Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wie krank ist unsere Gesellschaft eigendlich......

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.306
Punkte Reaktionen
4.613
Punkte
49.820
Geschlecht
du gehts echt zum lachen in den keller, oder?

oder du bist ein a..kind und hast in der schule staendig aufs m... bekommen.

nen stuhl wegziehen etc hat wohl jeder in der schule schonmal gemacht. oder mal geschubst und der ander ist bloed gefallen und hatte ne platzwunde. das ist als kinder doch normal.

oder im sandkasten mal eine mit der schaufel bekommen oder verteilt.
oder ne richtige schlammschlacht und da ausversehen nen stein mit erwischt und dem anderen an die birne geballert.
oder mit knueppel gekaempft und wegen fehlender abwehr hat der andere ne Beule oder blaue Flecken.

die beule wurde kurz gerubbelt und weiter gings.

alles normal und passiert. kein grund zum anwalt zu rennen.

Nun zumindest lache ich nicht wenn andere im Krankenhaus landen oder schwerwiegende Verletzungen davon tragen.
Im Gegenteil zu dir offensichtlich....?
Der Spass hört da auf wo andere Menschen verletzt werden abhängig vom Grad der Verletzung, und hier gings ja nicht um ne Beule oder ne Platzwunde sondern um mehrer Tage Krankenhausaufenthalt.

Nochmals die Tat oder die Absicht ist nicht so relevant sondern das Ergebnis bzw das Aussmas der Verletzung. Und da hört der Spass oder der Strich eben auf und ist nicht mehr lustig.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
taz

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Nun zumindest lache ich nicht wenn andere im Krankenhaus landen oder schwerwiegende Verletzungen davon tragen.
Im Gegenteil zu dir offensichtlich....?
Der Spass hört da auf wo andere Menschen verletzt werden abhängig vom Grad der Verletzung, und hier gings ja nicht um ne Beule oder ne Platzwunde sondern um mehrer Tage Krankenhausaufenthalt.

Nochmals die Tat oder die Absicht ist nicht so relevant sondern das Ergebnis bzw das Aussmas der Verletzung. Und da hört der Spass oder der Strich eben auf und ist nicht mehr lustig.

du weist aber schon, das wenn man sich am Kopf gestossen hat man schon standardmaessig zwecks beobachtung 3 tage im KHK bleiben soll.
ist zwar absoluter nonsens aber das KHK will ja auch geld verdienen und 3 tage beobachtung sind standard.
ist also nonsens was du erzaehlst.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Wie krank ist unsere Gesellschaft eigendlich......?
Genau so krank, wie die Psychopathen, die sie beeinflußen/beherrschen.

Wer alles mitmacht, was die Nachrichten durch Medien und ReGierung ihm befehlen, der ist von Haus aus krank, da er nicht mehr nachdenkt, sondern gedacht wird.

Stichwort Selbstverantwortung!
 
OP
taz

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Stimmt, das passiert. Aber es sollte nicht bei einem Bluter passieren. Das ist hier der Unterschied.

klar aber Kinder sind kinder. es waere natuerlich besser, wenn die Bluter ne taetowierung auf der stirn haetten,
wo man sie sofort erkennt.


wuerde ich zur pflicht machen oder wie ich schon sagte ne andere schule extra fuer bluter,
da kann man sie dann in watte einpacken etc und es passiert sowas nicht.

ausserdem gings bei meinem bsp. nicht um nen bluter sondern ganz normales kind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.306
Punkte Reaktionen
4.613
Punkte
49.820
Geschlecht
du weist aber schon, das wenn man sich am Kopf gestossen hat man schon standardmaessig zwecks beobachtung 3 tage im KHK bleiben soll.
ist zwar absoluter nonsens aber das KHK will ja auch geld verdienen und 3 tage beobachtung sind standard.
ist also nonsens was du erzaehlst.

Nun wie auch immer ich kann ja nicht beurteilen was genau für Verletzungen vorliegen, habe ja nur deine Aussage.
Wollte nur darauf hinweien das jeder Spass da aufhört wo Menschen verletzt werden, und der Verantwortliche dann auch für die Verletzungen in Haftung zu ziehen ist, auch wenns "nur als Spass" gemeint war .
 
OP
taz

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Nun wie auch immer ich kann ja nicht beurteilen was genau für Verletzungen vorliegen, habe ja nur deine Aussage.
Wollte nur darauf hinweien das jeder Spass da aufhört wo Menschen verletzt werden, und der Verantwortliche dann auch für die Verletzungen in Haftung zu ziehen ist, auch wenns "nur als Spass" gemeint war .

ist doch quatsch, wenn ich an unsere kindheit denke, da waeren unsere eltern und die eltern der anderen staendig im gericht gewesen.
bei uns gabs immer mal, beulen, irgenwer hatte sich was gebrochen, platzwunden etc. ab und zu auch mal ne keilerei
wir waren eben richtige jungs.
nur gut, das man damals noch nicht so bekloppt in der birne war wie es heute der fall ist.

aber ich kenn solche eltern aus dem karate und taekwondo unterricht.
wenn ihre lieblinge mal ein blaues auge, na kaputte nase oder ne angeknackste rippe, angeknackste hand hatten.
dann kamen die spinner gerannt. wir haben deswegen schon immer zum leidwesen der kinder bei der anmeldung die eltern ausgesiebt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.306
Punkte Reaktionen
4.613
Punkte
49.820
Geschlecht
ist doch quatsch, wenn ich an unsere kindheit denke, da waeren unsere eltern und die eltern der anderen staendig im gericht gewesen.
bei uns gabs immer mal, beulen, irgenwer hatte sich was gebrochen, platzwunden etc. ab und zu auch mal ne keilerei
wir waren eben richtige jungs.
nur gut, das man damals noch nicht so bekloppt in der birne war wie es heute der fall ist.

aber ich kenn solche eltern aus dem karate und taekwondo unterricht.
wenn ihre lieblinge mal ein blaues auge, na kaputte nase oder ne angeknackste rippe, angeknackste hand hatten.
dann kamen die spinner gerannt. wir haben deswegen schon immer zum leidwesen der kinder bei der anmeldung die eltern ausgesiebt.

Es geht nicht darum das Kinder toben keilen und sich auch ein paar Streiche spielen. Es geht darum das sie lernen verantwortlich zu Handeln und für die konsequenzen ihres Handeln auch einstehen, und dafür sind in erster Linie halt auch die Eltern verantwortlich. Ich meine wie sollen denn die Eltern reagieren? sollen sie sagen "haste aber gut gemacht Junge, der andere ist schön im Krankenhaus, Bravo weiter so"?

Und wenn der andere dann aus dem Krankenhaus zurück in die Klasse kommt, macht man ihn zum Gespött, ätsch ich habe dich ins Krankenhaus gebracht und mir ist nix passiert, morgen und übermorgen mache ich das wieder...

Das Kinder über ihre Sträge hinausschlagen ist normal, das sie noch nicht so gut Risiken für sich selbst und andere abschätzen können, weil ihnen einfach das Wissen und die Erfahrung fehlt ebendso, das sie Streiche spielen die uU schlimmer ausgehen als gewollt kommt vor, aber genau das ist Erziehung ihnen das klar zu machen ihnen bewusst zu machen das sie für Konsequenzen und Schaden den sie anderen zugefügt haben die Verantwortung tragen und entsprechend auch dafür einstehen müssen.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Es geht nicht darum das Kinder toben keilen und sich auch ein paar Streiche spielen. Es geht darum das sie lernen verantwortlich zu Handeln und für die konsequenzen ihres Handeln auch einstehen, und dafür sind in erster Linie halt auch die Eltern verantwortlich. Ich meine wie sollen denn die Eltern reagieren? sollen sie sagen "haste aber gut gemacht Junge, der andere ist schön im Krankenhaus, Bravo weiter so"?

Und wenn der andere dann aus dem Krankenhaus zurück in die Klasse kommt, macht man ihn zum Gespött, ätsch ich habe dich ins Krankenhaus gebracht und mir ist nix passiert, morgen und übermorgen mache ich das wieder...

Das Kinder über ihre Sträge hinausschlagen ist normal, das sie noch nicht so gut Risiken für sich selbst und andere abschätzen können, weil ihnen einfach das Wissen und die Erfahrung fehlt ebendso, das sie Streiche spielen die uU schlimmer ausgehen als gewollt kommt vor, aber genau das ist Erziehung ihnen das klar zu machen ihnen bewusst zu machen das sie für Konsequenzen und Schaden den sie anderen zugefügt haben die Verantwortung tragen und entsprechend auch dafür einstehen müssen.

