Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Angst vor No-go-Areas im Ruhrgebiet

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
5 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--


Thema heute in der FAZ!!! Jetzt reichts!!

Soweit haben wir es in Deutschland gebracht! Nicht einmal mehr die Polizei wagt es in
bestimmte Stadtteile zu gehen, was sollen denn dann die Anwohner machen?

Die Politik muss nun klare Kante zeigen, auch wenn es schwer fällt. Das hat nichts mehr
mit " in die rechte Ecke stellen" zu tun. Sperrt Sie doch endlich ein und weist diese Leute
endlich aus. Wenn es dafür keine Paragrafen gibt, muss der Justizminister halt welche machen.
Und das so schnell wie möglich. Auch vom Innenminister sollte man eine klare Antwort erwarten.
Die Polizei sind doch nicht die Prügelknaben der Nation, nur weil die Politik versagt!!
Aussitzen und hoffen, das wird sich alles von selber löst, ist nicht mehr. Hier ist handeln gefragt.

Inzwischen glaube ich auch, dass der Satz gilt, den mal ein Autor geschrieben hat:
"Deutschland schafft sich ab "

Sorry, wenn ich mich so machtlos fühle. Aber so kann es wirklich nicht weitergehen.
 
Registriert
29 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
413
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht


Thema heute in der FAZ!!! Jetzt reichts!!

Soweit haben wir es in Deutschland gebracht! Nicht einmal mehr die Polizei wagt es in
bestimmte Stadtteile zu gehen, was sollen denn dann die Anwohner machen?

Die Politik muss nun klare Kante zeigen, auch wenn es schwer fällt. Das hat nichts mehr
mit " in die rechte Ecke stellen" zu tun. Sperrt Sie doch endlich ein und weist diese Leute
endlich aus. Wenn es dafür keine Paragrafen gibt, muss der Justizminister halt welche machen.
Und das so schnell wie möglich. Auch vom Innenminister sollte man eine klare Antwort erwarten.
Die Polizei sind doch nicht die Prügelknaben der Nation, nur weil die Politik versagt!!
Aussitzen und hoffen, das wird sich alles von selber löst, ist nicht mehr. Hier ist handeln gefragt.

Inzwischen glaube ich auch, dass der Satz gilt, den mal ein Autor geschrieben hat:
"Deutschland schafft sich ab "

Sorry, wenn ich mich so machtlos fühle. Aber so kann es wirklich nicht weitergehen.

Ist nichts Neues, gibt es so auch schon in bestimmten Vierteln von Großstädten wie Berlin.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Thema heute in der FAZ!!! Jetzt reichts!!

Soweit haben wir es in Deutschland gebracht! Nicht einmal mehr die Polizei wagt es in
bestimmte Stadtteile zu gehen, was sollen denn dann die Anwohner machen?

So etwas kenne ich schon aus den 60er Jahren des letzten Jahrhunderts. Trotz solcher Slogans wie "Die Polizei, Dein Freund und Helfer" werden Polizisten in Uniform als Feinde angesehen. Wenn die Verkehrspolizei Geschwindigkeitskontrollen durchführt, werden diese als Radarfallen diffamiert.

Anwohner freuen sich dagegen oft über Polizeipräsenz, es sei denn, sie werden selbst durch Kontrollen beeinträchtigt oder haben etwas zu verbergen.

Früher hatten wir die gleichen Probleme ohne Ausländer, die es heute mit Ausländern gibt. Es hat sich kaum etwas geändert.
 
Registriert
2 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Früher hatten wir die gleichen Probleme ohne Ausländer, die es heute mit Ausländern gibt. Es hat sich kaum etwas geändert.

Da gebe ich ihnen volkomemn recht. Die probleme werden nie weniger, nur andere. Beseitigen wir das eine kommt das nächste, nie kommt der mensch zur ruhe (als masse nicht als einziger) irgendewtas gibt es immer.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Da gebe ich ihnen volkomemn recht. Die probleme werden nie weniger, nur andere. Beseitigen wir das eine kommt das nächste, nie kommt der mensch zur ruhe (als masse nicht als einziger) irgendewtas gibt es immer.

Es ist ein mir unerklärliches Phänomen, dass in Deutschland die innere Sicherheit im internationalen Vergleich sehr hoch ist und das Sicherheitsgefühl sehr niedrig.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Es ist ein mir unerklärliches Phänomen, dass in Deutschland die innere Sicherheit im internationalen Vergleich sehr hoch ist und das Sicherheitsgefühl sehr niedrig.

Das zeigt schon mal, das die "Anti Terror Gesetze" sinnlos sind.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.012
Punkte Reaktionen
20.193
Punkte
69.820
Geschlecht
So etwas kenne ich schon aus den 60er Jahren des letzten Jahrhunderts. Trotz solcher Slogans wie "Die Polizei, Dein Freund und Helfer" werden Polizisten in Uniform als Feinde angesehen. Wenn die Verkehrspolizei Geschwindigkeitskontrollen durchführt, werden diese als Radarfallen diffamiert.

Anwohner freuen sich dagegen oft über Polizeipräsenz, es sei denn, sie werden selbst durch Kontrollen beeinträchtigt oder haben etwas zu verbergen.

Früher hatten wir die gleichen Probleme ohne Ausländer, die es heute mit Ausländern gibt. Es hat sich kaum etwas geändert.

Wir hatten ja früher auch schon Ausländer, nur eben andere.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Wir hatten ja früher auch schon Ausländer, nur eben andere.

Ich erinnerte mich gerade an einen ganz speziellen Fall, und da war überhaupt kein Ausländer in der Nähe. Da waren es Anwohner und Passanten, die den Polizisten aggressiv klarmachten, dass sie zu verschwinden hätten.
 
Registriert
16 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich erinnerte mich gerade an einen ganz speziellen Fall, und da war überhaupt kein Ausländer in der Nähe. Da waren es Anwohner und Passanten, die den Polizisten aggressiv klarmachten, dass sie zu verschwinden hätten.

Ich habe mit der bei mir ortsansässigen Polizei keine Probleme. Sie erfüllen ihre Aufgaben wie jeder anderer Arbeiter / Angestellter oder wie Beamten - Polizisten .
Auch mich erwischt es mal wegen ein paar km/h zuviel oder nicht angeschnallt. Aber da bin ich letztendlich selbst schuld, und kann keiner Streife Unsachlichkeit bzw Schikane vorwerfen!

Da gilt eher Augenmass und faires Verhalten!

So wie man in den Wald spricht ... so halt es auch auch wieder raus ;-) ...
 
Registriert
16 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
.. und das sich Polizeibeamte sich in fragwürdigen Vierteln diverser deutscher Großstädte (meist mit migrationshintergrund) sich nachts nicht für ein Beamtengehalt provozieren und gefährden zu lassen möchten ist ja wohl verständlich.

Zumal dies eh fragwürdig ist, da die Polizei leider kaum das Recht hat "hart" und angemessen durchzugreifen ..

Das liegt an der Politik der Polizei mehr Vollmacht zu übertragen.
 
Registriert
16 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--


Thema heute in der FAZ!!! Jetzt reichts!!

Soweit haben wir es in Deutschland gebracht! Nicht einmal mehr die Polizei wagt es in
bestimmte Stadtteile zu gehen, was sollen denn dann die Anwohner machen?

Die Politik muss nun klare Kante zeigen, auch wenn es schwer fällt. Das hat nichts mehr
mit " in die rechte Ecke stellen" zu tun. Sperrt Sie doch endlich ein und weist diese Leute
endlich aus. Wenn es dafür keine Paragrafen gibt, muss der Justizminister halt welche machen.
Und das so schnell wie möglich. Auch vom Innenminister sollte man eine klare Antwort erwarten.
Die Polizei sind doch nicht die Prügelknaben der Nation, nur weil die Politik versagt!!
Aussitzen und hoffen, das wird sich alles von selber löst, ist nicht mehr. Hier ist handeln gefragt.

Inzwischen glaube ich auch, dass der Satz gilt, den mal ein Autor geschrieben hat:
"Deutschland schafft sich ab "

Sorry, wenn ich mich so machtlos fühle. Aber so kann es wirklich nicht weitergehen.



Ansonsten muss das Grundgesetz endlich so geändert und die Bundeswehr dafür in die Verantwortung genommen werden, das in diversen Stadtvierteln deutscher Großstädte wieder für ein entsprechendes Niveau gesorgt ist.
 
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ansonsten muss das Grundgesetz endlich so geändert und die Bundeswehr dafür in die Verantwortung genommen werden, das in diversen Stadtvierteln deutscher Großstädte wieder für ein entsprechendes Niveau gesorgt ist.

Und was soll das Militär dort machen?
Soldaten können viel aber nur ganz schlecht Polizei Arbeit.
 
Registriert
13 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Und was soll das Militär dort machen?
Soldaten können viel aber nur ganz schlecht Polizei Arbeit.

Ich gebe dir insofern recht. Das Militär (hier: die Bundeswehr) sollte nicht im Inneren zu gesellschaftlichen Konfliktlösungen eingesetzt werden.

Allerdings ist unverkennbar, dass ein nicht geringer Teil der Flüchtlinge in den gelobten Zielländern außerordentlich aggressiv und konfliktbereit auftritt und sich als Landesherren geben. Angriffe auf Betreuer, Sozialarbeiter und Polizisten, die Verachtung von Recht und Gesetz in den Aufnahmeländern sind an der Tagesordnung. Auffällig ist die Verachtung von Autoritätspersonen, so Polizisten und Sachbearbeiter in Ämtern und Behörden.

Die einstige Polizei als Freund und Helfer wird ausrüstungs- und ausbildungshalber kurz oder lang an seine Grenzen stoßen.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--


Thema heute in der FAZ!!! Jetzt reichts!!

Soweit haben wir es in Deutschland gebracht! Nicht einmal mehr die Polizei wagt es in
bestimmte Stadtteile zu gehen, was sollen denn dann die Anwohner machen?

Die Politik muss nun klare Kante zeigen, auch wenn es schwer fällt. Das hat nichts mehr
mit " in die rechte Ecke stellen" zu tun. Sperrt Sie doch endlich ein und weist diese Leute
endlich aus. Wenn es dafür keine Paragrafen gibt, muss der Justizminister halt welche machen.
Und das so schnell wie möglich. Auch vom Innenminister sollte man eine klare Antwort erwarten.
Die Polizei sind doch nicht die Prügelknaben der Nation, nur weil die Politik versagt!!
Aussitzen und hoffen, das wird sich alles von selber löst, ist nicht mehr. Hier ist handeln gefragt.

Inzwischen glaube ich auch, dass der Satz gilt, den mal ein Autor geschrieben hat:
"Deutschland schafft sich ab "

Sorry, wenn ich mich so machtlos fühle. Aber so kann es wirklich nicht weitergehen.

Man hat aus dem Ausland die deutschen Parlamente und Ministerien in den 1970er gewarnt, daß die hiesige Politik just zu diesem und einige weitere Probleme führen würde.

Wie bei den Warnungen vor dem schlecht konstruierten Euro und dem ungenügenden Schengen Abkommen schlug man die Warnungen wissentlich in den Wind.

Wo sind die Strafen für die Täter? Die Schäden sind schließlich enorm.
 
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich gebe dir insofern recht. Das Militär (hier: die Bundeswehr) sollte nicht im Inneren zu gesellschaftlichen Konfliktlösungen eingesetzt werden.

Allerdings ist unverkennbar, dass ein nicht geringer Teil der Flüchtlinge in den gelobten Zielländern außerordentlich aggressiv und konfliktbereit auftritt und sich als Landesherren geben. Angriffe auf Betreuer, Sozialarbeiter und Polizisten, die Verachtung von Recht und Gesetz in den Aufnahmeländern sind an der Tagesordnung. Auffällig ist die Verachtung von Autoritätspersonen, so Polizisten und Sachbearbeiter in Ämtern und Behörden.

Die einstige Polizei als Freund und Helfer wird ausrüstungs- und ausbildungshalber kurz oder lang an seine Grenzen stoßen.

Das lass mal keinen Zugführer einer Hundertschaft hören, das mit dem Ausrüstungs und insbesondere Ausbildungshalber.
Welche Szenarien schweben Dir so vor das die Bundeswehr benötigt wird.

Es muss einfach mal der Mut aufgebracht werden nicht nur 2 Streifenwagen zu schicken wenn es in einem Viertel massive Probleme gibt. Einfach mal einen Zug Hundertschaft zu Beruhigung rein. Das machste 2 oder auch 3 mal und die Polizei hat wieder die notwendige Durchsetzungsfähigkeit.
Hätte man in meinen Augen schon vor Jahren so Handhaben sollen.
Das sag ich als linksgrünsonstewaswieauchimmer!

Das Militär kann keine Polizeiaufgaben. Das hat seine Taschenkarte mit den rules of engagement und gut ist. Mein Ausbildungstand ist das ich nicht klopfe sondern erst einen Knallkörper in den Raum werfe bevor ich mit kurzen Feuerstössen folge. Das kann selbst im Ruhrpott nicht wünschenswert sein. Die Polizei geht da feinfühliger vor.


Zeit für nen Kaffee

:coffee:
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.621
Punkte Reaktionen
28.734
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ihr packt es echt nicht, oder? DAS ist alles geplant, damit der "Volkszorn" sich irgendwann mal Bahn bricht und das Militär einschreiten kann, so daß es wieder einen "hotspot" gibt, der sich dann durch einen Bürgerkrieg "wir" gegen "die" ausweitet und wieder zur Destabilisierung beiträgt. Das im Gesamtbild gesehen, wird dann durch einen 3. Krieg "bereinigt". Ich vermute allerdings stark, daß der 1. Bürgerkrieg in Frankreich losbrechen wird und über die nordischen Länder dann auch in der BRD aufschlägt. Viel Spaß 2016 und Anfang 2017.
 
Registriert
20 Apr 2013
Zuletzt online:
Beiträge
615
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
wuenscht euch besser nicht den einsatz der bundeswehr im land-sie werden dann auch gegen die einheimischen eingesetzt werden- wenn die aufmucken
 
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich erinnerte mich gerade an einen ganz speziellen Fall, und da war überhaupt kein Ausländer in der Nähe.
erzähl mal! Wann war das? Was ist passiert? Waren das 3, 4 oder 100 Leute? Waren das Deutsche oder Deutsche mit Migrationshintergrund? Wollten die eine Straftat begehen? Warum kam überhaupt Polizei? Kanntest du die alle?
Fragen über Fragen!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Die Großen läßt man laufen...
Da kann ich nur ARTE , 3SAT, Bibel TV und Kabel 1 Doku empfehlen... Erklären die auch...
Putins Kriegserklaerung?
Was keinen Sinn ergibt ohne fähige Soldaten. Naja - für Shareholder-Value-Fans wie...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben