Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Welche "kritischen" Medien/Webseiten nutzt ihr?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Angesichts des allgegenwärtigen Mottos in den Zeitungen "mein Argument/Beispiel warum Flüchtlinge gut sind für uns" braucht es ja möglicherweise für einen neutralen oder kritischen Bürger auch die tägliche Skandalmeldung a la "Probleme durch derzeitige Politik".


Leider kann man in den Online-Medien nicht mehr frei Diskutiren,da viele Kommentare nach Gesinnung zensiert und User gelöscht werden.
Ausserdem nutze ich einige (vielleicht auch unseriöse Seiten,aber das kann man je letztlich selbst entscheiden) Blogs ab und zu,die ich aber erst kürzlich entdeckt habe.
Ich sag es mal ganz direkt: ich halte mich zwar nicht für "rechtspopulistisch" aber mich interessieren diese Blogs mehr,weil ich zumindest im Bereich der derzeitigen Asylpolitik doch eine einseitig,die Gefahren krampfhaft zu leugnen versuchende Presse zu geben scheint.

Ich lese hin und wieder natürlich die portale wie Spiegel,Focus,Welt,zeit etc aber in letzter Zeit auch Blogs wie Pi news, netzplanet.net oder der-kleine-akif.de (etwas durchgeknallt,das hab ich jetzt zweimal gelesen aber in der richtigen Stimmung gehts manchmal)

Dann ab und zu jungefreiheit.de

Gibt es sonst noch jemand der es genauso macht wie die Journalisten,und sich zu seiner Meinung das tägliche bestätigende Beispiel holt bzw gibt es interessante Webseiten oder Blogs jenseits des Mainstreams oder etablierter Parteien?

Ich finde eine Vernetzung kann auch Kräfte bündeln.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Eigentlich halte ich wenig von "kritischen" Medien. Da ist mir lieber die Medien international quer zu vergleichen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.012
Punkte Reaktionen
20.193
Punkte
69.820
Geschlecht
Angesichts des allgegenwärtigen Mottos in den Zeitungen "mein Argument/Beispiel warum Flüchtlinge gut sind für uns" braucht es ja möglicherweise für einen neutralen oder kritischen Bürger auch die tägliche Skandalmeldung a la "Probleme durch derzeitige Politik".


Leider kann man in den Online-Medien nicht mehr frei Diskutiren,da viele Kommentare nach Gesinnung zensiert und User gelöscht werden.
Ausserdem nutze ich einige (vielleicht auch unseriöse Seiten,aber das kann man je letztlich selbst entscheiden) Blogs ab und zu,die ich aber erst kürzlich entdeckt habe.
Ich sag es mal ganz direkt: ich halte mich zwar nicht für "rechtspopulistisch" aber mich interessieren diese Blogs mehr,weil ich zumindest im Bereich der derzeitigen Asylpolitik doch eine einseitig,die Gefahren krampfhaft zu leugnen versuchende Presse zu geben scheint.

Ich lese hin und wieder natürlich die portale wie Spiegel,Focus,Welt,zeit etc aber in letzter Zeit auch Blogs wie Pi news, netzplanet.net oder der-kleine-akif.de (etwas durchgeknallt,das hab ich jetzt zweimal gelesen aber in der richtigen Stimmung gehts manchmal)

Dann ab und zu jungefreiheit.de

Gibt es sonst noch jemand der es genauso macht wie die Journalisten,und sich zu seiner Meinung das tägliche bestätigende Beispiel holt bzw gibt es interessante Webseiten oder Blogs jenseits des Mainstreams oder etablierter Parteien?

Ich finde eine Vernetzung kann auch Kräfte bündeln.

Hier mal eine kleine Auswahl dessen was ich führ lesenswert halte.

Die Googel News sind nur für den groben Überblick auf die Schnelle.

http://news.google.de/
http://www.handelsblatt.com/
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/
http://de.sputniknews.com/
http://www.rtdeutsch.com/
http://www.rtdeutsch.com/
http://derstandard.at/
http://info.kopp-verlag.de/index.html
http://www.capital.de/
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Angesichts ...

Ich finde eine Vernetzung kann auch Kräfte bündeln.
Ob nun jemand von der Loge herunterwettert, einen Chor organisiert, der hinten links von Vuvuzelas vorne rechts gekontert "SO EIN MIST!" brüllt, ist Jacke wie Hose. Nicht nur Deutschland steht bald im letzten Hemd da.

