Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wer schoß die MH17 im Luftraum der Ukraine ab? - Sammelstrang

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Thread "Russland überfällt die Ukraine" geschlossen

Das ist schon seltsam, dass der Thead "Russland überfällt die Ukraine" geschlossen wurde.

http://www.politik-sind-wir.de/showthread.php/40165-Russland-überfällt-die-Ukraine/page16

Die Begründung:

Da sich Tage nach der dem Thema zugrunde liegenden Nachricht keine weitere ernst zu nehmende Bestätigung für die hier getroffene Aussage ergibt wird dieses Thema geschlossen ....

ist hanebüchen.

Diese Meldungen werden einfach als unwahr angesehen:

http://www.focus.de/politik/ausland...ant-einen-zweiten-hilfskonvoi_id_4089866.html

http://www.welt.de/politik/ausland/...gelangen-russische-Waffen-in-die-Ukraine.html

http://www.ksta.de/newsticker/eu-au...-ukraine,15189532,28269142,view,asTicker.html

Hier im Forum ist ein überportional großer Anteil der Diskutanten sehr russlandhörig.
Hat das vielleicht zum Schließen des Threads geführt?

Uwe
 
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Mit der gleichen Begründung könnten sie den 9/11-Thread, ... und eigentlich auch viele andere Stränge, gleich schließen. :giggle:

Das ist richtig, aber wir diskutieren derzeit die selben Dinge in mindestens 3 Ukrainethemen und 1 Russlandthema. Von mir aus kann man es auf lassen, aber durch eine Schliessung konzentriert sich die Diskussion in 3 Threads.
 
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das ist richtig, aber wir diskutieren derzeit die selben Dinge in mindestens 3 Ukrainethemen und 1 Russlandthema. Von mir aus kann man es auf lassen, aber durch eine Schliessung konzentriert sich die Diskussion in 3 Threads.

Ich korrigiere mich, in 4 Ukraine- und 1 Russlandthreads.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.103
Punkte Reaktionen
13.107
Punkte
149.042
Geschlecht
gleich schließen

Mit der gleichen Begründung könnten sie den 9/11-Thread, ... und eigentlich auch viele andere Stränge, gleich schließen. :giggle:

das Physikbuch auch und alle Tabellenwerke mit Enthalpiewerten. Darüber hinaus Tabellenwerke mit den Trägergleichungen. Habe ich noch was vergessen? Bestimmt.

Der Letzte macht bitte das Licht aus:eek:
 

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.327
Punkte Reaktionen
2.558
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ich korrigiere mich, in 4 Ukraine- und 1 Russlandthreads.

Das ist korrekt.
Und wir wollen ja alle nicht, dass sich heikom überarbeitet.:winken:

Ein bisschen Freizeit muss ein Putin-Werbe-Fachmann auch haben....:giggle:
 
Registriert
21 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
555
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
ich bin nicht russlandhörig,
mir geht das Thema aber hintenrum vorbei.
Ukraine (wie auch die Türkei und weitere Oststaaten) in die EU?
Nein danke. Ich bin aber mal wieder nicht gefragt worden.
Die Ukrainer haben es auch faustdick hinter den Ohren (Massaker an Polen, Juden, anderen Minderheiten), nichts haben die gespiegelt, und dass dort Faschisten weiterhin ihr Unwesen treiben kann ich mir aus der Geschichte heraus gut vorstellen. Ich willse nicht. Vorerst nicht, in hundert Jahren ist mir das egal. Es geht um jetzt.
1954 also hat Chrustschov (richtig?) im Übermut und unbedacht der Ukraine die Krim geschenkt. 300 ukrainische Jahrfeier.
Damals war es ja wurscht, weil es die UdsSR war. Linke Tasche, rechte Tasche, alles unser.
Nun aber hat sich der Staat aufgelöst und Putin sammelt seine Schätzchen wieder ein.
Ist eben wie ein altes Ehepaar in der Scheidungsphase, Gütertrennung, Zugewinn oder was? Mein, dein, unser?
Da es vorher vertraglich nicht festgelegt war, muss man halt als Russe schauen, wie es geht.
Ausserdem, das ist Heiliger Boden, so etwas wie ein größerer Kosovo, von dem die Serben im Prinzip auch nicht lassen wollen (ich nehme an, da wird es demnächst auch wieder losgehen)
Nun, das, was Putin zurückhaben will (östlicher Teil) sind ja auch die Regionen, die wirtschaftlich stark sind.
Der Rest der Ukraine ist landwirtschaftlich geprägt, ob die Produkte auf dem Weltmarkt verkauft werden können? Ich denke da an Tschernobyl und die radioaktive Verseuchung.
Naja, ohne den Osten hinter dem Dnjepr wird das ein armseliges Land sein.
Sind ja nicht alle so großzügig wie wir und verzichten freiwillig auf Teile des Landes.
Also kriegt die Ukraine Finanzhilfe aus dem Westen.
Ich frage mich so langsam von was?

Dass der Russland-threads geschlossen wurde, egal, machen wir einen neuen.
Die waren auch schon recht lang und unübersichtlich geworden.

Nebenher gefragt, warum wird der Iaklisthread nicht geschlossen?
Der führt ja mittlerweile Monologe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das ist korrekt.
Und wir wollen ja alle nicht, dass sich heikom überarbeitet.:winken:

Ein bisschen Freizeit muss ein Putin-Werbe-Fachmann auch haben....:giggle:

Du willsst es nicht kapieren, dass ich weder Putin- noch Russlandhörig bin. Ich benutze mein Gehirn zum Denken und nicht die Galle wie u. a. Du. Kannst ja noch drei, vier Ukrainethreads aufmachen, wenn Du der Meinung bist, dass wir 8 Ukrainethreads benötigen, wo wir alle über die selben Dinge diskutieren. :cool:.
 
Registriert
6 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.558
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Du willsst es nicht kapieren, dass ich weder Putin- noch Russlandhörig bin. Ich benutze mein Gehirn zum Denken und nicht die Galle wie u. a. Du. Kannst ja noch drei, vier Ukrainethreads aufmachen, wenn Du der Meinung bist, dass wir 8 Ukrainethreads benötigen, wo wir alle über die selben Dinge diskutieren. :cool:.

Oh du denkst also! Dann solltes du einfach einmal zur Kenntnis nehmen, das weder USA, Deutschland, Ukraine oder sonst wer Grenzen verschoben haben. Dies war ganz alleine Russland und die haben noch lange nicht genug. Putin sieht die Ukraine längst als Neurussland! Was für "Kriegstreiberei" von Frank Walter Steinmeier, gel?
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.634
Punkte Reaktionen
28.023
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Mit der gleichen Begründung könnten sie den 9/11-Thread gleich schließen. :giggle:

Überhaupt nicht !
9/11 hat zweifellos stattgefunden und der Hergang sowie die Verantwortlichen dafür bleiben genauso zweifellos nach wie vor im Nebel.
Ausserdem geht das neue Zeitalter der verschiedenen Kriege, Bürgerkriege und verschiedener sogenannter Revolutionen auf dieses Datum zurück, das die Initialzündung für die Einführung und heute noch gültigen Neocon-Doktrin - nachzulesen im PNAC - darstellt.
Dies behandelt ein einziger Thread in diesem Forum.

Im geschlossenen Thread geht es um eine angebliche offene Invasion der Ukraine, die es real nicht gibt, worüber willst du dann da eigentlich reden ?
Für allgemeine Diskussionen zur Ukraine gibt es bereits mehrere andere Threads, die sollten doch vorerst reichen.
So eine wenig reale Grundlage sollte ein Faden schon haben...

Ich persönlich bin allerdings schon überrascht, dass der Vorschlag, den ich gestern gemacht habe, so schnell bei der Redaktion auf fruchtbaren Boden gefallen ist.
Offensichtlich war das Argument für den Chef hier sehr überzeugend.
Es war allerdings zu erwarten, dass gleich wieder andere anfangen zu heulen, obwohl sie selbst zu dem Thema Null beigetragen hatten - nach dem Motto: Hauptsache rummotzen.

Beschwert euch lieber beispielsweise bei der FAZ: Dort dürfen Artikel zum Thema Ukraine überhaupt nicht mehr kommentiert werden. Das ist ja wohl ein ganz anderes Kaliber, über das man sich zu Recht aufregen sollte, und zwar ganz unabhängig davon, welche Meinung man sich zum Krieg in der Ukraine gebildet hat.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.707
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Oh du denkst also! Dann solltes du einfach einmal zur Kenntnis nehmen, das weder USA, Deutschland, Ukraine oder sonst wer Grenzen verschoben haben. Dies war ganz alleine Russland und die haben noch lange nicht genug. Putin sieht die Ukraine längst als Neurussland! Was für "Kriegstreiberei" von Frank Walter Steinmeier, gel?

