Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

... only metal stuff, please ...

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.699
Punkte Reaktionen
51.116
Punkte
101.486
Geschlecht
Mit Rob Halford habe ich schon Party gefeiert. Er war ab und zu Gast im ehemaligen Metal-Club in Weißensee (der Inhaber hatte das Teil mit seiner Erlaubnis "Halford" getauft. Später dann in der Halle in der Storkower Straße.

storkower war kacke ^^
ebenso Berliner Allee....
der hätte nie aus dem ersten Laden raus gehn dürfen.

ähm...

kennst das "Surprise" noch?
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Wenn Accept, dann bitte mit Udo Dirkschneider.
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 2265

storkower war kacke ^^
Ich hätte die Halle fast gekauft, wir waren schon in Verhandlung, aber der Sven Rappold hat damals meinen Geschäftspartner und mich im entscheidenen Gespräch angeflunkert und deshalb brachen wir ab. Gott sei dank, da hätten wir ´ne halbe Million DM in den Sand gesetzt. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OP
G

Gelöschtes Mitglied 2265

ich "hüpf" nich auf Befehl ^^
Ach, komm, Du bist doch schon zu alt zu hüpfen, wenn Du nur in der Sphäre der 70/80er lebst :happy:
Du sitzt doch bestimmt schon im Rollstuhl und das Moos wächst Dir aus den Haaren ...:toben: :toben:


U.D.O - Never Cross My Way

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.699
Punkte Reaktionen
51.116
Punkte
101.486
Geschlecht
Ach, komm, Du bist doch schon zu alt zu hüpfen, wenn Du nur in der Sphäre der 70/80er lebst :happy:
Du sitzt doch bestimmt schon im Rollstuhl und das Moos wächst Dir aus den Haaren ...:toben: :toben:


U.D.O - Never Cross My Way

"Haare" sind Geschichte ^^
lang warens... und lang ists her...
ick geh nun doch noch mal auf n Bier ins Bally Spandau*g

 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Dirkschneider auf Spanisch

... und gar nicht mal schlecht ...

 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Ach Schätzchen du weißt doch das deinen Blödsinn immer ungefragt kommentiere.
Im Augenblick kommentierst Du irgendwelche nicht vorhandenen Gesichtskontrollen in unbekannten Lokalitäten über einen Thread, der Dich nicht interessiert.
Anders gesagt, Du mimst hier gerade ein psychopathisches Stalker-Groupie, was mir in einen unbedeutenden Musik-Thread hinterherläuft, um irgendetwas an mir zu finden und zu schmähen. Das ist krank, pommes! Lass Dich behandeln und/oder lerne, Deine extreme Unterlegenheit in politischen und ökonomischen Diskussionen (die hauptsächlich aus Deinen ideologischen Verwirrungen resultiert) nicht ins Persönliche zu ziehen.
Ich behandle Dich trotz Deiner politischen Abartigkeiten doch auch als User und Mensch. :))
Ich hatte Dich auch schon mal gebeten, mich nicht Schätzchen zu nennen. Wenn Du schwul bist oder sonstige Annäherungen suchst, dann gehe auf Partner-Such-Seiten. Ich jedenfalls möchte von Dir nicht angesabbert werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OP
G

Gelöschtes Mitglied 2265

... schwätzer umschwirrn mich,
mach mal das licht aus,
ist ja nicht anzusehen,
die kann man nur niedermähn ...
:cool:

Freygang - Der bewaffnete Blues

 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.699
Punkte Reaktionen
51.116
Punkte
101.486
Geschlecht
Wer hat dich pussy denn gefragt?

warum denn gleich so "agressiv"?
tsetsetse....
det Bally Spandau war mal Jahrelang ne sehr gute Rock&Metal-Disse eben in Spandau...
aber "Rock" ist irgendwie letztlich wohl doch schon "tot" und daher bei "puren Rockveranstaltungen" eher mäßig besucht,
daher macht der Besitzer aus der Not ne Tugend und veranstaltet "Sonderveranstaltungen" die recht guten Anklang finden...
(Ausser bei solch ewig gestrigen wie mir ^^, Ick steh nun mal nur auf diese Mucke"!")

http://www.ballhaus-spandau.club/

und nu noch mal zum Halford...
da (in den Ur-Laden!!) war ick nach der Schließung vom Surprise recht häufig,
in der Storkower am Anfang auch...
die Eröffnungs-Party war noch das Beste ^^
ansonsten "Sound" (original nur zwei mal) dann irgendwann Miraustrasse, war ooch gut aber nun mal zu Groß!
dann noch an der deutschen Oper....
und dazwischen gabs damals ja noch genügend andere Läden die dunkel bis düster waren*g
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Ja, stimmt, so einschlägige Läden gibts kaum noch. Ein paar Metal-Kneipen sind übrig geblieben, aber solche Läden, wie das Thrash, fehlen.
Andererseits kann man in Berlin und Umland so ziemlich jeden Tag im Metier was erleben, es verteilt sich nur auf verschiedenste Orte. Das schädigt die "Metal-Kultur".
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.699
Punkte Reaktionen
51.116
Punkte
101.486
Geschlecht
Ja, stimmt, so einschlägige Läden gibts kaum noch. Ein paar Metal-Kneipen sind übrig geblieben, aber solche Läden, wie das Thrash, fehlen.
Andererseits kann man in Berlin und Umland so ziemlich jeden Tag im Metier was erleben, es verteilt sich nur auf verschiedenste Orte. Das schädigt die "Metal-Kultur".

ähm...
ja "Umland"...
und "Metal-Festivals"....
klar, früher war das noch ne Option---<
aber ick bin echt zu "Alt" geworden ^^
früher fing det Wochenende am Freitagabend an und hörte Sonntagmittag auf...
heut bin ick schon froh, wenn ick nach 4 Bier noch "Lust" hab*g
und das auch nur noch Samstagnachts...
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 2265

ähm...
ja "Umland"...
und "Metal-Festivals"....
klar, früher war das noch ne Option---<
aber ick bin echt zu "Alt" geworden ^^
früher fing det Wochenende am Freitagabend an und hörte Sonntagmittag auf...
heut bin ick schon froh, wenn ick nach 4 Bier noch "Lust" hab*g
und das auch nur noch Samstagnachts...

Kann ich total nachvollziehen, wobei ich mir den Luxus gönnte, neben meiner eigentlichen Geschäftlichkeit, diverse Erlebnisgastronomie in 4 Bundesländern mit eben diesem Profil auszubauen. Ich habe mir meine Veranstaltungen nach meinen Wünschen selbst organisiert. Soweit es ging und es ging immer schlechter. Ich musste später auch extrem breit fächern, um wenigstens kostendeckend zu arbeiten. Bis hin zu "Live"-Mugge mit DJ Ötzi. :giggle: Ähnlich, wie der vom Ballhaus Spandau, wie Du schreibst.

Das Untergehen hat aber auch was mit der ständigen "Spezialisierung" zu tun. Der Speeder wollte mit dem Gothicaner nix zu tun haben, der originale Heavy nichts mit Industrial usw. Die Szene selbst ist intoleranter geworden. Ich war vor einem Jahr in der Columbia Halle bei MAYHEM, einem Urgestein des Black, und der Laden war nicht ausverkauft. Nur der engste Fan-Gürtel von denen. Das ist kaum nachvollziehbar.
Vielleicht ist es ja auch so, dass "die Zeit" vorbei ist. Zu wenig massentauglich, wie Schlager, Techno oder Pop.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

Terroranschlag in Moskau
Rätsel nach Terror-Anschlag in Moskau Wer sind die Männer in Blau? Auf Videos vom...
Bild des Tages
Achso....die einstigen Schwurbler sind jetzt Klugscheißer. Sensationell. beim...
Die Umwelt-Lügner
Oben