Ich musst mich auch mal entschuldigen. Da war ich ca. 3 Jahre alt. Wir Kinder im Wohngebiet hatten uns gegenseitig mit Steinen beschmissen. Irgendwann wurde es mir zu bunt und da ich einen Zigelstein gefunden hatte, habe ich den auf einen Jungen geworfen. Ging aber mit einer wenn auch "recht ordentlichen" Platzwunde ab. Wir haben dann mit Steine werfen aufgehört, bevor noch mehr passiert. Von den Eltern gab es natürlich einen ordentlichen Anschiss. Später haben wir uns auf Apfel- und Birnenschlachten verlegt, obwohl das noch grüne Obst auch ganz schön weh tut, wenn man getroffen wird.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
kann dich beruigen es gibt auch noch richter die das klar sehen. Es gab garnix, Verhandlung dauerte 15 min.
Den Fall den ich meine war der jenige kein Bluter.
Wir hatten sogar Bluter im karateunterricht und es gab nie probleme, und da hat man staendig blaue flecken.
Aber evtl. sollten dann solche Kinder auch in eine gesonderte schule gehen, da sie streiche nicht vertragen.

Was machst Du, wenn das Opfer des Streiches sich veretzt und darüber richtig wütend wird und dne Täter richtig verprügelt?
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.306
Punkte Reaktionen
4.613
Punkte
49.820
Geschlecht
Ich musst mich auch mal entschuldigen. Da war ich ca. 3 Jahre alt. Wir Kinder im Wohngebiet hatten uns gegenseitig mit Steinen beschmissen. Irgendwann wurde es mir zu bunt und da ich einen Zigelstein gefunden hatte, habe ich den auf einen Jungen geworfen. Ging aber mit einer wenn auch "recht ordentlichen" Platzwunde ab. Wir haben dann mit Steine werfen aufgehört, bevor noch mehr passiert. Von den Eltern gab es natürlich einen ordentlichen Anschiss. Später haben wir uns auf Apfel- und Birnenschlachten verlegt, obwohl das noch grüne Obst auch ganz schön weh tut, wenn man getroffen wird.

also ein kleiner Stein kann schon problemlos eine platzwunde verursachne - ein Zieglstein also je nach Kraft und beschleunigung ist ja schon fast ein Mordanschlag....:eek:

Haben als Kind mit Freunden zusammen mal steine gegen eine Hauswand geworfen, einer von mir ist abgeprallt und hat einen Jungen am Kopf getroffen, auch Patzwunde, musste genäht werden etc. War von mir nichtmal Absicht wollte den jungen ja nicht treffen, habe aber danach keine Steine mehr einfach wild umhergeworfen.
Klar machen Kinder sowas, relevant ist wie man als Erwachsener drauf reagiert und wie man erzieherisch draufhin eingreift.

Und nochmals auf die Eingangsfrage zurückzukommen, bei schweren Verletzungen bin ich durchaus auch der Meinung das dem Geschädigten eine Kompensation zusteht.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.135
Punkte Reaktionen
8.912
Punkte
50.820
Ideen muß man haben

Bei uns in der Nachbarschaft hat ein Autofahrer geklagt,weil er geblitzt wurde.
Der Blitz habe eine Schockreaktion und ein Trauma erzeugt.Er könne seinem Beruf nicht mehr nachgehen.
 
Registriert
11 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Bei uns in der Nachbarschaft hat ein Autofahrer geklagt,weil er geblitzt wurde.
Der Blitz habe eine Schockreaktion und ein Trauma erzeugt.Er könne seinem Beruf nicht mehr nachgehen.

Und, wie siehts aus? Ist er gerade in Reha, oder hat schon ein Richter lachend die Klage zerrissen?
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Bei uns in der Nachbarschaft hat ein Autofahrer geklagt,weil er geblitzt wurde.
Der Blitz habe eine Schockreaktion und ein Trauma erzeugt.Er könne seinem Beruf nicht mehr nachgehen.
So traumatisiert dürfte der doch jetzt nicht mehr tauglich sein am Straßenverkehr teilzunehmen. Und jetzt ist er ständig auf Bus und Bahn angewiesen? Der arme Kerl.
 
OP
taz

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Es geht nicht darum das Kinder toben keilen und sich auch ein paar Streiche spielen. Es geht darum das sie lernen verantwortlich zu Handeln und für die konsequenzen ihres Handeln auch einstehen, und dafür sind in erster Linie halt auch die Eltern verantwortlich. Ich meine wie sollen denn die Eltern reagieren? sollen sie sagen "haste aber gut gemacht Junge, der andere ist schön im Krankenhaus, Bravo weiter so"?

Und wenn der andere dann aus dem Krankenhaus zurück in die Klasse kommt, macht man ihn zum Gespött, ätsch ich habe dich ins Krankenhaus gebracht und mir ist nix passiert, morgen und übermorgen mache ich das wieder...

Das Kinder über ihre Sträge hinausschlagen ist normal, das sie noch nicht so gut Risiken für sich selbst und andere abschätzen können, weil ihnen einfach das Wissen und die Erfahrung fehlt ebendso, das sie Streiche spielen die uU schlimmer ausgehen als gewollt kommt vor, aber genau das ist Erziehung ihnen das klar zu machen ihnen bewusst zu machen das sie für Konsequenzen und Schaden den sie anderen zugefügt haben die Verantwortung tragen und entsprechend auch dafür einstehen müssen.

aha dann also staendig aufs gericht rennen oder was? um was anderes gings ja nicht. und dafuer einstehen, klar haben wir mehr wie die kind heute. wir wusten das alles konsequenzen hat, anders als die kid heutzutage.

versteh garnicht, was du hier konstruieren willst. es ging um die bekloppten eltern, die dann aufs gericht rennen.
das sind genau die die ihre kinder zu arschloechern erziehen.
 
OP
taz

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Bei uns in der Nachbarschaft hat ein Autofahrer geklagt,weil er geblitzt wurde.
Der Blitz habe eine Schockreaktion und ein Trauma erzeugt.Er könne seinem Beruf nicht mehr nachgehen.

sag ich ja nur noch bekloppte und ferngesteuerte rennen draussen rum.
die berufsgenossenschaft soll den verklagen wegen versicherungsbetrug.
 
OP
taz

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
also ein kleiner Stein kann schon problemlos eine platzwunde verursachne - ein Zieglstein also je nach Kraft und beschleunigung ist ja schon fast ein Mordanschlag....:eek:

Haben als Kind mit Freunden zusammen mal steine gegen eine Hauswand geworfen, einer von mir ist abgeprallt und hat einen Jungen am Kopf getroffen, auch Patzwunde, musste genäht werden etc. War von mir nichtmal Absicht wollte den jungen ja nicht treffen, habe aber danach keine Steine mehr einfach wild umhergeworfen.
Klar machen Kinder sowas, relevant ist wie man als Erwachsener drauf reagiert und wie man erzieherisch draufhin eingreift.

Und nochmals auf die Eingangsfrage zurückzukommen, bei schweren Verletzungen bin ich durchaus auch der Meinung das dem Geschädigten eine Kompensation zusteht.

du erziehst sicher deine kinder auch zu grossen ar..loechern
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.182
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wie krank ist unsere Gesellschaft eigendlich...

vielleicht habt ihr auch noch mehr solcher Bsp.
Also kranke Gesellscaft ist wahrscheinlich noch gescheichelt.
Das ist wie mit den Abi-, College- oder den Darwin Award Streichen.

Jedes Abschlußjahr muss zu den Streichen der Vorjahresklasse immer noch einen draufsetzen, weil es ja sonst nicht cool ist, bis es dann eben keine Streiche mehr sind, sondern teilweise bis zu tödlicher Ernst.
 
OP
taz

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich musst mich auch mal entschuldigen. Da war ich ca. 3 Jahre alt. Wir Kinder im Wohngebiet hatten uns gegenseitig mit Steinen beschmissen. Irgendwann wurde es mir zu bunt und da ich einen Zigelstein gefunden hatte, habe ich den auf einen Jungen geworfen. Ging aber mit einer wenn auch "recht ordentlichen" Platzwunde ab. Wir haben dann mit Steine werfen aufgehört, bevor noch mehr passiert. Von den Eltern gab es natürlich einen ordentlichen Anschiss. Später haben wir uns auf Apfel- und Birnenschlachten verlegt, obwohl das noch grüne Obst auch ganz schön weh tut, wenn man getroffen wird.

richtig haben wir alle gemacht. wir haben pfeil und bogen gebaut (pfeile mit naegeln als Spitzen, bogen aus straffen glasfieberstaeben).
Da war ordentlich bums dahinter. dann auf ne zielscheibe geschossen, leider hat einer nicht aufgepasst(hatte den bogen etwas gespannt) und der pfeil flutschte weg und mir in die wange. naja rausgezogen, sepso drauf und weiter gings. meine eltern habens nie erfahren was da genau war. aber wir haben danach die regln verschaerft.

oder wir haben uns mal gepruegelt, blaues auge, die eltern haben nie erfahren wer und warum.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.135
Punkte Reaktionen
8.912
Punkte
50.820
Abgewiesen

Guten Tag Sander,
die Klage wurde abgewiesen.
Der Mann fühlt sich natürlich schlecht behandelt.
Er stand mehrere Tage mit einem Pappschild unter dem festmontierten Blitzer.
Darauf stand "Unrechtsstaat".
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
Nein, das ist nicht "ziemlich nutzlos", sondern die Werkzeugkosten gehen direkt linear...
Endgame für das Projekt...
Durchschnittsalter 12 Jahre. Nichts Blödsinn. Dein Messias kopiert Hitler Und du...
Die Umwelt-Lügner
Oben