Im Grunde genommen kann man die Nato-Osterweiterung als ein Verschieben von Grenzen ansehen,
und auch die EU-Osterweiterung ist nicht anders zu werten,
aber das begreifst du eh nicht!:coffee:
 

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.327
Punkte Reaktionen
2.558
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Du willsst es nicht kapieren, dass ich weder Putin- noch Russlandhörig bin. Ich benutze mein Gehirn zum Denken und nicht die Galle wie u. a. Du. Kannst ja noch drei, vier Ukrainethreads aufmachen, wenn Du der Meinung bist, dass wir 8 Ukrainethreads benötigen, wo wir alle über die selben Dinge diskutieren. :cool:.

Mein Gott, jetzt bist du nicht einmal mehr imstande,
einen einfachen Dreizeiler richtig zu interpretieren!
Ich schrieb:
"Das ist korrekt.
Und wir wollen ja alle nicht, dass sich heikom überarbeitet.

Ein bisschen Freizeit muss ein Putin-Werbe-Fachmann auch haben...."

Ich bestätigte deine Threadanzahl und forderte keineswegs eine Erhöhung
derselben, sondern äußerte meine Besorgnis um deine Person
wegen Überarbeitung.
Scheinbar berechtigt!
So viele Threads und Beiträge......Ein Hans Dampf in allen Gassen....
wobei der Dampf meist aus Nebelkerzen besteht....:giggle:
 
OP
Uwe O.

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Im geschlossenen Thread geht es um eine angebliche offene Invasion der Ukraine, die es real nicht gibt, worüber willst du dann da eigentlich reden ?.

Für Dich sind also, genau wie für Putin, die russischen Soldaten in der Ukraine Freiwillige im Erlebnisurlaub?

Verarschen kann ich mich alleine, dazu brauche ich keinen Postkommunisten.

Ich persönlich bin allerdings schon überrascht, dass der Vorschlag, den ich gestern gemacht habe, so schnell bei der Redaktion auf fruchtbaren Boden gefallen ist.

Ich bin auch überrascht.
Allerdings anders als Du.

Uwe
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.634
Punkte Reaktionen
28.023
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Für Dich sind also, genau wie für Putin, die russischen Soldaten in der Ukraine Freiwillige im Erlebnisurlaub?

Uwe

Ausländer kämpfen auf beiden Seiten mit.
Eine Invasion ist ein Hirngespinst.
Dass gerade du, der sonst immer so korinthenkackerhaft daher kommt aus ein paar Hundert oder meinetwegen auch Tausend Freiwilligen eine Invasion machst, ist natürlich lustig.

Muss ich dich da überhaupt ernst nehmen ?
 
Registriert
6 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.558
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Im Grunde genommen kann man die Nato-Osterweiterung als ein Verschieben von Grenzen ansehen,
und auch die EU-Osterweiterung ist nicht anders zu werten,
aber das begreifst du eh nicht!:coffee:

Nein das begreife ich wirklich nicht! Wenn autonome Länder freiwillig zur Nato oder in die EU gehen, soll es das gleiche sein wie eine Invasion Russlands in die Ukraine? Da haben einige Länder die Schnauze voll gehabt von Russland und dies wird seine guten Gründe gehabt haben. Wie du allerdings das Recht Russland davon ableitest in der Ukraine Wild Sau zu spielen ist abartig!
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn autonome Länder freiwillig zur Nato oder in die EU gehen, soll es das gleiche sein wie eine Invasion Russlands in die Ukraine?

Bisher hat sich noch nie ein Land, also sein Volk, in einer demokratischen Wahl für oder gegen die NATO entschieden.

.
 
Registriert
24 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
7.104
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Nein das begreife ich wirklich nicht! Wenn autonome Länder freiwillig zur Nato oder in die EU gehen, soll es das gleiche sein wie eine Invasion Russlands in die Ukraine? Da haben einige Länder die Schnauze voll gehabt von Russland und dies wird seine guten Gründe gehabt haben. Wie du allerdings das Recht Russland davon ableitest in der Ukraine Wild Sau zu spielen ist abartig!

Man kann Invasionen mit zwei Mitteln führen, militärisch oder ökonomisch. Wir führen unsere Invasionen ökonomisch, gibt weniger Tote, und sieht schöner aus, das Ergebniss ist aber das selbe, die Verschiebung des Einflußgebiets, der Grenzen, auf Kosten des Gegners.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.707
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Bisher hat sich noch nie ein Land, also sein Volk, in einer demokratischen Wahl für oder gegen die NATO entschieden.

.

das wird Er nicht begreifen ^^

http://deutsche-wirtschafts-nachric...se-in-der-ukraine-ist-die-schuld-des-westens/
Mearsheimer geht daraufhin detailliert auf die Vorgänge ein, die zur jetzigen Krise führten: die Einkreisung Russlands durch die NATO seit 1990, die Ost-Erweiterung der EU und die „Demokratisierung“ der ehemaligen Sowjetrepubliken durch ausländische Organisationen.

Die USA – allen voran Neo-Konservative wie Victoria Nuland – haben seit dem Zusammenbruch der Sowjetunion nach eigener Aussagen rund 5 Milliarden US-Dollar in Nicht-Regierungs-Organisationen investiert, damit diese die demokratischen Werte in den Ex-Sowjet-Staaten verbreiten und pro-westliche Politiker unterstützen. So sollte der Ukraine „die Zukunft gesichert werden, die es verdient“, wie Nuland einst sagte. Tatsächlich wurde dadurch ein Pulverfass geschaffen, dass nur eines Funken bedurfte, um die Krise auszulösen, so Mearsheimer. Im Febuar 2014 wurde das Pulverfass dann zur Detonation gebracht und die westlichen NGOs und Victoria Nuland unterstützten ganz offen den illegalen Umsturz in der Ukraine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
414
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Der Thread: "Russland überfällt die Ukraine" ist genauso unsinnig und überflüssig wie dieser
"Ich möchte aber nicht, dass "Russland überfällt die Ukraine" geschlossen wird."-Thread
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Volker Beck sieht es übrigens so wie die Leute, die auf diesem Thema beharren:

Volker Beck @Volker_Beck · 28. Aug.

Berichte aus Kiew sprechen von "offener massiver Invasion der russischen Truppen in die Ukraine. "

Ihm darf man aber zu Gute halten, dass er drauf angesprochen nachfragte, was den "Neurussland" sei. Offensichtlich war es ihm bis dahin völlig unbekannt. Mir erschien dann das Gesamtbild so, als wäre er bereit zur Durchsetzung seiner Genderpolitik auch in Russland gar zu einem Krieg gegen Russland zu drängen. Leute, wollt ihr so etwas wirklich unterstützen?

Merkwürdig ist aber schon, dass die sich verlaufen habenden russischen Fallschirmjäger nun wieder in Russland sind. Scheinbar rechnet man nicht mit weiteren russischen Gefangenen. Wurden denn wenigstens für die Freilassung der Russen als Gegenleistung Freilassungen ukrainischer Gefangener getätigt? Gibt es also irgend etwas, was dieser kriegstreibenden Nachricht außer dem "glaubwürdigen" Poroschenko Rückhalt verschafft?

Gibt es denn heute schon echte Beweise für die kriegstreibende Behauptung, Russland überfalle die Ukraine? Nein? Shit wah? Im Sicherheitsrat kam man doch sicherlich zu einer Erklärung oder die OSCE wird doch jetzt mehr wissen. Hat der Kremel seine Äußerungen der von einigen hier vermuteten Lage angepasst? Nein, alles nichts? Also doch alles Spinnerei, ganz so als hätte man aus der Vergangenheit nichts gelernt.

Es finden sich doch ein paar Zusatzinformationen:

Auch Russland habe mehr als 60 ukrainische Soldaten übergeben, die nach Kämpfen im Konfliktgebiet Donbass die Grenze überschritten hatten. Moskau und Kiew hatten den Austausch der Soldaten angekündigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Deutschland - ein...
Das RKI ist für die Herausgabe der RKI-Protokolle nicht zuständig. Tim Röhn zu...
Schöne Frauen
- positiv denken!! ;) Trinkst du sie dir jetzt doch schön? :giggle:
Die Umwelt-Lügner
Oben