Es wäre sinnvoller, was zu tun, was nachweislich hilft und Massentauglichkeit besitzt, weil es jeder nutzen kann und damit verhindert, dass Unrecht von unten nachwächst.
 
Registriert
13 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
90
Punkte
39.852
Geschlecht
Ich les immer die kritischen Kommentarspalten von Welt Online, SPON, FAZ, Tagesspiegel, Zeit, Handelsblatt - obwohl, die sind immer froh wenn sie 0 Kommentare haben, scheint's :cool:
Und die neuste Masche ist, Kommentare gar nicht mehr zuzulassen, bei Themen wie der Flüchtlingsthematik.
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
in der Tat

Ich les immer die kritischen Kommentarspalten von Welt Online, SPON, FAZ, Tagesspiegel, Zeit, Handelsblatt - obwohl, die sind immer froh wenn sie 0 Kommentare haben, scheint's :cool:
Und die neuste Masche ist, Kommentare gar nicht mehr zuzulassen, bei Themen wie der Flüchtlingsthematik.

Immer neue Maschen im Bereich Flüchtlinge.

löscht man einen Kommentar sieht man es.Bei der Zeit macht man es jetzt offenbar so: ein Kommentar der politisch korrekt ist,wird stehengelassen,aber der USer gelöscht,so "dünnt" man die Debatte aus (ist mir passiert hab aber dann auf andere User geklickt,die waren auch einfach draussen,trotz korrektem Kommentar der aber nicht in die Richtung passt)
Bei welt und faz etc macht man ebenso wie bei Spiegel nur unwichtige themen auf bzw schliesst den kommentarbereich und lässt kritische Kommentare auch nur teilweise zu.

Aber das nur am Rande,aber traurig dass man sachliche Diskussionen nicht mehr öffentlich zulässt.Wirklich kein gutes Zeichen für die Demokratie.Ich habe bemerkt,das die USer-Anmeldungen dieses Forums leicht steigen? Vielleicht ein Zeichen,das es mehr solche "Meinungslflüchtlinge" gibt?
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Ich hatte ne zeitlang auf tagesspiegel.de gepostet. Irgendwann ging nicht mehr jeder Kommentar durch, Antworten auf andere Kommentare bald gar nicht mehr und schließlich landete wohl alles von mir im Papierkorb, unabhängig vom Inhalt. Inzwischen wurde ich dreimal angeschrieben, ich möchte mir doch bitte die Kündigung meines langjährigen TS-Abos noch mal überlegen. Nix da, hehe! >$´))
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.020
Punkte Reaktionen
51.918
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich hatte ne zeitlang auf tagesspiegel.de gepostet. Irgendwann ging nicht mehr jeder Kommentar durch, Antworten auf andere Kommentare bald gar nicht mehr und schließlich landete wohl alles von mir im Papierkorb, unabhängig vom Inhalt. Inzwischen wurde ich dreimal angeschrieben, ich möchte mir doch bitte die Kündigung meines langjährigen TS-Abos noch mal überlegen. Nix da, hehe! >$´))

mich hat man auf der FB seite der Bundesregierung "entsorgt", aber komplett*g
alle jemals dort geposteten Beiträge, war n dreiviertel Jahr recht fleißig dabei, alles gelöscht....
von Anfang bis Ende...
ohne jegliche Begründung "getilgt":giggle:
und das obwohl ich nie ausfallend oder beleidigend wurde.....

"Freie Meinungsäußerung" ist dort nur erlaubt wenn man applaudiert:p
 

Zaphod

Eine Schand für 'schland
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Angesichts des allgegenwärtigen Mottos in den Zeitungen "mein Argument/Beispiel warum Flüchtlinge gut sind für uns" braucht es ja möglicherweise für einen neutralen oder kritischen Bürger auch die tägliche Skandalmeldung a la "Probleme durch derzeitige Politik".


Leider kann man in den Online-Medien nicht mehr frei Diskutiren,da viele Kommentare nach Gesinnung zensiert und User gelöscht werden.
Ausserdem nutze ich einige (vielleicht auch unseriöse Seiten,aber das kann man je letztlich selbst entscheiden) Blogs ab und zu,die ich aber erst kürzlich entdeckt habe.
Ich sag es mal ganz direkt: ich halte mich zwar nicht für "rechtspopulistisch" aber mich interessieren diese Blogs mehr,weil ich zumindest im Bereich der derzeitigen Asylpolitik doch eine einseitig,die Gefahren krampfhaft zu leugnen versuchende Presse zu geben scheint.

Ich lese hin und wieder natürlich die portale wie Spiegel,Focus,Welt,zeit etc aber in letzter Zeit auch Blogs wie Pi news, netzplanet.net oder der-kleine-akif.de (etwas durchgeknallt,das hab ich jetzt zweimal gelesen aber in der richtigen Stimmung gehts manchmal)

Dann ab und zu jungefreiheit.de

Gibt es sonst noch jemand der es genauso macht wie die Journalisten,und sich zu seiner Meinung das tägliche bestätigende Beispiel holt bzw gibt es interessante Webseiten oder Blogs jenseits des Mainstreams oder etablierter Parteien?

Ich finde eine Vernetzung kann auch Kräfte bündeln.

Compact und blu-news sind auch gut, die Zeitung 'zuerst' auch.
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
tagesspiegel

Ich hatte ne zeitlang auf tagesspiegel.de gepostet. Irgendwann ging nicht mehr jeder Kommentar durch, Antworten auf andere Kommentare bald gar nicht mehr und schließlich landete wohl alles von mir im Papierkorb, unabhängig vom Inhalt. Inzwischen wurde ich dreimal angeschrieben, ich möchte mir doch bitte die Kündigung meines langjährigen TS-Abos noch mal überlegen. Nix da, hehe! >$´))

da hatte ich vor Jahren ein paar mal versucht,aber als ich in der Debatte damals in Zusammenhang mit der Gerhart Hauptmann-Schule das wort "Ausreisepflichtiger" bzw Abschiebung zu oft erwähnte kam nix mehr durch.
Die sind auch recht krass,ich glaube selbst bei Redakteuren werden viele mit Migrationshintergrund eingestellt,da gibt es jemand de rauch auf zeit schreibt,irgendwie geht es da immer um Bleiberechte von bestimmten Personen.Verrückt.Sogar seine eigene Geschichte wurde zum Artikel verwurstet (und zu cash gemacht) : das Ausländeramt wollte sein Visum (ist wohl Ägypter) für ein Volontariat oder so zunächst nicht verlängern.

Aber ich lese die zeitung nur mit Blockern,denen gönne ich nicht mal Werbecents :)
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
da hatte ich vor Jahren ein paar mal versucht,aber als ich in der Debatte damals in Zusammenhang mit der Gerhart Hauptmann-Schule das wort "Ausreisepflichtiger" bzw Abschiebung zu oft erwähnte kam nix mehr durch.
Die sind auch recht krass,ich glaube selbst bei Redakteuren werden viele mit Migrationshintergrund eingestellt,da gibt es jemand de rauch auf zeit schreibt,irgendwie geht es da immer um Bleiberechte von bestimmten Personen.Verrückt.Sogar seine eigene Geschichte wurde zum Artikel verwurstet (und zu cash gemacht) : das Ausländeramt wollte sein Visum (ist wohl Ägypter) für ein Volontariat oder so zunächst nicht verlängern.

Aber ich lese die zeitung nur mit Blockern,denen gönne ich nicht mal Werbecents :)

Irgendwo war mal´n Gruppenbild der TS-Online-Zensoren-Crew abgebildet. Nur hämisch grinsende Nichtdeutsche, soweit ich das erkennen konnte. Kein Wunder also, daß man dort auf ner schwarzen Liste landet, wenn man zu selbstbewusst postet. Die Bewertungsfunktion wurde ja auch schon abgeschafft, um "keine verzerrten Bilder" der Bevölkerungsmeinung aufkommen zu lassen. Ich hoffe jedenfalls, die ersticken irgendwann an ihrer eigenen Güte; die Printauflage geht ja zum Glück schon zurück...>ß´)

"Ausreisepflichtiger" ist natürlich LTI. Das darfste allenfalls in Gänsefüßchen verwenden und dabei die "Ausreisepflichtige" nicht vergessen...
 
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.724
Punkte Reaktionen
19
Punkte
41.102
Geschlecht
--
Irgendwo war mal´n Gruppenbild der TS-Online-Zensoren-Crew abgebildet. Nur hämisch grinsende Nichtdeutsche, soweit ich das erkennen konnte. Kein Wunder also, daß man dort auf ner schwarzen Liste landet, wenn man zu selbstbewusst postet. Die Bewertungsfunktion wurde ja auch schon abgeschafft, um "keine verzerrten Bilder" der Bevölkerungsmeinung aufkommen zu lassen. Ich hoffe jedenfalls, die ersticken irgendwann an ihrer eigenen Güte; die Printauflage geht ja zum Glück schon zurück...>ß´)

"Ausreisepflichtiger" ist natürlich LTI. Das darfste allenfalls in Gänsefüßchen verwenden und dabei die "Ausreisepflichtige" nicht vergessen...

Ich wurde auch schon in diversen Foren abgeschossen.

Für Hatecrimes, die spontan gutmenschlich erfunden wurden.
 
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.724
Punkte Reaktionen
19
Punkte
41.102
Geschlecht
--
Jeder, der nicht Parteiblock wählt, ist zu töten, beeindruckend.

IM Erika leistet gute Arbeit.
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Ich wurde auch schon in diversen Foren abgeschossen.

Für Hatecrimes, die spontan gutmenschlich erfunden wurden.

"Hatecrime" herrlich! Wenn beim Raubüberfall kein Hass sondern nur Besitzgier im Spiel ist, isser also halb so schlimm, jaja...>%´)

Geschichtsforum.de ist saugefährlich. Ein falsches Wort und die GEW-Moderator_innen stürzen sich auf dich und machen Hackfleisch aus dir >ß´))
Aber auch PI News. Dort mag man mich nicht mehr, weil ich ihre Katholophilie und ihre extreme Homophobie nicht teilte, hehe...>x-))
 
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.724
Punkte Reaktionen
19
Punkte
41.102
Geschlecht
--
"Hatecrime" herrlich! Wenn beim Raubüberfall kein Hass sondern nur Besitzgier im Spiel ist, isser also halb so schlimm, jaja...>%´)

Geschichtsforum.de ist saugefährlich. Ein falsches Wort und die GEW-Moderator_innen stürzen sich auf dich und machen Hackfleisch aus dir >ß´))
Aber auch PI News. Dort mag man mich nicht mehr, weil ich ihre Katholophilie und ihre extreme Homophobie nicht teilte, hehe...>x-))

Mein geliebtes Panzerforum hat mich vernichtet, da ich auf Seite Deutschlands war, was ja gar nicht geht.
 
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.724
Punkte Reaktionen
19
Punkte
41.102
Geschlecht
--
"Hatecrime" herrlich! Wenn beim Raubüberfall kein Hass sondern nur Besitzgier im Spiel ist, isser also halb so schlimm, jaja...>%´)

Geschichtsforum.de ist saugefährlich. Ein falsches Wort und die GEW-Moderator_innen stürzen sich auf dich und machen Hackfleisch aus dir >ß´))
Aber auch PI News. Dort mag man mich nicht mehr, weil ich ihre Katholophilie und ihre extreme Homophobie nicht teilte, hehe...>x-))

Wenn nur Deutsche getötet werden ist es nicht so schlimm, das Hassverbrechen ist nur immanent, wenn "Flüchtlinge" auf die Fresse kriegen.
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Mein geliebtes Panzerforum hat mich vernichtet, da ich auf Seite Deutschlands war, was ja gar nicht geht.

Sind Panzer nicht diese schrecklich lauten Mordmaschinen, die ihren Dieselruß ungefiltert in die Atmosphäre abgeben und dadurch Menschen und Tiere töten? Ich verstehe überhaupt nicht, wie man sich für sowas interessieren kann. Die machen sogar die Straßen kaputt mit ihren Ketten! Also ich finde ja, daß man die noch höher besteuern sollte als diese schrecklichen Geländewagen...>%´(
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Wenn nur Deutsche getötet werden ist es nicht so schlimm, das Hassverbrechen ist nur immanent, wenn "Flüchtlinge" auf die Fresse kriegen.

Vielleicht ein guter Anreiz für uns, auch mal zu flüchten. Einmal täglich um den Block, das hält fit und ist gut für´s Image! >8´)
 
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.724
Punkte Reaktionen
19
Punkte
41.102
Geschlecht
--
Froschi, es geht sowas von ab.

Mein Boot ist noch nicht voll.

Die Gutis können verrecken, haben sie ja selbst gewählt.

In meinem neu gegründeten Regime wird jeder erschossen, der mir auf den Sack geht.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
....EIKE-Opfer. Es bleibt beim TEUERSTEN STROMPREIS DER WELT! Da kannst du noch so...
Putins Kriegserklaerung?
Das ist 100%ig richtig und ich habe nichts Gegenteiliges behauptet. Aber eine Welt, in...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben