung machen muessen und diese vom Volk abnicken lassen muessen. Deswegen war es auch keine wiedervereinigung (steht nirgendwo) sondern ein beitritt.
und eigentlich eine annektion.

Wenn es eine Annexion war dann bitte die Frage beantworten, warum dann 2+4, um eine Annexion durchzuführen muss ich doch nicht noch bei 4 anderen Ländern nachfragen als souveräner Staat, ob ich das darf, oder nicht, z.B. wäre das ja am Beispiel Krim so das die Russen die Ukrainer hätten fragen müssen da es ja ein Teil der Ukraine war und die Türkei als Nachfolger Staat des Osmanischen Reiches dem die Krim auch mal gehörte, sowie die Europäische Union da es ja im Einflussbereich der EU liegt und die USA weil die ja Führungsnation in der NATO sind, die Gleiche Argumentation kann man bei einen Beitritt, oder einer Wiedervereinigung anwenden, dass ergibt für mich den Sinn, dass Deutschland nicht souverän ist!
 
Zuletzt bearbeitet:

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.466
Punkte Reaktionen
11.496
Punkte
53.820
Geschlecht
--
nee nee nicht ganz, eigentlich sind die steuern in etwa sowas wie mitgliedsbeiträge, und genau genommen zahlst du die freiwillig, denn es gibt keine rechtsgrundlage dafür. das allerdings durchzusetzen ist problematisch. im grunde gibt es nicht mal eine gültige gerichtsbarkeit, das was da abläuft ist eigentlich illegal.

Wenn es illegal ist muss ich es auch irgendwo einklagen können, da ja die Gerichte und Anwälte und Richter dieser Firma illegal sind, wo soll ich es dann einklagen, wer ist dafür zuständig, das ist dann Raub was man da mit mir macht und Vorspieglung falscher Tatsachen!
 
OP
Eisbaerin

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Wenn es eine Annexion war dann bitte die Frage beantworten, warum dann 2+4, um eine Annexion durchzuführen muss ich doch nicht noch bei 4 anderen Ländern nachfragen als souveräner Staat, ob ich das darf, oder nicht, z.B. wäre das ja am Beispiel Krim so das die Russen die Ukrainer hätten fragen müssen da es ja ein Teil der Ukraine war und die Türkei als Nachfolger Staat des Osmanischen Reiches dem die Krim auch mal gehörte, sowie die Europäische Union da es ja im Einflussbereich der EU liegt und die USA weil die ja Führungsnation in der NATO sind, die Gleiche Argumentation kann man bei einen Beitritt, oder einer Wiedervereinigung anwenden, dass ergibt für mich den Sinn, dass Deutschland nicht souverän ist!

du hast es erkannt, deutschland ist nicht souverän :))
 
OP
Eisbaerin

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Wenn es illegal ist muss ich es auch irgendwo einklagen können, da ja die Gerichte und Anwälte und Richter dieser Firma illegal sind, wo soll ich es dann einklagen, wer ist dafür zuständig, das ist dann Raub was man da mit mir macht und Vorspieglung falscher Tatsachen!

auf der vorspiegelung falscher tatsachen basiert das ganze geschäftsmodell, raub ist es nicht denn wo kein kläger.....
das ist das schicksal vom personal. frage ist, wenn man dem "personal" den rücken kehrt. sich dann diesen gelben schein besorgt, welche konsequenzen hat das für einen selbst. in welcher position steht man dann zu dieser firma bzw die zum gelben schein besitzer?

irgendwie alles wenig durchsichtig, aber grade das ist von der firma so gewünscht :coffee:
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn es eine Annexion war dann bitte die Frage beantworten, warum dann 2+4, um eine Annexion durchzuführen muss ich doch nicht noch bei 4 anderen Ländern nachfragen als souveräner Staat, ob ich das darf, oder nicht, z.B. wäre das ja am Beispiel Krim so das die Russen die Ukrainer hätten fragen müssen da es ja ein Teil der Ukraine war und die Türkei als Nachfolger Staat des Osmanischen Reiches dem die Krim auch mal gehörte, sowie die Europäische Union da es ja im Einflussbereich der EU liegt und die USA weil die ja Führungsnation in der NATO sind, die Gleiche Argumentation kann man bei einen Beitritt, oder einer Wiedervereinigung anwenden, dass ergibt für mich den Sinn, dass Deutschland nicht souverän ist!

ja da weder die BRD noch die DDR souveraen ist und war muss man schon fragen, sonst geht nix.
entschieden haben dann die alliierten und russland
 
OP
Eisbaerin

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
ja da weder die BRD noch die DDR souveraen ist und war muss man schon fragen, sonst geht nix.
entschieden haben dann die alliierten und russland

soweit ich mich erinnere gelesen zu haben wollten die russen die alten grenzen bei der "vereinigung" wieder herstellen. die besatzer der gebiete östlich der oder/neisse grenze haben da wohl geschrieen und unsere vertreter haben (mit schub anderer besatzer) dann darauf verzichtet.
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.466
Punkte Reaktionen
11.496
Punkte
53.820
Geschlecht
--
soweit ich mich erinnere gelesen zu haben wollten die russen die alten grenzen bei der "vereinigung" wieder herstellen. die besatzer der gebiete östlich der oder/neisse grenze haben da wohl geschrieen und unsere vertreter haben (mit schub anderer besatzer) dann darauf verzichtet.

Die DDR hatte die Oder/Neiße Grenze vertraglich lange vor der Wiedervereinigung anerkannt, da wurden auf Vertriebenen Treffen in der BRD noch nach der Grenze von 1918 geschrieen, um die Polen und Tschechen zu beruhigen, da die Angst hatten das jetzt scharenweise Deutsche kommen und ihre Höfe und Grundstücke zurück kaufen und weil man in beiden Ländern Angst hatte Wiedergutmachung für das Leid der Vertrieben bezahlen zu müssen und vor allen des europäischen Friedens wegen hat man darauf verzichtet, was (muss) macht der Deutsche nicht alles (machen), um des lieben Friedens Willen, der Deutsche nur wohlgemerkt, die Anderen nicht!
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Wenn es eine Annexion war dann bitte die Frage beantworten, warum dann 2+4, um eine Annexion durchzuführen muss ich doch nicht noch bei 4 anderen Ländern nachfragen als souveräner Staat, ob ich das darf, oder nicht, z.B. wäre das ja am Beispiel Krim so das die Russen die Ukrainer hätten fragen müssen da es ja ein Teil der Ukraine war
Das hätten sie laut Völkerrecht allerdings gemusst. Nur war die DDR offiziell von allen anerkannt auch ein souveräner Staat. Insofern hätten sie natürlich nicht fragen müssen. Was man machen muss, und was man aus polit. Erwägungen tut, sind aber zweierlei.
 
Registriert
13 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
929
Punkte Reaktionen
1.199
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Das hat man dem Land und den Leuten aber irgendwie nicht angesehen. Was nutzt das Geld, wenn man es nicht benutzt?:kopfkratz:

Wieso nicht benutzt?
Arbeitslosenquote lag fast bei 0%.
Etwas was die alte BRD selbst in den Zeiten der "Vollbeschäftigung" nicht vollbracht hat.
Würde die BRD heute 500 Milliarden Euro in den Arbeitsmarkt stecken, könnte sie das gleiche erreichen (und hier habe ich mir nicht mal die Mühe gemacht, die 1 Billion DM von 17 auf 82 Millionen Einwohner hochzurechnen).
Ist aber offensichtlich nicht gewollt.
Denn im Kapitalismus will niemand "Vollbeschäftigung".
Dies ist schlecht für die Kapitalisten.
Merkt man an deren Stöhnen, das noch Jahrzehnte nach dem Ende der "Vollbeschäftigung" nachklingt.

Die DDR hat nur andere Prämissen als die BRD gesetzt.
Wichtiger war sozialer Friede statt wunderschön gepflasterte Straßen (die nun auch langsam aber sicher verfallen).
 
Registriert
1 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
698
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die DDR hat nur andere Prämissen als die BRD gesetzt.
Wichtiger war sozialer Friede statt wunderschön gepflasterte Straßen (die nun auch langsam aber sicher verfallen).

Jaja....Diktatur und Unterdrückung.....klar, das das wichtiger ist.
 
Registriert
1 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
698
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Du siehst das etwas verkehrt...
...nach der Wende

Nein, nicht verkehrt. Ich sprach aber von der Zeit VOR der Wende. Warum wurde das Geld da nicht benutzt um etwas positives zu schaffen. Was danach geschah ist eine andere Sache. Durchaus auch so, wie Du gesagt hast.
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.466
Punkte Reaktionen
11.496
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Nein, nicht verkehrt. Ich sprach aber von der Zeit VOR der Wende. Warum wurde das Geld da nicht benutzt um etwas positives zu schaffen. Was danach geschah ist eine andere Sache. Durchaus auch so, wie Du gesagt hast.

Sie haben es doch genutzt, Wohnungsbau, Kinderbetreuung, Bildung und man darf auch nicht vergessen das die Sowjets noch unterstützt wurden wirtschaftlich und der antifaschistische Schutzwall hat Milliarden gekostet Unterhalt usw. und Militär noch, dann darf man auch nicht vergessen, dass die Wirtschaft ganz andere Prioritäten hatte wie in einen kapitlastischen System.
 
Registriert
1 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
698
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Sie haben es doch genutzt, Wohnungsbau, Kinderbetreuung, Bildung und man darf auch nicht vergessen das die Sowjets noch unterstützt wurden wirtschaftlich und der antifaschistische Schutzwall hat Milliarden gekostet Unterhalt usw. und Militär noch, dann darf man auch nicht vergessen, dass die Wirtschaft ganz andere Prioritäten hatte wie in einen kapitlastischen System.

Wohnungsbau? Windige Plattenbauten....
Es herrschte Mangelwirtschaft...ja ich weiß es herrschten andere Prioritäten. Aber funktioniert hat nichts richtig und es wurde sich halt durchgewurstelt.
Deshalb frage ich mich, ob das Geld auch wirklich da war. Und wenn ja, warum wurde es nicht genutzt um die Mängel abzustellen.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
na na na, da ich auch schon länger/öfter in diesem forum unterwegs war hatte ich vielfach gelegenheit deine beiträge zu sehen/lesen. sowas in der art bleibt dann durchaus hängen. also erzähle nicht, das würdest du erst sein ein paar tagen so machen :coffee:
Hättest Du damit recht, war die rot hervorgehobene Frage von dir an mich nicht nur überflüssig:

http://www.politik-sind-wir.de/showthread.php/42047-BRD-eine-Firma?p=371096#post371096 (Threadstarter)

http://www.politik-sind-wir.de/showthread.php/42047-BRD-eine-Firma/page2?p=371302#post371302 (Kritik von mir)

http://www.politik-sind-wir.de/showthread.php/42047-BRD-eine-Firma/page2?p=371478#post371478 :

wie wärs du klärst uns dann auf ? nur zu
http://www.politik-sind-wir.de/showthread.php/42047-BRD-eine-Firma/page2?p=371596#post371596

http://www.politik-sind-wir.de/showthread.php/42047-BRD-eine-Firma/page3?p=371635#post371635

http://www.politik-sind-wir.de/showthread.php/42047-BRD-eine-Firma/page3?p=371659#post371659

http://www.politik-sind-wir.de/showthread.php/42047-BRD-eine-Firma/page3?p=371672#post371672

http://www.politik-sind-wir.de/showthread.php/42047-BRD-eine-Firma/page3?p=371738#post371738

Du solltest unbedingt in diesen Thread schreiben, dass Du gerne andere foppst, um deine mit viel Langeweile gefüllt Zeit etwas interessanter zu gestalten.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
es gibt so viele verschiedene meinungen
brd souverän oder nicht
eine firma oder ein staat
eigenständig oder fremdregiert

was ist mit den grenzen, welche zählen wirklich ?

vielleicht kann diese frage hier geklärt werden.

hier ein video das erste anregung geben soll :)

...
Man könnte Menschen, die solche Fragen stellen, ja durchaus einschlägige Literatur renommierter Experten empfehlen. Doch wer lieber dem glaubt, was jeder nach Lust und Laune ins Internet stopfen kann, und zu dem Haufen gehört, der orientierungslos mehr will als andere haben, wird das, was renommierte Experten schreiben kein bisschen verstehen, auch wenn es so leicht verständlich und nachvollziehbar geschrieben ist, dass es auch Menschen mit sehr wenig Bildung begreifen könnten.
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Wohnungsbau? Windige Plattenbauten....
Es herrschte Mangelwirtschaft...ja ich weiß es herrschten andere Prioritäten. Aber funktioniert hat nichts richtig und es wurde sich halt durchgewurstelt.
Deshalb frage ich mich, ob das Geld auch wirklich da war. Und wenn ja, warum wurde es nicht genutzt um die Mängel abzustellen.

heute waere in der BRD keine Stadt in der Lage einen Monat lang die subventionen zu zahlen, die in der DDR gezhlt wurden an die Stadt
und die DDr war nicht verschuldet.

bin immerwieder ueberrascht wie kleine pisser, die von nix ne ahnung haben ueber sachen reden, die sie nicht kennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
587
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
heute waere in der BRD keine Stadt in der Lage einen Monat lang die subventionen zu zahlen, die in der DDR gezhlt wurden an die Stadt
und die DDr war nicht verschuldet.

bin immerwieder ueberrascht wie kleine pisser, die von nix ne ahnung haben ueber sachen reden, die sie nicht kennen.



Ddr war schon toll. Bin gern drüben gewesen. Es war ne andere welt.als wenn einer die zeit angehalten hätte.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben