Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

was ist der am häufigsten recycelte "Rohstoff" auf Erden? ^^

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.699
Punkte Reaktionen
51.114
Punkte
101.486
Geschlecht
was ist der am häufigsten recycelte "Rohstoff" auf Erden? ^^

Welcher ist das wohl?
die meisten tippen wahrscheinlich schnell auf "nichteisen Metalle" wie "Kupfer,Aluminium...." oder auch alle Stähle...
andere mit Sicherheit auf "Papier"/"Pappe" oder "Kunststoffe" jeglicher Art.....
aber nein ^^
weit, sehr weit gefehlt ^^

welcher wäre es denn nun eurer Meinung nach?;)
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.699
Punkte Reaktionen
51.114
Punkte
101.486
Geschlecht

Treffer versenkt ^^

wenn man bedenkt wie "oft" ein Tropfen Wasser schon diesen Kreislauf durchgegangen ist,
macht das trinken des selben doch gleich richtig Spass ;)

"Millionenfach" durch fremde Körper gegangen, in den Mund eingeflößt, durch die "Nieren" in Urin umgewandelt, in der Blase gesammelt um dann letztlich mit allen abgeschiedenen Giftstoffen ausgeschieden zu werden...
"Fantastische Vorstellung"- oder?:giggle:

upps ^^

deswegen wohl auch die Gelbefarbe :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.699
Punkte Reaktionen
51.114
Punkte
101.486
Geschlecht
Vor allem wenn man bedenkt, es stammt nicht von dieser Welt und
ist vmtl. sehr viel älter als unsere Sonne. Jeder Tropfen davon.

mmhh...?

vielleicht war es ja mal n Bestandteil der Sonne?
zumindest das "H" muss ja noch vorhanden sein- oder`?:kopfkratz:
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Wasser !

Welcher ist das wohl?
die meisten tippen wahrscheinlich schnell auf "nichteisen Metalle" wie "Kupfer,Aluminium...." oder auch alle Stähle...
andere mit Sicherheit auf "Papier"/"Pappe" oder "Kunststoffe" jeglicher Art.....
aber nein ^^
weit, sehr weit gefehlt ^^

welcher wäre es denn nun eurer Meinung nach?;)

kataskopos

Ach ich sehe, dass andere es schon geschrieben hatten.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.697
Punkte Reaktionen
470
Punkte
48.152
Geschlecht
--
mmhh...?

vielleicht war es ja mal n Bestandteil der Sonne?
zumindest das "H" muss ja noch vorhanden sein- oder`?:kopfkratz:

Laut Lehrmeinung kam es mit den Kometen auf die Erde. Eis- und Gesteinsklumpen
die schon in der Staub- und Gasscheibe, die unser Sonnensystem wurde, vorhanden
waren.

Insofern muss dieses Wasser (Eis) älter sein als unser Sonnensystem. Auf Europa
und anderen Monden wurde stelenweise mehr Wasser in Form von Eis gefunden als
es auf der Erde gibt. Selbst der Asteroid Ceres besteht aus 17 bis 27 Gewichtsprozent
aus Wasser.
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht

Und Biomasse.
Wasser muss zunächst in flüssigem Zustand vorliegen, verdunstet dann, geht über die Bewölkung oder Vernebelung in Abkühlung über und fällt dann als Regen auf den Boden zurück.
Dazu sind noch Aufwinde und Kondensationskerne erforderlich, so dass man doch eine Weile warten muss, bis ein Umwandlungs-Zyklus abgeschlossen ist.

Recycling ist anders definiert und setzt industrielle Methoden der Stoff-Reinigung und Selektion voraus bis dann unter Zufuhr von Wärme oder Hochtempertur-Energie die usprüngliche Rohstoff-Qualität wieder hergestellt worden ist.
Bei Biomasse setzt die bakterielle Rückumwandlung sofort ein, sogar schon beim Reifen oder Lagern der Ernte.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.699
Punkte Reaktionen
51.114
Punkte
101.486
Geschlecht
Und Biomasse.
Wasser muss zunächst in flüssigem Zustand vorliegen, verdunstet dann, geht über die Bewölkung oder Vernebelung in Abkühlung über und fällt dann als Regen auf den Boden zurück.
Dazu sind noch Aufwinde und kondensationskerne erforderlich, so dass man doch ein Weile warten muss, bis ein Umwandlungs-Zyklus abgeschlossen ist.
Receycling ist anders definiert und setzt industrielle Methoden der Stoff-Reinigung und Selektion voraus bis dann unter Zufuhr von Wärme oder Hochtempertur-Energie die usprüngliche Rohstoff-Qualität wieder hergestellt worden ist.

trifft "auch" auf Wasser zu ^^
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.325
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Wäre ich bei ...

dieser Fragestellung nicht 'drauf gekommen.:eek: Hätte es "wiederaufbereiten" geheißen, hätte ich mir vorstellen können, auf Wasser gekommen zu sein.;) Recyklen verwende ich auf Fertigprodukte, die in ihre Bestandteile zerlegt werden, um dann wieder zu Fertigprodukten zu werden. So ist mein Leben.;)

Was Wasser angeht: Es gibt eine ganze Menge Wasser"experten", die dem Wasser eine Erinnerung unterstellen. Deshalb filtre ich mein Trinkwasser mit einer Umkehrosmoseanlage auf Molekülbasis. Besser geht nicht!
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
dieser Fragestellung nicht 'drauf gekommen.:eek: Hätte es "wiederaufbereiten" geheißen, hätte ich mir vorstellen können, auf Wasser gekommen zu sein.;) Recyklen verwende ich auf Fertigprodukte, die in ihre Bestandteile zerlegt werden, um dann wieder zu Fertigprodukten zu werden. So ist mein Leben.;)

Was Wasser angeht: Es gibt eine ganze Menge Wasser"experten", die dem Wasser eine Erinnerung unterstellen. Deshalb filtre ich mein Trinkwasser mit einer Umkehrosmoseanlage auf Molekülbasis. Besser geht nicht!

Recycling auf Wasser anzuwenden ist deswegen auch problematisch, weil das Zwischenprodukt "Wasserdampf" als Aggregatzustand gilt, der grundsätzlich bei bestimmten Druck und Temperatur-Bedingungen entsteht, um danach wieder in den flüssigen Aggregatzustand überzugehen.

Dein erster Eindruck hat Dich also nicht getäuscht - er kann gar nicht ungezwungen auf WASSER führen...
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.325
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Recycling auf Wasser anzuwenden ist deswegen auch problematisch, weil das Zwischenprodukt "Wasserdampf" als Aggregatzustand gilt, der grundsätzlich bei bestimmten Druck und Temperatur-Bedingungen entsteht, um danach wieder in den flüssigen Aggregatzustand überzugehen.

Dein erster Eindruck hat Dich also nicht getäuscht - er kann gar nicht ungezwungen auf WASSER führen...
Wobei ich beim Wasser"recyceln" nicht wußte, daß es über Destillation geht. Ich dachte, das geht über Sicker- und Ausfallfelder und normale Filter.
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Wobei ich beim Wasser"recyceln" nicht wußte, daß es über Destillation geht. Ich dachte, das geht über Sicker- und Ausfallfelder und normale Filter.

Das ist die biologische Reinigung bis Trinkwasserqualität - aber kein Destillat.
Als Destillat ist H2-0 sogar giftig und darf nicht pur konsumiert werden. Meist kommt aber eine ungewollte Verunreinigung rein, z.B. Mundspeichel, so das bei kleinen Mengen (Schlückchen) die Gefahr gering ausfällt.(Keine Empfehlung)
Aber gut zum Aufwachen: Morgens hör` ich Radio bei einem Gläschen H2-O.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Treffer versenkt ^^

wenn man bedenkt wie "oft" ein Tropfen Wasser schon diesen Kreislauf durchgegangen ist,
macht das trinken des selben doch gleich richtig Spass ;)

"Millionenfach" durch fremde Körper gegangen, in den Mund eingeflößt, durch die "Nieren" in Urin umgewandelt, in der Blase gesammelt um dann letztlich mit allen abgeschiedenen Giftstoffen ausgeschieden zu werden...
"Fantastische Vorstellung"- oder?:giggle:

upps ^^

deswegen wohl auch die Gelbefarbe :giggle:

Richtig gefiltert macht das nix. Außerdem, so gesehen ist nämlich der Waldhonig der Kot einer Läuseart. Dennoch ist Waldhonig lecker. Hunde fressen ihren eigenen Kot, um da immer noch Nährstoffe raus zu holen.
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.699
Punkte Reaktionen
51.114
Punkte
101.486
Geschlecht
Richtig gefiltert macht das nix. Außerdem, so gesehen ist nämlich der Waldhonig der Kot einer Läuseart. Dennoch ist Waldhonig lecker. Hunde fressen ihren eigenen Kot, um da immer noch Nährstoffe raus zu holen.

auch "ungefilter" macht das nix,
jedenfalls solange nicht der "Spender" eine ansteckende Krankheit hat ^^
wenn doch und diese mittels "Körpersaft" übertragbar ist,
dann brauchst du schon nen sehr guten Filter....
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
auch "ungefilter" macht das nix,
jedenfalls solange nicht der "Spender" eine ansteckende Krankheit hat ^^
wenn doch und diese mittels "Körpersaft" übertragbar ist,
dann brauchst du schon nen sehr guten Filter....

Der im letzteren Fall chemisch arbeiten sollte um die Bakterien und Viren abzutöten. Es sei denn es gibt andere Mikroben, die die Krankheitskeime fressen und so das Wasser reinigen. Dann geht es biologisch.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Eure Meinung zu Putin...
Erklär´ mal wie das zusammengeht: Eine solche Angst vor Russland, dass man 7 Jahre...
Der parallele Wirtschaftskrieg
Institute senken Wachstumsprognose für Deutschland drastisch auf 0,1 Prozent ab...
Die Umwelt-Lügner
Oben